crogoran hat geschrieben:Was ich will ist:
-Ein geiler Ort
-Grossstadt
-Schöne Strände
-Gutes Essen
-Guter Ausgangspunkt für Reisen
-Geile Fussballspiele
-Spanisch lernen
Bescheiden, bescheiden...
crogoran hat geschrieben:Viele dieser Punkte fehlen mir in Mexiko...Guadalajara und Puebla(ausser Mexiko City) sind weit weg von anderen möglichen interessanten Reiseorten... Da ist Argentinien schon besser...
Wie bitte?!?!?
Also bitte, es gibt auf der Welt wenige Länder, die so vielfältig sind wie Mexiko. In Mexiko hast Du praktisch alle Klimazonen und alle Landschaftsformen von Wüstengebiet bis hochalpine Landschaften. Dann gibt es auf der Welt vielleicht eine Handvoll Länder, die historisch so viel zu bieten haben wie Mexiko mit ihren präkolumbianischen Kulturen wie die Mayas oder Azteken, dann der Kolonialgeschichte und schliesslich der Neuzeit. Im weiteren hast Du in Mexiko eine unglaubliche ethnische Vielfalt. Im Umkreis von Guadalajara und Puebla gibt es etliches zu sehen. Wie kommst Du bloss auf die Idee, dass da Argentinien besser ist? Argentinien ist zwar landschaftlich ein sehr schönes Land, hat aber weit weniger Abwechslung zu bieten als Mexiko.
crogoran hat geschrieben:Und ich glaube bei Spanisch lernen in Cancun bin ich nicht deiner Meinung...Ich habe mehrere Berichte von Deutschen die in der Stadt Cancun leben gelesen... Scheinbar bekommt man nicht soo viel vom Massentourismus mit in der Stadt selbst (also nicht Zona Hotelera)...Und an der Uni dort ist sowieso jedes Fach auf Spanisch und ich werde 5 Monate einen Spanischintensivkurs haben...
Cancun ist keine besonders schöne Stadt, denn Cancun ist eine Retortenstadt, die erst in den 70er Jahren entstanden ist mit dem Bau der Hotelzone von Cancun. Davor war dort praktisch nur Dschungel. Historisch bietet die Stadt also rein gar nichts. Die Stadt Cancun liegt zwar am Meer, aber die besseren und schöneren Strände liegen in der Zona Hotelera, ebenso die meisten guten Bars und Discos für den Ausgang. Wie gesagt, wenn Du wirklich spanisch lernen willst, dann würde ich Cancun von der Liste streichen.
In Mexiko kannst Du jedoch noch folgende Orte auf Deine Liste aufnehmen:
Guanajuato - die Universitätsstadt schlechthin, die Stadt mit dem vermutlich tiefsten Durchschnittsalter in ganz Mexiko. Dort scheinen nur Studenten zu leben. Guanajuato ist auch eine sehr hübsche Stadt.
Cuernavaca - ein Ort, wo viele Bewohner der Hauptstadt ihr Wochenende verbringen. Dort gibt es zahlreiche Sprachschulen.
Beide Städte liegen jedoch nicht am Meer. Das Problem mit den Städten am Meer ist, dass diese Städte zwangsläufig ein grössere Touristen-Aufkommen haben und Du möglicherweise dann oftmals auch englisch sprechen wirst. Am Meer gäbe es sonst noch folgende mehr oder weniger grosse Städte: Acapulco, Puerto Vallarta, Veracruz.
Aber gut, gemäss Deiner Wunschliste (Fussball, Strandlage, Grossstadt) müsstest Du dann halt doch Buenos Aires nehmen oder Montevideo. Wobei die Strände in Argentinien und Uruguay im Vergleich zu den Stränden Mexikos ziemlich durchschnittlich sind. Zudem dürfte das Wasser dort auch nicht so wahnsinnig warm sein.
Ich sags nochmals; Guatemala und Costa Rica wären auch nette Alternativen, wobei Du Dir dort den guten Fussball abschminken kannst.