Transferpolitik

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Transferpolitik

Beitrag von Bender »

So langsam aber sicher wird es Zeit, einmal die Transferpolitik des FCBs unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt, die Einkäufe der jüngsten Vergangenheit.

Diaz: auch nach 3 Monaten noch müde und kann als Vielflieger nicht spielen (zum Glück spielt der nicht Eishockey)

Salah: warten auf den nächsten Ramandan. Seit dessen Ende ist der Junge nicht zu gebrauchen

Sauro: Von der Argentinischen zur Basler Ersatzbank

Andrist: schon wieder weg

D. Degen: ausser rummeckern nix los

Eure Eindrücke dazu?

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:So langsam aber sicher wird es Zeit, einmal die Transferpolitik des FCBs unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt, die Einkäufe der jüngsten Vergangenheit.

Diaz: auch nach 3 Monaten noch müde und kann als Vielflieger nicht spielen (zum Glück spielt der nicht Eishockey)

Salah: warten auf den nächsten Ramandan. Seit dessen Ende ist der Junge nicht zu gebrauchen

Sauro: Von der Argentinischen zur Basler Ersatzbank

Andrist: schon wieder weg

D. Degen: ausser rummeckern nix los

Eure Eindrücke dazu?
Da gibt es leider nichts anzufügen... :o

Von Diaz und Salah hatte ich mir eigentlich sehr viel erhofft, aber bisher konnte ich noch nicht einmal ansatzweise etwas an ihrer Spielweise erkennen, dass mir Hoffnungen machen würde.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Wo ist Fabian Schär eigentlich? Der hat gute ansätze gezeigt und wurde am U-21 Rückspiel ja schmerzlich vermisst
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Stimme dir zu.

Sauro hat sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Der wird schon.

Bei Salah und Diaz habe ich das Gefühl, dass sie ihre Stärken nie ausspielen können, keine Ahnung weshalb.

Degen 7 regt mich immer wie mehr auf.

Und zu was Andrist fähig ist, hat man schon gesehen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

zocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 04.10.2011, 11:29
Wohnort: Basel

Beitrag von zocker »

höred uf behaupte, dass der mohamed kei vernünftige transfer gsi isch. zu beginn isch är perfekt gsi, und me hets kollektiv ghört juble: das isch der nächscht xherdan. nochär het är pausiert und noch däre nochegloh, wohl durch taktischi aordnige verursacht . ich vertrau druf, dass är demnächscht die darbietige beschtätigt, wo är über wuche gha het (olympia bis cluj, 3 olympia goal, das isch nid eifach glück gsi).

der schär isch flott, die übrige gnüege bis jetzt nid. ich möchts erkenne, aber ich erkenns nid.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13906
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:So langsam aber sicher wird es Zeit, einmal die Transferpolitik des FCBs unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt, die Einkäufe der jüngsten Vergangenheit.

Diaz: auch nach 3 Monaten noch müde und kann als Vielflieger nicht spielen (zum Glück spielt der nicht Eishockey)

Salah: warten auf den nächsten Ramandan. Seit dessen Ende ist der Junge nicht zu gebrauchen

Sauro: Von der Argentinischen zur Basler Ersatzbank

Andrist: schon wieder weg

D. Degen: ausser rummeckern nix los

Eure Eindrücke dazu?
Diaz: braucht den richtigen Trainer.

Salah: grossartiger Fussballer. Murat wird ihn schon fördern. Das ist ein Juwel, dabei bleibe ich.

Sauro: kein Abraham Ersatz, aber auch Abraham brauchte seine Zeit.

DD: Nichts neues. Licht und Schatten wechseln sich ab.

Andrist: hätte man nicht gehen lassen sollen

Huggel: hätte man nicht gehen lassen sollen

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Aus meiner Sicht würden die Neuen (ausser vielleicht DD) wesentlich besser aussehen, wenn nicht so gut wie alle Bisherigen völlig neben den Schuhen stehen würden. Das gilt besonders für Salah und Sauro, die ich für gute Verstärkungen halte. Und Diaz ist ja wohl auch kein schlechter Fussballer.

Wenn man sich mal ansieht, wie die Freis oder Stocker etc. vor einem Jahr gespielt haben, da sind Welten dazwischen. Wie sollen da neue Spieler brillieren, wenn sie in eine Mannschaft integriert werden, die nicht funktioniert. Da muss man fair bleiben.

Aber die Neuen haben auch schon besser gespielt als im Moment. Es ist wie eine Seuche. Es steckt einer den anderen an.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Aufgrund der Eindrücke, die ich im Stadion gewonnen habe hier meine Aufstellung:
Sommer
Voser-Dragovic-Sauro-Degen
Stocker-Cabral-Yapi-Salah
Streller-Zoua

Die 11 muss man zur Zeit bringen und bringen und bringen!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:Aufgrund der Eindrücke, die ich im Stadion gewonnen habe hier meine Aufstellung:
Sommer
Voser-Dragovic-Sauro-Degen
Stocker-Cabral-Yapi-Salah
Streller-Zoua

Die 11 muss man zur Zeit bringen und bringen und bringen!
Ist ok so, aber ich würde die Seiten komplett tauschen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben: Huggel: hätte man nicht gehen lassen sollen
Me bekunnt z höre das dr huggel, wie seit me däm, e buureopfer worde isch

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Bender hat geschrieben:So langsam aber sicher wird es Zeit, einmal die Transferpolitik des FCBs unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt, die Einkäufe der jüngsten Vergangenheit.

Diaz: auch nach 3 Monaten noch müde und kann als Vielflieger nicht spielen (zum Glück spielt der nicht Eishockey)

Salah: warten auf den nächsten Ramandan. Seit dessen Ende ist der Junge nicht zu gebrauchen

Sauro: Von der Argentinischen zur Basler Ersatzbank

Andrist: schon wieder weg

D. Degen: ausser rummeckern nix los

Eure Eindrücke dazu?
Diaz: Der kommt noch

Salah: Erste Frage an Murat: "Praktizierst du den Ramadan?" - ich habe das Gefühl der Herr setzt seine Prioritäten im Leben leicht falsch

Sauro: Schwach, aber erwartet habe ich auch nichts.

Andrist: Wieso sie den weg schicken und dafür David holen wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben

David: Geh weg! Aber jetzt hat er ja mit Muri ne Stammplatzgarantie: Lord Degen

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Die Frage ist, auf welchen Mist die Transfers zustande kamen.

Wer wollte unbedingt den Diaz, Sauro und Dege?

Der Trainer wollte doch sicher eine Vorbereitung mit den Neuen und wieso hätte HV einen Berner von der Tribüne gewollt?

Es war doch klar, dass wir in der IV und MF Spieler brauchen, welche der Mannschaft sofort helfen. Es bleiben grosse Fragezeichen was die Arbeit der Transferkommission betrifft.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Joggeli hat geschrieben: Der Trainer wollte doch sicher eine Vorbereitung mit den Neuen und wieso hätte HV einen Berner von der Tribüne gewollt?
Ach, da ging es doch um das selbe wie bei Yakin. Man wollte Leute die in der Freien Strasse einkaufen...

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Bobadischa hat geschrieben:Diaz: Der kommt noch

Salah: Erste Frage an Murat: "Praktizierst du den Ramadan?" - ich habe das Gefühl der Herr setzt seine Prioritäten im Leben leicht falsch

Sauro: Schwach, aber erwartet habe ich auch nichts.

Andrist: Wieso sie den weg schicken und dafür David holen wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben

David: Geh weg! Aber jetzt hat er ja mit Muri ne Stammplatzgarantie: Lord Degen
Bin für einmal gleicher Meinung wie Du und schreibe es nochmals: wenn die neuen Spieler auch so und dort eingesetzt werden, wo sie in der Vergangenheit und in den Nationalteams ihre Stärken ausspielen, so werden sie sich bestimmt gewaltig steigern. Leider hat dies HV nicht getan, MY macht das hoffentlich besser. Und zu den beiden Degens schweige ich lieber, ausser: von mir aus können beide sofort ihre Koffer packen und verschwinden. Sobald ich eines dieser Bubi-Arschgesichter auf dem Platz sehe, wird mir extrem übel, sorry....

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum war Sauro eigentlich nicht einmal im Aufgebot? War ja eigentlich immer besser von Spiel zu Spiel...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

peter f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2011, 12:16

Beitrag von peter f »

Auch ich halte die Transferpolitik des FCB in jüngster Zeit für suboptimal.
Diaz und Salah haben sicherlich grosses Potential, dass die beiden jedoch nicht von Anfang an klare Verstärkungen sein werden, war irgendwie abzusehen (Einsätze mit den Nationalmannschaften, hartes Pensum, Kulturwechsel).
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber auch Huggel wurde nicht gleichwertig ersetzt und Cabral kann ihn noch nicht ersetzen. Dass Huggel an allen Ecken und Enden fehlt, zeigt sich Spiel für Spiel. Dies scheint auch den Verantwortlichen bewusst geworden zu sein (siehe Salatic-Abwerbeversuch).
Warum man im Sommer nicht Dingsdag verpflichtet hat, ist mir ein Rätsel.
Er hätte die Verteidigung nach dem Abgang von Abraham stabilisieren können.
Sauro und Schär können dies noch nicht.
Alles in Allem hat der FCB in den letzten Jahren mit AF, Dragovic und Inkoom durchaus gute Transfers getätigt, denen jedoch mit Tembo, Voser, Kovac, DDegen, etc. Transfers gegenüber stehen, die wenig bis nichts gebracht haben.
Ich verstehe nicht, warum man nicht jeweils die besten Spieler der anderen Superleague-Teams abwirbt, wie das früher ganz erfolgreich praktiziert wurde (Gimenez, Rossi, Petric um nur einige zu nennen).
Wenn man Spieler aus dem Ausland holt, sollten diese doch einschlagen. Ansonsten lieber Leute aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen.

Aber eben als aussenstehender Beobachter ist es immer leicht, schlau zu reden.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Rhyyläx hat geschrieben:Aufgrund der Eindrücke, die ich im Stadion gewonnen habe hier meine Aufstellung:
Sommer
Voser-Dragovic-Sauro-Degen
Stocker-Cabral-Yapi-Salah
Streller-Zoua

Die 11 muss man zur Zeit bringen und bringen und bringen!
rinks und lechts vertauscht, ansonsten passt!! vor allem glaube ich, dass ein wütender alex es erst recht allen beweisen will und nach seiner einwechslung todsicher töpft!

edith: und man soll sich im winter unbedingt um fabian lustenberger bemühen. genau der spielertyp, den wir brauchen und da es bei hertha nicht gerade glücklich läuft, sind die berliner sicher gesprächsbereit.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum war Sauro eigentlich nicht einmal im Aufgebot? War ja eigentlich immer besser von Spiel zu Spiel...
da der messias sich mit den hofnarren nicht verständigen kann, müssen sie erst einen deutschkurs besucht haben um eventuell wieder in den kader zu den royals hineingeführt werden zu können.. :rolleyes:

p.s. dass ajeti einem starken schär vorgezogen wird erscheint mir auch schleierhaft.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Rhyyläx hat geschrieben:Aufgrund der Eindrücke, die ich im Stadion gewonnen habe hier meine Aufstellung:
Sommer
Voser-Dragovic-Sauro-Degen
Stocker-Cabral-Yapi-Salah
Streller-Zoua

Die 11 muss man zur Zeit bringen und bringen und bringen!
Seiten Tauschen und Pak für Zoua und Diaz für Yapi. Ausserdem ein paar der Supertalente aus der U21 auf die Bank und endlich auch mal spielen lassen

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Den Herrn Bender gibt's auch noch, Dölf würde ein 'Freude herrscht' grunzen.

Ich greife den Faden auf:

Diaz. Tja, ich bin ja auch manchmal müde und trotzdem darf ich das nicht als Ausrede benutzen, wenn es darum geht Leistung zu erbringen. Gerade gestern war in der SonntagsZeitung zu lesen, dass es dem Jungen auch nichts bringt, wenn man seine angebliche Müdigkeit medial erwähnt. Ich denke, er hatte ja jetzt das eine oder andere Päuschen und die Müdigkeit sollte langsam verflogen sein. Dass er allerdings noch Zeit braucht, sich in die Mannschaft zu integrieren und sich eine -im Vergleich zu Chile- andere Spielweise zuzulegen, sei ihm zumindest bis nach der Winterpause zugestanden. Danach und erst danach, urteile ich.

Salah. Ich glaube immer noch, so etwas wie aussergewöhnliches Talent erkannt zu haben. Was er wohl nicht gewohnt ist: in Europa spielt der Gegner mit Verteidigern (scheint in Ägypten eher nicht so der Fall zu sein). Er tut sich schwer mit dem geringen Raum, auf welchem er sein Spiel schneller entfalten soll. Grösstes Manko aus meiner Sicht: der Junge muss dringend ein paar Kilo Muskelmasse im Oberkörper zulegen, damit er auch mal einen Gegner wegdrücken kann und sich nicht bei jedem Nieser des gegnerischen Spielers an der Eckstange festhalten muss. Eines darf man nicht vergessen: ausser Shaq und Xhaka hatten grosse Talente beim FCB immer längere Anlaufphasen, bis sie zu dem wurden, was wir nach ihrem Abgang schmerzlich vermisst haben. Ich mag mich noch an das mangelhafte Defensivspiel und an die vielen Fehlpässe eines Delgado erinnern....

Sauro. Sauro aus dem Aufgebot zu streichen und dafür einen Kovac zu bringen, das lässt mich zweifeln. Allerdings nicht an Sauro, sondern am Geistestzustand des neuen Trainers. Ich finde von allen Neuzugängen ist es Sauro, der die beste Entwicklung gezeigt hat. Legitimer Nachfolger von Abraham, das wird was, wenn man ihm nicht noch lange die Schnecke Kovac vorzieht.

Andrist. Dürfte für ihn selbst dramatisch sein, dass er weggezwängelet hat. Nun wäre ein Trainer da, der ihn wohl mehr einsetzen würde. Das leere Tor trifft er aber auch für Luzern nicht. Vielleicht kommt der zurück, er ist ja nur ausgeliehen und vielleicht in einem Zustand, in welchem er den FCB Ansprüchen genügt.

Degen. Ich weiss auch nicht, was ihn den gefahren ist. Anfang Saison war er ja auf bestem weg dazu, sämtlichen Kritikern mit Leistung das Maul zu stopfen. Mittlerweile ist das seine mehr im Einsatz als seine Beine. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er auf links wirklich etwas bringt. Ich bin der Ansicht, dass beide Degen dann am besten brauchbar sind, wenn sie zusammen spielen.

Schär. Den hast Du vergessen, lieber Bender!!! Grosses Talent, der Junge kann was und der würde schnell besser werden, wenn er Spielpraxis erhält. Da allerdings Kovac nun wieder aufgestellt wird, steht ihm die Schnecke im Sonnenlicht.
Betreten des Rasens verboten!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 842
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Cocolores hat geschrieben:Ach, da ging es doch um das selbe wie bei Yakin. Man wollte Leute die in der Freien Strasse einkaufen...
naja, hier im forum wurde schon diverse male der zu hohe afrikaner-anteil in der mannschaft bemängelt. aber man kanns halt nicht allen recht machen.

ausserdem lustig wie dieser nichtige nebensatz von heusler nachwirkt.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Rhyyläx hat geschrieben:Aufgrund der Eindrücke, die ich im Stadion gewonnen habe hier meine Aufstellung:
Sommer
Voser-Dragovic-Sauro-Degen
Stocker-Cabral-Yapi-Salah
Streller-Zoua

Die 11 muss man zur Zeit bringen und bringen und bringen!
zoua, yapi und voser raus
alex, diaz und schär rein

die leute mit dem grösseren effekt (sprich königlichem gehalt) müssen auch in unterform gebracht werden sonst werden sie total destabilisiert und man kann sie gleich zum verkauf ausschreiben.
gut, in diesem fall müsste dann eigentlich yapi für cabral auflaufen. yapi als 6er ist ein no go und diaz auf dieser position wohl eine verschwendung.
also bin ich für eine reaktivierung von bh (nicht unserem präsi), bis der rest des teams sich gefangen hat.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:naja, hier im forum wurde schon diverse male der zu hohe afrikaner-anteil in der mannschaft bemängelt. aber man kanns halt nicht allen recht machen.

ausserdem lustig wie dieser nichtige nebensatz von heusler nachwirkt.
Von mir nicht.

lustig find ich den Nebensatz eigentlich nicht, schon eher bedenklich.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner Sicht würden die Neuen (ausser vielleicht DD) wesentlich besser aussehen, wenn nicht so gut wie alle Bisherigen völlig neben den Schuhen stehen würden. Das gilt besonders für Salah und Sauro, die ich für gute Verstärkungen halte. Und Diaz ist ja wohl auch kein schlechter Fussballer.

Wenn man sich mal ansieht, wie die Freis oder Stocker etc. vor einem Jahr gespielt haben, da sind Welten dazwischen. Wie sollen da neue Spieler brillieren, wenn sie in eine Mannschaft integriert werden, die nicht funktioniert. Da muss man fair bleiben.

Aber die Neuen haben auch schon besser gespielt als im Moment. Es ist wie eine Seuche. Es steckt einer den anderen an.
Hey, dieser Post könnte von mir sein! 100% Übereinstimmung... ;)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

peter f hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber auch Huggel wurde nicht gleichwertig ersetzt und Cabral kann ihn noch nicht ersetzen. Dass Huggel an allen Ecken und Enden fehlt, zeigt sich Spiel für Spiel.
Ich staune schon ein wenig. Es ist gar nicht so lange her, da wurde Huggel in diesem Forum verflucht und man legte ihm den Rücktritt nahe. In letzter Zeit hört man vermehrt, dass er an allen Ecken und Enden fehlt.

Ich bin auch der Ansicht, dass seine Position nicht adäquat ersetzt wurde. Aber es muss jetzt nicht unbedingt Huggel sein, der sich wieder die Schuhe schnürt.
Chancellor hat geschrieben:Ich greife den Faden auf:

Diaz. Tja, ich bin ja auch manchmal müde und... usw. usw.
Treffender kann man es nicht analysieren. Das ist der Chancellor, wie ich ihn schätze und liebe.
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ausserdem lustig wie dieser nichtige nebensatz von heusler nachwirkt.
Na ja, das hat er sich schon ein wenig selber eingebrockt. Heusler ist ja sonst rhetorisch so gut wie perfekt, aber dieser Satz fand ich ein wenig peinlich. Auch wenn ich verstehe, was er damit sagen wollte, klingt es für viele doch so, als würde er seinen Angestellten vorschreiben wollen, wo sie einzukaufen haben. Daher bin ich mir sicher, dass ihm dieser Satz noch einige Male vorgehalten wird. Yakin wird dafür noch einige Male zu hören bekommen, dass er in der Mannschaft ein paar Könige hat. Die Schnitzelbänggler haben jedenfalls da schon einiges an Material für ihre Verse.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Ich würde zu gerne sehen wie Muri (der als Hobby Schachspielen angegeben hat), mit 4 Königen (notabene seinen Königen) Schach spielen würde, Kamikaze olé :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8397
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Shamrock hat geschrieben:Ich würde zu gerne sehen wie Muri (der als Hobby Schachspielen angegeben hat), mit 4 Königen (notabene seinen Königen) Schach spielen würde, Kamikaze olé :cool:
kann mir nicht vorstellen, dass muri ein guter schachspieler ist ;)

zum thema.

aus meiner sicht passen diaz und salah nicht ins spielsystem. sauro ist ok, schär ein gutes einheimisches talent. david degen wär nicht nötig gewesen, er verbreitert das kaders, keine verbesserung.

salah ist ein spieler für einen dreimannsturm auf den flügeln. ihn darf man nicht unnötig mit defensivarbeiten beschäftigen und er braucht mehr raum um ins zentrum zu ziehen, und dort nicht noch 2 stürmer die ihm im weg rumstehen. also ein klarer 4-3-3 spieler...

diaz ist einfach zu wenig robust für ein flaches 4-4-2, ausserdem passieren ihm zuviel fehlpässe... ich würde ihn in einem 4-2-3-1 system als 10er sehen. aber ein 8er ist er nicht... diese position kann er vielleicht in chile ausfüllen, aber nicht in europa wo eher physischer fussball gespielt wird.... als 10er könnte er auch seine schuss- und passstärke besser ausspielen

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hätte man nicht in den letzten Spielen der letzten Saison einen Grether oder Jevtic fördern können? Dann hätte man vielleicht den Xhaka Ersatz bereits gefunden gehabt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

peter f hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man nicht jeweils die besten Spieler der anderen Superleague-Teams abwirbt, wie das früher ganz erfolgreich praktiziert wurde (Gimenez, Rossi, Petric um nur einige zu nennen).
.
Will d Spieler damals füre "Butterbrot" kriegt hesch. Mittlerwyl wüsse au Clubs wie ZH, YB oder GC was Sie für ihri Spieler könne verlange.

Patrick1893
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2008, 12:54

Beitrag von Patrick1893 »

...was ist eigentlich mit dem stürmer kwang ryong pak?

Antworten