Ferien in der Schweiz

Der Rest...
Antworten
Haze
Neuer Benutzer

Ferien in der Schweiz

Beitrag von Haze »

Allgemeini Diskussion zu Ferie in dr Schwiiz.
Wo gits scheeni Plätz zum e Wuche d Sunne gniesse? Wo kha me günschtig Ski Ferie mache? Wo ka me e Wuche sini rueh ha? ....

Mir sueche für e Summer (Juli) e gmietliche Ort:

- mit Jugendliche, wo au biz was lauft
- Apartment/ Camping
- In dr Nöchi vomne See
- mit öV erreichbar

ischs do mol warm, muess me jo nid in Süde fliege :)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

basel am rhein im sommer

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hmmm Yverdons Les Bains wäre noch ne Idee.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Haze hat geschrieben: Mir sueche für e Summer (Juli) e gmietliche Ort:

- mit Jugendliche, wo au biz was lauft
- Apartment/ Camping
- In dr Nöchi vomne See
- mit öV erreichbar

ischs do mol warm, muess me jo nid in Süde fliege :)
Montreux!!
-läuft jeden Abend was am See
-gute Chancen auf gutes Wetter
-nehme an es gibt auch campingplätze... wohnungen auf jeden Fall!
-See natürlich vorhanden
-öV tiptop - man bekommt, sofern man übernachtet eine Karte für das gesamte Busnetz!

...

:D

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Locarno, Campingplatz direkt am See

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Estavayer le Lac... direckt am See inkl. Wakeboard-Lift... Leider nicht gerade günstig dieser Campingplatz aber es läuft immer etwas ;)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hilft eventuell auch ein bisschen bei der Auswahl :p

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/21593296
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Locarno, Campingplatz direkt am See
wow, habe schon befürchtet, dass Niederhasli empfohlen wird ;)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

bird1893 hat geschrieben:wow, habe schon befürchtet, dass Niederhasli empfohlen wird ;)
LOL :D

Ich kann ja sonst den Camping-Platz am Zürisee empfehlen wenn es dich beruhigt ;) (Bin selber aber kein Camper, die Ausflüge zur Schulzeit haben mir gereicht, lieber ein anständiges Hotel :) )

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

GCZ-Fan hat geschrieben:LOL :D

Ich kann ja sonst den Camping-Platz am Zürisee empfehlen wenn es dich beruhigt ;) (Bin selber aber kein Camper, die Ausflüge zur Schulzeit haben mir gereicht, lieber ein anständiges Hotel :) )
haha danke! :D

kann campen auch nicht ausstehen, bevorzuge Hotel oder Wohnung/Haus !! :)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

bird1893 hat geschrieben:haha danke! :D

kann campen auch nicht ausstehen, bevorzuge Hotel oder Wohnung/Haus !! :)
dann hast du sicher Tipps für Appartments? Suche etwas ähnliches wie das gesuchte.
ich will auch nicht zelteln :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

marc.d hat geschrieben:Estavayer le Lac... direckt am See inkl. Wakeboard-Lift... Leider nicht gerade günstig dieser Campingplatz aber es läuft immer etwas ;)
dä thread hets doch schomol gäh... :confused:

Yep , bini au letschti gseh... no witzig dört.. und tüür isches doch nid, usser bi studente, dene isch alles viel z'tür....

Susch ... Ferien in der Schweiz... Chasch überaaaal ahne goh, chunt immer druff ah, was we wot , chille, party, bade, sikfahre und und und...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

[quote="marc.d"]Estavayer le Lac... direckt am See inkl. Wakeboard-Lift... Leider nicht gerade günstig dieser Campingplatz aber es läuft immer etwas ;)

Vergiss dä mit in Estavayer lauft immer öbis.....Villiecht für Familie durch de Tag...aber ab 22:00 herrscht absolute Nachruhe
was vo mehrere Securitas beobachtet wird.....alles andere als lockeri Atmosphäre

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Idefix hat geschrieben:dä thread hets doch schomol gäh... :confused:

Yep , bini au letschti gseh... no witzig dört.. und tüür isches doch nid, usser bi studente, dene isch alles viel z'tür....

Susch ... Ferien in der Schweiz... Chasch überaaaal ahne goh, chunt immer druff ah, was we wot , chille, party, bade, sikfahre und und und...
Ich meinte damit die Preise für's Wakeboarden... was der camping kostet weiss ich nicht...
Zuungascht hat geschrieben: Vergiss dä mit in Estavayer lauft immer öbis.....Villiecht für Familie durch de Tag...aber ab 22:00 herrscht absolute Nachruhe
was vo mehrere Securitas beobachtet wird.....alles andere als lockeri Atmosphäre
Ok, wie es in der Nacht ist weiss ich nicht, tagüber war da auf jedenfall immer etwas los. Wir waren in Cudrefin auf einem kleinen aber feinen Campingplatz, wo gerne mal ein oder beide Auge(n) zugedrückt wurde(n) ;) , und sind dann tagsüber mit dem Schiff nach Estavayer zum Wakeboarden..
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Basil Stinson hat geschrieben:dann hast du sicher Tipps für Appartments? Suche etwas ähnliches wie das gesuchte.
Tut mir leid, kenne zwar die Region am östlichen Genfersee, aber nur weil ich dort schon wohnte... deshalb kann ich keine (Ferien-) wohnungen empfehlen.

Kann aber jedem abritel.fr ans Herz legen, um Mal nach Objekten zu suchen!! Dort gibts nicht nur Frankreich, sondern fast überall Verschiedenstes - habe bis jetzt (allerdings nur in F) nur super gute Erfahrungen mit Vermietern gemacht!! :)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Basil Stinson hat geschrieben:dann hast du sicher Tipps für Appartments? Suche etwas ähnliches wie das gesuchte.
Appartments in der Schweiz, an halbwegs guten Standorten, einigermassen bezahlbar? Sorry, aber Vergiss es lieber gleich..

Was halbwegs noch geht, sind Jugendherbergen (die sind in der Schweiz eh oftmals auf dem Standard von 3* Hotels)

Ansonsten, hör dich bei Kollegen um, hat doch eh fast jeder eine Ferienwohnung ;) (Sogar ich.. :D )

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

GCZ-Fan hat geschrieben:LOL :D

Ich ging früher regelmässig in Wollishofen zelten. Hatten da unsere schlimmsten Süffe und Nachbrände erlebt. Aber mittlerweile wohne ich selber am See, deshalb beschränke ich den ch-sommerurlaub mehr denn länger auf tagesausflüge ein.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Appartments in der Schweiz, an halbwegs guten Standorten, einigermassen bezahlbar? Sorry, aber Vergiss es lieber gleich..

Was halbwegs noch geht, sind Jugendherbergen (die sind in der Schweiz eh oftmals auf dem Standard von 3* Hotels)

Ansonsten, hör dich bei Kollegen um, hat doch eh fast jeder eine Ferienwohnung ;) (Sogar ich.. :D )
Denke auch, man muss wohl Glück haben eine gute Wohnung zu vernünftigen Preisen zu finden... aber dass jeder eine Ferienwohnung hat ist etwas offensiv formuliert!! :P vor allem sollte die ja für die Sommerferien nicht in einem Wintersportort liegen, sondern nach oben genannten Kriterien.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ja, sorry, wenn das bezüglich "fast jeder hat eine Ferienwohnung" zu provokant rübergekommen ist. Ist bei mir resp. meinen Bekannten nunmal einfach der Fall. Das der "normale Büezer" nicht unbedingt eine Ferienwohnung hat, ist absolut verständlich. Aber eben, Ferienwohnungen bringen eh nur etwas, wenn man entweder die Wohnung selber SEHR oft benutzt, oder in der Zeit, in welcher man nicht dort ist, vermieten kann.

Und es gibt durchaus Orte, an welchen die Ferienwohnung ganzjährig Sinn macht. Das Tessin ist zB eine dieser Möglichkeiten. Im Frühling/Herbst oft besseres/wärmeres Wetter als im Norden, im Sommer manchmal zwar etwas ZU heiss, aber gut vermietbar, im Winter gibt es durchaus Skigebiete ganz in der Nähe (Locarno, Rivera (nach dem Tunnel von Bellinzona nach Lugano) ) - die auch noch verhältnissmässig günstig sind.. und gerne auch mal im Winter angenehme 10-15C, während es im Norden um den Gefrierpunkt ist.

Ach ja, Wertzuwachs der Wohnung in den letzten 10 Jahren: 80% ;)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

nein provoziert fühle ich mich nicht... und Büezer kann ich mich jetzt als Schulbankdrücker auch nicht gerade schreien!

ich hoffe, dass einer der Fragenden durch die Tipseiner Entscheidung näher gekommen ist :D

schöne Ferien wünsche ich!!

Haze
Neuer Benutzer

Beitrag von Haze »

Danke für die vielen Tipps.

In Holland habe ich 2 Campings gefunden, welche reine Jugendcampingplätze anbieten
http://www.duinenstrand.nl/
http://www.campingdebranding.nl/de/

Auch wenns ab 18 sein dürfte.
Ein Camping in der Schweiz 18 bis 30J
*träum*

Haze
Neuer Benutzer

Beitrag von Haze »

Haze hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps.

In Holland habe ich 2 Campings gefunden, welche reine Jugendcampingplätze anbieten
http://www.duinenstrand.nl/
http://www.campingdebranding.nl/de/
Auch wenns ab 18 sein dürfte.
Ein Camping in der Schweiz 18 bis 30J
*träum*

FelixDaCat
Neuer Benutzer

Beitrag von FelixDaCat »

Da hier ja viele Tipps stehen ... Könnt ihr mir vielleicht bei einer von mir geplanten Reise nach Sedrun helfen?

Wir wollen mit ein paar Leuten Snowboard fahren, feiern, lecker zusammen Kochen und enspannen.
Mir wurde gesagt, dass die Gegend dort zwar ein super Ski-Gebiet haben soll mit allen möglichen Schwierigkeits-Graden
und gut päparierten Pisten, aber dass es dort recht teuer sein soll.

Ich wurde von uns auserkoren aus unserem Freundeskreis, dass ich mich darum kümmern soll wie und wo wir wöhnen
können und gegebenenfalls auch noch eine gute Reise-Route.

Wisst ihr vielleicht ob die Preise und der Service bei http://www.e-domizil.ch
dafür in einem guten Verhältnis stehen?
Bisher ist das laut meiner Recherche einer unserer Favoriten. Allerdings ist ja immer so schnell Alles in der Gegend
ausgebucht in der Ski- und Snowboard-Saison ..

Freu mich sehr über gute Tipps von euch!
"Spiel ihn rüber ... ich hab ihn sicher ... ahhhh ... doch nicht" :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

FelixDaCat hat geschrieben: Bisher ist das laut meiner Recherche einer unserer Favoriten. Allerdings ist ja immer so schnell Alles in der Gegend
ausgebucht in der Ski- und Snowboard-Saison ..

Freu mich sehr über gute Tipps von euch!
Dieser Werbespot erklärt dann wohl all die unsinnigen Beiträge von dir heute morgen. Dann bin ich ja beruhigt. Hab schon mit Werbung für ein Altersheim oder eine Sterbehilfeorganisation gerechnet.

Antworten