Afrika Cup

Alles über Fussball, ausser FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

sambia gege burkina faso, 0:0.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

äthiopie gege nigeria, 0:2.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Larry hat geschrieben:äthiopie gege nigeria, 0:2.
Sorry, nur mol so uss Neugier...luegsch Du überhaupt d'Mätch oder postisch Du "nur" d'Resultat!? Was seisch z.B zu däm krasse Schirientscheid bim Spiel?
Alles für BS

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ebe, wenn ich driizapp denn lueg ich's.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

algerie gege elfebeiküschte, 2:2.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

togo gege tunesie, 1:1.

Larry
Erfahrener Benutzer

Viertelfinals

Beitrag von Larry »

Ghana - Kapverde
Südafrika - Mali
Elfenbeinküste - Nigeria
Burkina Faso - Togo

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ghana gege kapverde, 2:0.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

südafrika gege mali, 1:1 nach verlängerig, 1:3 nach penaltyschiesse.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

elfebeiküschte gege nigeria, 1:2.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

burkina faso gege togo, 1:0 nach verlängerig.

Larry
Erfahrener Benutzer

Halbfinals

Beitrag von Larry »

Mali - Nigeria
Burkina Faso - Ghana

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

mali gege nigeria, 1:4.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Larry hat geschrieben:mali gege nigeria, 1:4.
geiles spiel gewesen :)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

burkina faso gege ghana, 1:1 nach verlängerig, 3:2 nach penaltyschiesse.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Hab nur die Verlängerung gesehen, krass die Chancen von Burkina Faso. Und dann der Penalty in der 118. Minute, vom tunesischen Schiri als Schwalbe und Gelbrot gewertet :) Aber die Penalties danach waren alle krass schwach geschossen.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Malinalco hat geschrieben:Hab nur die Verlängerung gesehen, krass die Chancen von Burkina Faso. Und dann der Penalty in der 118. Minute, vom tunesischen Schiri als Schwalbe und Gelbrot gewertet :) Aber die Penalties danach waren alle krass schwach geschossen.
Burkina Faso hatte wohl auch Pech, dass Alain Traoré so früh ausgefallen ist - ein grossartiger Spieler, der auch mal (oder vor allem auch) aus der Distanz gefährlich ist. So hatte man mit Aristide Bancé vorne drin einen, der nicht (mehr) die Torgefahr in Person darstellt. Auch Dagano ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Da hilft dann auch ein Klassespieler à la Pitroipa nichts, wenn er keine Unterstützung hat.

Die zwei grössten Überraschungen des Turniers sicherlich mal die Kapverden, unglaublich was die mit ihren begrenzten Möglichkeiten auf den Platz gezaubert haben. Mit etwas Glück wäre da sogar noch mehr drin gewesen. Dazu Togo, das defensiv mehrheitlich stabil stand und sich offensiv wie immer auf Adebayor verliess. Der machte zwar auch den einen oder anderen Topf, hätte aber auch noch mehr Chancen gehabt - schade!

Nun haben wir trotzdem ein spannendes Finale. Wird sicherlich auch interessant zu beobachten sein, wie Nigeria mit seiner Demonstration im Halbfinale gegen Mali umgeht. Wenn sie an diese Leistung (und auch jene aus dem Viertelfinalspiel gegen die Elfenbeinküste) anknüpfen und die wenigen defensiven Fehler abstellen können, sind sie ohne Wenn und Aber der Favorit auf den Titel. Ghana hingegen hat unbestritten das Potenzial, mindestens auf Augenhöhe mit den Nigerianern zu spielen. Ob sie dieses aber abrufen können, ist meiner Meinung nach eher fraglich. Sicherlich sind da einige ganz starke Einzelspieler mit dabei, aber irgendwie haben die mich noch nicht überzeugt bis jetzt...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

PapaMalick hat geschrieben:Burkina Faso hatte wohl auch Pech, dass Alain Traoré so früh ausgefallen ist - ein grossartiger Spieler, der auch mal (oder vor allem auch) aus der Distanz gefährlich ist. So hatte man mit Aristide Bancé vorne drin einen, der nicht (mehr) die Torgefahr in Person darstellt. Auch Dagano ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Da hilft dann auch ein Klassespieler à la Pitroipa nichts, wenn er keine Unterstützung hat.

Die zwei grössten Überraschungen des Turniers sicherlich mal die Kapverden, unglaublich was die mit ihren begrenzten Möglichkeiten auf den Platz gezaubert haben. Mit etwas Glück wäre da sogar noch mehr drin gewesen. Dazu Togo, das defensiv mehrheitlich stabil stand und sich offensiv wie immer auf Adebayor verliess. Der machte zwar auch den einen oder anderen Topf, hätte aber auch noch mehr Chancen gehabt - schade!

Nun haben wir trotzdem ein spannendes Finale. Wird sicherlich auch interessant zu beobachten sein, wie Nigeria mit seiner Demonstration im Halbfinale gegen Mali umgeht. Wenn sie an diese Leistung (und auch jene aus dem Viertelfinalspiel gegen die Elfenbeinküste) anknüpfen und die wenigen defensiven Fehler abstellen können, sind sie ohne Wenn und Aber der Favorit auf den Titel. Ghana hingegen hat unbestritten das Potenzial, mindestens auf Augenhöhe mit den Nigerianern zu spielen. Ob sie dieses aber abrufen können, ist meiner Meinung nach eher fraglich. Sicherlich sind da einige ganz starke Einzelspieler mit dabei, aber irgendwie haben die mich noch nicht überzeugt bis jetzt...
haha

hast du tatsächlich gedacht Ghana sei im Final? :D

Schade für die Etalons das es mit dem grossen coup nichts wurde. Trotzdem dürfen sie stolz sein. Ein Finale ohne den eigentlicehn Star zu erreichen ist schon eine Leistung...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Larry
Erfahrener Benutzer

Kleiner Final

Beitrag von Larry »

mali gege ghana, 3:1.

Larry
Erfahrener Benutzer

Grosser Final

Beitrag von Larry »

nigeria gege burkina faso, 1:0.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Nino Brown hat geschrieben:haha

hast du tatsächlich gedacht Ghana sei im Final? :D

Schade für die Etalons das es mit dem grossen coup nichts wurde. Trotzdem dürfen sie stolz sein. Ein Finale ohne den eigentlicehn Star zu erreichen ist schon eine Leistung...
Basierend auf der Qualität seiner restlichen Analyse vermute ich eher, dass er Ghana geschrieben hat, aber eigentlich Burkina Faso meinte ;)

1-0 ist irgendwie en typisches Resultat für den Africa Cup, nach dem Tor lief irgendwie nicht mehr viel. Und dass obwohl es einige (Konter)chancen gab noch...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Rollt der Afrika Cup am Ende dem FC Basel den roten Teppich zum 6. Titel in Serie aus?

Die gesamte FCZ offensive fällt aus. Chiken, Chermiti und Entoundi :)

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Der erste Spieltag der NLA-Rückrunde findet am gleichen Wochenende wie das Finale des Afrika Cups statt. Sollten diese Spieler ins Finale kommen verpassen sie mindestens einen Spieltag. Wenn nicht, verpassen sie wohl nur die Vorbereitung. Bei Etoundi stellt sich auch die Frage, ob er überhaupt aufgeboten wird.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Balotelli hat geschrieben:Rollt der Afrika Cup am Ende dem FC Basel den roten Teppich zum 6. Titel in Serie aus?

Die gesamte FCZ offensive fällt aus. Chiken, Chermiti und Entoundi :)
Uns werden demnach Mitte November ja auch zwei Spieler fehlen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

findet nicht in Marokko statt, Marokko darf auch nicht teilnehmen. wann und wo das turnier stattfindet ist offen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:findet nicht in Marokko statt, Marokko darf auch nicht teilnehmen. wann und wo das turnier stattfindet ist offen...
Ägypten, Südafrika, Ghana und der Sudan haben alle schon abgelehnt. Vielleicht Botswana oder Zambia?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chrisixx hat geschrieben:Ägypten, Südafrika, Ghana und der Sudan haben alle schon abgelehnt. Vielleicht Botswana oder Zambia?
warum nicht in Südafrika ? Infrastruktur vom 2010 nutzen ! Alle Stadien in Topzustand
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

marokko an den nächsten beiden afrika cups ausgeschlossen + 16 mio. € busse.
neuer austragungsort: äquatorialguinea

Antworten