Rechtsfrage - Typ fotografiert Frauen auf Basels Strassen
[ATTACH=CONFIG]16574[/ATTACH]Crane hat geschrieben:https://www.facebook.com/pmatt2
Bild vom Facebook: [ATTACH=CONFIG]16572[/ATTACH]
Und vo Instagram zum Verglich:[ATTACH=CONFIG]16573[/ATTACH]
Oh man... Der ist echt unheimlich
http://www.youtube.com/watch?v=_IjYZwHnw_c bi 4:31 wirds intressant
Scheint ziemlich zentral zu sitzen im Joggeli
Scheint ziemlich zentral zu sitzen im Joggeli
Ka dr Award leider nid aanäh: Stalking het mMn mit Ufwand zdue - bi mir isch es praktisch usschliesslig Zuefall gsi: Dr erscht Kontakt (oder wie au immer das heisst) uf Instagram het e Homepage gha mit komplettem Name, Geburtsdatum und Adrässe und isch au mit em gliche Profilbild im Facebook registriert. Do er nur ca 20 Fründe het isch dr Peter sälber denn au schnäll gfunde gsi.Bobadischa hat geschrieben:Crane gratuliere ich herzlich zum Stalker awardBravo!
Jedefalls het dr Threaderöffner jetzt e Geburtsdatum und e mögliche Name, das sött wohl länge zum e Aazeig durezkriege.
@Zuffi: Du könntest auch einen auf 20min Leserreporter machen und denen diese Info zuspielen. Je nach dem steht dann bald schon "Der Grüsel vom Aeschenplatz" auf deren Seite. Laufi kommt jetzt wahrscheinlich wieder damit, dass das genau das ist, was wir als Fussballfans so verachten. Ist so, aber bei so Grüseln die junge Frauen ohne zu Fragen fotografieren um sich aufzugeilen und vielleicht ja auch noch andere hässliche Sachen machen sehe ich das anders.
Pseudomoral!?...jo eventuell!! D'Doppelmoral doh inne, stinkt hingege zum HimmelZuffi hat geschrieben:Danke an die die geholfen haben.
Ich werde dran bleiben.
Laufi mit Pseudomoral. Das sind ganz normale Frauen, keine halbnackten Nutten oder so.

@Zuffi und alli andere Internet-Cops (Cantona z.B):
Bingo, genau um das und euri ahschliessendi Häxejagd gohts mir! Dä Typ intressiert mi echt e scheiss, viellicht lieggts jo drah, dass e Kolleg in de foren.PUK schafft und zwar nüd genaus verzellt (darf er nid), aber ellei was er so umrisst, WAS für kranki Type mir z'Basel hän, isch de Peter e kleine Furz, wo viellicht e Kläpper verdient! Oder was suscht no??? Wännt ihr ihn jetzt zum Krüppel schloh und den stellt sich evtl. usse, dass er wirklich "nur" so Phöteli g'macht het (alles andere spielt sich eher im Kopf vo jedem einzelne vo Euch ab! Bim Cantona offebar e bitz meh und bim Master wohl eher weniger)!Laufi kommt jetzt wahrscheinlich wieder damit, dass das genau das ist, was wir als Fussballfans so verachten. Ist so, aber bei so Grüseln die junge Frauen ohne zu Fragen fotografieren um sich aufzugeilen und vielleicht ja auch noch andere hässliche Sachen machen sehe ich das anders
Was machet ihr den, wenn ich euch d'Adresse vom'ene verurteilte Kinderschänder gib, wo nach 5Joor wieder dusse isch und jetzt z'Basel wohnt!?
Ich find euri Häxejagd übertriebe, Punkt!!
@Admin: Sorry wenn ich demit ahfangg, aber bi scho e bitz verschrocke ab dinere Reaktion. Du hesch di Bytrag zwar mittlerwiile g'löscht (Du und ich wüsse jo um was es goht), aber wenn ich Dir e Vorschlag mache dörf...wieso erstellsch Du Dir nid au e "normale" User-Account, wo du kasch so Beschimpfige üssere, wenn Dir e Meinig völlig gege de Strich goht!?
Als "offizielle" Admin so e Bytrag z'schriebe, find ich meh als unprofessionell, wobii ich jo weder gege e Richtlinie no suscht e Forums-Regle verstosse ha, wo e offizielle Admin yhgriff g'rächtfertigt hät!
Aber ebe, Du hesch es jo g'löscht und dorum Schwamm d'rüber

Alles für BS
Also wenn är mis Kind gschändet hät, denn könnti für nüt garantiere. Abr ich ha keins.Laufi hat geschrieben: Was machet ihr den, wenn ich euch d'Adresse vom'ene verurteilte Kinderschänder gib, wo nach 5Joor wieder dusse isch und jetzt z'Basel wohnt!?
Aber zum räscht: häxejagd wo? mir händ em zuffi ghulfe usezfinde wär das isch, nur durch infos über s internet, was jo sicher kei problem isch. All die fötteli (wo du jo drüber schnursch, abr nid gseh hesch), bitrag im sexforum und denn no die 400 fötteli im instagram zeige mr eifach, dass sich dr zuffi zu rächt ufgreggt het. S passt eifach wennde das ahluegsch, ganz eifach. Aber nei, ich gang en sicher nid go sueche odr ähnlichs, abr wenni en mit dr Kamera würd seh, denn würdi em sicher mini Meinig drzue sage. Abr y hätt Vrständnis drfür, wenns bim Zuffi e bizli andersch würd usfalle. Was het das mit Doppelmoral z due? So ufe kopf gheie kame gar nid.
dr räscht interessiert mi e scheiss, vorallem dini kollege und eigentlich au suscht alle stuss wode uselosch. abr wenn y di wurd ignoriere hätt jedi diskussion tusig lucke, will de meinsch zu jedem seich miesse die sänf drzue z'gäh.
also ich find au, dass föteli iinestelle und "mol abpasse dem typ" biz heftig sin. vor allem öffentlich. me ka sich jo per PN über details ustusche und sich im öffentliche gspröch uf rechtlichi sache beschränke.
aber s isch jo abartig wie schnell me d idendität vonere völlig unbekannte person via soziali netzwerk uusefindet. oder umgekehrt, wie sich so lüüt im internet usläbe. do muesch gläb echt biz e egge ab ha, ober jetzt dr "grüsel" isch oder nid.
aber s isch jo abartig wie schnell me d idendität vonere völlig unbekannte person via soziali netzwerk uusefindet. oder umgekehrt, wie sich so lüüt im internet usläbe. do muesch gläb echt biz e egge ab ha, ober jetzt dr "grüsel" isch oder nid.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der Typ stellt alle diese Fotos von sicher selber für jeder Mann sichtbar ins Internet. Um beim Vergleich von Laufi zu bleiben, würden sich Leute beim zünden selber auf Instagramm so gut erkennbar abbilden mit der Fackel in der Hand, würde sich hier wohl niemand beschweren wenn das ne Zeitung übernimmt. Daher hinkt der Vergleich einfach. Wer sich so im Internet darstellt, muss auch damit rechnen gesehen zu werden.
Und was der Typ betreibt ist echt nur wiederlich. Es ist eindeutig erkennbar dass diese Frauen kein Einverständniss gegeben haben. Weder für das Foto selbst und erst recht nicht für die Veröffentlichung im Internet. Durch die Tatsache dass er dabei noch Fotos von sich selber in Unterhosen aufschaltet rückt es erst in einen sexuellen Zusammenhang und ist nicht einfach eine Sammlung von schönen Frauen.
Wenn da die Polizei nicht eingreifft verstehe ich diese Welt nicht mehr...
edith: Wenn da meine Freundin drauf wäre...
Und was der Typ betreibt ist echt nur wiederlich. Es ist eindeutig erkennbar dass diese Frauen kein Einverständniss gegeben haben. Weder für das Foto selbst und erst recht nicht für die Veröffentlichung im Internet. Durch die Tatsache dass er dabei noch Fotos von sich selber in Unterhosen aufschaltet rückt es erst in einen sexuellen Zusammenhang und ist nicht einfach eine Sammlung von schönen Frauen.
Wenn da die Polizei nicht eingreifft verstehe ich diese Welt nicht mehr...
edith: Wenn da meine Freundin drauf wäre...
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Dachte zuerst auch halb so wild die Geschichte. Wenn die auf den Foto's zum teil Minderjährig sein sollten sehe ich das allerdings auch anders.SubComandante hat geschrieben: ...und dann die ganzen Bilder von jüngeren Frauen, teilweise klar den Arsch fotografiert. Das ist mir alles andere als geheuer.
-
- Erfahrener Benutzer
http://instagram.com/knipser2312 Peter the creep.Catch22 hat geschrieben:Link?
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Ist mir auch aufgefallen vor ein paar Tagen aber da hiess er noch anders!
Nun die "Hetzjagd" wie hier einige schreiben gibt es ja nicht wirklich!
1. Wer minderjährige Mädchen fotografiert& sogar diese noch weiter im Internet verbreitet.
2. Wer solche Typen schützt dem ist echt nicht zu helfen!
Was mich jedoch ein bisschen nachdenklich stimmt ist das er sich so öffentlich darstellt...also sollte ihm bewusst sein das seine Identität auffliegt. Es könnte auch sein das jemand probiert diesen Typen blosszustellen z.B eine Ex für die er die Bilder mal gemacht hatte.
Jeder würde das ganze wohl emotionaler anschauen wenn er seine kleine Schwester oder seine Freundin auf den Bildern sehen würde. Da würde wohl keiner mehr schreiben "Ach hört doch auf mit der Hetzjagd"
Nun die "Hetzjagd" wie hier einige schreiben gibt es ja nicht wirklich!
1. Wer minderjährige Mädchen fotografiert& sogar diese noch weiter im Internet verbreitet.
2. Wer solche Typen schützt dem ist echt nicht zu helfen!
Was mich jedoch ein bisschen nachdenklich stimmt ist das er sich so öffentlich darstellt...also sollte ihm bewusst sein das seine Identität auffliegt. Es könnte auch sein das jemand probiert diesen Typen blosszustellen z.B eine Ex für die er die Bilder mal gemacht hatte.
Jeder würde das ganze wohl emotionaler anschauen wenn er seine kleine Schwester oder seine Freundin auf den Bildern sehen würde. Da würde wohl keiner mehr schreiben "Ach hört doch auf mit der Hetzjagd"
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hat ihn schon jemand bei instagram "reported"? Braucht man einen Facebook account für;-)SubComandante hat geschrieben:Solange niemand auf dumme Ideen kommt ist es nur Wiedergabe von Material, das frei zugänglich im Netz rumliegt. Runterboxen ist No-go, damit das klar ist.
Nun...jetzt ist Name, Vorname, Alter usw. bekannt...wird die Polizei wohl schon genügend Anhaltspunkte haben. Wenn man zur Polizei geht...vorher noch Screenshots der Instagramseite machen....
Aber vermutlich ist das nicht wirklich strafbar? Ausser das "Recht auf eigenes Bild" wurde da vermutlich nichts verletzt? Creepy sein reicht leider nicht aus.
Ein paar der Bilder tauchen mehrfach auf Instagram auf. Sieht etwas Strange aus. Hoffen wir mal, dass sich da niemand einen üblen Scherz erlaubt hat.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich denke eben auch nicht... Verstoss gegen das Datenschutzgesetz vielleicht, aber bezüglich seinen Vorlieben dürfte man ihm wohl nichts anlasten können, es ist ja niemand nackt zu sehen... Aber ja, ganz genau weiss ich auch nicht wie das Gesetz ist.rhybrugg hat geschrieben: Aber vermutlich ist das nicht wirklich strafbar? Ausser das "Recht auf eigenes Bild" wurde da vermutlich nichts verletzt? Creepy sein reicht leider nicht aus.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ist wohl leider so. Und die Polizei wird sich da einen Dreck drum kümmern. Ist ja nichts stafbares und keine nackten Kinder wurden abgelichtet. Leider...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich denke eben auch nicht... Verstoss gegen das Datenschutzgesetz vielleicht, aber bezüglich seinen Vorlieben dürfte man ihm wohl nichts anlasten können, es ist ja niemand nackt zu sehen... Aber ja, ganz genau weiss ich auch nicht wie das Gesetz ist.
@SubComandante: doch, wenn ich gseh würd, dass er öbber vo mim Bekanntekreis gfötetelet und veröffentlicht hät, denn isch e Abeboggse eh absoluts GO!
Genau us däm Grund, well Polizei do überhaupt nüt macht.
Aber....wie wiederlich es au isch, uf dene Föteli gsehn ungfähr dHälfti dernoch us, als hätte sie gwüsst, dass sie gfötelet wärde. Ob sie wüsse, dass sie im Netz sind isch öbbis anders. Und im hütige Zytalter chamme oder muess me fascht dervo usgoh, dass me im Netz landet....Und genau deswäge würdi Polizei nüt dergege mache.
Anderi stelle au alli ihri Föteli ins FB....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/