Unsere Ehemaligen
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Laut Blick soll Eren Derdiyok bei Hoffenheim 1632 Franken pro bisherige Spielminute verdienen. Eine mächtige Summe die ausserhalb der Winterpause wahrscheinlich niemanden interessieren würde. Alles Spielereien.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/derdiyok-verdient-170000-franken-im-monat-id2172646.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/derdiyok-verdient-170000-franken-im-monat-id2172646.html
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bist du sicher? 170`000 Franken im Monat für diese Gurke....Mutter Theresa hat geschrieben:Laut Blick soll Eren Derdiyok bei Hoffenheim 1632 Franken pro bisherige Spielminute verdienen. Eine mächtige Summe die ausserhalb der Winterpause wahrscheinlich niemanden interessieren würde. Alles Spielereien.http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/derdiyok-verdient-170000-franken-im-monat-id2172646.html

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Unsere Ehemaligen
Du machts nichts falsch - das geht nur bei MännernShamrock hat geschrieben:Irgendwas mach ich falsch
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 72646.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ok irgendwas macht der Verband falsch (und die Spilerinnen sowie ihre Berater) aber egal, ich könnte ja Spielevermittlerin werden, natürlich bei den Männern oder auch im Fussball gibt es langsam LohngleichheitBlutengel hat geschrieben:Du machts nichts falsch - das geht nur bei Männern ��

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Benutzer
wär dä öpis für dr fcb?Athenry hat geschrieben:hat am 23.9. gegen udinese durchgespielt (einziges serie a spiel diese saison). wurde zudem gegen zenit im bedeutungslosen letzten spiel der CL 70 min eingesetzt. pendelt ansonsten zwischen bank und tribüne.
cha jo AV spiele und het, lut transfermarkt.ch, dr glich beroter wie dr muri.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Danke für dieses Fundstück aus den 70er Jahren, als der FCB die halbe Nationalmannschaft stellte und Bruno Michaud, der Trainer der Nati, nebenbei noch Grossrat war und auch noch am Flughafen arbeitete. Das war im Vergleich zu heute wirklich noch eine heile, kommerzfreie Welt. Genial auch die Umziehgarderobe der Nati in diesem Beitrag. Heutzutage gäbe es einen Aufruhr, wenn man Primarschülern eine solche Garderobe anbieten würde. Möglicherweise würde man von menschenunwürdigen Bedingungen sprechen und Politiker aus linken Kreisen würden in einer Appelation sofort neue Garderoben fordern. Amnestie International würde sich auch einschalten und der Blick würde von einem Skandal sprechen.Admin hat geschrieben:Reportage von 1972 über Bruno Michaud:
http://www.rts.ch/archives/tv/sports/ca ... chaud.html
Was für ein Interview, haben die jetzt wirklich einen Journalisten dahin fliegen und ein Interview machen lassen über den Schmus der da drin steht? Was bitte hat jetzt das sollen? Das hätte man aus 5 Zeitungsartikeln von und über die Ansichten und Meinung von T.F. auch zusammenschneiden können. Steht ja nix drin, was man vorher nicht wusste.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-FCB-als-Sprungbrett-ins-Ungewisse/story/19513035
interessanti Uflistig...
Perovic im Iran, Buckley in Südafrika, Atouba bi Las Palmas
druurigi Gschicht mit El Goleador Gimenez, nochem arschige Abgang zu Marseille und 1 guete Saison bi Hertha, het 2008 d Karriere beändet...
interessanti Uflistig...
druurigi Gschicht mit El Goleador Gimenez, nochem arschige Abgang zu Marseille und 1 guete Saison bi Hertha, het 2008 d Karriere beändet...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Für mich bleibt - sportlich gesehen - Delgado das eigentliche Negativbeispiel. Er besass das Talent, bei einem grossen Club in einer grossen Liga zu landen, wechselte aber des Geldes wegen in die Türkei und dann anschliessend in den arabischen Raum. Delgado ist einer dieser typischen Söldner, die den Fussball als reinen Gelderwerb sehen und weniger Wert auf die rein sportliche Laufbahn legen. Wirklich schade um seine fussballlerischen Fähigkeiten.Bafana Bafana hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-FCB-als-Sprungbrett-ins-Ungewisse/story/19513035
-
- Erfahrener Benutzer
Buckley ist Süd Afrikaner. Also dass er jetzt wieder in seiner Heimat spielt, finde ich nicht ungewöhlich.Bafana Bafana hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-FCB-als-Sprungbrett-ins-Ungewisse/story/19513035
interessanti Uflistig...
druurigi Gschicht mit El Goleador Gimenez, nochem arschige Abgang zu Marseille und 1 guete Saison bi Hertha, het 2008 d Karriere beändet...![]()
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wäre er zu Wolfsburg gegangen (die durchaus Interesse gehabt hätten) hätten ihn 1-2 Jahre später sicherlich die Bayern geholt... Und von dort hätte er dann wenn möglich zu Real oder so wechseln können. Ich denke das wäre durchaus realistisch gewesen.Mundharmonika hat geschrieben:Für mich bleibt - sportlich gesehen - Delgado das eigentliche Negativbeispiel. Er besass das Talent, bei einem grossen Club in einer grossen Liga zu landen, wechselte aber des Geldes wegen in die Türkei und dann anschliessend in den arabischen Raum. Delgado ist einer dieser typischen Söldner, die den Fussball als reinen Gelderwerb sehen und weniger Wert auf die rein sportliche Laufbahn legen. Wirklich schade um seine fussballlerischen Fähigkeiten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist das ein wenig zu hoch gegriffen, aber sein Weg war - aus rein sportlicher Sicht - so ziemlich die schlechteste Option.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wäre er zu Wolfsburg gegangen (die durchaus Interesse gehabt hätten) hätten ihn 1-2 Jahre später sicherlich die Bayern geholt... Und von dort hätte er dann wenn möglich zu Real oder so wechseln können. Ich denke das wäre durchaus realistisch gewesen.
vielleicht hat er einfach auch Spass am Fussball und liebt das warme Klima und verdient genug Geld um seine Familie zu ernähren.Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht ist das ein wenig zu hoch gegriffen, aber sein Weg war - aus rein sportlicher Sicht - so ziemlich die schlechteste Option.
Es gibt vielleicht auch Menschen, welche nicht immer die grosse Karriere forcieren, egal ob im Fussball oder in der Arbeitswelt. Wenn er glücklich ist, dann kann ich damit leben.
Trotzdem fehlt mir der Delgado irgendwie...wäre froh wenn er sich wirklich auch Mal wieder im Stadion blicken lassen würde oder vielleicht ein Interview geben würde.
letztens seine Geburtstagsfeier...
http://www.youtube.com/watch?v=C27ApwSancU

Hier hat er wirklich keinen Druck...das Wetter stimmt und man behandelt ihn mit Respekt und Würde. Ich glaube er ist eher so ein Typ der auf solche Dinge Wert legt. In der Türkei hat er ja das grausame Fussballgeschäft kennenglernt als man ihn aus dem Kader warf, um die Ausländerkontigenz nicht noch mehr zu belasten...usw usw.
Aus dieser Liga ist noch nie ein guter Spieler herausgekommen...ist leider so.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sein Vater zieht die Fäden im Hintergrund. Aber letztlich ist es auch eine Einstellungssache: strebt ein junger Fussballer die bestmögliche und attraktivste Karriere aus fussballerischer Sicht oder nutzt er sein Talent, um in seiner Aktivzeit soviel Geld wie möglich zu verdienen? Beide Vorgehensweisen haben ihre Rechtfertigung. Vor allem bei einem mittelmässigen Fussballer verstehe ich, dass der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Aber bei einem Ballkünstler wie Delgado verstehe ich die kurzfristige Geldgier nicht. Ich glaube, er hätte es sportlich - und letztlich auch finanziell - viel weiter bringen können, als irgendwo in der Wüste an der Peripherie der Fussballwelt für ein paar Scheichs zu spielen.Ergic89 hat geschrieben:Drängt sich der Verdacht auf, dass in erster Linie nicht mal ER, sondern der Clan auf's Geldscheffeln aus ist...
Ja, dafür dürfte es reichen. Ich nehme nicht an, dass die Delgados am Verhungern sind...Hajdin hat geschrieben:vielleicht hat er einfach auch Spass am Fussball und liebt das warme Klima und verdient genug Geld um seine Familie zu ernähren.

Da Delgado nichts anderes als Fussballspielen kann, ist für ihn Fussball wie für unsereins unser Job als Spengler, Verkäufer oder Lehrer. Und wie die meisten von uns geht er halt dorthin, wo er am meisten für seine Arbeit bekommt.
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Viele verstehen nicht was hinter einem MENSCH steht der nach Europa kommt um Fussball zu spielen. Natürlich kann man sportlich den perfekten Weg wie oben beschrieben VFL Wolfsburg > Bayern Munich > Madrid/Barcelona nehmen doch dies ist mehr Traum als Realität.
Das Fussballbussines ist eines der dreckigsten Geschäfte der Welt und jeder sollte sich so schnell/so gut/so lange wie möglich absichern. Das ist das Ziel eines Fussballers!
Das beste Beispiel ist wohl Yassine Chikhaoui..meines Erachtens der beste Fussballer den ich in der Schweizer Liga gesehen habe. Ich kann mich noch gut an ein Interview erinnern das Mourinho während des Afrika Cup gab. Mourinho (damals Arbeitslos - gerade von CFC entlassen) gab an unbedingt Chikhaoui verpflichten zu wollen sobald er einen neuen Club hat. Die Geschichte kam anders..seit dieser Zeit kam Chikhaoui nie mehr wieder richtig zurück auf den Rasen!
Es gibt jüngere Fussballer denen solche Verletzungen vor dem ersten grossen Profivertrag passieren und da hat man wohl weniger Glück als Chikhaoui der von der Ahnungslosigkeit der Clubführung profitieren kann.
Das Fussballbussines ist eines der dreckigsten Geschäfte der Welt und jeder sollte sich so schnell/so gut/so lange wie möglich absichern. Das ist das Ziel eines Fussballers!
Das beste Beispiel ist wohl Yassine Chikhaoui..meines Erachtens der beste Fussballer den ich in der Schweizer Liga gesehen habe. Ich kann mich noch gut an ein Interview erinnern das Mourinho während des Afrika Cup gab. Mourinho (damals Arbeitslos - gerade von CFC entlassen) gab an unbedingt Chikhaoui verpflichten zu wollen sobald er einen neuen Club hat. Die Geschichte kam anders..seit dieser Zeit kam Chikhaoui nie mehr wieder richtig zurück auf den Rasen!
Es gibt jüngere Fussballer denen solche Verletzungen vor dem ersten grossen Profivertrag passieren und da hat man wohl weniger Glück als Chikhaoui der von der Ahnungslosigkeit der Clubführung profitieren kann.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !