Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4everblackandwhite hat geschrieben:Es ist Unglaublich was Murat mir Frei macht. :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

The Moose hat geschrieben:Das hingegen ist völliger Quatsch. An diesem Tag spielten am frühen Abend Italien gegen Australien und dannach noch die Schweiz gegen Ukraine. Das wars für diesen Tag.

Köbi National hatte einfach keinen Plan, da er vermutlich nicht wusste, dass es bei einer WM ein Penaltyschiessen geben kann... :rolleyes: Dazu kam ein Captain, welcher sich aus der Verantwortung zog und nicht antrat.
Auf jeden Fall wurden die Schweizer regelrecht gehetzt, mag seindass kein Spiel mehr anstand aber dann halt noch Zusammenfassungen etc. Köbi hatte keinen Plan, das stimmt und dieser Vogel dort machte zuerst die Fliege und danach sich über die Angetretenen lustig
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

basler hat geschrieben: oder dr gross ihn scho im 04 het wölle hole und das ihm übel gno het dass dr frei nit wölle het...
Verständlich, dass Alex nicht schon ab 04 im LM versauern wollte :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Yakin gibt öffentlich bekannt, dass er eine Formation mit zwei Stürmern auch in Zukunft nicht in Betracht zieht. Herr Frei möge Gas geben und seine Freiheiten vom linken Flügel aus nutzen.
So er denn aufgestellt wird.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Herr Yakin gibt öffentlich bekannt, dass er eine Formation mit zwei Stürmern auch in Zukunft nicht in Betracht zieht. Herr Frei möge Gas geben und seine Freiheiten vom linken Flügel aus nutzen.
So er denn aufgestellt wird.
Wo stand das denn? Habe nur gelesen, dass er will, dass Basel in diversen Systemen spielen kann um unberechenbarer zu werden.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

In dr neue Saison miesste mr spötischtens einewäg uff 1 Stürmer umstelle.. s'Duo Streller/Frei kha me nid so eifach ersetze. Ich glaub das isch au e Grund, worum dr Murat jetzt das scho spiele losst.. und dr Alex hald die 2. Giige spielend si Karriere usklinge loh muess...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zwölf hat geschrieben:In dr neue Saison miesste mr spötischtens einewäg uff 1 Stürmer umstelle.. s'Duo Streller/Frei kha me nid so eifach ersetze. Ich glaub das isch au e Grund, worum dr Murat jetzt das scho spiele losst.. und dr Alex hald die 2. Giige spielend si Karriere usklinge loh muess...
Dr Muri het grad vo afang ah nur uf 1 Stürmer gsetzt, do het dr Alex no nüt vo sim Rücktritt gseit kah...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Sharky hat geschrieben:Dr Muri het grad vo afang ah nur uf 1 Stürmer gsetzt, do het dr Alex no nüt vo sim Rücktritt gseit kah...
guet das isch au wieder wohr, sorry..

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hätte noch bis im Sommer mit dem Buch gewartet um dann das Kaptiel MY zuzufügen.
Schon wie profesionell er sich verhält und irgendwie auch verständlich dass er nicht die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit bringt, weil er sich die Option für eine Weiterbeschäftigung beim FCB nicht versauen wollte.
Glaube kaum das Alex es nötig hat auf eine Weiterbeschäftigung zu hoffen.
Wohl eher andersrum ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blackmore hat geschrieben:Wo stand das denn? Habe nur gelesen, dass er will, dass Basel in diversen Systemen spielen kann um unberechenbarer zu werden.
Schwarzweiss in mittelgrossen Lettern in der BaZ von heute.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Schwarzweiss in mittelgrossen Lettern in der BaZ von heute.
OK, dann widersprechen sich die Zeitungen, die BAZ hatte ich noch nicht in der Hand, danke Dir.
War irgendwie auch zu erwarten, bisher war es nicht defensiver wie unter Heiko sondern brachte eher mehr Zug nach vorne.
Nur müsste man sich dann wirklich überlegen, was A. Frei noch macht bis im Sommer, denn auf dem Flügel bringt er nichts, dafür ist er einfach zu langsam.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Muri hat den Stocker im Zentrum laufen lassen, wegen seiner Agressivität und Zweikapfstärke.
Wenn wir jetzt (u.a durch die pos. Resultate) wieder Sicherheit gewonnen haben und der eine oder andere nach der Winterpause wieder bissiger wird, braucht es den Vale nicht mehr in der Mitte.

A.Frei sehe ich durchaus im Zentrum als hängende Spitze oder wie mans auch nennen will. Er ist sehr Ballsicher und kann die Bälle auch gut verteilen!
declaravit iam mortuum vivere

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaube nicht, das frei unter yakin noch eine grosse rolle spielen wird, ausser er kriegt den dritten frühling in der rückrunde

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Patzer hat geschrieben:ich glaube nicht, das frei unter yakin noch eine grosse rolle spielen wird, ausser er kriegt den dritten frühling in der rückrunde
Unter Yakin? Machst Du Witze? Wenn Murat seinen 3. Zähne bekommt, dann kriegt Alex wohl die Chance auf seinen 3. Fussballfrühling, vorher nicht

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

ihr solltet froh sein, spielt Murat wenigstens mit einem Stürmer...
bei seinem letzten Verein wars meistens noch einer weniger.
Wäre gespannt wie er aufstellt, wenn mal Streller UND Frei ausfallen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

schlarpi hat geschrieben:ihr solltet froh sein, spielt Murat wenigstens mit einem Stürmer...
Dann stellt er wahrscheinlich Zoua auf.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

schlarpi hat geschrieben:ihr solltet froh sein, spielt Murat wenigstens mit einem Stürmer...
Wieso sollten wir froh sein, haben wir uns das so gewünscht, haben sich das andere so gewünscht? Vielleicht stürmt ja dann mal Cabral :cool:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Die Mannschaft ist der Star.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fink geleitete unser Sturmduo zu Höhenflügen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und Herr Yakin trotzdem kein Startrainer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und Herr Yakin Startrainer ?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Und Herr Yakin Startrainer ?
Der hat's eher mit Königen, man sollte vielleicht den Bayern Match auf den 6. Januar legen, dann passt's :p

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

shady hat geschrieben: A.Frei sehe ich durchaus im Zentrum als hängende Spitze oder wie mans auch nennen will. Er ist sehr Ballsicher und kann die Bälle auch gut verteilen!
seh ich ähnlich. zudem hat er sich ja auch als stürmer sehr oft weit zurückfallen lassen, um sich bälle zu holen und diese zu verteilen (so er dies für nötig erachtete).

und an alle die hier so tun, als gäbe es kein leben nach alex: wir waren auch schon vorher durchaus erfolgreich und wenn mich nicht alles täuscht, werden wir auch in der post-alex phase erfolreich sein. gut, letzteres ist wohl eher eine hoffnung. aber zumindest stehen die sterne nicht zu schlecht, sagte unlängst der shiva mike...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Der hat's eher mit Königen, man sollte vielleicht den Bayern Match auf den 6. Januar legen, dann passt's :p
Klar bezeichnet er seine Untertanen als Könige - somit erhebt er sich in den Rang eines Kaisers!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... und die Demontage von Alex Frei kann weitergehen... :mad: getreu dem Motto FRISS erfolglos als linker Fluegel und mach dich zum Affen oder STIRB bzw. versauere auf der Ersatzbank, und mach dich ebenfalls zum Affen. Was fuer eine beschissene weil unwuerdige Situation fuer unseren 3fachen Meistermacher... :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Fätze hat geschrieben:... und die Demontage von Alex Frei kann weitergehen... :mad: getreu dem Motto FRISS erfolglos als linker Fluegel und mach dich zum Affen oder STIRB bzw. versauere auf der Ersatzbank, und mach dich ebenfalls zum Affen. Was fuer eine beschissene weil unwuerdige Situation fuer unseren 3fachen Meistermacher... :mad:
Klar ist Muri nicht ganz unschuldig, aber Alex hat diese Saison bisher wirklich nicht geglänzt. Auch unter Heiko nicht.
Mag das am kaputtem Rücken oder am Kind liegen ist ja eigentlich egal. Aber ich denke gescheiter ist es Alex dann eher auf der Bank zu lassen, denn auf dem Flügel gibt es bessere Optionen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Streller hat auch nicht immer geglänzt in dieser Saison, auch nicht unter Heiko, rat mal wer trotzdem im Sturm spielt. Und dass ein Marco letzten Sonntag noch seine Haxen hinhalten musste für dieses Cupgeschiebe, mangels Alternativen, ist für den Verein ein Armutszeugnis

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Blackmore hat geschrieben:Klar ist Muri nicht ganz unschuldig, aber Alex hat diese Saison bisher wirklich nicht geglänzt. Auch unter Heiko nicht.
Mag das am kaputtem Rücken oder am Kind liegen ist ja eigentlich egal. Aber ich denke gescheiter ist es Alex dann eher auf der Bank zu lassen, denn auf dem Flügel gibt es bessere Optionen.
Als Trainer und Entscheider, welches Spielsystem er bevorzugt und spielen laesst, hat MY schon alle Faeden bzgl. AF in der Hand. Du hast recht, dass AF diese Saison nicht wirklich geglaenzt hat bisher, aber gerade bei Stuermern gibt es diese nicht seltene Berufskrankheit, wo einem fuer gewisse Zeit der sog. Torriecher abhanden kommt.Viele Topstuermer durchlaufen mal so eine dieser Phasen. Nur sollte man einem verdienten Spieler wie AF wenigstens die Zeit geben, ueber eine Baisse hinweg zu kommen. Diese Chance hat AF unter MY nie bekommen. Sei es positionsbedingt nun neu als linker Fluegel oder wie vorher erwaehnt durch das systembedingte Spiel mit nur einem Sturmer. Mir ist zwischenzeitlich jedenfalls klar geworden, dass MY mit AF einfach nicht mehr plant bzw je geplant hat. Weder jetzt noch im weiteren Verlauf der Saison. So seh ich das.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Fätze hat geschrieben:Als Trainer und Entscheider, welches Spielsystem er bevorzugt und spielen laesst, hat MY schon alle Faeden bzgl. AF in der Hand. Du hast recht, dass AF diese Saison nicht wirklich geglaenzt hat bisher, aber gerade bei Stuermern gibt es diese nicht seltene Berufskrankheit, wo einem fuer gewisse Zeit der sog. Torriecher abhanden kommt.Viele Topstuermer durchlaufen mal so eine dieser Phasen. Nur sollte man einem verdienten Spieler wie AF wenigstens die Zeit geben, ueber eine Baisse hinweg zu kommen. Diese Chance hat AF unter MY nie bekommen. Sei es positionsbedingt nun neu als linker Fluegel oder wie vorher erwaehnt durch das systembedingte Spiel mit nur einem Sturmer. Mir ist zwischenzeitlich jedenfalls klar geworden, dass MY mit AF einfach nicht mehr plant bzw je geplant hat. Weder jetzt noch im weiteren Verlauf der Saison. So seh ich das.
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Jedoch denke ich, ist es richtig, wenn man schon mit einem Stürmer spielen muss, dass Streller spielt.
Und ich denke MY ging es um das System anzupassen und nicht prinzipiell darum Alex rauszunehmen (ich HOFFE es jedenfalls.)
Und ich Hoffe du hast unrecht, und dass Alex nochmals aufdrehen darf in der Rückrunde. Sonst hat Murat grosse Probleme, sollte Basel nicht Meister werden.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Fätze hat geschrieben:...Mir ist zwischenzeitlich jedenfalls klar geworden, dass MY mit AF einfach nicht mehr plant bzw je geplant hat.
Und was genau ist daran jetzt das Problem?

Ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Alex ist zweifellos ein verdienstvoller Spieler. Aber eine Stammplatzgarantie hat er deswegen nicht auf sicher. Genauso wenig eine Positionsgarantie.

Dre Trainer stellt auf. Die Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft und des Clubs zu stellen. Punkt. Alex ist genug Profi, um das zu akzeptieren.

Unter Heiko Vogel war die Disziplin flöten gegangen. Murat Yakin ist die starke Hand, die die Mannschaft brauchte, um zurück auf die Erfolgsstrasse zu gelangen. Seine Entscheide mögen teilweise unpopulär sein. Der Erfolg und die spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt ihm aber recht.

Dieses krampfhafte Verschwörungsdenken einiger Leute hier ist in erster Linie von persönlichen Animositäten getrieben.

Alex wird, sofern er die Vorbereitung gesund mitmachen kann, als wichtige Stütze dieser Mannschaft seine Einsätze bekommen. So oder so wird sein Abgang Stilvoll vonstatten gehen.

Antworten