naja, wie mans nimmt. james, falcao, martinez etc ^^Bobadischa hat geschrieben:Ja - ist definitiv nicht besser als Holland, Frankreich oder England
Schweizer «Nati» Faden
portugal bitte streichen von der liste. die haben da rein gar nichts zu suchen. wenn, dann eher noch uruguay, aber da die seit 1950 nichts nennenswertes mehr erreicht haben -> ebenfalls nicht drauf. über england kann man sich nur deshalb nicht streiten, weil es DAS fussballland schlechthin ist und jedesmal die nationalmannschaft hochgejubelt wird. immerhin sind sie aber auch weltmeister.Ergic89 hat geschrieben:Es gibt auf der Welt 9 gute Fussballnationen. Den Rest kann man in die Tonne kloppen!
Argentinien
Brasilien
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Niederlande
Portugal
Spanien
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... ge_Tabelle
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
So ist es! Mal ein paar willkürlich ausgewählte Beispiele:Bobadischa hat geschrieben:es gibt viele Nationen die 3-4 gute Spieler haben
Belgien: Kompany, Vermaelen, Witsel, Hazard
Chile: Medel, Vidal, Alexis Sanchez
Elfenbeinküste: Yaya + Kolo Toure, Drogba, Doumbia
Slowakei: Skrtel, Hamsik, Stoch
Trotzdem fehlt all den Ländern a) die Breite und b) die Fussballtradition
Wieso portugal striche? Nur will sie nit magsch?Master hat geschrieben:portugal bitte streichen von der liste. die haben da rein gar nichts zu suchen. wenn, dann eher noch uruguay, aber da die seit 1950 nichts nennenswertes mehr erreicht haben -> ebenfalls nicht drauf. über england kann man sich nur deshalb nicht streiten, weil es DAS fussballland schlechthin ist und jedesmal die nationalmannschaft hochgejubelt wird. immerhin sind sie aber auch weltmeister.
1996 sackstarki em bis in halbfinal
2000 unglücklich im halbfinal verlore
2002 schwach...
2004 em-final
2006 unglücklich im wm halbfinal verlore
2008 em viertelfinal
2010 achtelfinal
2012 niederlag nach penalty im halbfinal
I weiss nit, aber i gseh do besseri resultat und konstanz in de letste knapp 20 johr als uruguay, england oder holland...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
streiche england und gut is...Ergic89 hat geschrieben:Es gibt auf der Welt 9 gute Fussballnationen. Den Rest kann man in die Tonne kloppen!
Argentinien
Brasilien
Deutschland
England
Frankreich
Italien
Niederlande
Portugal
Spanien

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
i ha doch gseit uruguay striiche und ängland nur druf wills halt ebbe trotzdäm DAS fuessballland isch. das si regelmässig bi grossaaläss in wichtige spil vrsaage het nur begränzt öbbis drmit ztue.basler hat geschrieben:Wieso portugal striche? Nur will sie nit magsch?
1996 sackstarki em bis in halbfinal
2000 unglücklich im halbfinal verlore
2002 schwach...
2004 em-final
2006 unglücklich im wm halbfinal verlore
2008 em viertelfinal
2010 achtelfinal
2012 niederlag nach penalty im halbfinal
I weiss nit, aber i gseh do besseri resultat und konstanz in de letste knapp 20 johr als uruguay, england oder holland...
und portugal höher stelle als holland, nei sorry schlifts eigetligg? das stimmt jo nit emol für di letschte 20 joor! 94 & 98 wo portugal nit qualifiziert gsi bisch hesch brav usgloh...so vo wäge 20 joor.
ussrdäm gwicht ich wältmaischterschafte e bitz höher als europameischterschafte (isch jo logisch).
und di usgwählte ziitpunkt isch brav eso gwählt, dass di grosse holländische erfolg grad nit drin sin und di portugisischi misere ebefalls nit. wemmer nämligg wiitr zruggluegt isch holland EM (24 joor här) und zuesätzligg zweimol WM-2. (40 joor här)
EM:
92 halbfinal
96 viertelfinal
00 halbfinal
04 halbfinal
08 viertelfinal
12 vorrundi
WM: (resultat portugal in klammere)
94 viertelfinal (nix)
98 3. platz (nix)
02 nix (vorrundi)
06 achtelfinal (halbfinal)
10 final (achtelfinal)
nei sorry, abr dä kasch definitiv nit bringe. "stargg bis zur niiderlaag", "unglückligg vrlore" odr "im penaltyschiesse vrlore" lömmr jetz eifach au mol wäg, do wurd portugal nämligg nit "bessr" abschniide als holland, mol abgseh drvo ases sehr subjektiv isch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
I red vo dr letste zit will das dr modärni fuessball isch und für mi massgäblich, wänn jo nit wie bärner ahfo rede vo zite um dr 2. Wältkrieg umeMaster hat geschrieben:i ha doch gseit uruguay striiche und ängland nur druf wills halt ebbe trotzdäm DAS fuessballland isch. das si regelmässig bi grossaaläss in wichtige spil vrsaage het nur begränzt öbbis drmit ztue.
und portugal höher stelle als holland, nei sorry schlifts eigetligg? das stimmt jo nit emol für di letschte 20 joor! 94 & 98 wo portugal nit qualifiziert gsi bisch hesch brav usgloh...so vo wäge 20 joor.
ussrdäm gwicht ich wältmaischterschafte e bitz höher als europameischterschafte (isch jo logisch).
und di usgwählte ziitpunkt isch brav eso gwählt, dass di grosse holländische erfolg grad nit drin sin und di portugisischi misere ebefalls nit. wemmer nämligg wiitr zruggluegt isch holland EM (24 joor här) und zuesätzligg zweimol WM-2. (40 joor här)
EM:
92 halbfinal
96 viertelfinal
00 halbfinal
04 halbfinal
08 viertelfinal
12 vorrundi
WM: (resultat portugal in klammere)
94 viertelfinal (nix)
98 3. platz (nix)
02 nix (vorrundi)
06 achtelfinal (halbfinal)
10 final (achtelfinal)
nei sorry, abr dä kasch definitiv nit bringe. "stargg bis zur niiderlaag", "unglückligg vrlore" odr "im penaltyschiesse vrlore" lömmr jetz eifach au mol wäg, do wurd portugal nämligg nit "bessr" abschniide als holland, mol abgseh drvo ases sehr subjektiv isch.

portugal het in de letste turnier immer min. zu de geheimfavorite ghört het wenn not grad zu de topfavorite. Und bi mir au sicher dass portugal ei-zwei titel gwunne hätt (jo i weiss, hätt...) wenn me mol lerne würd effiziänter spiele.
Will drmit eifach sage dass me portugal getrost ka in däre liste loh, will sie in dr regle immer um dr titel mitgspielt hän und e konstanz dinne hän wo viel anderi nit hän.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
So auffällig wohl wie viele Italiener selberShamrock hat geschrieben:Valon Behrami ist in Neapel überfallen worden. Zwei bewaffnete Motoradfahrer haben ihn mit vorgehaltener Pistole bedroht und ihm die Uhr abgenommen. Ihm ist nix passiert. Wer weiss wie auffällig angezogen der da rumgelaufen ist.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
wie z'Brasilie au! Dumm wenn du mit'em Goldkettli, Photikamera u.s.w durch d'Gegend laufsch...no dümmer isch's aber, wenn de gar nüd debie hesch! Denn kasch unter Umständ schlimmer unter d'Räder koh, wie wenn du "nur" dumm umelaufsch!Shamrock hat geschrieben:Es heisst ja Neapel sehen und sterbenist halt schon ein heisses Pflaster
südländischi Verbrächer wo ihr G'sicht wäge Dir verliere, isch so ziemlig öbis vom schlimmschte wo einem passiere kah

Alles für BS
Schweiz - Brasilien 14. August 2013 im Joggeli, lasst euch das Eintrittsgeld wieder aus den Taschen ziehen
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... Basel.aspx
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... Basel.aspx
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Und hier das Aufgebot der A-Nati:
-Aufgebot gegen GriechenlandTorhüter
Benaglio
Sommer
Wölfli
Verteidiger
Djourou
Klose
Lichtsteiner
Morganella
Rodriguez
Von Bergen
Ziegler
Aufbauer und Stürmer
Barnetta
Behrami
Derdiyok
Fernandes
Gavranovic
Inler
Mehmedi
Schwegler
Seferovic
Shaqiri
Stocker
Xhaka
-Aufgebot gegen GriechenlandTorhüter
Benaglio
Sommer
Wölfli
Verteidiger
Djourou
Klose
Lichtsteiner
Morganella
Rodriguez
Von Bergen
Ziegler
Aufbauer und Stürmer
Barnetta
Behrami
Derdiyok
Fernandes
Gavranovic
Inler
Mehmedi
Schwegler
Seferovic
Shaqiri
Stocker
Xhaka
Schweizer «Nati» Faden
Emeghara im ersten Spiel für Siena gleich mit dem ersten Tor

Wölfli oder Sommer im Tor morgen, da Benaglio gegen Zypern gesperrt ist
http://bazonline.ch/sport/fussball/So-f ... y/20168115
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Unser Sommer wird im Tor stehen !!Shamrock hat geschrieben:Wölfli oder Sommer im Tor morgen, da Benaglio gegen Zypern gesperrt ist
das heisst wohl das Wölfli seine Nr.2 los ist und Sommer bald die neue Nr.1 werden wird

Alles andere wäre ja auch nicht nachvollziehbar gewesen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wölfli ist älter als Benaglio, ich denke er war sich deshalb sehr wohl bewusst, dass die Chance auf die Nr. 1 sehr klein ist.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist klar aber es ist ein Zeichen dass wenn Benaglio aufhört dass Sommer die Nr.1 wird ! und das ist sehr bitter für Wölfli![]()
Bleibt Benaglio von Verletzungen verschont kann er gut und gerne noch so ca 4 Jahre auf Topniveau spielen. Bis dann wäre Sommer auch schon bald 30ig jährig. Gut möglich dass er dann auch den Atem eines aufstrebenden jungen Torhüters im Nacken spürt.