kurze Fragen, kurze Antworten
Die Dateigrösse hat auch ein Maximummarc.d hat geschrieben:Hab auch mal eine kurze Frage: Wollte mein Profilbild hier im Forum ändern, leider bekomme ich immer die Meldung, dass das Bild nicht hochgeladen werden konnte. Obwohl das Bild nicht grösser wi 100x100 Pixel ist. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Oder kennt jemand die Lösung meines Problems?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wo kann man in Basel Schnupf-Sets kaufen?
Gemeint ist so etwas:

Wird für ein gepflegtes Ziehen durch die Nase verwendet
Gemeint ist so etwas:

Wird für ein gepflegtes Ziehen durch die Nase verwendet

Wieso sind am Bahnhof SBB bei den Rolltreppen wieder die schwarzen Bänder, statt den grünen (stehen) und roten (gehen), dort? Habe das eine sehr gute Idee gefunden mit so vielen Landessprachen drauf. So sollte es auch dem letzten Deppen klar sein, was er zu machen hat.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
Eigentlich scho https://twitter.com/srf3/status/270484030405869569 ! I glaub doh sin mir eifach wieder bi de "Läck mir am Arsch-ich mach was ich will-Yhstellig" vo g'wüsse Mitbürger ahg'langtölkj hat geschrieben:Wieso sind am Bahnhof SBB bei den Rolltreppen wieder die schwarzen Bänder, statt den grünen (stehen) und roten (gehen), dort? Habe das eine sehr gute Idee gefunden mit so vielen Landessprachen drauf. So sollte es auch dem letzten Deppen klar sein, was er zu machen hat.

Alles für BS
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
die dinger wurden wieder abmontiert, weil sie anscheinend relativ schnell hässlich werden (schwarze verfärbungen). quelle: drs3ölkj hat geschrieben:Wieso sind am Bahnhof SBB bei den Rolltreppen wieder die schwarzen Bänder, statt den grünen (stehen) und roten (gehen), dort? Habe das eine sehr gute Idee gefunden mit so vielen Landessprachen drauf. So sollte es auch dem letzten Deppen klar sein, was er zu machen hat.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Mein offizieller Wohnsitz ist in BS. Ich bin jedoch in BE als Wochenaufenthalter gemeldet. Wenn ich nun meine Vespa (eingelöst in BS) nach Bern mitnehmen will, muss ich sie ummelden ? Bin ja nur Wochenaufenthalter.
Falls nein. Perfekt
Falls ja. Was wären die Konsequenzen einen in BS einglösten Roller 6 Monate in Bern zu haben ?
Falls nein. Perfekt
Falls ja. Was wären die Konsequenzen einen in BS einglösten Roller 6 Monate in Bern zu haben ?
Hab ich versucht, bringt auch nichts.Crane hat geschrieben:Wie kunnsch druff dass es miesst passe?
100>80
67*100>80*80
egal ob jetzt nach Maximalbreiti gohsch oder Aazahl px, es passt nid.
due doch mol 20px abschnide und luegsch obs denn klappt.
Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass ganz oben im Browser folgende Fehlermeldung kommt:
Warnung: fopen(C:\inetpub\vhosts\fcbforum.ch\httpdocs\forum\customavatars/avatar106791_4.gif) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in [path]\includes\class_dm_userpic.php (Zeile 373)
Schreib mal dem lieben Herrn Admin eine PN, vielleicht kann er mir ja weiter helfen.
Danke trotzdem für eure Bemühungen!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
-
- Benutzer
Gibt es an Schweizer Unis Workshops fuer Akademiker - speziell eine Einfuehrung in Neurowissenschaften (fMRI) oder experimenteller Oekonomie? Ich habe mich mal auf den Webseiten der ETH & Uni Z umgesehen und gar nichts gefunden.
Ich habe ein kleines Budget, mit dem ich 2-3 Wochen in der Schweiz fuer ein solches Programm finanzieren koennte. Die SNB hat ein Sommercamp, aber keiner der jetztigen Angebote ist wirklich in meinem Interessensgebiet.
Ich habe ein kleines Budget, mit dem ich 2-3 Wochen in der Schweiz fuer ein solches Programm finanzieren koennte. Die SNB hat ein Sommercamp, aber keiner der jetztigen Angebote ist wirklich in meinem Interessensgebiet.
-
- Benutzer
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Wärs nicht am einfachsten, wenn du dich direkt an die Wirtschaftsfakultäten der jeweiligen Unis wendest? Die sind ja genau dafür da. Basel bietet soviel ich weiss eine "Summer School for Law and Economics" an mit verschiedenen Schwerpunkten an. Ich weiss nicht ob du so etwas suchst...Soriak hat geschrieben:Gibt es an Schweizer Unis Workshops fuer Akademiker - speziell eine Einfuehrung in Neurowissenschaften (fMRI) oder experimenteller Oekonomie? Ich habe mich mal auf den Webseiten der ETH & Uni Z umgesehen und gar nichts gefunden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
TV Internet Telefon Kombi-Abo:
Wir ziehen von BS nach Münchenstein um und brauchen ein neues Telekom-Abo. Nun stellt sich die Frage welches?
Wir brauchen:
Internet-Anschluss: normaler Speed reicht für etwas surfen, etwas download usw.
Telefon: wenigtelefonierer
TV: Hatten bisher keinen Anschluss, da Buchse plombiert, wenn's aber im Kombi-Abo dabei ist wärs ok. Am besten mit den neuen Sendern à la ZDFNeo usw.
Nun haben wir die Auswahl zwischen folgenden Angeboten, doch welches sollen wir wählen oder gibt's Alternativen?
EBM One home (79.- + GGA 16.05):
http://www.ebm-telecom.ch/privatkunden/ ... reise.html
oder
Breitband.ch:
Tre Economy(55.90):
https://www.breitband.ch/index.php?opti ... Itemid=124
Sind bei den Angeboten die oben erwähnten (neuen) Sender drin?
Was bringt dieses Pay-TV Paket von Breitband, taugt das was?
Wären froh, um einige Erfahrungsberichte, merci!
Wir ziehen von BS nach Münchenstein um und brauchen ein neues Telekom-Abo. Nun stellt sich die Frage welches?
Wir brauchen:
Internet-Anschluss: normaler Speed reicht für etwas surfen, etwas download usw.
Telefon: wenigtelefonierer
TV: Hatten bisher keinen Anschluss, da Buchse plombiert, wenn's aber im Kombi-Abo dabei ist wärs ok. Am besten mit den neuen Sendern à la ZDFNeo usw.
Nun haben wir die Auswahl zwischen folgenden Angeboten, doch welches sollen wir wählen oder gibt's Alternativen?
EBM One home (79.- + GGA 16.05):
http://www.ebm-telecom.ch/privatkunden/ ... reise.html
oder
Breitband.ch:
Tre Economy(55.90):
https://www.breitband.ch/index.php?opti ... Itemid=124
Sind bei den Angeboten die oben erwähnten (neuen) Sender drin?
Was bringt dieses Pay-TV Paket von Breitband, taugt das was?
Wären froh, um einige Erfahrungsberichte, merci!
Ich empfehle Dir Swisscom (sofern du das internet bereits bei swisscom hast), US-Sport müsstest Du jedoch zusätzlich abonieren...BaselGunner hat geschrieben:Ich bruchs hauptsächlich für Sport, internationale Fuessball und wenn möglich no für US Sport (Hockey und Basketball). Zudem hätte i gärn mol öppis wo ich direkt über so e Box gha das ufneh wo ich lueg am Fernseh.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
eine bekannte benötigt die hilfe des allwissenden fcb-forums - denn ich bin mal wieder mit dem problem überfordert. 
also - sie empfängt die tv-programme noch altmodisch über eine dachantenne.
sie empfängt zwar das bild von srf2 gestochen scharf, aber seit heute morgen ca. 06:00 uhr keinen ton mehr, ohne dass an den einstellung des tv-gerätes geschraubt wurde.
andere sender wie zb. sfr1 funktionieren bestens.
an was könnte das liegen?
besten dank im voraus.

also - sie empfängt die tv-programme noch altmodisch über eine dachantenne.
sie empfängt zwar das bild von srf2 gestochen scharf, aber seit heute morgen ca. 06:00 uhr keinen ton mehr, ohne dass an den einstellung des tv-gerätes geschraubt wurde.
andere sender wie zb. sfr1 funktionieren bestens.
an was könnte das liegen?
besten dank im voraus.