Neue Ideen für Rotblau (iOS/Android)

Der Rest...
Antworten
andreas
Erfahrener Benutzer
Neue Ideen für Rotblau (iOS/Android)

Beitrag von andreas »

(Do @Tee, bisch z friide? :p )

Wir haben vor, noch dieses Jahr unsere Produktpalette zu erweitern und verbessern.
Es laufen Gespräche mit verschiedenen (inoffiziellen) Parteien, um die Zusammen-
arbeit und die interne Struktur zu verbessern.

Tee wird dabei wieder einen wesentlichen Teil auf Android übernehmen, ich auf iOS.
Falls möglich, möchten wir auch auf Windows 8 (Phone) etwas machen. Ziel ist es,
zumindest auf iOS und Android äquivalente Apps anzubieten, d.h. den Rückstand
der Android-App auf die iPhone App zu reduzieren.

Während der jetzigen Phase würde uns interessieren, welche Funktionen ihr vermisst
oder loswerden möchtet. Wir haben einige gute Ansätze und es wäre gut, wenn ihr
noch ein paar Inputs geben könntet.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Anpassung ans Holo Design wäre mein Hauptwunsch für Android. Ausserdem implementierung der normalen Android Steuerung mit Menu Taste und dann kommt ein Menü, wenn es geht von unten nach oben und deaktivieren von links nach rechts streichen dafür. Zusätzlich wäre eine Push Notification noch was. Zum Thema Holo Design:

http://developer.android.com/design/style/themes.html

Schön wäre halt wenn ihr euch an das Muster wie im Link angegeben haltet. Das schlimmste was man bei der Entwicklung einer App machen kann ist einfach eine 1:1 kopie der iOS zu machen. übrigens zum Testen der App finde ich das noch gut:

http://www.giga.de/apps/android-os/news ... en-lassen/

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Du hast dir wohl ein Telefon gekauft, wo dein Daumen zu klein ist, um an den linken Bildschirmrand zu kommen? ,o) Wenn du auf Menü klickst, kommt das Menü genau gleich, wie wenn du von links nach rechts streichst. Die App hat sehr viele Menüpunkte, von da her sehe ich ein Standard-Zwei-Zeilen-Android-Menü als sehr ungeeignet und unübersichtlich. Diverse grosse Apps haben mittlerweile auch auf diese Menüvariante umgestellt, da gibt es schon längst nicht mehr nur das Standardmenü. ,o)
Die paar IOS Buttons, die müsste man sicherlich ändern, aber sonst ist das Design ja eigenständig und nicht gross plattformorientiert.

Aber ich denke hier gehts allgemein darum, ob es Funktionen gibt, die Ihr als überflüssig betrachtet? Oder ob noch einer eine Idee hat, welche Funktion man noch einbauen könnte?
Sali zämme.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nein: Bei Android ist es so, dass das Menü nur dann kommt wenn du die Menü Taste drückst und nicht auch noch beim links nach rechts streichen, das meine ich damit. Man könnte das links nach rechts streichen einfach deaktivieren. Das die Menu Taste AUCH das Menü kommt weiss ich selber

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Was isch das eigentlig für e asiatischs Schriftzeiche bi de Kaländeriiträg näbem Titel "Fuessballmatch"?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also die Menüführung beim Android finde ich cool und ist auch nicht iOS-ähnlich.
Allerdings könnte man die Front-Seite schon ein wenig aufbessern.
Crane hat geschrieben:Was isch das eigentlig für e asiatischs Schriftzeiche bi de Kaländeriiträg näbem Titel "Fuessballmatch"?
Ein Emoji, sollte eigentlich auch auf Android gehen? Sollte ein Fussball sein.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Was evtl. noch gut wäre ist, wenn man die einzelnen Apps (Präss;FCBrowser;FCB Forum;usw) selber platzieren kann, wie es sonst im IPhone üblich ist. Dann kann jeder individuell es für sich so einstellen, sodass jeder das - für sich - "Wichtigste" direkt am Anfang hat. Ist so mal ein Vorschlag meinerseits, hoffe du weisst, was ich meine. :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten