Schweizer Cup 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Catch22 hat geschrieben:Diaz
danke :D

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Das war gerade einfach SCHEISSE von Zoua. Ich sage lieber nicht's mehr..

Benutzeravatar
Swollen Members
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 06.05.2011, 20:11

Beitrag von Swollen Members »

Sehe ich das richtig und hat es dort noch spezielle Salah Fans mit zwei Agypten Fahnen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Swollen Members hat geschrieben:Sehe ich das richtig und hat es dort noch spezielle Salah Fans mit zwei Agypten Fahnen?
Jop. Habs auch gesehen :D

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Swollen Members hat geschrieben:Sehe ich das richtig und hat es dort noch spezielle Salah Fans mit zwei Agypten Fahnen?
Ja.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Catch22 hat geschrieben:Das war gerade einfach SCHEISSE von Zoua. Ich sage lieber nicht's mehr..
Habs mir auch gedacht.... :o

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

Blick hat geschrieben:Basel macht in Chiasso den Sack Zoua!
:o

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

Catch22 hat geschrieben:Das war gerade einfach SCHEISSE von Zoua. Ich sage lieber nicht's mehr..
Hat aber auch schön eins auf die Socken bekommen...

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Beitrag von Bazillus »

Vasil Levski hat geschrieben:Swiss proxy + Zattoo... :cool:
ich krieg's nid ane ... verdammt!

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Teigaff hat geschrieben:Hat aber auch schön eins auf die Socken bekommen...
2 Augen für den Mitspieler, also freie Sicht!

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

Catch22 hat geschrieben:2 Augen für den Mitspieler, also freie Sicht!
stimmt. sonst aber eine ansprechende partie von ihm

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Gute Partie von Salah, der langsam wieder seine Form findet.

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Reife und kämpferische Leistung auf einem äusserst schwierigen Geläuf! :) Salah deutete heute an, welches Potenzial in ihm steckt und auch Zoua scheinen seine Sonderschichten gut zu tun. Yapi, Diaz und Frei mit gutem Einfluss aufs Spiel. Einzig unser koreanisches Sorgenkind stand wieder einmal völlig im Schilff! :mad:

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Salah bester Mann heute. Zoua und Fabian Frei auch mit vielen guten Szenen. Und nur weil Zoua dann mal eine schlechte Szene hat, braucht man ihn nicht wieder dermassen in den Dreck zu ziehen, ist ja lächerlich... . Yapi ist im neuen System wertvoller und scheinbar weniger fehleranfällig. Diaz hat zwar gut gekämpft, aber gelingen wollte halt wieder recht wenig, immerhin mal ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores.

Bei Park verliere ich langsam aber sicher den Glauben daran, dass er wieder zu seiner Form aus dem Herbst und Winter 2011 zurückfindet. Erste Priorität für einen allfälligen Transfer in der Winterpause hat deswegen aus meiner Sicht ein LAV. Im Prinzip haben wir ja nur einen. Ph. Degen, Steinhöfer und Voser sind alle Rechtsfüsser.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2006, 07:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MPH2001 »

Platypus hat geschrieben:Salah bester Mann heute. Zoua und Fabian Frei auch mit vielen guten Szenen. Und nur weil Zoua dann mal eine schlechte Szene hat, braucht man ihn nicht wieder dermassen in den Dreck zu ziehen, ist ja lächerlich... . Yapi ist im neuen System wertvoller und scheinbar weniger fehleranfällig. Diaz hat zwar gut gekämpft, aber gelingen wollte halt wieder recht wenig, immerhin mal ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores.

Bei Park verliere ich langsam aber sicher den Glauben daran, dass er wieder zu seiner Form aus dem Herbst und Winter 2011 zurückfindet. Erste Priorität für einen allfälligen Transfer in der Winterpause hat deswegen aus meiner Sicht ein LAV. Im Prinzip haben wir ja nur einen. Ph. Degen, Steinhöfer und Voser sind alle Rechtsfüsser.
Halbes Jahr an Servette ausleihen, Sommer 13 nochmals eine Chance geben und ansonsten per 31.12.2013 das ganze beenden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Wann und wo ist die Auslosung?

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

Auslosung der Cup-Achtelfinals heute im Sportpanorama (SF zwei, ab 18.15 Uhr.)

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Wir spiele gege Locarno usswärts, wieder ins Tessin :D
Alles für BS

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

Laufi hat geschrieben:Wir spiele gege Lugano usswärts, wieder ins Tessin :D
Locarno ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Benutzeravatar
heimweh basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: 07.07.2008, 19:07
Wohnort: C6

Beitrag von heimweh basler »

souverän mit der b mannschaft gewonnen, da muss doch ein mächtiger konkurrenzkampf herrschen :eek:

am positivsten an diesem cup match finde ich persönlich das die mannschaft den kampf mit boden und gegner angenommen hat :cool:

gestern wurde anscheinend unter walker noch ein spezialtraining abgehalten:
Walkers Tackling-Training im Tessiner Regen

Am Vortag waren die Basler frühzeitig aufgebrochen, um in Lugano Quartier zu machen und zu trainieren. Es goss auch in der Sonnenstube Tessin aus Kübeln, und Co-Trainer Marco Walker setzte eine spezielle Übung mit Tacklings um. Dreckig und verschmiert waren die Spieler danach – eben genau der richtige Vorgeschmack auf den Cup-Tag.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_45/spo ... ns-fcb.htm

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Locarno, ich dängg die sötte mir au problemlos ne.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Achtelfinal gesteuerte Auslosung wie schon letzte Saison (?).
Für mich völlig unverständlich.
Gibt es wohl nur in der Schweiz.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

plutokennedy hat geschrieben:Achtelfinal gesteuerte Auslosung wie schon letzte Saison (?).
Für mich völlig unverständlich.
Gibt es wohl nur in der Schweiz.
Auch für mich unverständlich. Gibts wohl wirklich nur in der Schweiz, dass man zwei Kugelfarben macht, damit man weiss, welche Teams jeweils zu ziehen sind.
Zudem fände ich es durchaus attraktiv, wenn bereits jetzt NLA-Teams gegeneinander spielten. Ebenso wäre es spannend, wenn ein "Kleiner" dank Losglück (keine NLA-Teams als Gegner) im Frühling noch dabei wäre...

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Ist doch bekannt, dass man auch im Achtelfinal schaut sofern möglich, dass keine NLA Teams aufeinandertreffen. Gab eben nach diversen NLA Duellen auch viele die gesagt haben, der Cup verliere so seinen Reiz. Deshalb sollten direktduelle nun erst ab dem Viertelfinal möglich sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

stacheldraht hat geschrieben:Ist doch bekannt, dass man auch im Achtelfinal schaut sofern möglich, dass keine NLA Teams aufeinandertreffen. Gab eben nach diversen NLA Duellen auch viele die gesagt haben, der Cup verliere so seinen Reiz. Deshalb sollten direktduelle nun erst ab dem Viertelfinal möglich sein.
Und wieso war noch in der Saison 2009/10 ein Achtelfinal-Duell FC Basel FC Zürich 4:2 möglich?
Wieso wird offenbar ständig das Prozedere geändert.
Mir war das jedenfalls neu. In den Jahren 2004-2006 schied der FCB im Achtelfinal gegen den zu jener Zeit jeweils stärkstmöglichen Gegner aus (GC trotz Wundersaison mit Startrekord, FC Thun im Schneegestöber im Penaltyschiessen, FC Zürich-Favre)
Die Steuerung nimmt den NLB-Vereinen abgesehen davon viel von der Möglichkeit, weit vorzustossen: denn der Reiz des Cup wäre ja unter anderem auch, dass ein Kleiner durch Losglück weit kommen kann und liegt gerade in dieser "Ungerechtigkeit", nicht unbedingt als "Bester" im Finale zu stehen [was natürlich trotzdem häufig der Fall ist].

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

plutokennedy hat geschrieben:Und wieso war noch in der Saison 2009/10 ein Achtelfinal-Duell FC Basel FC Zürich 4:2 möglich?
Wieso wird offenbar ständig das Prozedere geändert.
Wurde auf die Saison 2010 / 2011 hin geändert.
Man wollte wohl solche frühen Duelle zwischen den grossen vermeiden, warum der Modus so oft geändert wird weiss ich auch nicht. War da nicht noch der Namenswechsel zurück zum Schweizer Cup & neuem Modus?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

plutokennedy hat geschrieben:Achtelfinal gesteuerte Auslosung wie schon letzte Saison (?).
Für mich völlig unverständlich.
Gibt es wohl nur in der Schweiz.
Captain Sky hat geschrieben:Auch für mich unverständlich. Gibts wohl wirklich nur in der Schweiz, dass man zwei Kugelfarben macht, damit man weiss, welche Teams jeweils zu ziehen sind.
Zudem fände ich es durchaus attraktiv, wenn bereits jetzt NLA-Teams gegeneinander spielten. Ebenso wäre es spannend, wenn ein "Kleiner" dank Losglück (keine NLA-Teams als Gegner) im Frühling noch dabei wäre...
Für die kleineren Vereine ist es so attraktiver. Stell Dir vor es würde zu einem Duell Köniz gegen Brühl kommen. Da geht ja kein Schwein hin. Ein grosser Club bringt einfach mehr Zuschauer, für die Spieler ist es was besonderes und bringt eine Art Volksfest für den Verein. Da kommen Leute aus dem Dorf, die sonst nie an ein Spiel gegangen wären.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Platypus hat geschrieben:Salah bester Mann heute. Zoua und Fabian Frei auch mit vielen guten Szenen. Und nur weil Zoua dann mal eine schlechte Szene hat, braucht man ihn nicht wieder dermassen in den Dreck zu ziehen, ist ja lächerlich... . Yapi ist im neuen System wertvoller und scheinbar weniger fehleranfällig. Diaz hat zwar gut gekämpft, aber gelingen wollte halt wieder recht wenig, immerhin mal ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores.

Bei Park verliere ich langsam aber sicher den Glauben daran, dass er wieder zu seiner Form aus dem Herbst und Winter 2011 zurückfindet. Erste Priorität für einen allfälligen Transfer in der Winterpause hat deswegen aus meiner Sicht ein LAV. Im Prinzip haben wir ja nur einen. Ph. Degen, Steinhöfer und Voser sind alle Rechtsfüsser.
sehe ich gar nicht so. Sooo schlecht war er nicht! Sehe ihn sicher nicht schlechter als Voser oder Steini auf Links
FCB :):):)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Blutengel hat geschrieben:Für die kleineren Vereine ist es so attraktiver. Stell Dir vor es würde zu einem Duell Köniz gegen Brühl kommen. Da geht ja kein Schwein hin. Ein grosser Club bringt einfach mehr Zuschauer, für die Spieler ist es was besonderes und bringt eine Art Volksfest für den Verein. Da kommen Leute aus dem Dorf, die sonst nie an ein Spiel gegangen wären.
Wobei ein Duell zweier "Kleiner" die Chance (für einen der beiden) erhöht, in der darauffolgenden Runde das grosse Los zu ziehen. Siehe Black und Muttenz, die sich in der ersten Runde zuerst gedulden mussten.
Abgesehen davon bin ich gegen Eingriffe (abgesehen davon, dass Amateurvereine Heimrecht haben sollen), Cup soll Cup sein.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

peter hat geschrieben:sehe ich gar nicht so. Sooo schlecht war er nicht! Sehe ihn sicher nicht schlechter als Voser oder Steini auf Links
Ich finde zwar, dass Voser und Steini zuletzt auf links stärker waren als Park. Da sie aber beide Rechtsfüsser sind, ziehen sie nur sehr selten bis zur Grundlinie durch und bringen dann eine gute Flanke. Park tut dies allerdings auch nicht, obwohl er Linksfüsser ist. Deswegen meine ich eben: Wenn ein Transfer in der Winterpause, dann am ehesten auf dieser Position.

Antworten