Basel - Sion, 10. Februar

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Djox87 hat geschrieben:und ein richtiger basler verpasst beides nicht! da du sehr wahrscheinlich auch kein urbasler bist so wie ich selbst verstehst du die verbundenheit mit der fasnacht nicht..aber es ist ok hauptsache du hast was geschrieben -.-
Vorfasnacht und Bummel sind Schrott.

Das sage ich als Basler und Fasnächtler.

@Shamrock, blödsinn. Die Cliquen haben unzählige unnötige Anlässe, da kann man drauf pfeifen.

Benutzeravatar
nooq
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 14.07.2011, 08:45

Beitrag von nooq »

Es kommt doch im Leben öfters mal vor, dass mehrere Anlässe zur gleichen Zeit stattfinden. In diesem Fall muss jeder seine eigene Prioritäten setzten. Ein "richtiger" Fan oder ein "richtiger" Fasnächtler gibt per Definition schon so viel Interpretationsfreiraum dass eine Diskussion keinen Sinn macht.

Ich bin mir zudem absolut sicher, dass der FC Basel wenn immer nur möglich versucht, die Spieltage so zu setzten, dass sie sich nicht mit wichtigen regionalen Anlässen kreuzen. Alles andere wäre ja wirtschaftlich äusserst fragwürdig. Das Problem ist, dass es halt einfach nicht immer geht.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Na ja der FCB kann seine Spieltage nicht setzen, höchsten umverteilen mit dem SFV, wenn ein Grossanlass in der Region stattfindet, es ist ja nicht von ungefähr (und nicht ausschliesslich dem Modus geschuldet) dass wir hier in Basel noch nie ein Internationales Spiel an den Fasnachtstagen oder am Donnerstag nach der Fasnacht hatten, find mal ein Hotel hier oder ein Team das freiwillig unter solchen Umständen einen Tag vorher anreist und spielt.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

nooq hat geschrieben:Ich bin mir zudem absolut sicher, dass der FC Basel wenn immer nur möglich versucht, die Spieltage so zu setzten, dass sie sich nicht mit wichtigen regionalen Anlässen kreuzen. Alles andere wäre ja wirtschaftlich äusserst fragwürdig. Das Problem ist, dass es halt einfach nicht immer geht.
Der Spielplan kommt aber vom Verband und nicht vom FCB ;)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2211
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Ist das der Spielthread zum Sion Spiel oder der "die Fasnacht ist so toll" Thread? Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

jay hat geschrieben:Vorfasnacht und Bummel sind Schrott.

Das sage ich als Basler und Fasnächtler.

@Shamrock, blödsinn. Die Cliquen haben unzählige unnötige Anlässe, da kann man drauf pfeifen.
schön und guet..aber den lohsch teils au dini clique in stich? nicht die feine art..auch kameradenschwein genannt wer so was tut..und zu dem der fcb spielt das ganze jahr..die fasnacht wen mans übertreiben will 2 - 3wochen..(wenn man noch gastauftritte etc. mitrechnet). right?

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Mit dem Serey Die wird's sicher nicht langweilig, ob's gut wird steht auf einem ganz anderen Blatt

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=24950
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

jay hat geschrieben:Vorfasnacht und Bummel sind Schrott.

Das sage ich als Basler und Fasnächtler.

@Shamrock, blödsinn. Die Cliquen haben unzählige unnötige Anlässe, da kann man drauf pfeifen.
Ah bist auch einer von denen die das finazielle Überleben einer Clique oder das Cliquenleben nur an besonderen Tagen wahrnimmt. Darum ist ma ja bei sowas auch dabei :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Djox87 hat geschrieben:schön und guet..aber den lohsch teils au dini clique in stich? nicht die feine art..auch kameradenschwein genannt wer so was tut..und zu dem der fcb spielt das ganze jahr..die fasnacht wen mans übertreiben will 2 - 3wochen..(wenn man noch gastauftritte etc. mitrechnet). right?
Da in den Cliquen intern viele kleine dräckige Dinge ablaufen und ich auf die Vorfasnachtsveranstaltungen keinen Bock hatte, bin ich ausgetreten.

Und zum "Kameradenschwein": Ich bin bemüht, die Fasnacht nicht mit dem Militär zu vergleichen, daher verzichte ich gerne auf solche Ausdrücke. Die Fasnacht macht keinen Spass, wenn man sie zu ernst nimmt.

Aber jetzt sind wir schon zu weit OT.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Ah bist auch einer von denen die das finazielle Überleben einer Clique oder das Cliquenleben nur an besonderen Tagen wahrnimmt. Darum ist ma ja bei sowas auch dabei :rolleyes:
Genau wäge so Type goht nämlig au s'Vereinsläbe zur Sau! Und schlimmschte isch, dass die nüme e Randerschiinig sin (quasi de ungeliebti Querulant, wo's in jedem Verein git), sondern immer wie meh wärde (siehe Thema Vereinssterben!) :( truurig aber woohr
Alles für BS

DacoOfa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: 18.04.2011, 13:28

Beitrag von DacoOfa »

Zrugg zum Spiel. E Harzigs, konrzigs, schwierigs, optimistischs 2:1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Shamrock hat geschrieben:Na ja der FCB kann seine Spieltage nicht setzen, höchsten umverteilen mit dem SFV, wenn ein Grossanlass in der Region stattfindet, es ist ja nicht von ungefähr (und nicht ausschliesslich dem Modus geschuldet) dass wir hier in Basel noch nie ein Internationales Spiel an den Fasnachtstagen oder am Donnerstag nach der Fasnacht hatten, find mal ein Hotel hier oder ein Team das freiwillig unter solchen Umständen einen Tag vorher anreist und spielt.
Ich bi mir fascht sicher, das mir schomol e heimspiel kha hän am fasnachtsdonnschtig. Könnt evt. Lille gseh si.
Hätte mir nit das vo däm die räschtliche ch-verein nur träume könne ( e europacupspiel nach neujoor), denn wär das spiel garantiert am samstig gseh.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

jay hat geschrieben:Da in den Cliquen intern viele kleine dräckige Dinge ablaufen und ich auf die Vorfasnachtsveranstaltungen keinen Bock hatte, bin ich ausgetreten.

Und zum "Kameradenschwein": Ich bin bemüht, die Fasnacht nicht mit dem Militär zu vergleichen, daher verzichte ich gerne auf solche Ausdrücke. Die Fasnacht macht keinen Spass, wenn man sie zu ernst nimmt.

Aber jetzt sind wir schon zu weit OT.
ja das mit kameradenschwein war nur die bezeichnung der seine truppe in stichlässt..klar muss es spass machen..erste priorität..aber man bereitet sich auf einen grossen auftritt vor..und dan ist es nur fair wenn alle mitziehen..und wenn man es nur halbherzig macht dan besser gar nicht..aber mit dem spass geb ich dir voll und ganz recht..

mein tipp

1:0

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

D-Balkon hat geschrieben:Ich bi mir fascht sicher, das mir schomol e heimspiel kha hän am fasnachtsdonnschtig. Könnt evt. Lille gseh si.
Hätte mir nit das vo däm die räschtliche ch-verein nur träume könne ( e europacupspiel nach neujoor), denn wär das spiel garantiert am samstig gseh.
Nein, Lille war es ganz bestimmt nicht, 24.02.2005 Fasnachtsbeginn 14. Februar. Es muss ja ein 1/16 Final Spiel gewesen sein, so mega viele Saisons hatten wir da nicht. Und CL (Dienstag/Mittwoch) war es ganz sicher auch nicht.
Mein Tipp 2:2 und Kaffi Luz/Tee Rum Wetter

Wer übrigens am Sonntag noch Lust hat Nach dem Match ist vor dem Match:

Zum FCB und dann zum EHC

Am Sonntag geht für den FC Basel die Saison weiter – und für den EHC Basel könnte sie enden. Der FCB empfängt zur Fortsetzung der Meisterschaft um 16.00 Uhr den FC Sion im St.-Jakob-Park. Gegenüber in der St.-Jakob-Arena erwarten die Sharks gleich anschliessend an den Fussballmatch um 18.30 Uhr den EHC Olten zum letzten Spiel der NLB-Qualifikation. Diese Konstellation nutzen die beiden Clubs, um ihren Fans ein Doppelspiel anzubieten: Wer eine Jahreskarte für FCB oder EHC besitzt, erhält beim Nachbarn an diesem Sonntag für zehn Franken Eintritt. (cok)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Laufi hat geschrieben:Genau wäge so Type goht nämlig au s'Vereinsläbe zur Sau! Und schlimmschte isch, dass die nüme e Randerschiinig sin (quasi de ungeliebti Querulant, wo's in jedem Verein git), sondern immer wie meh wärde (siehe Thema Vereinssterben!) :( truurig aber woohr
das isch aifach die hüttigi konsumgsellschaft. nur no konsumiere aber nüd meh drfür laischte. meine am sunntig vorem morgestraich könne gos kostüm hole und denn 3 daag fasnacht mache und nohhär ischs das wieder gsi... aber wie dlatärne gmolt worde isch, wies kostüm gnaiht worde isch, wie dlarve baschtlet und gmolt, wie die junge instruiert etc... do wird kai gedanke dra verschwändet. lieber in däre zitt wos gilt öbbis zschaffe neume anderst öbbis anders konsumiere... usw.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

A: Ich freu mich riesig auf das Spiel und hoffe auf eine tolle Rückrunde des FCB. Auf das die Gegner bereits beim Einlaufen ins Joggeli weiche Knie erhalten!
B: Obwohl es ja absolut nicht ins Fussballforum gehört, aber denoch heftig diskutiert wird, möchte ich meine Minung dazu auch noch abgeben; I gib e F*** uf die sch*** Fasnacht. So und fertig.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

1:1 salah und ein walliser, der ex walliser fliegt mit rot vom platz

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

repplyfire hat geschrieben:A: Ich freu mich riesig auf das Spiel und hoffe auf eine tolle Rückrunde des FCB. Auf das die Gegner bereits beim Einlaufen ins Joggeli weiche Knie erhalten!
B: Obwohl es ja absolut nicht ins Fussballforum gehört, aber denoch heftig diskutiert wird, möchte ich meine Minung dazu auch noch abgeben; I gib e F*** uf die sch*** Fasnacht. So und fertig.
Aber Aber Repplyfire... so unghalte?

A : Weichi Knie het dr Gegner scho laaaaaaaaang nüm bim Ilaufe ! das isch am Afang so gsy, wo d'ganz Kurve vorem Apfiff tobt und gumpt isch, und in de Katakombe dr Lärm gheert hesch, als wenn Gladiatore jetzt denn ufe Platz chömme... das isch aber scho e Zytli nüm eso !
B: Doch es ghört au ine Fuessball Forum und wird im OT au diskutiert, und ich freu mir riiiesig uf 3 Dääg inre andre Welt !

Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

het mir eepert en link woni de match am sunntig cha glubsche?
Militär lässt grüssen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

LordTamtam hat geschrieben:het mir eepert en link woni de match am sunntig cha glubsche?
Militär lässt grüssen
SF2, und sonst die üblichen Streams

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Jerry hat geschrieben:SF2, und sonst die üblichen Streams
ahja sf oder srf bringts ja live..
danke schööööön
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:het mir eepert en link woni de match am sunntig cha glubsche?
Militär lässt grüssen
Nach Fasnacht jetzt das Militär, was kommt als nächstes, Geburtstag der Schwiegermutter...

Die Gründe wieso man nicht an den Match kommt sind immer spezieller. :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Nach Fasnacht jetzt das Militär, was kommt als nächstes, Geburtstag der Schwiegermutter...

Die Gründe wieso man nicht an den Match kommt sind immer spezieller. :D
Mein Gecko hat einen Schnupfen :p

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Alex fällt mit einer Magen-Darm Grippe aus ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:Alex fällt mit einer Magen-Darm Grippe aus ...
Wie praktisch, wenn sich der störende Stürmer selbst aus dem Spiel nimmt.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »


Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

Delgado hat geschrieben:Nach Fasnacht jetzt das Militär, was kommt als nächstes, Geburtstag der Schwiegermutter...

Die Gründe wieso man nicht an den Match kommt sind immer spezieller. :D
Pass auf was Du schreibst, sonst wirst Du als "ahnungsloses Bacheli" bezeichnet.... :p

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Idefix hat geschrieben:Aber Aber Repplyfire... so unghalte?
Ja, meine Frau macht aktiv Fasnacht in einer "Guggä", ich kann wirklich nichts damit anfangen. Zudem habe ich dank dem für etwa zwei Wochen sozusagen solo das Sorgerecht für die Kinder :D

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3971
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben:Wie praktisch, wenn sich der störende Stürmer selbst aus dem Spiel nimmt.
wahrscheinlich hat ihm yakin etwas ins essen gemischt....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13549
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Latteknaller hat geschrieben:wahrscheinlich hat ihm yakin etwas ins essen gemischt....
Ich weiss, ich weiss .... Ich bin das Opfer von Wahnvorstellungen.
Hat er denn ein Alibi ?

Antworten