Ich muss mich über ein Online-Formular bewerben, bei dem das Motivationsschreiben als pdf hochgeladen wird (also nicht in eine Mail geschrieben).
Gehört dann in den Briefkopf des Motivationsschreibens eine Empfängeradresse wie bei der klassischen Bewerbung, also die Postanschrift der Ansprechperson? Oder kann man das weglassen?
Eine Empfängeradresse ist in der Ausschreibung nicht angegeben und macht ja eigentlich auch keinen Sinn, da die Bewerbung direkt über ein Computersystem läuft.
Online-Bewerbung
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Schnapp Dir mal die 20 Minuten von heute an. Da wird auf einer Seite genau dieses Thema beschrieben.Otze hat geschrieben:Ich muss mich über ein Online-Formular bewerben, bei dem das Motivationsschreiben als pdf hochgeladen wird (also nicht in eine Mail geschrieben).
Gehört dann in den Briefkopf des Motivationsschreibens eine Empfängeradresse wie bei der klassischen Bewerbung, also die Postanschrift der Ansprechperson? Oder kann man das weglassen?
Eine Empfängeradresse ist in der Ausschreibung nicht angegeben und macht ja eigentlich auch keinen Sinn, da die Bewerbung direkt über ein Computersystem läuft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Dito.andreas hat geschrieben:Ich schreibe eine Mail Bewerbung (mit PDF) jeweils genau gleich
wie bei einem Brief. Also mit allen Adresszeilen, Datum usw.
Die wollen dein Dokument ja vielleicht ausdrucken und mit anderen
vergleichen. Da macht es eine gute Falle, wenn es wie ein Brief
aussieht.
Ausserdem die Unterschrift nicht vergessen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Otze hat geschrieben:Ich muss mich über ein Online-Formular bewerben, bei dem das Motivationsschreiben als pdf hochgeladen wird (also nicht in eine Mail geschrieben).
Gehört dann in den Briefkopf des Motivationsschreibens eine Empfängeradresse wie bei der klassischen Bewerbung, also die Postanschrift der Ansprechperson?
Ja, wie bei einer klassischen Bewerbung
Oder kann man das weglassen? nein