KRC Genk - FC Basel, Do. 06.12.2012
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hätte eigentlich schreiben wollen dass es ein super spiel war. man hat genk erdrückt, nur ohne torerfolg. das zum schluss war aber eines fc basel nicht würdig. gegen einen solch bescheidenen gegner, der in 90 minuten zu keinem torschuss kam, hätte man bis zum schluss das tor suchen müssen.
jetzt trifft man auf einen brocken den man heute aus dem weg hätte gehen können.
jetzt trifft man auf einen brocken den man heute aus dem weg hätte gehen können.

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
So wie im Heimspiel, wo man sofort 2 Kontertore bekommen hat? Du hastcharliesheenFCB hat geschrieben:hätte eigentlich schreiben wollen dass es ein super spiel war. man hat genk erdrückt, nur ohne torerfolg. das zum schluss war aber eines fc basel nicht würdig. gegen einen solch bescheidenen gegner, der in 90 minuten zu keinem torschuss kam, hätte man bis zum schluss das tor suchen müssen.
jetzt trifft man auf einen brocken den man heute aus dem weg hätte gehen können.![]()
doch sicher gesehen, wie gefährlich Genk war, als nur ein "kleiner" Fehl-
pass von Yapi oder Diaz kam. Nein danke, besser so wie letztes Mal. Es
war immerhin auswärts.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.schiller hat geschrieben:Verwöhntes Volk.
Man wollte weiterkommen, man ist weitergekommen. Punkt, Ende.
Und niemand freut sich über das Weiterkommen![]()
![]()
![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso unsportlich? Wir waren vor dem Spiel noch NICHT definitiv weiter, eine Niederlage hätte fatale Folgen haben können. Ist doch klar, dass dann da primär hinten die Null stehen muss und man nicht alles riskiert, um das Spiel zu gewinnen, um dann in einen Konter zu laufen und noch zu verlieren.charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.
in diesem falle ist es eher unsportlich von den belgiern, dass sie uns nicht energischer angegriffen haben.. 

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
DacoOfa hat geschrieben:het öbber e lischte mit mögliche gegner? wenn isch d uslosig?
wenni mi nid tüsch gits 16 möglichkeite...!? drunter Cluj und Benfica!?
Stimmt nicht mal. Die besten sind in Topf 2 imho. Schaut hier:SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass dem FCB ein Unentschieden reicht. Deshalb spielen sie eher vorsichtig, anstatt sie offensiv was riskieren. Kann man auch nicht übel nehmen, Basel hat das Spiel soweit im Griff. Aber Gruppenerster wäre halt schon sehr wichtig. Als Zweiter ist ein Hammergegner fast schon vorprogrammiert.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=34398
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Übertreib es jetzt nicht... Hätte man mit dieser Spielweise das Weiterkommen von Genk verhindert, dann könnte man noch darüber diskutieren. Aber so hat man Schluss einfach noch ein wenig Zeit geschindet. Man hätte ja auch noch einen Spieler auswechseln können und so auf Zeit spielen können oder verletzt am Boden liegen bleiben oder an der Eckfahne mit dem Ball herumturteln. Also so tragisch war dieses ca. 5-minütige Ballgeschiebe auch wieder nicht.charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.
Um es so zu sagen...
Es war total armselig zum zuschauen, aber total verständlich.
Wenn das ganze Spiel über so gespielt worden wäre (gott sei dank wurde das nicht), dann könnte Videoton durchaus protest einlegen, Absprache vor dem Spiel...
Aber so kann man nichts sagen... Basel hatte einige wenige Chancen und es war wohl besser als ins offene Messer zu laufen
Es war total armselig zum zuschauen, aber total verständlich.
Wenn das ganze Spiel über so gespielt worden wäre (gott sei dank wurde das nicht), dann könnte Videoton durchaus protest einlegen, Absprache vor dem Spiel...
Aber so kann man nichts sagen... Basel hatte einige wenige Chancen und es war wohl besser als ins offene Messer zu laufen
und ich möchte mir die kommentare nicht vorstellen, wenn der fcb in der letzten minute noch ein kontertor kassiert und ausscheidet...charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mir die kommentare vorstellen wenn yb oder ein anderes schweizer team so gegen schluss gespielt hätte. für mich ist das einfach total unsportlich, ich hoffe ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.
hätt jo bis in die 87. ohni problem könne passiere. und wie gseit, s hättmi ächt nid gwunderet wenn no ein vo dene päss in die falsche fiess grote wär.John Doe hat geschrieben:und ich möchte mir die kommentare nicht vorstellen, wenn der fcb in der letzten minute noch ein kontertor kassiert und ausscheidet...
abr okay, mr sind witer, guet gmacht
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Leischtig ok, het halt die letschti konsequänz gfählt. Abr guet, hauptsach witerko.
Diaz widr mol e graus, Yapi e obergraus. Bi froh wenn dä ändlich wäg isch im summer, e absolute fremdkörper in däm team.
edit: Ah und die eckbälle auch wieder unter aller sau. Sind die herren zu beschränkt oder was ist das Problem? Wir haben eine handvoll kopfballstarker spieler im 16er, aber nein, den bachelis bei der eckballfahne kommt nichts besseres in den sin als den ball flach nach hinten zu spielen um ihn dann nach 2 weiteren pässen zu vertendeln
Diaz widr mol e graus, Yapi e obergraus. Bi froh wenn dä ändlich wäg isch im summer, e absolute fremdkörper in däm team.
edit: Ah und die eckbälle auch wieder unter aller sau. Sind die herren zu beschränkt oder was ist das Problem? Wir haben eine handvoll kopfballstarker spieler im 16er, aber nein, den bachelis bei der eckballfahne kommt nichts besseres in den sin als den ball flach nach hinten zu spielen um ihn dann nach 2 weiteren pässen zu vertendeln
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
Ich gratuliere zum heutigen schönen, fairen Spiel, es erinnert mich an das Spiel Deutschland-Östereich von der WM'82. Die letzten 3 Minuten waren die Höhepunkt des Spiels.
Wenn diese Schande 2 osteuropäische Mannschaften gemacht hätten, wären diese Mannschaften bestraft von UEFA... Schämt Euch!
Hajrá Vidi!
Wenn diese Schande 2 osteuropäische Mannschaften gemacht hätten, wären diese Mannschaften bestraft von UEFA... Schämt Euch!
Hajrá Vidi!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
natürlich hätte das pfiffe gegeben (nicht von mir), aber in gewisser Hinsicht muss man da als bezahlender Zuschauer auch etwas erwarten können. Oder würdest du an Fussballspiele gehen, wenn diese im Vorhinein auf 0-0 fixiert werden und dann eine Mannschaft nur den Ball sich zuspielt? Wohl kaum, sonst würdest du Juniorentrainings schauen und dir das Geld sparen...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meine Fresse, im Joggeli hätten einige von euch wohl noch gepfiffen dabei?
Seid ihr alle blind? Der fcb hat in der 2. HZ gedrückt, dominiert und sehr engagiert gespielt. Ab der 85. min lief nichts mehr, die belgier wollten nichtmal mehr angreifen - bitte das ist sehr verständlich. Insgesamt war es ganz unterhaltsam und sie haben sich nicht gerade mit samthandschuhen angefasst.
Das spiel beinhaltete mindestens soviele torchancen wie basel-sg vom letzten Sa.
Halte es übrigens für ganz gut 2. zu sein, wenn ich mir die mannschaften so anschaue. Und am liebsten sowieso einen cl-dritten. Da sollten wir moralische und motivationsbedingte vorteile haben.
Ps: diaz und steini heute klasse, genauso wie stocker.
Das spiel beinhaltete mindestens soviele torchancen wie basel-sg vom letzten Sa.
Halte es übrigens für ganz gut 2. zu sein, wenn ich mir die mannschaften so anschaue. Und am liebsten sowieso einen cl-dritten. Da sollten wir moralische und motivationsbedingte vorteile haben.
Ps: diaz und steini heute klasse, genauso wie stocker.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
ei ei ei...was für ein polemischer Postredblueheart hat geschrieben:Ich gratuliere zum heutigen schönen, fairen Spiel, es erinnert mich an das Spiel Deutschland-Östereich von der WM'82. Die letzten 3 Minuten waren die Höhepunkt des Spiels.
Hajrá Vidi!