Rechtsfrage - Typ fotografiert Frauen auf Basels Strassen

Der Rest...
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Dieser Thread hat eindeutig Potential :D

Im Ernst, solange das "schlimmste", was der Typ macht, Fotos von attraktiven Mädels sind (Hey, wo kann man die anschauen? :D ;) ) ist ihm rechtlich nur beschränkt beizukommen. Wenn er die Fotos öffentlich zugänglich macht (Sorry, kenne mich damit nicht so aus) dann kann man ihn evtl. damit ranbekommen. Aber ihm Gewalt anzudrohen, da wäre ich sehr vorsichtig, damit kann man sich eher selber in die Bredouille bringen.

Ihn dazu auffordern, solche Fotos in Zukunft zu unterlassen, dürfte wohl das einzige sein, was man vernünftig machen kann. Wenn man dann nicht gerade selber 1.70m und schmächtig ist, merkt er den Wink mit dem Zaunpfahl vielleicht ;)

Bei allen anderen Aussagen (Schläge androhen, abpassen, oder ähnlichem hier gelesenem) bekommt man selber eher viel mehr Ärger, als der Typ wert ist. Für wirklich gefährlich halte ich ihn nämlich nicht. Da gibts viel schlimmere Typen, die nicht bloss nur ein paar Fotos (noch dazu scheinbar in aller Öffentlichkeit) schiessen..

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Die Fotos sind momentan öffentlich zugänglich, jedoch könnte er einfach ein Häkchen setzen und dann kann er selber bestimmen wer die fotos sieht..

nochmals zur polizei gehen mit den vorhandenen daten von dieser person wäre das schlauste, wenn da nix geht, dann einfach mal diesen thread diesem typen schicken. :P

Blöck oder 40 Minuten zu kontaktieren wäre schlecht, weil man da, wie joker schon sagt, dann die betroffenen auch reinzieht. die lesen sicher schon hier bestimmt mit. :P

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich bin nicht betroffen, aber ich möchte meinen Senf dazugeben:

Kontaktiert die Medien! Blick, 20min und co! Auch wenn wir Fussballfans es nicht immer
toll mit Medien haben, ich würde als Betroffener diesen Kanal sofort nutzen! Es wird
funktionieren und die Privatsphäre wird gewährt! Die werden alle Bilder verpixeln und
die Person an den Pranger stellen, bis die Polizei reagieren MUSS.

Sind Bilder einmal im Internet, werden sie nie mehr verschwinden. Die Polizei will und
kann momentan gar nicht reagieren. Deshalb müsste man ein mächtiges Medium (also
z.B. Zeitung, Radio) einschalten. Ein Telefon auf die Redaktion oder Mail genügt, und
die werden darüber schreiben.

Diese Person ist klar ein Perverser. Es sind genug Bilder von U18 Mädchen mit Bildern
in den Ausschnitt! Das ist echt unterste sowas, da kommt mir die Galle hoch.

Der User hat übrigens auch Bilder aus dem Joggeli (Sektor A) auf seiner Plattform.

Da ich nicht betroffen bin, werde ich mich nicht einmischen. Aber der Fall wäre für
mich sowas von klar... Auf Instagram die Bilder und den User melden würde ich auch
noch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Simplex hat geschrieben:Wo kann man auf Blick.ch etwas vorschlagen? ^^
Da anrufen oder mailen (am Besten direkt Redaktion Basel)
und es wäre noch heute gedruckt oder gesagt...

http://www.blick.ch/services/impressum- ... 45012.html
http://www.20min.ch/links/story/20507687
http://www.basilisk.ch/impressum/

Habe das schon paarmal gemacht bei meinen Apps und es
hat immer geklappt.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Respekt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

war ja klar, dass man selber gar nicht zur Zeitung gehen muss, da sie ja hier auch mitlesen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Was hast Du erwartet? Die Vorführung von "Biedermann und die Brandstifter"?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habs ja gesagt, krass. ;) Jetzt weiss schon die Stawa Bescheid. Wenn jemand der
Geknipsten eine Anzeige macht, wird es wohl recht schnell gehen.

Ob die Betroffenen aber je wieder Ruhe haben, ist fraglich. Es gibt genug Internet-Portale,
die nur solche Bilder zusammensuchen und überall im Internet verstreuen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Rechtsfrage - Typ fotografiert Frauen auf Basels Strassen

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:war ja klar, dass man selber gar nicht zur Zeitung gehen muss, da sie ja hier auch mitlesen....
Ich weiss nich ob sie selber drauf gekommen sind. Gemäss Text hatten sie einen jungen Herren am Telefon der sich Meier nennen lassen will und dessen Freundin betroffen ist ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gut hat der junge herr die BAZ und eben nicht die boulevard-presse kontaktiert. chapeau

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben: Git nur eins...gepflegt dä Typ abpasse....
Sharky, mr sin scho lang nüm in dr stadt gsy, mache mr doch mol widr e usflüüügli und das Gsicht vo däm chunt mr sehr bekannt vor !!! :confused:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Das hier könnte ein Problem werden in Zukunft ->> http://www.youtube.com/watch?v=cXA0YmIapZM (Dokumentation) ..

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Crane hat geschrieben:https://www.facebook.com/pmatt2
Bild vom Facebook: [ATTACH=CONFIG]16572[/ATTACH]
Und vo Instagram zum Verglich:[ATTACH=CONFIG]16573[/ATTACH]
die gsehn sich ganz ähnlich...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt gerade in Radio Basilisk Nachrichten: "Gemäss Basler Zeitung..."

:p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Haha schon einen riesen Text in der BAZ :D hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:Sharky, mr sin scho lang nüm in dr stadt gsy, mache mr doch mol widr e usflüüügli und das Gsicht vo däm chunt mr sehr bekannt vor !!! :confused:
mir ebbe irgendwie au.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

muss da auch meinen senf zu geben:

bin der meinung, dass wer sich selbst so öffentlich positioniert und bilder von frauen ungefragt ins netzt stellt; in kombination mit seinen posts in den hier verlinkten foren, muss damit rechnen, dass ihm dasselbe wiederfährt. Ich bin keine Psychologe, aber ich würde behaupten von diesem typ geht eine gefahr aus. heute stellt er fotos ins netzt und schreibt perverse posts - da muss der schritt für weiteres nicht mehr zwingend gross sein.

Bei Laufi habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt, verdrehtes Rechtsverständniss und so. das beispiel vom kinderschänder der entlassen wird und an den pranger gestellt wird, verhebt hier nicht - der hat seine busse getan und hat laut unerer rechtssprechung eine zweite chance verdient (das darf man hinterfragen, ist aber nunmal so). Runterboxen..naja, das ist selbstjustiz - das wäre mE eine möglichkeit wenn die bullen nix unternehmen. wir sind aber in einem rechtsstaat - deshalb geht runterboxen mE erst, wenn der nicht andersweitig bestraft wird - ist dann aber aus meiner Sicht selbsdtverständlich angepasst.

Nun, ist er ja selbst Stadtbekannt und wird sich wohl überlegen, was er falsch gemacht hat und ob er sowas in zukunft wieder tun wird. Da das nun in den medien gelandet ist, dürfte nun wohl auch der rechtsweg beschritten werden- Der Thread ist hiermit meiner Meinung anch einzustellen. Er hat mal vorläufig seine Strafe... man sollte ihn aber unbedingt weiter unter beobachtung halten; vielleicht wäre auch ein stationärer aufenthalt angebracht
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Völlig legitimes Vorgehen.

Das hat doch nicht im Geringsten mit irgendwelchen Fotos von angeblichen "Fussballhools" zu tun.
Hier ist durch die Blödheit des Sexgrüsels ganz klar die Idendität geklärt und soll mit den selben Waffen zurückgeschlagen werden.

IG mit diesem Vollspast.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Völlig legitimes Vorgehen.

Das hat doch nicht im Geringsten mit irgendwelchen Fotos von angeblichen "Fussballhools" zu tun.
Hier ist durch die Blödheit des Sexgrüsels ganz klar die Idendität geklärt und soll mit den selben Waffen zurückgeschlagen werden.

IG mit diesem Vollspast.
Richtig! Däm Vollpfoschte ghört vomene betroffene e satte Schutt ins Gsicht und e Magebox!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Laufi hat geschrieben:Wieso hesch Du schomol probiert kah de Ton abz'schalte?? (nur so uss interesse, mir fallt ebe kei einzigschte Grund yh)

Ich beschuldige kei einzigschte vo Euch direkt, ABER ich bi nid erscht sit däm Skandal überzüggt, dass es no mehr Mensche wie de Benjamin Spühler git...viellicht sogar au doh inne :confused: !?
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/29322610

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... 2426?track

I ha immer dänkt es git nüd schlimmers wie e Pädophile, aber doch das git's leider! E Pädo wo als Kinderschützer und Pädo-Verachter ufftritt, isch's unterschte und s'hüüchlerischte was es uff de Wält git :mad: !!
Viellicht bin ich wägedäm jo so empfindlich uff eure riese Uffschrey...obwohl ich weiss, dass 99,9% vo Euch es sicher uffrichtig meine! 100% isch leider unmöglich z'erreiche, solangs no Mensche (bzw. s'Böse) uff de Wält git!
Komischi Asichte wo du hesch! Dänk het dä e Satz heissi Ohre verdient!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

andreas hat geschrieben:Jetzt gerade in Radio Basilisk Nachrichten: "Gemäss Basler Zeitung..."

:p
Habe Basilisk geschrieben xD

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Es gehen einfach mal alle davon aus, dass der Typ wirklich derjenige ist, der die Photos gemacht hat...

Ich bin ja ziemlich fantasievoll und auch mir fällt keine plausible Erklärung ein in dem er gut dasteht... aber wenn er unschuldig ist, dann steht er jetzt als Perversling und Kinderschänder im Netz.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Die newsnetz.ch-Redaktion hat wohl mitgelesen...
http://bazonline.ch/basel/stadt/Knipsen ... y/17496980

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

nooq hat geschrieben:Die newsnetz.ch-Redaktion hat wohl mitgelesen...
http://bazonline.ch/basel/stadt/Knipsen ... y/17496980
....?? siehe posting 92 :D

edit: geil, das sind ja die alten smileys! thanks admin! :)

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

C1RCA hat geschrieben:....?? siehe posting 92 :D

edit: geil, das sind ja die alten smileys! thanks admin! :)
Oops. habe dann doch zu flüchtig geschaut obs schon drin ist, sorry :cool:

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Nun ich hatte ja geschrieben es könnte sein das seine Acc alle gefaked sind ect. um ihn einfach schlecht zu machen, dies scheint weniger der Fall!

Der wird wohl viel Spass haben bei seinen nächsten Spaziergänge durch Basel.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Gab jedenfalls heute Morgen wieder ein grosses Update auf Instagram von dem Typ. Entweder hat er die Story noch nicht bemerkt, oder er ist Oberdämlich. Ist wohl aktuell eher im Stücki unterwegs

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_IjYZwHnw_c bi 4:31 wirds intressant

Scheint ziemlich zentral zu sitzen im Joggeli
der wird vermutlich auch heute im Stadion sein.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Laufi hat geschrieben:Wieso hesch Du schomol probiert kah de Ton abz'schalte?? (nur so uss interesse, mir fallt ebe kei einzigschte Grund yh)
weil ich bei meinem natel einfach alles auf lautlos habe und wo ist der sinn, dass meine handykamera ein künstliches klickgeräusch erzeugt? aber ich kann damit leben

und ein kleines beispiel aus dem alltag: war an den swissindoors und ich denke, dass es meine mitmenschen nervt, wenn ich während dem spiel fotos mit geräuschkulisse erstelle

Antworten