Rechtsfrage - Typ fotografiert Frauen auf Basels Strassen

Der Rest...
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Also ich habe bei mir auch das "Klick"-Geräusch abgestellt. Nervt wirklich nur, vorallem wenn man irgendwo ist, wo man zwar Photographieren darf/kann, aber das Geräusch nervt.

Habe mir jetzt auch die "Instagram"-Seite dieses Types angeschaut, den Zeitungsartikel durchgelesen welcher alles gut zusammenfasst, und möchte mein Posting von letzter Seite insofern relativieren, als dem Typ wirklich ein Denkzettel verpasst gehört. Wenn möglich im gesetzlichen Rahmen (Auch wenn es wohl nur zu einer - wohl nichtmal besonders hohen - Busse reichen dürfte) - aber wenn das Gesetz nicht einschreiten will trotz Anzeige, durchaus auch mit einer etwas "privateren" Bestrafung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sie hatte zum Beispiel keine Freude am Photographieren:

http://instagram.com/p/UQoqGyi-3g/

Dazu die Tags Sexy und Hot. Und ein paar Spacken, die das auch noch toll fanden.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Scheinbar hat der "Spanner" ja jede Menge Follower (oder wie man das auch immer bei Twitter nennt)

Und, was mir noch fast mehr Angst macht, doch einige "Freundinnen", wenn man sich die Bilder bei Instagram anschaut (einige Fotos sind definitiv nicht an öffentlichen Plätzen entstanden und mit voller Einwilligung der Frauen, so zumindest der Eindruck)

Der scheint den Unterschied zwischen "Bekannter" (wie auch immer) und "fremder Person" komplett zu ignorieren..

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

SubComandante hat geschrieben:Sie hatte zum Beispiel keine Freude am Photographieren:

http://instagram.com/p/UQoqGyi-3g/

Dazu die Tags Sexy und Hot. Und ein paar Spacken, die das auch noch toll fanden.
Glaubst Du Sie hat mehr Freude wenn Du Sie hier noch einmal veröffentlichst... :rolleyes:

WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

http://www.facebook.com/pmatt2

er hat eine tracht Prügel verdient, sonst nichts... ggf. im Telefonbuch ein Eintrag, ist aber fraglich ob es Peterist.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

GCZ-Fan hat geschrieben:Scheinbar hat der "Spanner" ja jede Menge Follower (oder wie man das auch immer bei Twitter nennt)

Und, was mir noch fast mehr Angst macht, doch einige "Freundinnen", wenn man sich die Bilder bei Instagram anschaut (einige Fotos sind definitiv nicht an öffentlichen Plätzen entstanden und mit voller Einwilligung der Frauen, so zumindest der Eindruck)

Der scheint den Unterschied zwischen "Bekannter" (wie auch immer) und "fremder Person" komplett zu ignorieren..
unter fründinne würdi genau eini vo däne yyschätze, und die kunnt tatsächlig öfters vor... aber dr räscht nit, bi vielne fotis merkt me au dassr s bild no vergrösseret het. vilicht macht dass au no dr ydruck, dassr grad mit ihre am tisch sitzt oder so, weiss nit...
aber dass mehreri "fründinne" drunter sin, wie du seisch, ka ich mir nit vorstelle...

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Dört bi Instagram kha me jetzt die Fotene nümmi aluege..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nümm alli könds aaluege, aber sie sind no druff...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Völlig legitimes Vorgehen.

Das hat doch nicht im Geringsten mit irgendwelchen Fotos von angeblichen "Fussballhools" zu tun.
Hier ist durch die Blödheit des Sexgrüsels ganz klar die Idendität geklärt und soll mit den selben Waffen zurückgeschlagen werden.

IG mit diesem Vollspast.
:o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Crane, nette doxing Skills die du hier offenbarst. Aber von jemandem der triforcen kann darf man das ja fast schon erwarten... ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dever hat geschrieben:Crane, nette doxing Skills die du hier offenbarst. Aber von jemandem der triforcen kann darf man das ja fast schon erwarten... ;)
ähm...das war in nichtmal 2min rauszukriegen und nicht besonders "schwierig". adresse & telefonnr. konnte man übrigens auch ermitteln, aber das poste ich mal lieber nicht hier. ging ja schnell genug in der baz...
bin ausserdem kein fan vom ausschlachten dieser fälle, da imo die verhältnismässigkeit auch keineswegs gegeben ist. der typ mag nicht alle tassen im schrank haben, aber solange er nur fotos macht...? hier wird lynchjustiz allererster sorte betrieben oder gefordert für ein vergehen welches strafrechtlich nichtmal belangt wird.

kommt mal ein bisschen runter.

btw, ich glaub es gäb genug newsfags hierdrin ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Master hat geschrieben:ähm...das war in nichtmal 2min rauszukriegen und nicht besonders "schwierig". adresse & telefonnr. konnte man übrigens auch ermitteln, aber das poste ich mal lieber nicht hier. ging ja schnell genug in der baz...
bin ausserdem kein fan vom ausschlachten dieser fälle, da imo die verhältnismässigkeit auch keineswegs gegeben ist. der typ mag nicht alle tassen im schrank haben, aber solange er nur fotos macht...? hier wird lynchjustiz allererster sorte betrieben oder gefordert für ein vergehen welches strafrechtlich nichtmal belangt wird.

kommt mal ein bisschen runter.

btw, ich glaub es gäb genug newsfags hierdrin ;)
Sone Typ ghört ordentlich durchs Chläppergässli triebe...fertig.

Hüt morgen im 20min...d Schlinge zieht sich zue.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

eulenspiegel hat geschrieben:Sone Typ ghört ordentlich durchs Chläppergässli triebe...fertig.

Hüt morgen im 20min...d Schlinge zieht sich zue.
Nur Print?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

fare hat geschrieben:Nur Print?
http://www.20min.ch/epaper/

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Auch in der Züri Ausgabe der 20 Min war ein Artikel drin

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

So ein Affe ... zuerst sagt er das sei nicht sein Account und dann wird per Zufall der Account auf Private gestellt kurz nach dem Telefonat mit 20 min und danach gelöscht ... tolle geschichte

Sein Facebook Account sieht auch plötzlich ganz anders aus ...

Ach ja - das Youtube Video mit ihm wo man ihn im Joggeli sieht ist plötzlich auch weg

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Bobadischa hat geschrieben:So ein Affe ... zuerst sagt er das sei nicht sein Account und dann wird per Zufall der Account auf Private gestellt kurz nach dem Telefonat mit 20 min und danach gelöscht ... tolle geschichte

Sein Facebook Account sieht auch plötzlich ganz anders aus ...

Ach ja - das Youtube Video mit ihm wo man ihn im Joggeli sieht ist plötzlich auch weg
Nun ja. Theoretisch könnte jetzt auch der Typ der die Accounts gefälscht hat kalte Füsse bekommen haben bei all dem Medienrummel und hat nun alles vom Netz genommen.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

jaja, sehr merkwürdig... stellt auf instagramm auch fotos seines vaters und seiner bekannten rein, kommuniziert über die kommentar-funktion mit seinen bekannten... und dann solls ein anderer gewesen sein. da hat sich der account-fälscher aber grosse mühe gegeben...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Master hat geschrieben: btw, ich glaub es gäb genug newsfags hierdrin ;)
:o :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tageswoche mit wohl aus aktuellem Anlass vom Der Freitag übersetzten Guardian-Artikel zum Thema (Creepshot):

http://www.tageswoche.ch/de/2013_02/leb ... kultur.htm
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Arcanis hat geschrieben:Nun ja. Theoretisch könnte jetzt auch der Typ der die Accounts gefälscht hat kalte Füsse bekommen haben bei all dem Medienrummel und hat nun alles vom Netz genommen.
Hab ich zuerst auch gedacht doch als ich dann seine Facebook Seite ect. sah merkte ich das kann nur schlecht sein. Wer fälscht ein Acc. so genau und detailiert seit Jahren? Sein FB Acc wurde 2008 (so weit ich mich erinnern kann) erstellt. Ausserdem weisen andere Merkmale darauf hin das es kein Fake ist.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mit Verlaub, ein so lange gepflegter Fake mit immer Bilder von ihm drin? Sobald die erste Anzeige kommt, wird der jeweilige Provider die IP (durch Gesuch eines Bundesamtes) herausrücken müssen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Dass jemand diverse Accounts über Jahre hinweg fälscht ist eine Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch klein.

Die Baz hat mit einem diversifizierten Artikel den Stein ins rollen gebracht und die Boulevard Presse ist darauf eingestiegen und hat den entscheidenden Todesstoss gegeben.

Das Profil ist gelöscht und dem Täter wurde hoffentlich eine Lektion erteilt, ohne dass seine Identität zu sehr preisgegeben wurde und er vor Gericht gezogen wurde.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Somnium hat geschrieben:Tageswoche mit wohl aus aktuellem Anlass vom Der Freitag übersetzten Guardian-Artikel zum Thema (Creepshot):

http://www.tageswoche.ch/de/2013_02/leb ... kultur.htm
Danke für de Link, jetzt kömme mir däre Sach, die ich eigentlich scho sit Ahfangg ah diskutiere möcht, e Stück nööcher!
...es gibt unzählige Berichte von jungen Mädchen, die sich von ihren Freunden zu Nacktfotos überreden liessen und diese Bilder anschliessend im Internet wiederfanden. Die Teenager heute sind in einer Umwelt aufgewachsen, in der Paparazzi-Bilder ebenso allgegenwärtig sind wie Oben-Ohne-Aufnahmen ganz gewöhnlicher Frauen.
Es sin doch nid nur alti gruusigi Sexgrüsel, isch es nid viel meh e Problem vo de ganze digitale G'sellschaft (vo jung bis alt)?
Als Biispiel:
Die Aufnahme war auf der Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin entstanden: «Wir waren total betrunken. Ich fiel hin und meine Freundin schoss ein Foto. Darauf waren unter meinem T-Shirt zufällig meine Brüste zu sehen.» Als sie das Bild im Flickr-Album ihrer Freundin sah, hatte sie damit kein Problem. Da wirkte es unschuldig und kurios-lustig. Dann aber fügte ein Unbekannter es einer Sammlung von Aufnahmen hinzu, für die Frauen unter den Rock oder das Oberteil fotografiert worden waren. «In diesem Kontext wurde es eklig. Auf einmal war es krank und voyeuristisch. Ich fühlte mich als Beute.»
Also e Früündin vo Dir macht so e Phöteli und stellt's sogar no ins Flickr...und das isch alles no luschtig und ok (???) ziemlig naiv :rolleyes:
Eine britische NGO veröffentlichte gerade eine Studie, für die sie Schüler in London dazu befragt hatte. Viele gaben an, dass es für sie so normal sei, ständig von ihren Altersgenossen fotografiert und gefilmt zu werden, dass sie das Gefühl hätten, nur noch wenigen Freunden «wirklich vertrauen zu können». Ein Mädchen erzählte, sie würde täglich nach Fotos von ihrem Busen gefragt. Gelangten Jungs in den Besitz solcher Bilder, würden sie sofort zu einer Art Währung, mit der ein reger Tauschhandel betrieben wird.
PS wär e privats Video oder Bilder vo sinere(Ex-)Früündin ins Netz stellt, isch kei Stück besser als de Peter!!! Eher schlimmer nach minem Verständnis!
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben: PS wär e privats Video oder Bilder vo sinere(Ex-)Früündin ins Netz stellt, isch kei Stück besser als de Peter!!! Eher schlimmer nach minem Verständnis!
Natürlich isch das kei Stück besser. Hesch jo bim Ice Tea Video gseh. Sind beides Dräcksieche!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es isch ganz klar kei Frog, dass ä Fremde eifach goht go Wiiber föttele und sich denn im Netz au no dra uffgeilt ä Peverse Wixxer isch.

Allerdings isch die Doppelmoral vo de "betroffene" eifach nur lächerlich. Ich kei jetzt nit JEDI in die glich Egge, aber d Mehrheit stellt ihres halbe Läbe ins Facebook oder z Basel ins Festzeit, überall halb nackti Fötteli und denn dien si sich echauffiere druber, dass usgrächnet die Bilder wome teilwis nit emols Gsicht gseht im Netz lande? Birebizeli e Hychlerei.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi hat geschrieben:Danke für de Link, jetzt kömme mir däre Sach, die ich eigentlich scho sit Ahfangg ah diskutiere möcht, e Stück nööcher!

Es sin doch nid nur alti gruusigi Sexgrüsel, isch es nid viel meh e Problem vo de ganze digitale G'sellschaft (vo jung bis alt)?
Als Biispiel:

Also e Früündin vo Dir macht so e Phöteli und stellt's sogar no ins Flickr...und das isch alles no luschtig und ok (???) ziemlig naiv :rolleyes:

PS wär e privats Video oder Bilder vo sinere(Ex-)Früündin ins Netz stellt, isch kei Stück besser als de Peter!!! Eher schlimmer nach minem Verständnis!

Lueg Laufi,dis Hobby wird in unserer Gsellschaft als unmoralisch und grusig empfunde. Das isch eifach so und wird sich au mit dine Zitat nid ändere. S isch aber härzig wie du vrsuechsch dr Peter in e bessers Liecht z stelle. In dr Sach vrbunde? Sicher gits schlimmeri Sache, das relativiert abr däm sini Fotisammlig nid.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

stacheldraht hat geschrieben:Es isch ganz klar kei Frog, dass ä Fremde eifach goht go Wiiber föttele und sich denn im Netz au no dra uffgeilt ä Peverse Wixxer isch.

Allerdings isch die Doppelmoral vo de "betroffene" eifach nur lächerlich. Ich kei jetzt nit JEDI in die glich Egge, aber d Mehrheit stellt ihres halbe Läbe ins Facebook oder z Basel ins Festzeit, überall halb nackti Fötteli und denn dien si sich echauffiere druber, dass usgrächnet die Bilder wome teilwis nit emols Gsicht gseht im Netz lande? Birebizeli e Hychlerei.
hett nüt mitenand z tue. Uf Facebook gsehnd genau mini guete Kollege Fotos vo mir. Bim Peter sinere lischte sind Fotos mit Fokus uf Bruscht und Arsch drinn gsi und näbedra Fotos vom Peterli in de Unterhose. Sind 2 ganz anderi paar Schueh

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bobadischa hat geschrieben:hett nüt mitenand z tue. Uf Facebook gsehnd genau mini guete Kollege Fotos vo mir. Bim Peter sinere lischte sind Fotos mit Fokus uf Bruscht und Arsch drinn gsi und näbedra Fotos vom Peterli in de Unterhose. Sind 2 ganz anderi paar Schueh
bi dir .. i ha uff FB genau 1 Fötteli druff und nütz es nur zum Kommuniziere, aber vo dir darfsch nie usgoh.
s git gnueg jungi Meitli wo die Istellige nit so mache. Bi Festzeit isches jo no schlimmer.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten