Mundharmonika hat geschrieben:Lägg mir, was Du immer wieder zusammenreimst, Märlitante!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Heusler, Heitz oder wer auch immer einem Trainer taktische Vorgaben macht. Die beiden Genannten verstehen zu wenig von Fussball, um sich so etwas zu erlauben. Und jene im Club, die etwas verstehen, haben keine Befugnis dazu.
Sei nicht naiv ! Der Vorstand gibt dem Trainer sehr wohl seine Vorstellungen bekannt, was er von der Mannschaft erwartet. Klar schreibt er die Taktik und das System nicht genau vor. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Vorstand Vogel u.a. vorgeworfen hat, dass das Spielsystem des FCB zu berechenbar geworden sei. Deshalb hat er ja auch in einem Testspiel gegen den FCK ein anderes System ausprobiert. Und wie Vogel auch aussagt hat, auf Druck des Vorstandes. Und wenn man 1 + 1 zusammen zählt, dann hat Yakin sehr wohl begriffen, dass er da Hand anlegen muss.
Nur, dass er das gerade in seinem ersten Spiel nach nur ein paar Trainingstagen umstellt, das hat mich eher überrascht.
Und nebenbei gesagt, ich habe leider das Gefühl, dass der Vorstand, vielleicht nicht Bürni himself, aber die Herren Heitz, Knup,
Baumgartner und Co sehr wohl dem Trainer auf die Finger schauen. Und es hiess ja auch, dass keine Veränderungen an Vogel festzustellen waren. Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das, dass man sehr wohl dem Trainer gewisse Vorgaben gemacht hat,
was auch immer für welche. Und ich weiss jetzt zufällig auch, dass sein gespieltes 4-4-2 dem Vorstand ein Dorn im Auge war.
Nichts gegen ein 4-4-2. Aber so wie es Vogel zuletzt ausgelegt hat oder es die Mannschaft umgesetzt hat, ist es ein echtes Aergernis.
Und ja, der Vorstand sollte sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischen. Das kommt selten gut.