Speaker und Musikanlage

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Speaker und Musikanlage

Beitrag von Nando »

Hallo zusammen

Mich würde mal eure Meinung zu unserem Stadionspeaker interessieren. Ich persönlich finde ihn ein bisschen eine Schlaftablette. Müsste da nicht jemand hinters Mikrofon, der die Stimmung etwas anheizt? z.B. bei den Toren oder beim Einlauf der Teams (siehe Bayern). Wir haben zwar kein Stimmungsproblem... aber irgendwie wäre es doch einmal Zeit für etwas neues.
Zudem ist unsere Musikanlage im Joggeli auch nicht mehr wirklich vergleichbar mit anderen Schweizer Stadien. Klingt ja schrecklich... Muss ja keine Konzertanlage sein sondern etwas das anständig tönt. Eine Erneuerung wie bei den LED Screens wäre in meinen Augen cool...

Wie ist eure Meinung dazu?

LG

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1931
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Hejo so ein Kasper ala Bayern fehlt uns gerade noch! NEIN DANKE!!

Das einzige was im Joggeli akustisch geändert werden sollte ist die Schalldämmung in der untergehängten Decke.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Beitrag von Nando »

Ja okay der bei Bayern ist das andere extrem. Irgendwas zwischendrin :)
Ja das mit der Dämmung hat was..

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Bald ist wieder Fussball :)

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nein!

Sonst kommt dann sowas dabei heraus :o

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/80FlA9DZXVY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4909
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Sowas vielleicht? Lieber nicht :p

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/mOHkRk00iI8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Benutzeravatar
Nando
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 22.07.2012, 19:38
Wohnort: Weggis

Beitrag von Nando »

Man muss ja nicht gleich Ballermannsongs in Konzertlautstärke abspielen ;) (in München erlebt ;) ) Einfach wie bei den LED Screens die Hardware erneuern und das Musikprogramm so lassen wies momentan ist ;)

Aber ihr habt recht so ein gedudel und gejaule im Stadion ist nix ;)

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

alles guet so wies isch, usser s gepiepse bim pausespiel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6184
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Jedem si meinig. Aber e speaker het neutral zsi. So scheiss a la bundesliga kha mir gstohle bliebe

Benutzeravatar
Uassimo
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.10.2011, 23:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Uassimo »

Nando hat geschrieben:Eine Erneuerung wie bei den LED Screens wäre in meinen Augen cool...
Fändi au guet!

Pro Azeigetafele wie im alte Joggeli! Uf dene Videowänd lauft doch eh nur Müll.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10466
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Unsere Speaker macht syni Sach guet. Ich losem gärn zue, me merggt syni Begeischterig für de FCB ah, ohni dasses Schaiaweia à la BuLi isch.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

cantona hat geschrieben:alles guet so wies isch, usser s gepiepse bim pausespiel
sicher nicht
die anlage ist eine einzige Katastrophe
, das ganze ist so laut eingestellt, dass einem zwar der schädel törnt aber verstehen, was gesagt wird kann man nicht, aber BU hat wohl, wie mit den freiständen, keine vernüftige lösung, also macht man nichts

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

tanner hat geschrieben:sicher nicht
die anlage ist eine einzige Katastrophe
, das ganze ist so laut eingestellt, dass einem zwar der schädel törnt aber verstehen, was gesagt wird kann man nicht, aber BU hat wohl, wie mit den freiständen, keine vernüftige lösung, also macht man nichts
Dass dr Gegner 0 Goal het und mir 5 vrstohsch hoffentlich, suscht würdi mol zum Ohrearzt go und dr räscht wo sy sage isch sowieso nid wichtig. D Soundahlag isch also definitiv eins vo de kleinschte Problem wo mr händ. Und für die wo dr Spielstand nid vrstönd odr halt suscht irgendwie hänge bliebe sind gits jo immer no e Ahzeigetafele, sogar e zimlig grossi.

Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Beitrag von rory »

Otti Rehorek (dr Bescht)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

rory hat geschrieben:Otti Rehorek (dr Bescht)
im häfliger sis gesülze weg, und guet sich
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Häfliger raus!

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.2005, 16:53

AW: Speaker und Musikanlage

Beitrag von Hans »

jay hat geschrieben:Häfliger raus!
he!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Ich befürcht, es kömme bald anderi Problem uf uns zue, als dr Speaker und Lutsprächer...

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

der x-te Thread zum Thema Platzspeaker, seit ich mich im FCB-Forum und seinen Vorläufern tummle. :)

auch ich sehne mich nach wie vor nach einer charismatischen Figur à la Rehorek. Er ist meines Wissens der einzige Speaker, der in der Schweiz je eine Spielsperre kassiert hat... Nur entspricht sein Typ nicht mehr dem Zeitgeschmack. Und Schreikasper wie der in München braucht es gar nicht, schon gar nicht bei uns in Basel.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

k@rli o. hat geschrieben:der x-te Thread zum Thema Platzspeaker, seit ich mich im FCB-Forum und seinen Vorläufern tummle. :)

auch ich sehne mich nach wie vor nach einer charismatischen Figur à la Rehorek. Er ist meines Wissens der einzige Speaker, der in der Schweiz je eine Spielsperre kassiert hat... Nur entspricht sein Typ nicht mehr dem Zeitgeschmack. Und Schreikasper wie der in München braucht es gar nicht, schon gar nicht bei uns in Basel.
Klar isch de Münchner-Speaker mischt, über das mien mir nid striite! ...ABER jede vo Euch, wo sich gege e Schreyhals-Platzspeaker uss'spricht nimmt d'Bayern als DAS Mörderbiispiel :confused: !!
Sorry, aber wer sich nur e bitz im europäische Fuessball usskennt weiss, dass es doh no viel schlimmeri Biispiel git, als de FC Bayern...vorallem weschtlich vo D ;)
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/kHRMI0f5Z9k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Benutzeravatar
Garfield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 572
Registriert: 22.11.2007, 15:52

Beitrag von Garfield »

Gibts nicht irgendwo in Zypern sogar ein Speaker, welcher während dem Spiel "Stimmung" macht?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

e Speaker sott nie für gueti Stimmig verantwortlich si, sondern lediglich d Mannschaftsufstellig nenne und dr Torschütz bekannt gäh...

so Pseudo-Stimmigsmacher wie in Dütschland oder no viel schlimmer in dä USA hänn im Joggeli rein gar nix verlore!

ergo:
alles eso loh wie bis jetzt

Mitfiebere bim Match, tobe, schreye und flueche muess jede Zueschauer sälber, Emotione ka ihm dr Speaker sicher nid füre zaubere..

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Bafana Bafana hat geschrieben:e Speaker sott nie für gueti Stimmig verantwortlich si, sondern lediglich d Mannschaftsufstellig nenne und dr Torschütz bekannt gäh...

so Pseudo-Stimmigsmacher wie in Dütschland oder no viel schlimmer in dä USA hänn im Joggeli rein gar nix verlore!

ergo:
alles eso loh wie bis jetzt

Mitfiebere bim Match, tobe, schreye und flueche muess jede Zueschauer sälber, Emotione ka ihm dr Speaker sicher nid füre zaubere..
Aber Pyros und de Capo scho!? ;)
(ich weiss, isch e Frevel, aber bevor e Pyrogegner ernschthaft mit däre Froog kunnt, mach ich's lieber sälber)
Alles für BS

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Bafana Bafana hat geschrieben:tobe, schreye und flueche muess jede Zueschauer sälber,
wär tobt, schreyt und fluecht ka aber nit glychzytig immer lüüter singe...
Der Dateianhang nuts.gif existiert nicht mehr.
Dateianhänge
nuts.gif
nuts.gif (531 Bytes) 1929 mal betrachtet
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ein bisschen mehr Emotionen würde nicht schaden...aber es braucht definitiv kein Schreihals.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Admin hat geschrieben:es braucht definitiv kein Schreihals.
aber i gib immer mindestens e Fümpfliiber ins Kässeli bim Ygang!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

cantona hat geschrieben:Dass dr Gegner 0 Goal het und mir 5 vrstohsch hoffentlich, suscht würdi mol zum Ohrearzt go und dr räscht wo sy sage isch sowieso nid wichtig. D Soundahlag isch also definitiv eins vo de kleinschte Problem wo mr händ. Und für die wo dr Spielstand nid vrstönd odr halt suscht irgendwie hänge bliebe sind gits jo immer no e Ahzeigetafele, sogar e zimlig grossi.
i bruch weder e aazeigedaafele no e speaker zum wüsse was resultat isch, i lueg nämlig der matsch und due nit sms'le ;)
und der räscht isch eh nid wichtig, d'musigg meischtens scheisse und woni aane muess nachem matsch isch eh e lotterie

PanPan

Beitrag von PanPan »

tanner hat geschrieben:i bruch weder e aazeigedaafele no e speaker zum wüsse was resultat isch, i lueg nämlig der matsch und due nit sms'le ;)
und der räscht isch eh nid wichtig, d'musigg meischtens scheisse und woni aane muess nachem matsch isch eh e lotterie
Ich behaupte: Sicher 80 Prozent von den Leuten hier drinnen, die schon einmal in den USA ein NHL oder NBA-Spiel gesehen haben, fanden es insgeheim geil, wie das ganze dort über die Bühne ging.. Jede Wette.. Zurück in der Schweiz würde jeder Komerz am liebsten bekämpft werden.. :rolleyes: Ich bin offen für neues und fand beispielswiese die "Kisscam" witzig.. Schade, dass sie wieder weg ist.. Auch wünsche ich mir Speaker, die ein bisschen mehr aus sich raus kommen (dürfen).. Der FCB weiss vorzugeben, wie der Speaker XY sich zu verhalten hat.. Finde ich schade und ich fordere mehr "Künstlerische Freiheiten"..!

Ach und auch ich sage: Häfliger raus (aus dem Stadion und Rotblau TV..) Wie wärs mit einer Rochade?! Häfliger vollamtlich Speaker.. Dann hört man ihn nur noch.. und wenn einer Emtional in der Situation sein kann beim FCB, dann er als "riesen Fan".. Danach den freien Stadion-TV-Platz gut vergeben und ab gehts..

PS: Und ich will das T-Shirt-Kanonen-Spiel zurück in der Pause, inkl. Frauen/Mädchen.. :)

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

PanPan hat geschrieben:Ich behaupte: Sicher 80 Prozent von den Leuten hier drinnen, die schon einmal in den USA ein NHL oder NBA-Spiel gesehen haben, fanden es insgeheim geil, wie das ganze dort über die Bühne ging.. Jede Wette.. Zurück in der Schweiz würde jeder Komerz am liebsten bekämpft werden.. :rolleyes: Ich bin offen für neues und fand beispielswiese die "Kisscam" witzig.. Schade, dass sie wieder weg ist.. Auch wünsche ich mir Speaker, die ein bisschen mehr aus sich raus kommen (dürfen).. Der FCB weiss vorzugeben, wie der Speaker XY sich zu verhalten hat.. Finde ich schade und ich fordere mehr "Künstlerische Freiheiten"..!

Ach und auch ich sage: Häfliger raus (aus dem Stadion und Rotblau TV..) Wie wärs mit einer Rochade?! Häfliger vollamtlich Speaker.. Dann hört man ihn nur noch.. und wenn einer Emtional in der Situation sein kann beim FCB, dann er als "riesen Fan".. Danach den freien Stadion-TV-Platz gut vergeben und ab gehts..

PS: Und ich will das T-Shirt-Kanonen-Spiel zurück in der Pause, inkl. Frauen/Mädchen.. :)
neeeein, da muss ich dir vehement widersprechen. was in den usa läuft, da läuft mir kalt den rücken runter. stimmung gibts da nicht. beim basketball mit ihren tollen stäben bei jedem freiwurf. eishockey mit all ihren jingels, noch schlimmer als in schweizer stadien. und im baseball das "7th-Inning-Stretch" wo alle zusammen das "YMCA" tanzen, da könnte ich kotzen, ganz ehrlich.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier in der schweiz an einem fussballspiel dafür eine mehrheit finden würdest. mir ist schon die pappklatschdinger von bayern ein graus. ich würde mich mit händen und füssen wehren, wenn man versuchen würde, das vom eishockey in den fussball übertragen zu wollen....

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

PanPan hat geschrieben: Ich bin offen für neues und fand beispielswiese die "Kisscam" witzig.. Schade, dass sie wieder weg ist..

Und ich will das T-Shirt-Kanonen-Spiel zurück in der Pause, inkl. Frauen/Mädchen.. :)
genau und Cheerleader wären doch sehr gut geeignet um die Zuschauer zu entertainen... :rolleyes:

damit noch mehr TV Geld generiert werden könnte, wäre auch jeweils alle 10' eine Pause denkbar, damit einige Werbespots geschaltet werden können... :rolleyes:

oder wie wärs, wenn der Sponsor (z.B. Zurich Versicherungen, ist ja egal woher die kommen, hauptsache Geld fliesst) sehr witzige Sponsorenfähnchen verteilen würde, sähe sicher super aus... :rolleyes:

auch könnten wir den Stadionnamen, Vereinsfarben, Logo und Clubname verkaufen, vielleicht könnte man sich dann den Messi leisten... wäre doch witzig... :rolleyes:

Antworten