Alex Frei hört im Sommer auf
-
- Erfahrener Benutzer
Möglicherweise. Würde A. Frei in Normalform spielen, dann wäre der Rücktritt für ihn vermutlich kein Thema gewesen, Yakin hin- oder her. Aber dadurch, dass er inzwischen pro Spiel so um die 2 hundertprozentigte Chancen versiebt,nobilissa hat geschrieben:Der FCB wäre die letzten Jahre ohne Alex Frei (und unsere Goalies) niemals so erfolgreich gewesen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ebenso überzeugt bin ich davon, dass die Installation von Herrn Yakin, auf wessen Druck auch immer sie stattgefunden hat, das Karriereende initiiert oder beschleunigt hat. Von Seiten Alex Freis betrachtet ist der Rücktritt nachvollziehbar, dennoch jammerschade.
Hoffen wir schwer, dass Herr Yakin den FCB zum Erfolg führt. Das Opfer wäre sonst zu gross.
ist er eben nicht mehr unantastbar wie noch letzte Saison.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie auch Roger Federer setzt er seine Prioritäten anders.
Als Fussballer erlebt man vieles mehrmals, aber das Aufwachsen des eigenen Kindes sieht man nur einmal.
Grossen Respekt vor Personen wie Federer oder Frei, die Familie über den Sport setzen.
Als Fussballer erlebt man vieles mehrmals, aber das Aufwachsen des eigenen Kindes sieht man nur einmal.
Grossen Respekt vor Personen wie Federer oder Frei, die Familie über den Sport setzen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Absoluts Word! ...wobii meh glaub scho no muess unterscheide, dass de Roger si Family Joor für Joor mit ihm um d'Welt reise "muess", zum bi de Kinder z'sii und de Alex eifach nur vom Training oder Match heimekoh muess...und zwar immer (zumindescht als mehreri Joore) an de gliichi Ort/Huus, das isch scho no e Spürli "normaler"/eifacher!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie auch Roger Federer setzt er seine Prioritäten anders.
PS doh no die längeri Fassig vo de offizielle FCB-HP http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 118/26/7/7
Doh git's nur ei Wort defür...Weltklasse!!! http://www.fcb.ch/media/Sonstiges/Dokum ... x_Frei.pdfTotal Wettbewerbsspiele von Alex Frei:
604 Spiele / 307 Tore
Davon Wettbewerbsspiele für den FCB:
155 Spiele / 101Tore
Davon Wettbewerbsspiele für Schweizer Nationalteams (A und U21):
101 Spiele / 51 Tore
Alles für BS
Funktioniert bi Euch de Clip vo de PK
? Bi mir kunnt scho sit Tage d'Meldig: "We are having Problems with Playback. We apologize for the inconvenience."
http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2584

http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2584
Alles für BS
Total Wettbewerbsspiele von Alex Frei:
604 Spiele / 307 Tore
155 Spiele / 101Tore
101 Spiele / 51 Tore
mit assists wärs noch interessanter, denke er kommt wohl sehr nahe an die marke von einem scorrerpunkt pro spiel ran
604 Spiele / 307 Tore
155 Spiele / 101Tore
101 Spiele / 51 Tore
mit assists wärs noch interessanter, denke er kommt wohl sehr nahe an die marke von einem scorrerpunkt pro spiel ran

Weg ist er ja noch nicht, er bleibt uns immerhin für den Gewinn der 4ten Meisterschaft hintereinander noch erhaltenBlochi22 hat geschrieben:I ha no dr Seppe gseh schutte und dr Karli, zwei XXXL - Fuessballer für dr FCB. Dr Dritt im Bund isch für mi dr Alex. Dangge, Alex ,für all die schöne Spiel und Goal für dr FCB und sini Fans. Alles Gueti für dini Zuekunft.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Isch zwar OT, aber wenn Du scho unseri Fuessball-Legende erwähnt hesch...vor genau 15 Joor (Nov. 1997), R.I.F Bruno MichaudBlochi22 hat geschrieben:I ha no dr Seppe gseh schutte und dr Karli, zwei XXXL - Fuessballer für dr FCB. Dr Dritt im Bund isch für mi dr Alex. Dangge, Alex ,für all die schöne Spiel und Goal für dr FCB und sini Fans. Alles Gueti für dini Zuekunft.
Nach Seppe Hügi (II) und René Bader ist mit Bruno Michaud eine dritte Basler Fussball-Legende unerwartet gestorben. Der 62jährige erlag in den Ferien in Thailand beim Tennisspielen einem Herzstillstand. Bruno Michaud, der beruflich eine grosse Versicherungs-Agentur leitete, war Junior beim FC Basel, ging dann aus beruflichen Gründen nach Lausanne, ehe er 1958 zurückkehrte. Mit dem FC Basel wurde er von 1958 bis 1970 zweimal Cupsieger und dreimal Meister. Er war in diesen Jahren der wichtigste Spieler von Helmut Benthaus, mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verband, sosehr dass Benthaus nach seinem Rücktritt 1987 bei Michaud eine neue berufliche Herausforderung annahm.
In der Nationalmannschaft debütierte Michaud 1967 in Moskau beim 2:2 gegen die damalige Sowjetunion. Er stand auch in jenem Team, das in einer legendären Partie in Zürich Rumänien mit 7:1 bezwang. Interimistisch führte er von April 1972 bis Mai 1973 in sieben Begegnungen die Nationalmannschaft, mit der er nur einmal in Düsseldorf gegen Deutschland verlor. Karl Odermatt: "Für viele galt Michaud als unnahbar, aber er war einer, der sich mit seinem grossen Fachwissen immer für den Fussball einsetzte."
Alles für BS
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Auf diese Nachricht könnte ich ehrlich gesagt gerne verzichten. Der FCB ohne Alex Frei kann ich mir nicht vorstellen(gut, es kommt auf den Nachfolger an, aber trotzdem). Da geht uns viel an Erfahrung & Herz ab auf dem Platz. Zum Glück sorgt er sich nach seiner aktiven Karriere als Fussballer nicht nur um den eigenen Nachwuchs! 

- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
ALLERSPÖTISCHTENS sit däm spiel für immer in mim härze!!!
http://www.youtube.com/watch?v=vPnujk6Cfac
BASILEA X SEMPRE
-
- Neuer Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
das war definitiv eines der geilsten spiele. die zürcher dominierten, hatten unzählige chancen, konnten mit einem sieg die meisterschaft vorentscheiden. und sie haben es kommen sehen. alex frei wurde ausgepfiffen wie kein anderer. aber genau solche monente liebt er. schlussendlich machte er seine zwei chancen rein und wir holten ein unentschieden und später die meisterschaft.Superfreak hat geschrieben:ALLERSPÖTISCHTENS sit däm spiel für immer in mim härze!!!

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
na bravo. wenn sie schon gerade dabei sind, können sie sich ja selber ficken....meinetwegen ins knie....sergipe hat geschrieben:Heute holt sich die Restschweiz wohl einen runter.
alex mit sehr gutem abschluss und entschluss. hoffe die zementfüsse sind jetzt weg und er schiesst uns noch zu zwei title (und pipi meinetwegen zum torschützenkönig....)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer