1.12.2012 FCB - FC St.Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe mir die Wiederholung nochmals angesehen. Es reden alle von Besle der Streller gefoult haben soll, dabei war es Montandon (links von Streller). Wie man im Bild sieht nimmt er das Bein von Streller in die Schere:
danke für die mühe. aber ist letztlich doch egal. lass der restschweiz die befriedigung, eigentlich besser zu sein als basel und halt immer nur wegen diesen verflixten schiris zu verlieren. und das seit jahren....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

Nach einer Heimfahrt bei der ich überall von einem "geschenkten Penalty" gelesen habe - Sei das auf 20 Minuten, im Blick oder auf Facebook - habe ich die Zusammenfassung angeschaut und eine klare Schwalbe seitens Streller erwartet. Dieses "geschenkt" oder die klare Schwalbe suche ich vergebens. Meiner Meinung nach kann man hier sogar gerechtfertigt Penalty pfeifen.

Ansonsten war Basel klar besser und die Güller waren nur selten in der Offensive zu sehen. Kein geklauter sieg also.

Fazit von heute Abend: Die Medien kann man nicht brauchen, Saibene noch weniger und wir dürfen uns eine tolle Rückrunde (mit Meistertitel) freuen.
巴塞爾足球會

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

lpforlive hat geschrieben:punkt 1 und 4 wurden erfüllt
die 5 auch
punkt 3 fast, da nur manchmal ausgeführt
die 2 nie gesehen-> gegen genk cabral raus und diaz rein
Cabral nie gesehen ? Hattest Du Tomaten auf den Augen ? :p

Der hat im defensiven MF einige Bälle zurückerobert. Er hat meiner Meinung nach eine solide Leistung gebracht.l

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

pancho hat geschrieben:umstrittener penalty???
seit doch einmal objektiv, war ein geschenk!!'
aber ständig jammern (bla bla einwurf 2 meter zu weit vorne etc.).
schon ein wenig armselig..
Warum schreibt niemand über die Szene in der 1. Hz. wo ein Basler von rechts in den Strafraum einbricht und sackgrob "gelegt" wurde. Das wäre ein glasklarer Penalty gewesen. Ich habe damals noch meinem Sitznachbarn vorausgesagt,
dass es dafür ein umstrittenen Penalty für uns geben wird. Und so war es.

finguinpicker
Benutzer

Beitrag von finguinpicker »

Nach längerem Studium der Penaltyszenen (jene welche gepfiffen wurde mit Streller-Beteiligung und jene welche nicht gepfiffen wurde mit Degen-Beteiligung) komme ich zum Schluss, dass keine der beiden Szenen einen Penalty rechtfertigt.

Bei jener Szene von Degen, findet, wenn auch nur sehr schwer erkennbar eine Berührung des Balls seitens Verteidiger vor einer allfälligen Berührung von Degen statt. Degen zieht sein Bein an und fällt. Die Tatsache dass ein klarer Regelverstos nicht zu beobachten ist, hätte somit ein Eckball zur Folge haben müssen (wurde nicht gegeben).

Bei der Szene mit Streller, wird es aufgrund der nicht nachvollziehbaren räumlichen Begebenheiten, noch kniffliger. Streller läuft zwischen zwei Gegenspieler, wovon jener welcher rechts von Strellers Laufrichtung steht, im ersten Moment sein Bein rausstehen lässt, dieses aber unmittelbar wieder zurück zieht. Eine Berührung kann, falls überhaupt vorhanden nur in Hüfthöhe ausgemacht werden, welche für ein Hinfallen nicht ausreichend war.

Mein Fazit. Das Spiel wurde nicht gänzlich unverdient gewonnen. Schade dass wir aus den vielen Möglichkeiten nicht mehr erreichten und den Ball (mit Ausnahme des Elfmeters) nicht ins Netz brachten. Dies obwohl wir mehr Anteile und bessere Chancen hatten als St. Gallen. Somit hätten wir unsere jetzigen Diskusionen sparen können. St. Gallen hat es über 90 Minuten ebenfalls nicht zustande gebracht den Ball ins Tor zu bringen und dies ist halt für ein Sieg nötig.

Gerne gwinne ich Spiele auf diese Art und Weise nicht aber ein Skandal kann ich auf keinen Fall ausmachen und dies mit oder ohne rotblaue Brille. Ich freue mich über die gewonnenen Punkte aber ein aus dem Spiel heraus resultierendes Tor, würde mir besser schmecken.

Fraglich bleibt für mich die Tatsache, dass die restliche Schweiz über den FCB herzieht. Fakt ist dass der streng gepfiffene Elfer vom Schiedsrichter gepfiffen wurde. Die Leistung des Schiri darf teilweise angezweifelt werden, war aber nicht derart schlecht, dass sie spielbestimmend war.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kindergarten FCSG.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich liebe Verschwörungstheorien.

Basel zahlt die Schiris. :p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

War kein Penalty, na und? nun ist das Hands in Thun wieder kompensiert. Welch Ironie des Schicksals.

Mir Fällt einfach auf, dass wenn wir gegen Bauernmannschaften gewinnen nachher immer ein Affentheater ist... büüübüüübüüü

Scheiss Güller hend kei Gool gschosse und drum isch de Nuller grechtfertigt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

also gestern spielten sie fast wie unter vogel.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

war auch schwer gut zu spielen gegen solche Anti-Fussballer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kommentar in der SonntagsZeitung: der Schiedsrichter pfiff 90 minuten kleinlich und blieb sich treu als er penalty pfiff
(zudem meinten sie dass es eh ein handspenalty hätte geben müssen)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum schreibt niemand über die Szene in der 1. Hz. wo ein Basler von rechts in den Strafraum einbricht und sackgrob "gelegt" wurde. Das wäre ein glasklarer Penalty gewesen. Ich habe damals noch meinem Sitznachbarn vorausgesagt,
dass es dafür ein umstrittenen Penalty für uns geben wird. Und so war es.
Auch bei dieser Szene war es kein zwingender Elfmeter.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gab es eigentlich einen Eckball für den FCB nach dem Degen-Foul?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Schiri schenkt dem FCB 3 Punkte.
Der FCSG schenkt Meisterschaften.

Also liebe Ostschweizer, Schnauze zu.

:D

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

sergipe hat geschrieben:Der Schiri schenkt dem FCB 3 Punkte.

:cool:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Käsebrot hat geschrieben:Gab es eigentlich einen Eckball für den FCB nach dem Degen-Foul?
angeblich nicht. steht irgendwo ein paar posts weiter oben.
sergipe hat geschrieben:Der Schiri schenkt dem FCB 3 Punkte.

das ist auch eine mögliche sichtweise. voralberg-west hat auf ewig die klappe zu halten.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Heavy hat geschrieben:War kein Penalty, na und? nun ist das Hands in Thun wieder kompensiert. Welch Ironie des Schicksals.

Mir Fällt einfach auf, dass wenn wir gegen Bauernmannschaften gewinnen nachher immer ein Affentheater ist... büüübüüübüüü

Scheiss Güller hend kei Gool gschosse und drum isch de Nuller grechtfertigt.
Und wenn ein ungerechtfertigter Elfer gegen Basel gepfiffen wird, oder eine Chance durch falsches Offside zunichte gemacht wird oder wenn der Gegner aus glasklarer Offsideposition ein Tor schiesst, dann sind hier drin alle ruhig und sagen "so ist Fussball".
Oder?

Dieses "wir sind Basler wir sind soooo anders"-gehabe ist sowas von zum kotzen und überheblich.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rhybrugg hat geschrieben:Und wenn ein ungerechtfertigter Elfer gegen Basel gepfiffen wird, oder eine Chance durch falsches Offside zunichte gemacht wird oder wenn der Gegner aus glasklarer Offsideposition ein Tor schiesst, dann sind hier drin alle ruhig und sagen "so ist Fussball".
Oder?

Dieses "wir sind Basler wir sind soooo anders"-gehabe ist sowas von zum kotzen und überheblich.
Über den Schiri wird IMMER gemotzt, von Irgendwem.

Aber ganz Ehrlich, ich finde es Geil, wie der Blick und die Bauern dort reagieren und was Sie schreiben. Dieser Neid der Besitzlosen ist richtig schön!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Und wenn ein ungerechtfertigter Elfer gegen Basel gepfiffen wird, oder eine Chance durch falsches Offside zunichte gemacht wird oder wenn der Gegner aus glasklarer Offsideposition ein Tor schiesst, dann sind hier drin alle ruhig und sagen "so ist Fussball".
Oder?
Also nach dem nicht gegebenen Strafstoss in Thun war hier einigermassen Ruhe. Man hat dem Gegner eine gute Leistung attestiert und das Problem nicht beim Schiri geortet sondern bei unserem Auftritt.

Und vor allem halten sich die Exponenten des Vereins zurück mit Kritik an den Unparteiischen. Fazit: Doch - es gibt einen Unterschied.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Oder?

ja und dann schreiben die anderen dinge wie "ach das gleicht sich alles aus über eine saison", "ist doch egal" etc....und wir jammern rum. so ist es seit ich hier mitlese/mitschreibe und wie ich das sehe, wird sich daran in absehbarer zeit auch nichts ändern. wenn es dich also derart belastet, würde ich in zukunft darauf verzichten hier mitzulesen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Also nach dem nicht gegebenen Strafstoss in Thun war hier einigermassen Ruhe. Man hat dem Gegner eine gute Leistung attestiert und das Problem nicht beim Schiri geortet sondern bei unserem Auftritt.

Und vor allem halten sich die Exponenten des Vereins zurück mit Kritik an den Unparteiischen. Fazit: Doch - es gibt einen Unterschied.
Die Exponenten des Vereins ja, die halten sich zurück. Und der Trainer kann ja gar nicht mehr sagen, dass der FCB benachteiligt wird:-)

Der Schiri Thread hier drin ist aber doch recht aktiv.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wie langweillig muss der Schweizer-Fussball sein, dass jedes Wochenende vor allem über Schiris, SF und Fans gemotzt wird. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und hier im Forum wird über alles geschrieben...............nur nicht über das Spiel selbst.

copacabasel
Benutzer

Beitrag von copacabasel »

Oder?

Basel Tickt anders......
Basel Stinkt anders....
Basel Spielt anders....

...also sind wir doch anders. Was ist daran denn schon überheblich, dass wir den Tick haben anders zu Ticken? ;)

Es war ja auch langsam an der Zeit, dass gegen St. Gallen mal etwas zurückkommt. Muntwiler auswechslung, das König Tor mit dem Ball vor der Linie oder die beiden annullierten Petric Tore in einem Spiel, das irreguläre Schneespiel, Stromausfall, et. etc.. Da sind noch einige Gutschriften offen, bis die Phrasen von damals " mit der Zeit gleicht sich alles aus" erfüllt sind!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

harry99 hat geschrieben:also gestern spielten sie fast wie unter vogel.....
Genau das habe ich auch schon bei Halbzeit gesagt!

Dazu gehört wohl auch, dass man aus über 10 Corners nicht einmal eine Halbchance produzieren konnte (Ausnahme: der Fehler von Lopar), St. Gallen aber in der 90. Minute aus dem 2. Eckball ein Dreiviertel-Tor!

Aber es kann ja nicht jedes Mal eine Gala sein wie gegen GC! Hopp FCB!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Die Exponenten des Vereins ja, die halten sich zurück. Und der Trainer kann ja gar nicht mehr sagen, dass der FCB benachteiligt wird:-)

Der Schiri Thread hier drin ist aber doch recht aktiv.
Ja, du hast schon Recht. Wir Fans sagen natürlich auch nicht immer einfach 'irren ist menschlich' und 'Schwamm drüber' wenn sowas passiert. Ich verstehe ja auch den Frust der Güller Fans. Aber was sich ein Saibene da geleistet hat ist unwürdig. War der besoffen? Trainer die öffentlich Verschwörungstheorien basteln sind aus meiner Sicht im falschen Job. Da muss man auch mal die Fresse halten und seine abstruse Meinung für sich behalten können.
Wenn ein Trainer nach dem Spiel äussert "zur Schiri Leistung sage ich jetzt mal nichts" dann ist damit alles gesagt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Unsere Voting-Künste wären mal wieder gefragt:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 25128.html

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Schwarzbueb hat geschrieben:Unsere Voting-Künste wären mal wieder gefragt:

gähn....da gibts keine kohle zu gewinnen...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schwarzbueb hat geschrieben:Unsere Voting-Künste wären mal wieder gefragt:

Interessiert doch kein Schwein, was die Stricher Zeitung und Ihre Bauernschaft schreibt...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich habe jedenfalls dafür gestimmt. ist doch geil, wenn wir einen schiri-bonus haben. den mussten wir uns auch hart erarbeiten!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:ich habe jedenfalls dafür gestimmt. ist doch geil, wenn wir einen schiri-bonus haben. den mussten wir uns auch hart erarbeiten!
zeigt aber wieder mal, welches Blick clientel angesprochen wird, dass solche Umfragen dieses Zürcher Arschputzblattes immer einen solchen regen zuspruch erhält vom geistig behinderten Fussvolk. (dich natürlich ausdrücklich ausgenommen !!)

Antworten