KRC Genk - FC Basel, Do. 06.12.2012

Diskussionen rund um den FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ich bi kurz vorm abschalte vom tv gsi - was au grad bim schlusspfiff passiert isch.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hätte eigentlich schreiben wollen dass es ein super spiel war. man hat genk erdrückt, nur ohne torerfolg. das zum schluss war aber eines fc basel nicht würdig. gegen einen solch bescheidenen gegner, der in 90 minuten zu keinem torschuss kam, hätte man bis zum schluss das tor suchen müssen.

jetzt trifft man auf einen brocken den man heute aus dem weg hätte gehen können. :mad:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

0-0 ft . :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

charliesheenFCB hat geschrieben:hätte eigentlich schreiben wollen dass es ein super spiel war. man hat genk erdrückt, nur ohne torerfolg. das zum schluss war aber eines fc basel nicht würdig. gegen einen solch bescheidenen gegner, der in 90 minuten zu keinem torschuss kam, hätte man bis zum schluss das tor suchen müssen.

jetzt trifft man auf einen brocken den man heute aus dem weg hätte gehen können. :mad:
So wie im Heimspiel, wo man sofort 2 Kontertore bekommen hat? Du hast
doch sicher gesehen, wie gefährlich Genk war, als nur ein "kleiner" Fehl-
pass von Yapi oder Diaz kam. Nein danke, besser so wie letztes Mal. Es
war immerhin auswärts.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich verstehe die Spieler - trotzdem waren die letzten 5 Minuten ein Graus ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Verwöhntes Volk.

Man wollte weiterkommen, man ist weitergekommen. Punkt, Ende.

Und niemand freut sich über das Weiterkommen :confused: :confused: :mad:

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Ich finde der Zweck heiligt hier die Mittel. Klar war es nicht unbedingt ein schöner Abschluss des Spiels, aber in den letzten 5 Minuten kein Risiko mehr einzugehen ist schon richtig. Man hat ja beim Foul von Ph. Degen gesehen, dass Genk doch nochmal gefährlich werden kann.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schiller hat geschrieben:Verwöhntes Volk.

Man wollte weiterkommen, man ist weitergekommen. Punkt, Ende.

Und niemand freut sich über das Weiterkommen :confused: :confused: :mad:
ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ihr ewigen Schlechtredner und Dauernörgeler. Wir sind weiter, wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Unglaublich was für absolute Miesmacher hier teilweise ihren unverständlichen Frust posten müssen.

Gratulation der Mannschaft das sie die Wende in dieser Gruppe noch geschafft hat!!!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratulation zum Weiterkommen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

leistung war ok. am schluss haben sie ein wenig abgebaut, resp. auf unentschieden gespielt.....

der einzige vorwurf, zuwenig klare chancen rausgespielt

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mein Gott, macht euch nichts ins Hemd. Gibts nen Krittikschutz nur weil wir ne Runde weiter sind?

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.
Wieso unsportlich? Wir waren vor dem Spiel noch NICHT definitiv weiter, eine Niederlage hätte fatale Folgen haben können. Ist doch klar, dass dann da primär hinten die Null stehen muss und man nicht alles riskiert, um das Spiel zu gewinnen, um dann in einen Konter zu laufen und noch zu verlieren.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Wichtig ist das Weiterkommen nach der Steigerung der letzten Spiele.

Und jetzt ...? Wieder Cluje ...? :eek:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

het öbber e lischte mit mögliche gegner? wenn isch d uslosig?

wenni mi nid tüsch gits 16 möglichkeite...!? drunter Cluj und Benfica!?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

in diesem falle ist es eher unsportlich von den belgiern, dass sie uns nicht energischer angegriffen haben.. :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

DacoOfa hat geschrieben:het öbber e lischte mit mögliche gegner? wenn isch d uslosig?

wenni mi nid tüsch gits 16 möglichkeite...!? drunter Cluj und Benfica!?
SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass dem FCB ein Unentschieden reicht. Deshalb spielen sie eher vorsichtig, anstatt sie offensiv was riskieren. Kann man auch nicht übel nehmen, Basel hat das Spiel soweit im Griff. Aber Gruppenerster wäre halt schon sehr wichtig. Als Zweiter ist ein Hammergegner fast schon vorprogrammiert.
Stimmt nicht mal. Die besten sind in Topf 2 imho. Schaut hier:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=34398
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.
Übertreib es jetzt nicht... Hätte man mit dieser Spielweise das Weiterkommen von Genk verhindert, dann könnte man noch darüber diskutieren. Aber so hat man Schluss einfach noch ein wenig Zeit geschindet. Man hätte ja auch noch einen Spieler auswechseln können und so auf Zeit spielen können oder verletzt am Boden liegen bleiben oder an der Eckfahne mit dem Ball herumturteln. Also so tragisch war dieses ca. 5-minütige Ballgeschiebe auch wieder nicht.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Um es so zu sagen...
Es war total armselig zum zuschauen, aber total verständlich.
Wenn das ganze Spiel über so gespielt worden wäre (gott sei dank wurde das nicht), dann könnte Videoton durchaus protest einlegen, Absprache vor dem Spiel...
Aber so kann man nichts sagen... Basel hatte einige wenige Chancen und es war wohl besser als ins offene Messer zu laufen

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

und ich möchte mir die kommentare nicht vorstellen, wenn der fcb in der letzten minute noch ein kontertor kassiert und ausscheidet...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

John Doe hat geschrieben:und ich möchte mir die kommentare nicht vorstellen, wenn der fcb in der letzten minute noch ein kontertor kassiert und ausscheidet...
hätt jo bis in die 87. ohni problem könne passiere. und wie gseit, s hättmi ächt nid gwunderet wenn no ein vo dene päss in die falsche fiess grote wär.

abr okay, mr sind witer, guet gmacht

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Absolut stylisches Ballgeschiebe zum Schluss. Muahahaha :cool: Gratulation zum letztendlich souveränen Weiterkommen. Und jetzt bitte gegen Steaua Bukarest oder Victoria Pilsen!!!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Leischtig ok, het halt die letschti konsequänz gfählt. Abr guet, hauptsach witerko.

Diaz widr mol e graus, Yapi e obergraus. Bi froh wenn dä ändlich wäg isch im summer, e absolute fremdkörper in däm team.

edit: Ah und die eckbälle auch wieder unter aller sau. Sind die herren zu beschränkt oder was ist das Problem? Wir haben eine handvoll kopfballstarker spieler im 16er, aber nein, den bachelis bei der eckballfahne kommt nichts besseres in den sin als den ball flach nach hinten zu spielen um ihn dann nach 2 weiteren pässen zu vertendeln
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

.D'Uslosig findet am 20.Dezämber statt...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Gemäss ORF-Zusammenfassung dauerte das Ballgeschiebe à la Gijon die gesamte letzte halbe Stunde :rolleyes: :D

redblueheart
Neuer Benutzer

Beitrag von redblueheart »

Ich gratuliere zum heutigen schönen, fairen Spiel, es erinnert mich an das Spiel Deutschland-Östereich von der WM'82. Die letzten 3 Minuten waren die Höhepunkt des Spiels.

Wenn diese Schande 2 osteuropäische Mannschaften gemacht hätten, wären diese Mannschaften bestraft von UEFA... Schämt Euch!

Hajrá Vidi!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Meine Fresse, im Joggeli hätten einige von euch wohl noch gepfiffen dabei?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meine Fresse, im Joggeli hätten einige von euch wohl noch gepfiffen dabei?
natürlich hätte das pfiffe gegeben (nicht von mir), aber in gewisser Hinsicht muss man da als bezahlender Zuschauer auch etwas erwarten können. Oder würdest du an Fussballspiele gehen, wenn diese im Vorhinein auf 0-0 fixiert werden und dann eine Mannschaft nur den Ball sich zuspielt? Wohl kaum, sonst würdest du Juniorentrainings schauen und dir das Geld sparen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Seid ihr alle blind? Der fcb hat in der 2. HZ gedrückt, dominiert und sehr engagiert gespielt. Ab der 85. min lief nichts mehr, die belgier wollten nichtmal mehr angreifen - bitte das ist sehr verständlich. Insgesamt war es ganz unterhaltsam und sie haben sich nicht gerade mit samthandschuhen angefasst.
Das spiel beinhaltete mindestens soviele torchancen wie basel-sg vom letzten Sa.

Halte es übrigens für ganz gut 2. zu sein, wenn ich mir die mannschaften so anschaue. Und am liebsten sowieso einen cl-dritten. Da sollten wir moralische und motivationsbedingte vorteile haben.

Ps: diaz und steini heute klasse, genauso wie stocker.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

redblueheart hat geschrieben:Ich gratuliere zum heutigen schönen, fairen Spiel, es erinnert mich an das Spiel Deutschland-Östereich von der WM'82. Die letzten 3 Minuten waren die Höhepunkt des Spiels.

Wenn diese Schande 2 osteuropäische Mannschaften gemacht hätten, wären diese Mannschaften bestraft von UEFA... Schämt Euch!

Hajrá Vidi!
ei ei ei...was für ein polemischer Post :o ...die letzten paar Minuten waren nicht schön, aber nachvollziehbar. Was Du da von der WM'82 faselst, war ein völlig anderes Kaliber.

Antworten