Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

anscheinend scheint man cabral nicht zu vertrauen. werden wohl kaum zwei bullen im mittelfeld spielen ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

eigentlich ein guter transfer, aber wie laut comminique vom fcb neue akzente setzen in mittelfeld, ein falsches zeichen. denn defensiv haben wir genügend spieler und mit cabral bereits einen hacker. ich hoffe sie holen einen offensiven noch auch im winter

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Guter Spieler. Guter Transfer. Wilkommen Serey Die

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Die Nachwuchstrainer sollen seit heute Nachmittag Mühe haben, für die Rückrunde Balljungen zu rekrutieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nicht schlecht, willkommen. Fragt sich nur, wer dann geht? Cabral, Yapi? Mal angenommen man holt auch noch den Ägypter, dann haben wir ziemlich viele im MF.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

mein unversöhnliches elefantengedächtnis sagt mir:
er hat zu seinen anfangszeiten bei sion mal ziemlich heftig den Max gemacht gegen die MK... :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Serey Die ein Agressivleader. Er wurde wohl geholt um Diaz den Rücken frei zu halten. Nun heisst es Bye bye Cabral und Donald.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wenn man ihm erstmal Manieren beigebracht hat, könnte er eine Verstärkung sein...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Pfui!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich mag ihn nicht, doch jeder verdient eine Chance. Hoffen wir er packts!

Allerdings sehe ich nicht, was das der Transfer mit Yapi zu tun haben soll. Stratege Yapi (in Rotation mit Diaz) + Haudrauf Serey, why not?

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

viele sprechen davon, dass wir so viele mittelfeldspieler haben oder mit cabral schon so einen spieler haben... ok, aber keiner spricht davon, dass ein team wie der fcb 2 solche spieler braucht, vorallem mit dem system von yakin.
wenn cabral gesperrt oder verletzt ist, hat der fcb niemand mit seinen defensiven qualitäten in seinen reihen... , daher war es nur logisch, dass man noch so ein spielertyp versucht zu verpflichten.

gueti sach fcb! auf serey, alles gäh!
no al calcio moderno!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Heisst noch lange nicht dass jetzt die Zeit von Yapi oder Cabral abgelaufen ist.

In unseren Systemen 4-1-4-1 und 3-5-2 kann Die mit Yapi und Cabral auf dem Platz stehen.

Mit Die haben wir gewaltig mehr Wasserverdrängung im Mittelfeld. Der gibt immer alles für den Verein.

Basel wird in der Rückrunde mit viel mehr Wucht agieren !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bobadischa hat geschrieben:Pfui!
schad het me nur ei profilbild, he

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Hätte es eine Vakanz auf dieser Position gegeben, wäre das ein sehr guter Transfer. Unter den gegebenen Umständen müsste man Cabral empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen, denn das hat er nicht verdient. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er beabsichtigt ins 2. Glied zu rutschen. Man hätte lieber einen Nachwuchsspieler dafür aufgebaut oder geholt.

Schade. Cabral hat über lange Zeit gezeigt, dass er seine Position auf konstantem gutem Niveau zu spielen vermag.
Betreten des Rasens verboten!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Patzer hat geschrieben:anscheinend scheint man cabral nicht zu vertrauen. werden wohl kaum zwei bullen im mittelfeld spielen ;)
Super transfer...herzlich willkommen !

So, und nun noch ein "Killer" vornedrinn und ich muss mir wieder ein Abbo holen, auch wenns nur Softbeer gibt.. :) )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Wink mit dem Zaunpfahl an die zwei Spieler mit den auslaufenden Verträgen ist deutlich.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chancellor hat geschrieben:Hätte es eine Vakanz auf dieser Position gegeben, wäre das ein sehr guter Transfer. Unter den gegebenen Umständen müsste man Cabral empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen, denn das hat er nicht verdient. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er beabsichtigt ins 2. Glied zu rutschen. Man hätte lieber einen Nachwuchsspieler dafür aufgebaut oder geholt.

Schade. Cabral hat über lange Zeit gezeigt, dass er seine Position auf konstantem gutem Niveau zu spielen vermag.
Cabral wurde ja scheinbar eine Vertragsverlängerung angeboten. Vielleicht will er ja weg?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

scout zuckerhut hat geschrieben:mein unversöhnliches elefantengedächtnis sagt mir:
er hat zu seinen anfangszeiten bei sion mal ziemlich heftig den Max gemacht gegen die MK... :rolleyes:
jöööö, nätte versuech!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chancellor hat geschrieben:Unter den gegebenen Umständen müsste man Cabral empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen ...
Muss man das? Ich dachte, man hätte ihm schon vor einer Weile eine Offerte für eine Vertragsverlängerung unterbreitet, die ihm aber nicht zugesagt hat. Hätte da nicht umgekehrt auch Cabral dem FCB empfehlen müssen, einen neuen Spieler zu suchen bzw. hat er dies mit seinem Verhalten nicht schon selbst angedeutet? Ich glaube, die Spieler müssen schon auch ein wenig selber mitdenken, wenn sie sich auf solche Vertragspoker einlassen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Die wird wohl ca. 2 Millione koschtet ha... aber das lohnt sich, allei scho jetzt wäg de Nied-Reaktione vo 20min, Blick etc. Läser us de Räschtschwyz :cool: Immer wieder gnüsslich zum läse...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

scout zuckerhut hat geschrieben:mein unversöhnliches elefantengedächtnis sagt mir:
Mach ich auch ziemlich oft.... vom Balkon obendran aus... :eek:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Yapi und Diaz rotiere?... Eher nid. Das sin 2 Stammspieler, aber nur
eine kas si. Ich glaub si plane mitem Diaz. Oder villicht warte si au no
dr Rüggrundi ab? Me wirds seh.
Usserdäm het me jo no dr Frei fürd Mitti - und däm het me jo scho verlängeret.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was ich schon im Transfergerüchte Thread geschrieben habe:

Das wars dann wohl für Cabral. Serey Die hat sicherlich das bessere Passspiel als Cabral, aber es ist dann doch auch ein wenig beschränkt. Und von daher glaube ich nicht, dass man auf Cabral und Serey Die nebeneinander auf die 6er Position stellt. Da würde zuviel Spielqualität verloren gehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:Muss man das? Ich dachte, man hätte ihm schon vor einer Weile eine Offerte für eine Vertragsverlängerung unterbreitet, die ihm aber nicht zugesagt hat. Hätte da nicht umgekehrt auch Cabral dem FCB empfehlen müssen, einen neuen Spieler zu suchen bzw. hat er dies mit seinem Verhalten nicht schon selbst angedeutet? Ich glaube, die Spieler müssen schon auch ein wenig selber mitdenken, wenn sie sich auf solche Vertragspoker einlassen.
So eine Weile ist das noch nicht her, zumindest zwischen 'man wird' und 'man hat' verging etwas Zeit. Fakt ist, dass dies ein Zeichen dafür ist, diese nicht anzunehmen. Der neue Spieler ist zu teuer, um ihn auf die Bank zu setzen.

Zudem: wie lange hat man intern auch schon signalisiert, einen weiteren Spieler auf dieser Position zu suchen? Ich meine, dass die Offerte an GC bezüglich Salatic auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis an die Adresse von Cabral gewesen ist.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

1. Willkommen Serey.
2. Schade, dass heisst wohl Cabral muss gehen, und Cabral war in den letzten spielen im ZMF so ziemlich der beste.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mol abgseh drvo das er mit sine 28 Johr immerno e "Problemkind" isch, isch er jo au no e mega Publikumsliebling, vorallem in der MK! :rolleyes:

Aber me het en jo scho sit Johre welle verpflichte will er sone super Spiler isch und kostet het er au nüd. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

cantona hat geschrieben:schad het me nur ei profilbild, he
Nö - das ist ein klarer Yakin Transfer ... das Bild passt genau! Ich mag Leute die Kinder schlagen nicht - und da nehme ich Serey Die nicht aus

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sagte nicht jüngst die ehemalige Präsidentin, der FCB entwickle sich zum Allerweltsverein? So langsam beginne ich zu begreifen was sie damit meint. Leider.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Chancellor hat geschrieben:Sagte nicht jüngst die ehemalige Präsidentin, der FCB entwickle sich zum Allerweltsverein? So langsam beginne ich zu begreifen was sie damit meint. Leider.
natürlich sagte sie das und natürlich meinte sie genau das und sie hat damit Recht. Schade, einfach nur Schade ... Was ich heute vom Kollegen gehört habe, der mir schon 2 Tage bevor die Presse den Serey Die Transfer angekündigt hatte und der gute Beziehungen zum FCB Vorstand hat, ist der FCB in der Tat an Ferati und Bobadilla dran. Die Transfers sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, sofern die Medizinischen Tests erfolgreich sind.

Das ist das neue Gesicht des Schlägertrupps Basel... ich denke für viele ist die Zeit vorbei wo man sich mit dem Verein noch identifizieren konnte.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:Sagte nicht jüngst die ehemalige Präsidentin, der FCB entwickle sich zum Allerweltsverein? So langsam beginne ich zu begreifen was sie damit meint. Leider.
So ist es leider, nur kann sich da gigi an die eigene Nase fassen! Ich sage nur Pertric!

Für mich sind solche Transfers unverständlich. Heitz muss weg, so schnell wie möglich!

Der Spieler ist nicht schlecht aber er ragt nicht heraus in der Liga aber wir bräuchten nur solche. Kommt noch das mit dem Balljungen dazu - solche Spieler haben hier nichts zu suchen!

Antworten