kenne wenig Stürmer die schon so jung voll einschlagen... auf dieser Position hat man es besonders schwer. Triffst du mal nicht bist du gleich auf der Bank.. Auch als er nach dem Sommer einige Tore machte, musste er fast jedesmal auf der Bank platz nehmen. Und besonders schwer ist es wenn du verdiente Spieler wie A.Frei und Streller vor der Nase hast. A.Frei hat bestimmt diese Vorrunde nicht besser gespielt als Zoua.. dennoch spielt er fast jedes Spiel. Ich sage nicht man soll Alex auf die Bank setzen, sondern nur zum verdeutlichen wie schwer es ist für einen jungern Stürmer in der jetzigen Situation beim FCB.Tsunami hat geschrieben:Du kannst auch sagen: Er ist jetzt auch bereits 21 Jahre alt. Wieviele Jahre ist er bereits hier und kämpft um einen Stammplatz?
Nenne mir nur einen einzigen aus dem Basler Nachwuchs, der so lange im Eins mitgeschleppt wurde und sich nicht etablieren konnte. Fällt mir in der Neuzeit grad keiner ein. Entweder sie machen den Knopf schnell auf oder sie gehen in eine anderes Super League Team, um sich Einsatzminuten zu holen und sich so steigern können. Ich gehe davon aus, dass dies Zouas letzte Saison bei uns ist und er einem anderen Platz machen muss.
Ausserdem hat Zoua in seinen jungen Jahren gem. Wikipedia in 75 Spielen 14 mal getroffen... und die meisten dieser Spiele stand er nur wenige Minuten auf dem Feld... also so schlecht war er bisher nicht.. zudem schon einige ganz starke Spiele dabei waren... auch in der CL.
Versteh mich nicht falsch.. ich erwarte nicht das Zoua 90min durchspielt jedesmal.. aber ein wenig mehr Einsatzzeit hat er sicherlich verdient.. ansonsten kann er sich auch nicht auszeichnen.. denn als Stürmer kann man nur auffallen wenn die Tore kommen.. die kommen aber nicht mit alle 4 Spiele mal auf dem Feld stehen für 10-15min...
und vergesst nicht.. Haben sich M.Streller und A.Frei auch schon mit 21 beim FCB durchgesetzt? Streller hatte glaube ich gerade mal 4 Einsätze für das A-Team.. A.Frei nicht wesentlich mehr...
Also wer einen Jungen Stürmer wie Zoua jetzt schon abschreibt.. der hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball..