du siehst, dir traut man so ziemlich alles zu....Bobadischa hat geschrieben:Ernst gemeint wars wohl eher nich![]()

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 10580.htmlWegen Jubel Xherdan Shaqiri: Rüge vom DFB
Für die Bayern hat Xherdan Shaqiri in der Bundesliga noch kein Tor erzielt. Dennoch ist er stets der Erste beim Jubeln. Das brachte dem 21-Jährigen nun Ärger ein – und sogar eine Rüge vom DFB.
Shaqiri ist keiner, der gerne Trübsal bläst. Schiesst einer seiner Mitspieler ein Tor, gehört er zu den ersten Gratulanten und jubelt mit.
Dass der Basler auffallend oft an vorderster Front auftaucht, ist auch erklärbar. Denn wenn es den Turbo zündet, ist das 169cm grosse Kraftbündel schnell unterwegs. Zudem steht er als Offensivkraft näher am Ort des Geschehens als seine Verteidiger-Kollegen oder Goalie Neuer. Dennoch wurde ihm seine Freude am Jubeln nun «zum Verhängnis».
Der DFB-Kontrollausschuss rügt Shaqiri heute Montag in einem Schreiben. Darin werden Shaqiri und Mandzukic aufgefordert, «entsprechende Jubelformen zukünftig zu unterlassen, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.»
Es passierte, als die Bayern am Samstag nach drei Minuten in Nürnberg mit 1:0 in Führung gehen. Mario Mandzukic trifft und salutiert mit ausgestrecktem rechtem Arm. Von hinten kommt Shaq dazu und macht ihm den Jubel nach (Blick.ch berichtete). Die serbische Zeitung «Blic» unterstellte Mandzukic und Shaqiri, dass sie die kroatischen Generäle Ante Gotovina und Mladen Markac gegrüsst hätten.
Doch kennt unser Zauberzwerg Shaqiri diese Herren überhaupt? Shaqiri sagt: «Ich kenne mich in der Politik Kroatiens nicht aus.» Und: Shaqiri war auch noch nicht im Militär. Zwar wurde er im Januar 2012 ausgehoben und für tauglich befunden. Doch sein Wechsel ins Ausland macht das Einrücken in die RS hinfällig.
Salutieren wird Shaqiri bei seinem nächsten Tor wohl nicht. Vielleicht klappts ja morgen in der Champions League beim Spiel in Valencia. Weil Robben immer noch verletzt ist, kann sich Shaqiri Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Allerdings machte Ribéry nach seiner Rippenprellung die Reise nach Spanien mit. (ds)
verstehe euch voll und finde ihn auch ein schwacher spieler. aber zwei der gründe wieso bundesliga: mit 19 im wembley, mit 20 im camp nou getroffennooq hat geschrieben:Sehe ich auch so... Es war mir schon immer unverständlich, was ein solcher Spieler in der Bundesliga zu suchen hat.
Weli Usschnitt sölle si sunnscht bringe, die vom änglische Sänder? Isch jo wohl kuum uff irgend emme witere Dütsche Sänder gloffe sälle MatchBobadischa hat geschrieben:joa klar ... isch jo weg däm nid klar, dass sie grad ds FCB Spiil zeige un denn no mit gschrei vom SF![]()
Du minsch also bi Sky sind gliichzitig 8 Mätsch gloffe, egal ob interessant für die Dütsche oder nit? Ich dängg do hett's sicher no e bittz öppis anders gäh. Wär vo dene hett dermit grächnet as mir ManUtd ussehaue?Bobadischa hat geschrieben:uf Sky ischer sicher gloffe. Dört laufe alli Spiil - händ jo au gnueg sänder
Du Glückspilz, ich ha leider nur die 3 (Teleclub-)Sky Sports1-3 Sender!Rhymaa hat geschrieben:Also isch cha uff Sky sämtligi CL-Mätch luege! Und wenn sie nit gnuäg Platz hätte würde si sicher nit dr ManU match usekeglä! Hätte si sicher vorhär Lille : Trapzonspor übere huffe gschosse
Um denn e Zämmefassig vom SF s'zeige statt ihr eige produziertes und zahlte TV Material? Jä nu viellicht isch es ihne jo um d'Exktase vommene Schwizer Moderator gange, nach em Motto "Au e Schwizer cha duurekheie"Rhymaa hat geschrieben:Also isch cha uff Sky sämtligi CL-Mätch luege! Und wenn sie nit gnuäg Platz hätte würde si sicher nit dr ManU match usekeglä! Hätte si sicher vorhär Lille : Trapzonspor übere huffe gschosse
Es git doch amme so schnällzämmeschnitt wo mä dr original kommentar hört. Uff änglisch bi de ängländer und spannisch bi de spaniogle usw... könnti so öbbis gsi si villicht.Shamrock hat geschrieben:Um denn e Zämmefassig vom SF s'zeige statt ihr eige produziertes und zahlte TV Material? Jä nu viellicht isch es ihne jo um d'Exktase vommene Schwizer Moderator gange, nach em Motto "Au e Schwizer cha duurekheie"
Zur Konkuränz kasch en jetzt au nid loh! Vo däm här Jo wiso nit..FEDERER hat geschrieben:Also ich hätte nichts dagegen, wenn er zurückkommt. Dragovic wird uns früher als später verlassen....
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Ausland ... erati.html
Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst (Freiburg)FEDERER hat geschrieben:Also ich hätte nichts dagegen, wenn er zurückkommt. Dragovic wird uns früher als später verlassen....
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Ausland ... erati.html
Wir auch nicht!Blutengel hat geschrieben:Die wollen dort keinen Stinkstiefel