Wo landet der FCB Ende Saison?
Wo landet der FCB Ende Saison?
Trainerwechsel, Feuer unterm Dach, 11 Punkte Rückstand, gespaltenes Forum...
Alles ist offen. Wo landet der FCB Ende Saison?
Vierter Titel in Folge und Einstellung von YBs Rekord?
Oder Saison zum Vergessen?
Alles ist offen. Wo landet der FCB Ende Saison?
Vierter Titel in Folge und Einstellung von YBs Rekord?
Oder Saison zum Vergessen?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
-
- Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Baustelle noch in dieser Saison behoben werden kann.Rhyyläx hat geschrieben:Trainerwechsel, Feuer unterm Dach, 11 Punkte Rückstand, gespaltenes Forum...
Alles ist offen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Also ich sage es offen: ich habe Vize getippt. Güllen wird wsh einbrechen, Sion ist ne Gurkentruppe und YB und die Stricher packens nicht. Aber GC wird diese Saison leider ein Selbstläufer. So wie die roten Teufel anno 1998.
Freue mich aber riesig, wenn ich mich irre.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Die Entscheidung fällt in der Winterpause. Die unglaubliche Serie von GC wird im Ausland nicht unbemerkt geblieben sein und Spieler wie Hajrovic, Zuber oder Bürki werden zweifellos lukrative Angebote erhalten. Ob diese jungen Spieler, respektive ihre Berater, gleich reagieren wie Salatic im Sommer, wage ich zu bezweifeln. Und dann kann schon ein gewichtiger Abgang das ganze Gefüge zum Einsturz bringen (vor Allem im Kopf).
Auf der anderen Seite wird CC sicher massiv aufrüsten, da auch er weiss, dass in dieser Saison eine grosse Chance auf den Titel besteht. SG wird nicht mithalten können.
Bin gespannt was beim FCB in Sachen Transfers passiert. Aber grundsätzlich denke ich, dass eine Aufholjagd auch mit dem aktuellen Kader möglich sein muss. Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Da ist es wichtig, dass der Rückstand nicht noch grösser wird, sprich das Spiel zu Hause gegen GC MUSS gewonnen werden!
Auf der anderen Seite wird CC sicher massiv aufrüsten, da auch er weiss, dass in dieser Saison eine grosse Chance auf den Titel besteht. SG wird nicht mithalten können.
Bin gespannt was beim FCB in Sachen Transfers passiert. Aber grundsätzlich denke ich, dass eine Aufholjagd auch mit dem aktuellen Kader möglich sein muss. Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Da ist es wichtig, dass der Rückstand nicht noch grösser wird, sprich das Spiel zu Hause gegen GC MUSS gewonnen werden!
Ich stand no hinderem FCB, aber ich bi nit völlig verbländet. I bi immer eine vo dene wo gseit het, dass mirs no schaffe. I dem Joor hani das Gfühl zum erschte Mol nit. I dänk es git eLaufi hat geschrieben:Mir wärde Meischter...ganz klar!!
Git's eigentlich au no Fans dohinne wo bedingigslos hinter'm FCB stönn und nid nur Fuessballkritiker und Fuessballexperte?...Wär schön zum wüsse, dorum e gueti Froog!
(so wie's momentan ussieht, isch's e 50% Ahteil in däm Forum)
magers Joor ohni Titel.
-> EL
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sag' mal, bist Du in Nordkorea aufgewachsen oder in irgendeinem anderen totalitären Staat, wo Zwangsapplaudieren, Zwangsjubeln und Zwangslachen oder Zwangsweinen vorgeschrieben sind?Laufi hat geschrieben:Git's eigentlich au no Fans dohinne wo bedingigslos hinter'm FCB stönn und nid nur Fuessballkritiker und Fuessballexperte?...Wär schön zum wüsse, dorum e gueti Froog!
Anders kann ich mir Deine naive Haltung nicht erklären. Man kann für den FCB sein und trotzdem einen gewissen Sinn zur Realität behalten und bei einem Resultattipp auf eine andere Mannschaft setzen. Ebenso kann man den FCB in Frage stellen, ohne dass man ihm deswegen gleich die Liebe kündigt. Wenn alle Dein Prinzip verfolgen und hier nur positiv über den FCB schreiben oder ihn andauern als Sieger tippen würden, dann wäre dies wohl das langweiligste Forum der Welt mit schon fast sektenhaften Zügen.
Irgendwie glaube ich, Du hast das Wort "Forum" noch nicht richtig verstanden. Was Dir vorschwebt bezeichnet man im allgemeinen eher als "Wohlfühloase".
Es gibt Realisten und es gibt Träumer - du bist halt ein Träumer. Ich habe diese Saison kein einzig gutes Spiel gesehen und darum wüsste ich nicht, was mich dazu bewegen soll an einen Meistertitel zu glauben - die Verpflichtung von Murat hat auch das letzte Fünkchen Hoffnung noch entfernt.Laufi hat geschrieben:Mir wärde Meischter...ganz klar!!
Git's eigentlich au no Fans dohinne wo bedingigslos hinter'm FCB stönn und nid nur Fuessballkritiker und Fuessballexperte?...Wär schön zum wüsse, dorum e gueti Froog!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
war schon meine prognose vor saisonbeginnRhyyläx hat geschrieben:Also ich sage es offen: ich habe Vize getippt. Güllen wird wsh einbrechen, Sion ist ne Gurkentruppe und YB und die Stricher packens nicht. Aber GC wird diese Saison leider ein Selbstläufer. So wie die roten Teufel anno 1998.
Vize und Cupsieger
nehme aber auch meister und kein cupsieger

-
- Erfahrener Benutzer
so sehe ich es eigentlich auch. Dazu diese sogenannte Zwischensaison ausnutzen,um wieder eine schlagkräftige, hungerige Mannschaft zusammen zu stellen, die dann die kommenden paar Saisons wieder ganz vorne mitmischeln kann und zeigt wo im Schweizer Fussball der hammer hängt.Käsebrot hat geschrieben:Ob Erster, Zweiter oder Dritter ist mir diese Saison ehrlich gesagt egal. Ich will wieder ansehnlichen Fussball sehen und spüren, dass wieder richtig "Feuer" drinn ist, auf dem Feld und auf den Rängen!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Man muss es halt auch in solchen Zeiten mit Humor nehmen... - ich versuch es wieder einmal mit einem Versli:Aficionado hat geschrieben:
Immer wieder herrlich deine Kommentare, obwohl es eigentlich zur Zeit bezüglich FCB nichts zu lachen gibt.
Wenn Sommer zu Ajeti sagt "weg, dieser Ball ist mein!"
Schubst ihn dieser lieber elegant ins eigene Tor rein
Immerhin, sein erster Treffer in der Superleague
Gereicht hat es gestern trotzdem nicht zum Sieg
König Degen war im Fünfer involviert bei diesem Coup
Wie so meist schaute er auch bei dieser Aktion nur zu
Kovac erhielt unter Murat eine neue Chance und war überall
Er spielte nach dem Motto "weg, einfach weg mit diesem Ball!"
Und bei Drago kam es mir irgendwie vor
Als hätte er seine iPhone-Stöpsel im Ohr
Ganz besonders wohl unter Yakin fühlt sich unser Ägypter Salah
Wollte als erstes vom Trainer wissen: "Betest Du auch zu Alah?"
Der andere Degen fiel besonders auf durch die Methode Harakiri
Verschlug die Ärme, motzte und wollte unbedingt rot vom Schiri
Fabian oder vielleicht Alex Frei, ich weiss es nicht mehr so genau
Hat sich sehr bemüht, ja war sogar einmal beteiligt am Spielaufbau
Und wer stand da noch auf dem Platz? Ach ja... Yapi, Cabral und Streller
Leute, es ist zum Heulen, aber unsere Spielkultur ist im Moment im Keller
Doch ich hoffe, schlimmer kommt's nicht, Yakin sag bitte: "das war's!"
Denn sonst erleben wir am Donnerstag ein "Video killed the FCB stars"
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Schmunzler 

"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Wer also den FCB kritisiert und nicht an den Titel glaubt, der steht Deiner Meinung nach nicht mehr hinter dem FCB? Interessant...Laufi hat geschrieben:Mir wärde Meischter...ganz klar!!
Gegenfrage, woher nimmst Du deinen Optimismus? Die bisherigen Leistungen können ja wohl kaum der Grund sein, das war bis auf 1 Halbzeit gegen Sion jedesmal ein Geknorze. Verlässt Du dich darauf, dass die Konkurrenz irgendwann einbricht? Oder dass dem FCB bald der ersehnte Befreiungsschlag gelingt und eine Siegesserie hinlegt?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich ziehe meinen Hut. Passender könnte dieser Reim nicht sein!Mundharmonika hat geschrieben:Man muss es halt auch in solchen Zeiten mit Humor nehmen... - ich versuch es wieder einmal mit einem Versli:
Wenn Sommer zu Ajeti sagt "weg, dieser Ball ist mein!"
Schubst ihn dieser lieber elegant ins eigene Tor rein
Immerhin, sein erster Treffer in der Superleague
Gereicht hat es gestern trotzdem nicht zum Sieg
König Degen war im Fünfer involviert bei diesem Coup
Wie so meist schaute er auch bei dieser Aktion nur zu
Kovac erhielt unter Murat eine neue Chance und war überall
Er spielte nach dem Motto "weg, einfach weg mit diesem Ball!"
Auch besonders wohl unter Yakin fühlt sich unser Ägypter Salah
Wollte als erstes vom Trainer wissen: "Betest Du auch zu Alah?"
Der andere Degen fiel besonders auf durch die Methode Harakiri
Verschlug die Ärme, motzte und wollte unbedingt rot vom Schiri
Fabian oder vielleicht Alex Frei, ich weiss es nicht mehr so genau
Hat sich sehr bemüht, war sogar einmal beteiligt am Spielaufbau
Ja, und wer war noch auf dem Platz? Drago, Yapi, Cabral und Streller?
Es ist zum Heulen, aber unsere Spielkultur ist im Moment im Keller
Wo in minere Froog unterstell ich den so Sache, Giggs? Viellicht muess ich eso frooge, wie's de Bobadischa g'schriebe het (und politisch korrekt wie's de Mundharmonika verlangtGiggs hat geschrieben:Wer also den FCB kritisiert und nicht an den Titel glaubt, der steht Deiner Meinung nach nicht mehr hinter dem FCB? Interessant...
Gegenfrage, woher nimmst Du deinen Optimismus? Die bisherigen Leistungen können ja wohl kaum der Grund sein, das war bis auf 1 Halbzeit gegen Sion jedesmal ein Geknorze. Verlässt Du dich darauf, dass die Konkurrenz irgendwann einbricht? Oder dass dem FCB bald der ersehnte Befreiungsschlag gelingt und eine Siegesserie hinlegt?

...Wer isch e "Realischt" und wer isch e "Träumer"-Fan?!
(wobie ich als Träumer immerno realistisch an de Titel glaub

Laufi hat geschrieben:Git's eigentlich au no Fans dohinne wo bedingigslos hinter'm FCB stönn und nid nur Fuessballkritiker und Fuessballexperte?
Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du bisch scho e mega DüpflischisserMundharmonika hat geschrieben:Also doch Nordkorea?!? WO habe ich WAS von Dir verlangt?

DU hesch unterstellt...isch das korrekt für Dich

Das Spiel könne au 2 spieleSag' mal, bist Du in Nordkorea aufgewachsen oder in irgendeinem anderen totalitären Staat, wo Zwangsapplaudieren, Zwangsjubeln und Zwangslachen oder Zwangsweinen vorgeschrieben sind?
Anders kann ich mir Deine naive Haltung nicht erklären.
Alles für BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, auch das ist nicht korrekt.Laufi hat geschrieben:DU hesch unterstellt...isch das korrekt für Dich?

Ich habe weder etwas von Dir verlangt, noch Dir etwas unterstellt.
Ich habe mich lediglich kopfschüttelnd gewundert und gefragt und einmal mehr festgestellt, dass Du ein (nicht unsympathischer) Chindskopf bist.
Aber egal... - bägg tu topigg!