Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Basler_Monarch hat geschrieben:Riquelme hat anscheinend eine Autogrammstunde im Thalia angekündigt ... :p
Und Delgado verkauft und signiert nächste Woche FCB-Wimpel in der MANOR...

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Dä Bobadilla willi do in Basel nid seh! Bi aller liebi fyr Gauchos, dä stoht jo nume alli 3 Mätsch uf em Platz, d Räscht isch er denn jewils gsperrt, sofärn er für Disziplinslosigkeit überhaupt im Ufgebot stoht.

Dr Petric z hole wär allerdings grandios, uff dä ka me sich verloh und im Notfall kaner au ins Gool stoh... Zumindescht het er sich bis hüt nie öbbis zu Schulde ko loh, wo me het miese ahnde. Mit 31 ischer minere Meinig noch au no absolut in dr Laag ähnligs z leischte wie dr Pipi und dr Alex wo si zrugg ko sin, will er anschinend au physisch immerno topfit isch.

Stelled euch vor mr könnte bereits in dr Ruckrundi dr Mladen mit em Alex und em Pipi uffstelle, das wär abartig...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schweizer Meister FC Basel hat die Fühler nach Palermos Steve von Bergen ausgestreckt.

http://www.fussball.ch/Von+Bergen+nach+ ... detail.htm

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Joggeligool hat geschrieben:Schweizer Meister FC Basel hat die Fühler nach Palermos Steve von Bergen ausgestreckt.

fussball.ch Gerüchte sollte man ignorieren

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Joggeligool hat geschrieben:Schweizer Meister FC Basel hat die Fühler nach Palermos Steve von Bergen ausgestreckt.

wääähhh....bitte nicht!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

rethabile hat geschrieben:War damit nicht serey die gemeint? Ist da noch ein anderer Spieler, der fix kommen soll?

Also mit petric könnte ich sehr gut leben, wenn er noch Fussball spielen kann. Hab ihn schon ewig nicht mehr spielen sehen, aber ich mag ihn als fussballer, in meinen Augen einer der besten, die im letzten Jahrzehnt rotblau getragen haben.....
Also Fuessball het er in England nit verlernt.

http://youtu.be/tNngCw5t0Os

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Lexington hat geschrieben:Dä Bobadilla willi do in Basel nid seh! Bi aller liebi fyr Gauchos, dä stoht jo nume alli 3 Mätsch uf em Platz, d Räscht isch er denn jewils gsperrt, sofärn er für Disziplinslosigkeit überhaupt im Ufgebot stoht.

Dr Petric z hole wär allerdings grandios, uff dä ka me sich verloh und im Notfall kaner au ins Gool stoh... Zumindescht het er sich bis hüt nie öbbis zu Schulde ko loh, wo me het miese ahnde. Mit 31 ischer minere Meinig noch au no absolut in dr Laag ähnligs z leischte wie dr Pipi und dr Alex wo si zrugg ko sin, will er anschinend au physisch immerno topfit isch.

Stelled euch vor mr könnte bereits in dr Ruckrundi dr Mladen mit em Alex und em Pipi uffstelle, das wär abartig...
Eso?

-----------------Sommer-----------------
Degen1----Schär----Drago------Steini
-----------------Die--------------------
Degen2----------------------Stocker
----------------Petric----------------
------Streller---------Alex(falls in form)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:Emeghara? Derdiyok? Bobadilla? Meine Güte, der 21. Dezember rückt wirklich näher und näher...
Seh ich auch so! :eek: :eek: :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Bender hat geschrieben:Emeghara? Derdiyok? Bobadilla? Meine Güte, der 21. Dezember rückt wirklich näher und näher...
der maya priester auf koks war fcb fan :eek:

joker1893
Neuer Benutzer

Beitrag von joker1893 »

Bringet endlich mol e spieler vodr Insle!! Engländer, Schott, Irländer, Nordirländer oder Waliser, scheiss egal hauptsach e geile Fighter!! :)

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

nur mal so zur info. petric weilt des öfteren in basel, weil er hier seinen vertrauensarzt hat und physiotherapie besucht. gleich hinter dem stadion.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

joker1893 hat geschrieben:Bringet endlich mol e spieler vodr Insle!! Engländer, Schott, Irländer, Nordirländer oder Waliser, scheiss egal hauptsach e geile Fighter!! :)
Wie dr Lafferty vo Sion?

joker1893
Neuer Benutzer

Beitrag von joker1893 »

Balotelli hat geschrieben:Wie dr Lafferty vo Sion?
Z.b isch zumindest kei schlechte spieler. Und dr CC heten bestimmt au billig becho willer jo vom restposte glasgow rangers cho isch.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

joker1893 hat geschrieben:Bringet endlich mol e spieler vodr Insle!! Engländer, Schott, Irländer, Nordirländer oder Waliser, scheiss egal hauptsach e geile Fighter!! :)
Du meinst so einen wie Kovac? :D

E Fighter hast du mit Serey Die bekommen, mehr Fighter geht fast nicht ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

expertus hat geschrieben:In einem solchen System müssten Stocker und Salah viele Defensiv Aufgaben übernehmen.. dafür sind diese sicherlich nicht geeignet.
Mit Salah bin ich einverstanden. Defensivarbeit ist definitiv nicht sein Ding. Hingegen arbeitet Stocker meist sehr gut nach hinten!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pschorr hat geschrieben:nur mal so zur info. petric weilt des öfteren in basel, weil er hier seinen vertrauensarzt hat und physiotherapie besucht. gleich hinter dem stadion.
Okay, danke für deine Rückmeldung! :)

Denkst du somit, dass er es nicht ist?

Im Frühjahr 2012 hat er selber Stellung zu einer möglichen Rückkehr in die Schweiz genommen.
Danach ging es zum Fulham Football Club, wo er ansprechende Leistungen bringt *).
Allerdings läuft sein Vertrag per 30.06.2013 in der Premier League aus.

Basel möchte für den Sommer einen neuen Spieler präsentieren, welcher bereits einen Vertrag unterschrieben haben soll.

Ich denke, vieles spricht für ihn.

*) = Edith meint:
Er hat anscheinend in dieser ersten Saisonhälfte 11 Spiele bestritten, davon eines über 90 Minuten.
Ganze 4 mal wurde er eingewechselt.
In diesen 11 Spielen hat er 4 mal getroffen und 1 Assist gegeben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

joker1893
Neuer Benutzer

Beitrag von joker1893 »

expertus hat geschrieben:Du meinst so einen wie Kovac? :D

E Fighter hast du mit Serey Die bekommen, mehr Fighter geht fast nicht ;)
Kovac isch Tschech.... also nei nit so eine wie dr Kovac =)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wenn dr SFV es ändlich fertigbrächti e geili Liga uff d'. Bei z'stelle chiemt so öppis ganz vo elai
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shamrock hat geschrieben:Wenn dr SFV es ändlich fertigbrächti e geili Liga uff d'. Bei z'stelke chiemt so öppis ganz vo elai
Bin mit dir iiverstande!
D'NLA erstuunt uns jo witerhin mit dene Zueschauer-Uufkomme :eek:
Ich denk zwar, dass nümme viel meh wird goh - aber scho ellai was jetzt an Zueschauer gön go luege, isch top!

Stadie und Infrastruktur isch uf dr Yberholspur (im Gegesatz zu anderne Lige, wie GR, ITA*, SP, HU, TSCH R., AUT, usw. ...), do hinkt no de SFV mächtig hintedrii.. :o

* = Edith meint:
Das neue Juve-Stadion isch aber wirkligg glunge, obwohl mir die Turiner völlig egal sind :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

joker1893
Neuer Benutzer

Beitrag von joker1893 »

Shamrock hat geschrieben:Wenn dr SFV es ändlich fertigbrächti e geili Liga uff d'. Bei z'stelke chiemt so öppis ganz vo elai
Das isch eso, nur bis das mol wird so wit si gohts leider no zimlich lang wens überhaupt mol wird dr fall si!!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Basler_Monarch hat geschrieben:Okay, danke für deine Rückmeldung! :)

Denkst du somit, dass er es nicht ist?

Allerdings läuft sein Vertrag per 30.06.2013 in der Premier League aus.

Basel möchte für den Sommer einen neuen Spieler präsentieren, welcher bereits einen Vertrag unterschrieben haben soll.

Ich denke, vieles spricht für ihn. [/I]
Ich will damit nicht sagen, dass er sicher nicht kommt aber für mich gibt es einfach gute gründe, weshalb ein transfer von petric wenig sinn macht.

1. alter: nicht mehr der jüngste. würde in basel also bestimmt nicht mehr all zu lange spielen..passt zur zeit nicht gerade in die transferpolitik.

2. wie oft spielt er dann tatsächlich ist die nächste frage. er hat immer wieder mal was kleines dann aber auch gröbere verletzungen, wie damals bei uns (syndesmoseband)

3. passt er ins team? da würde ich mir zwar die geringsten sorgen machen aber dennoch sehe ich mit einem einmannsturm keinen platz für einen petric solange pipi da ist. mit der ersatzbank gibt sich petric nicht zufrieden. in einem 352 wärs dann was anderes.

4. eine verpflichtung von petric wäre finanziell in jedem fall kein kindergeburtstag. im hinblick auf sein nahendes karriereende macht ein solches abenteuer wenig sinn.

5. Argument pro petric: wenn my in seinem system eine lösung für petric findet und dieser fit ist, dann ist er ganz bestimmt ein gewinnbringendes element. dieser spieler hat definitiv klasse. europäisch guter durchschnitt in der schweiz extraklasse.

schlussendlich würde ich mich über eine längerfristige lösung für den alex frei-ersatz wünschen. Bobadilla passt ins profil und wenn er wieder abdüst erhalten wir einen ordentlichen batzen - aber bezahlen erstmal auch einen (mind. 4mio.)

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11858600

könnte tatsächlich an bickel scheitern. für die macht ein transfer im winter sinn (nach russland oder türkei) nur nicht zum fcb. aus meiner sicht die einzige möglichkeit boba zu holen, ist sein unbedingter wille wieder unter yakin zu spielen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pschorr hat geschrieben: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/11858600

könnte tatsächlich an bickel scheitern. für die macht ein transfer im winter sinn (nach russland oder türkei) nur nicht zum fcb. aus meiner sicht die einzige möglichkeit boba zu holen, ist sein unbedingter wille wieder unter yakin zu spielen.
"Bernerzeitung.ch-Leser Emir Kobilic «lobt» hingegen die Transfertaktik des FC Basel. «Zum komplettieren würde noch Salatic vom GC fehlen. Danach könnte die Aufholjagd gegen die 'plötzlich' geschwächten Gegnern beginnen», analysiert er....."

was ist denn das für ein scheiss geschreibsel :eek: .... drei viertel des "artikels" irgendwelche kommentare aus dem www rauskopiert. ganz schwach...

und an herr kobilic wäre noch die frage zu stellen, warum wir diese saison die bienchen schwächen müssten, um unsere aufholjagd gegen sie zu starten? die sind schon so weit zurück, das wäre irgendwie vergebene liebesmühe... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

joker1893 hat geschrieben:Kovac isch Tschech.... also nei nit so eine wie dr Kovac =)
Oder so eine wie dr Kovac eine gsi isch vor 7 Johr.... :rolleyes:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Lexington hat geschrieben: Stelled euch vor mr könnte bereits in dr Ruckrundi dr Mladen mit em Alex und em Pipi uffstelle, das wär abartig...
Als ob Murat 3 Mittelstürmer aufs Mal aufstellen würde :rolleyes: Befürchte eher stellt er Serey Die in den Sturm...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shamrock hat geschrieben:Wenn dr SFV es ändlich fertigbrächti e geili Liga uff d'. Bei z'stelle chiemt so öppis ganz vo elai
Und wie will der SFV dies anstellen? Was ist deine Definition von einer 'geilen Liga'?
Wir haben in Anbetracht unserer Grösse bereits eine geile Liga und verfügen über den 7. höchsten Zuschauerschnitt Europas, die meisten Vereine haben ein modernes Stadion. Es finden immer wieder junge, ausländische Talente den Weg in die NLA. Das Sponsoring und die TV-Gelder sind aufgrund des beschränkten Marktes halt am Limit. Was will man da gross ändern?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Und wie will der SFV dies anstellen? Was ist deine Definition von einer 'geilen Liga'?
Wir haben in Anbetracht unserer Grösse bereits eine geile Liga und verfügen über den 7. höchsten Zuschauerschnitt Europas, die meisten Vereine haben ein modernes Stadion. Es finden immer wieder junge, ausländische Talente den Weg in die NLA. Das Sponsoring und die TV-Gelder sind aufgrund des beschränkten Marktes halt am Limit. Was will man da gross ändern?
Seh ich grundsätzlich genauso wie Du (Wunder geschehen ;) ), aber das de Markt am Limit isch, kah ich fascht nid glaube! Viellicht in däre Art wie's en jetzt git, aber es git uff jede Fall no Ussbaumöglichkeite, vorallem in de Professionalisierig vo allene involvierte Persone, wo öbbis im CH-Fuessball z'sage hän bzw. mitrede!
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Und wie will der SFV dies anstellen? Was ist deine Definition von einer 'geilen Liga'?
Man könnte schon einiges ändern...nur weiss ich gerade selber nicht was man da ändern müsste...jedenfalls sicher die Mannschaftsanzahl. Viermal gegen den selben Gegner ist wirklich nicht das spannenste. Aber klar, welche Mannschaften sollten es denn sein. Aber es ist auch da zu einer massiven Steigerung in den letzten Jahren gekommen. Immerhin sind es jetzt ca. 5-6 gute Mannschaften in der NLA, bis vor kurzem nur deren zwei. Wenn man das Niveau halten kann, dann kann man auch die Anzahl auf 14 oder sowas erhöhen. Die NLA benötigt einfach mehr Gelder für die Teams und für die Liga. Das würde schon vieles ändern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

14 ist halt eben auch Müll. Jetzt spielen wir 4x gegen die gleichen 9 Mannschaften. Somit 36 Spiele. Mit 4 mehr wärens somit 52 Spiele. Ergo: Zu viel. Bei einer Reduktion auf nur noch 2x spielen wärens 26 also zu wenig. Kommt dazu, dass es keine 4 Mannschaften in der Chl League gibt die mithalten könnten. Aktuell wären das Aarau, Wil, Bellinzona, Winterthur. Ob das Sinn macht? Naja

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sharky hat geschrieben:Die NLA benötigt einfach mehr Gelder für die Teams und für die Liga. Das würde schon vieles ändern.
Ja, eben. Mehr Geld. Und wer bezahlt's?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben:14 ist halt eben auch Müll. Jetzt spielen wir 4x gegen die gleichen 9 Mannschaften. Somit 36 Spiele. Mit 4 mehr wärens somit 52 Spiele. Ergo: Zu viel. Bei einer Reduktion auf nur noch 2x spielen wärens 26 also zu wenig. Kommt dazu, dass es keine 4 Mannschaften in der Chl League gibt die mithalten könnten. Aktuell wären das Aarau, Wil, Bellinzona, Winterthur. Ob das Sinn macht? Naja
14 war auch nur einfach so dahingesagt.

Lieber mal gegen Bellenz oder Winterthur als viermal gegen Lausanne, Servette oder Thun....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten