Offizieller Petignat thank you thread

Diskussionen rund um den FCB.
Irving
Neuer Benutzer

Beitrag von Irving »

scout zuckerhut hat geschrieben:3 'beweise' dass der erste elfer nicht erfunden war liefert cerrone selber:

- keine schimpftirade an die adresse des angeblichen 'penalty-schinders'
mille
- keine Reklamation an die Adresse von Petignat (im Gegensatz zu vielen
anderen Thuner)
- er gibt 'kleinen rempler' im tv-interview zu

wer nur die slow-motion (die NACH rempler einsetzt) analysiert, der kommt natürlich zum schluss: 'klare schwalbe'.
es waren beides penaltys mit ansage und folge der kleinlichen linie von petignat. wenns ähnliche szenen im bs strafraum gegeben hätte, sie hätte genau so kleinlich gepfiffen. nur gabs die halt nicht.
So ist es, wer lässt sich schon fallen bei solchen situationen :rolleyes:

Und wer das foul von chippi nit versteht, soll sich mal im vollen lauf auf nassem rassen einbisschen anrempeln lassen...

lustig fand ich den thuner "jo also, ich ha hanen scho chli agrämpelt, aber sooo schlimm isch das nit". es gibt einfach kein rempeln im strafraum, basta!

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Irving hat geschrieben:So ist es, wer lässt sich schon fallen bei solchen situationen :rolleyes:

Und wer das foul von chippi nit versteht, soll sich mal im vollen lauf auf nassem rassen einbisschen anrempeln lassen...

lustig fand ich den thuner "jo also, ich ha hanen scho chli agrämpelt, aber sooo schlimm isch das nit". es gibt einfach kein rempeln im strafraum, basta!
Die Argumentationen werden immer peinlicher. Fussball ist eine Sportart mit Körperkontakt. Ich möchte jetzt nicht nachzählen wieviele im FCB-Strafraum schon ungerempelt wurden. Das würden pro Spiel im Durchschnitt 10 Penaltys sein.

Irving
Neuer Benutzer

Beitrag von Irving »

Limo hat geschrieben:Die Argumentationen werden immer peinlicher. Fussball ist eine Sportart mit Körperkontakt. Ich möchte jetzt nicht nachzählen wieviele im FCB-Strafraum schon ungerempelt wurden. Das würden pro Spiel im Durchschnitt 10 Penaltys sein.
Aber nicht mit den Ball vor den Füssen und alleine vor dem Tor, da ist rempeln ziemlich dämlich.

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

ultio hat geschrieben:Ich habe mir die beiden Szenen im TV nochmals angeschaut. Es handelt sich um zwei klare Elfmeter.
Ramstein Optik AG
Sattelgasse 4
Postfach 2011
4001 Basel/BS

Tel 061 261 58 88
Fax 061 261 58 06
-----------------------------------------------------

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

Sieht ganz so aus als wäre dem FCB ein weiterer Transfer von GC gelungen. Endlich konnte auch das Duo Meier/Petignat verpflichtet werden. Pfiffen früher konsequnet fürs GC-Pack, nun offensichtlich für den FCB. Peinlich wie Meier im TV den Entscheid noch verteidigt hat.

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Tim hat geschrieben:Sieht ganz so aus als wäre dem FCB ein weiterer Transfer von GC gelungen. Endlich konnte auch das Duo Meier/Petignat verpflichtet werden. Pfiffen früher konsequnet fürs GC-Pack, nun offensichtlich für den FCB. Peinlich wie Meier im TV den Entscheid noch verteidigt hat.
:D :D :D

Soll ich jetzt heulen oder lachen....ach, vom Lachen hab ich schon Tränen in den Augen... :cool:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Heute war in der BaZ ja die Spitze dieser Heulerei zu lesen. Da schreibt doch tatsächlich so ein Oberländer (wohl das erste Mal an einem Fussballspiel gewesen), dass dem FCB der Sieg wegen der beiden falsch gegebenen Elfmeter geschenkt wurde. Und sie können im Oberland halt immer noch nicht rechnen: 4 - 2 = 2 und nicht 1.

Was die Elfmeter anbelangt: aus dem Spiel heraus betrachtet, hat wohl KEINER im Stadion an einem der beiden Elfmeter gezweifelt. Diese hätte jeder gepfiffen. Das Ganze dann in Superslowmotion zu analysieren und darüber zu diskutieren, ist demnach definitiv müssig.

Vor allem mit Berner Oberländer ...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Fussball: Nicole petignat nach Basel - thun

Eine Schiedsrichterin rechtfertigt sich
Zwei Penaltys entschieden den Spitzenkampf zwischen Basel und Thun (4:1). Gepfiffen hat sie Schiedsrichterin Nicole Petignat.

Interview: Thomas Wälti

Nicole Petignat, Sie sorgten mit zwei umstrittenen Entscheiden im Spitzenkampf Basel - FC Thun für eine Kontroverse. Inzwischen haben Sie die TV-Bilder gesehen. Würden Sie nochmals zwei Penaltys für den FC Basel geben?

Nicole Petignat: Ja! Wenn man die Bilder, welche im Westschweizer Fernsehen TSR gezeigt wurden, sieht, wäre es wohl zu keinen Diskussionen gekommen.

Worin unterschieden sich denn die Bilder von TSR und SF DRS?

Im TSR hat man beide Penaltyszenen vollständig gezeigt und nicht nur einen Ausschnitt davon (TSR hatte andere Kamerapositionen als SF DRS, die Red.).

Gab es nach dem Spiel Bemerkungen, die Ihnen wehgetan haben?

Nein. Böse Reaktionen erhielt ich keine - weder von Thuns Spielern noch von pöbelnden Fans. Einige neutrale Kollegen aus der Romandie gratulierten mir per SMS.

Dass Sie aus der Westschweiz verteidigt werden, scheint logisch. Sie sind Jurassierin.

Das sehe ich anders. Diesen Leuten geht es um Fussball, wie übrigens auch uns Schiedsrichtern.

Thun-Trainer Urs Schönenberger kritisierte, dass eine Frau den Spitzenkampf gepfiffen hat.

Bei der Cup-Achtelfinal-Partie Thun gegen Basel (1:1 n. V., 5:4 n. P., die Red.) letzten November tönte das noch anders. Vielleicht liegt es am Trainer.

Geschimpft hatten die Thuner auch über die strengen Verwarnungen. Morgen gegen YB sind deshalb fünf Thuner gesperrt. Warum zeigten Sie Captain Andres Gerber Gelb? Er schien Sie etwas fragen zu wollen.

Andres Gerber und ich wissen warum.

Cerrone hielt seine Hände vors Gesicht, als ein Basler aufs Tor schoss. Der Ball traf ihn am Arm. Sie verwarnten ihn wegen Handspiels. Wo bleibt das Fingerspitzengefühl?

Da frage ich mich: Wäre auch nach Fingerspitzengefühl gefragt worden, wenn es sich um eine Karte ohne konkrete Folgen gehandelt hätte? Im Übrigen war Cerrones Hand in diesem Moment über dem Kopf, und sie verhinderte eine gefährliche Flanke. Alles ist immer eine Frage der Optik.

1000 Franken pro Spiel
tww. Nicole Petignat schrieb am 14. August 2003 Fussballgeschichte. Als erste Frau leitete sie eine Partie im Uefa-Cup - AIK Stockholm gegen Filkyr aus Island. Seit Mai 1999 pfeift die 38-Jährige regelmässig in der Super League. Sportlicher Höhepunkt für die gebürtige Neuenburgerin aus La Chaux-de-Fonds war nebst zwei Uefa-Cup-Spielen die Leitung des Finals an der Frauen-WM 1999. 80 000 Fans sahen in Los Angeles das Spiel USA - China. Petignat ist selbstständig Erwerbende mit eigener Massagepraxis. Ihr Lebenspartner ist der ehemalige Spitzenref Urs Meier, der vom ZDF als neuer Experte für die WM 2006 verpflichtet worden ist. Petignat ist Fifa-Referee. Nebst ihr gibt es in der Schweiz sieben weitere Fifa-Schiedsrichter. Pro Spiel verdient sie 1000 Franken, ihre beiden Linienrichter je 500 Franken. Petignats Stammklub ist der FC Courgenay aus dem Jura.

quelle:http://www.bielertagblatt.ch/article.cf ... ob=7921310
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

schnauz hat geschrieben:Petignats Stammklub ist der FC Courgenay aus dem Jura.
C'est la petite Nicole, Nicole de Courgenay
elle connait trois cent milles jouers et tout les entraîneur

;)

Grautvornix
Neuer Benutzer

Beitrag von Grautvornix »

Der FCB hat den Titel sicherlich verdient und ihm gelten meine Glückwünsche. Trotzdem wäre es der grossen fairen Mehrheit der FCB Anhänger sicherlich auch lieber gewesen, wenn diese Entscheidung in sportlicher und fairer Art und Weise gefallen wäre.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Grautvornix hat geschrieben:Der FCB hat den Titel sicherlich verdient und ihm gelten meine Glückwünsche. Trotzdem wäre es der grossen fairen Mehrheit der FCB Anhänger sicherlich auch lieber gewesen, wenn diese Entscheidung in sportlicher und fairer Art und Weise gefallen wäre.
Unnötige Polemik, die Entscheidung IST sportlich gefallen. Es waren 2 kleinliche Pfiffe. Hast du dich beim 3-0-Sieg der Thuner auch so über euer Offsidegoal zum 2-0 aufgeregt ? Nein ? ...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Grautvornix hat geschrieben:Der FCB hat den Titel sicherlich verdient und ihm gelten meine Glückwünsche. Trotzdem wäre es der grossen fairen Mehrheit der FCB Anhänger sicherlich auch lieber gewesen, wenn diese Entscheidung in sportlicher und fairer Art und Weise gefallen wäre.
Du willst damit sagen dass der FCB den Titel NICHT auf sportliche und faire Weise gewonnen hat? :confused: :eek:

Nid ganz bache die Ussag!
Copyrights @ el presidente!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ach Gott liebe Thuner, Euer Gejammer ist ja peinlich.

Jetzt hat Basel bald mal 50 Spiele nicht mehr verloren im Joggeli und da dachtet ihr wirklich ihr haettet daran was ändern können?

Träumt weiter von der Meisterschaft und findet euch damit ab, dass ihr NIEMALS Schweizer Meister wird. Wegen dem könnt ihr trotzdem Stolz auf euren Club sein und Fussball bleibt Fussball. Egal ob NLA, NLB, 1. Laga oder Veteranen-Fussball. Also macht euch nicht unbeliebt.

Aber was Petignant betrifft: Eine hilflose Theoretikerin... ..ein Beispiel:

Sie liess nach Wiederanpfiff (ich glaube Thun hat das Tor geschossen) den Anstoss wiederholen, weil der Ball nach hinten antstatt nach vorne gespielt wurde.. (so sah ich das auf jeden Fall) ...mein Gott, keiner der selber je einmal Fussball gespielt hat (ausser vielleicht Frauenfussball..

:D ) würde das Pfeiffen. Eine verblödete Regel ohne Sinn...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

el presidente
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Jetzt hat Basel bald mal 50 Spiele nicht mehr verloren im Joggeli und da dachtet ihr wirklich ihr haettet daran was ändern können?
Waren das nicht 40 Süperlig Spiele?

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

el presidente:
Doch. Aber eben, "bald mal 50"... ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Bender hat geschrieben:Was die Elfmeter anbelangt: aus dem Spiel heraus betrachtet, hat wohl KEINER im Stadion an einem der beiden Elfmeter gezweifelt. Diese hätte jeder gepfiffen. Das Ganze dann in Superslowmotion zu analysieren und darüber zu diskutieren, ist demnach definitiv müssig.
Mir war es schon beim Pfiff peinlich. Aus der MK war schon zu erahnen das der erste keiner war. Das sich Chippy beim zweiten auch gleich fallen liess war klar ersichtlich.

Wenn du schon immer schön die Spieler benotest, so solltest du doch eine gewisse Ahnung haben und wissen das diese Elfer Spielentscheidend waren.
(4-2=2 lassen mir mir da aber grosse Zweifel)

Ein Schiri sollte kein Spiel entscheiden.

Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass der FCB trotz krasser Überlegenheit kein Tor schoss und erst beschenkt werden musste.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich ein solches Spitzenspiel ohne Einfluss eines Schiri entscheidet.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Limo hat geschrieben:Mir war es schon beim Pfiff peinlich. Aus der MK war schon zu erahnen das der erste keiner war. Das sich Chippy beim zweiten auch gleich fallen liess war klar ersichtlich.

Wenn du schon immer schön die Spieler benotest, so solltest du doch eine gewisse Ahnung haben und wissen das diese Elfer Spielentscheidend waren.

Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass der FCB trotz krasser Überlegenheit kein Tor schoss und erst beschenkt werden musste.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich ein solches Spitzespiel ohne Einfluss eines Schiri entscheidet.
Und warum bist du dir sicher, dass es kein 11er war? Was hat den Thun getan um das Spiel sportlich zu gewinnen? Niet! :(

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

schnauz hat geschrieben:Petignats Stammklub ist der FC Courgenay aus dem Jura.
c'est la petite nicol-le, nicole de courgenay .... :D
ansonsten sind aber ihre antworten eigentlich gar nicht so übel !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Limo hat geschrieben:Mir war es schon beim Pfiff peinlich. Aus der MK war schon zu erahnen das der erste keiner war. Das sich Chippy beim zweiten auch gleich fallen liess war klar ersichtlich.

(4-2=2 lassen mir mir da aber grosse Zweifel)

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich ein solches Spitzenspiel ohne Einfluss eines Schiri entscheidet.
Konjunktiv isch e heikle Fall!!!

Wer seit dir, dass Thun überhaupt no e Gool gschosse hät,au ohni Penalty? Wer seit dir,dass dr FCB in dr erschte Halbzit nit au ohni Penalty none Topf gmacht hätte ( do sie eidütig besser gsi sin und du behauptisch e Penalty veränderet s Spiel; jo machts,aber für BEIDI Teams)? Denn Fakt isch,dass dr FCB au scho bis zum erschte Penalty die eidütig besser Mannschaft gsi isch und Thun bis uff dr Sunntigsschuss und d Druckphase in de erschte 5-10minute vodr 2. halbzit nüt grosse grisse het!

Grautvornix
Neuer Benutzer

Du willst damit sagen dass der FCB den Titel NICHT auf sportliche und faire Weise gewonnen hat?

Nein, nicht der FCB. Dies ist ja der offizielle Petignat thank you thread. Ich meinte Nicole.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[quote="Limo"]Mir war es schon beim Pfiff peinlich. Aus der MK war schon zu erahnen das der erste keiner war. Das sich Chippy beim zweiten auch gleich fallen liess war klar ersichtlich.
QUOTE]

bisch e ganz e glatte us 100 m das chenne z'entscheide bim 1. noldi !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Grautvornix hat geschrieben:Nein, nicht der FCB. Dies ist ja der offizielle Petignat thank you thread. Ich meinte Nicole.
D Nicole isch Schwizermeisterin??? :confused:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

el presidente
Erfahrener Benutzer

FCB Forever hat geschrieben:D Nicole isch Schwizermeisterin??? :confused:
Ha scho gmeint bi dr einzig wo's nid checkt.... ;)

Grautvornix
Neuer Benutzer

:D :D :D

Antworten