21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Sharky hat geschrieben:Hab ich was von Gott gesagt, Idiot? Mir gings um die Art und Weise wie man über Muri und seine Anstellung diskutierte und nie, dass er ein super Messiahs Trainer ist. Das gelesene richtig auffassen ist halt nicht jedermanns Sache.... :o
Schon bröckelt die Fassade - in 2 Wochen sagst du wohl: Ich wollte Murat hier nie sehen.

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:... Yakin wurde sicher angehalten, die Mannschaft so einzustellen, dass sie mehrere Systeme beherrscht. ...
Lägg mir, was Du immer wieder zusammenreimst, Märlitante!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Heusler, Heitz oder wer auch immer einem Trainer taktische Vorgaben macht. Die beiden Genannten verstehen zu wenig von Fussball, um sich so etwas zu erlauben. Und jene im Club, die etwas verstehen, haben keine Befugnis dazu.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben:Schon bröckelt die Fassade - in 2 Wochen sagst du wohl: Ich wollte Murat hier nie sehen.

Bild
Und schon wieder falsch....habe auch nie gesagt, dass ich ihn unbedingt hier sehen wollte und es mein Wunschtrainer sei. Aber eben...ein verblödetes Hirn kann man nicht so schnell wieder auf Kurs bringen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

NaSrI hat geschrieben:Dieses ewige rumheulen geht mir extrem auf den Sack. Wir sind alle übersättigt und es tut uns mal richtig gut auf den Boden der Realität zurück zu kommen.

Das Spiel war schlecht, wer jetzt aber Wunder erwartet, lebt in einer Traumwelt.
Mit einer starken Rückrunde ist es immer noch möglich Meister zu werden.

Kommt mal alle wieder ein wenig runter.
Recht hast du. BRAVO

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Lägg mir, was Du immer wieder zusammenreimst, Märlitante!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Heusler, Heitz oder wer auch immer einem Trainer taktische Vorgaben macht. Die beiden Genannten verstehen zu wenig von Fussball, um sich so etwas zu erlauben. Und jene im Club, die etwas verstehen, haben keine Befugnis dazu.
Das kah ich mir au nid vorstelle, aber es wird scho öbis drah sii, dass sie im Trainer (im Heiko) zu de Theme Disziplin und Menscheführig "Tipps" (ich schrieb jetzt extra nid Vorschrifte ;) ) geh hän, wo offebar vom Heiko nid oder falsch umg'setzt worde sin, was jo au als Entlassigsgrund ahgeh wird! ...aber das isch jo e anders Thema, i weiss ;)
Alles für BS

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Sharky hat geschrieben:Die Taktik nicht, aber die Aufstellung ;)
Wie auch immer... :p mit der Einstellung von gestern hätte auch das nichts gebracht.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

NaSrI hat geschrieben:Dieses ewige rumheulen geht mir extrem auf den Sack. Wir sind alle übersättigt und es tut uns mal richtig gut auf den Boden der Realität zurück zu kommen.

Das Spiel war schlecht, wer jetzt aber Wunder erwartet, lebt in einer Traumwelt.
Mit einer starken Rückrunde ist es immer noch möglich Meister zu werden.

Kommt mal alle wieder ein wenig runter.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch macht es mir je länger je mehr Angst, wenn ich sehe wie unsere Mannschaft die 90. min bestreitet.Ich kann mich nicht erinnern,in welcher Saison wir das letzte mal so schlecht gespielt haben. Muri hat vlt gestern daneben gegriffen (Aufstellung,System) aber genau wie der Trainer müssen sich auch die Spieler hinterfragen. Keiner hat sich gestern zerissen für den Verein für die Fans für unsere Farben, als wäre es Ihnen scheiss egal. Ich hoffe wir finden so schnell wie möglich aus diesem Loch raus und sonst,schliesse ich mich Nasri an:Wir sind alle übersättigt und es tut uns mal richtig gut auf den Boden der Realität zurück zu kommen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was habt ihr erwartet: das wir "barca" spielen sehen???

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tanner hat geschrieben:was habt ihr erwartet: das wir "barca" spielen sehen???
ne Aufwärtstendenz hätte gereicht um Luzern in die ewigen Jagdgründe zu schicken - aber nein das war ein Absturz den ich so seit Jahren beim FCB nicht mehr gesehen habe. Ein Tiefpunkt und das nach einem Trainerwechsel, das hätte selbst ich als Muri Kritiker nicht für möglich gehalten

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die Scheisse von wegen übersättigt kann ich nicht mehr hören. Sind denn die Barca-Spieler auch übersättigt ? Oder die Spanische Nationalmannschaft ? Und ich meine damit nicht die spielerische Klasse, sondern die Motivation !!! Sorry, aber wer von einer halben Million an aufwärts verdient, soll sich gefälligst den Arsch aufreissen, und sollte er übersättigt sein, halt die Konsequenzen ziehen, auch wenn er Alex Frei heissen sollte. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch möglich, beide CH-Titel zu gewinnen und folglich nächste Saison CL-Quali zu spielen. Wieso also soll die Motivation, der Wille fehlen ? das schnall ich echt nicht...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

vielleicht muss man halt auch mal die qualität der spieler in frage stellen. wenn ich die mannschaft von gestern anschaue mit ajeti, kovac, degens, f. frei oder cabral. das ist alles nur biederer durchschnitt.

ausserdem, sogar franz beckenbauer hat seine ersten spiele als trainer der nati und bei bayern immer verloren. das kann ja nur ein gutes omen sein. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Giggs hat geschrieben:Hätte er etwa die Taktik von Vogel übernehmen sollen? Ich finds gut, dass er was riskiert hat, leider ging der Versuch völlig voll in die Hose...
wobei, mit der Einstellung, die die Spieler gestern an den Tag gelegt haben, wärs wohl mit jeder Aufstellung schief gegangen. Das war erbärmlich! kein Kampf, keine Leidenschaft, gar nix.
genau

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mampfi hat geschrieben:Die Scheisse von wegen übersättigt kann ich nicht mehr hören. Sind denn die Barca-Spieler auch übersättigt ? Oder die Spanische Nationalmannschaft ? Und ich meine damit nicht die spielerische Klasse, sondern die Motivation !!! Sorry, aber wer von einer halben Million an aufwärts verdient, soll sich gefälligst den Arsch aufreissen, und sollte er übersättigt sein, halt die Konsequenzen ziehen, auch wenn er Alex Frei heissen sollte. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch möglich, beide CH-Titel zu gewinnen und folglich nächste Saison CL-Quali zu spielen. Wieso also soll die Motivation, der Wille fehlen ? das schnall ich echt nicht...
Wer wurde Meister in Spanien? Vielleicht würdest du es schnallen wen du in der selben Lage wärst?!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

beim nächsten Spiel ist wenigstens wieder Valentin auf dem Platz - der einzige Feldspieler bei dem ich NIE!!!! das Gefühl habe, dass er nicht 100% für Rot-Blau gibt... man sollte dem gränni Streller die Captainbinde weg nehmen und sie Vale um den Arm legen!

Bild

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Vali hat geschrieben:vielleicht muss man halt auch mal die qualität der spieler in frage stellen. wenn ich die mannschaft von gestern anschaue mit ajeti, kovac, degens, f. frei oder cabral. das ist alles nur biederer durchschnitt.

ausserdem, sogar franz beckenbauer hat seine ersten spiele als trainer der nati und bei bayern immer verloren. das kann ja nur ein gutes omen sein. ;)
Ajeti hat Talent, der wird seinen Weg machen. Cabral in Normalform durchaus OK, dasselbe gilt für F. Frei. Kovac ist zu langsam, D. Degen ein Aergernis,
Ph. Degen kann mehr. Der kommt einfach nicht in Fahrt. War vermutlich zu viel verletzt in der Vergangenheit. Das Problem liegt darin, dass unser
2er Sturm sehr harmlos geworden ist. Streller hatte gestern nicht seinen besten Tag eingezogen und A. Frei ist seit Monaten der Chancentod in Person. Ein Yapi ist Ballverteiler, von ihm kommen keine zündenden Ideen. Es fehlt einfach der geniale Pass. Diaz ist leider ein sehr ähnlicher Spieler. Uns fehlt im MF ein Spieler, welcher in die Tiefe spielt anstatt in die Breite und den tödlichen letzten Pass spielen kann.l

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bobadischa hat geschrieben:...man sollte dem gränni Streller die Captainbinde weg nehmen und sie Vale um den Arm legen!
solche leute wie du, sollten mal die klappe halten, wenn sie keine ahnung haben!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Kurtinator hat geschrieben:solche leute wie du, sollten mal die klappe halten, wenn sie keine ahnung haben!!! :mad:
aber klar doch - nach jedem Spiel weint er rum wie schlecht die offensive doch ist, selber trabt er aber nur auf dem Spielfeld rum, verliert praktisch jeden Ball den er bekommt .. ein reines Ärgerniss!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bobadischa hat geschrieben:aber klar doch - nach jedem Spiel weint er rum wie schlecht die offensive doch ist, selber trabt er aber nur auf dem Spielfeld rum, verliert praktisch jeden Ball den er bekommt .. ein reines Ärgerniss!
dir ist aber schon klar, dass er sich miteinbezieht? :confused:
wer in der aktuellen mannschaft verliert denn keine bälle? :confused:

in meinen augen liegt das an der totalen verunsicherung der mannschaft. darauf würde auch ein captainwechsel alles andere als befreiend wirken! ausserdem ist pipi der ideale captain, da er mit seinem ausgewogenem ego in heiklen situationen auf dem platz immer ruhe bewahrt hat.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Lägg mir, was Du immer wieder zusammenreimst, Märlitante!

Sei nicht naiv ! Der Vorstand gibt dem Trainer sehr wohl seine Vorstellungen bekannt, was er von der Mannschaft erwartet. Klar schreibt er die Taktik und das System nicht genau vor. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Vorstand Vogel u.a. vorgeworfen hat, dass das Spielsystem des FCB zu berechenbar geworden sei. Deshalb hat er ja auch in einem Testspiel gegen den FCK ein anderes System ausprobiert. Und wie Vogel auch aussagt hat, auf Druck des Vorstandes. Und wenn man 1 + 1 zusammen zählt, dann hat Yakin sehr wohl begriffen, dass er da Hand anlegen muss.

Nur, dass er das gerade in seinem ersten Spiel nach nur ein paar Trainingstagen umstellt, das hat mich eher überrascht.

Und nebenbei gesagt, ich habe leider das Gefühl, dass der Vorstand, vielleicht nicht Bürni himself, aber die Herren Heitz, Knup,
Baumgartner und Co sehr wohl dem Trainer auf die Finger schauen. Und es hiess ja auch, dass keine Veränderungen an Vogel festzustellen waren. Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das, dass man sehr wohl dem Trainer gewisse Vorgaben gemacht hat,
was auch immer für welche. Und ich weiss jetzt zufällig auch, dass sein gespieltes 4-4-2 dem Vorstand ein Dorn im Auge war.
Nichts gegen ein 4-4-2. Aber so wie es Vogel zuletzt ausgelegt hat oder es die Mannschaft umgesetzt hat, ist es ein echtes Aergernis.

Und ja, der Vorstand sollte sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischen. Das kommt selten gut.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Kurtinator hat geschrieben:dir ist aber schon klar, dass er sich miteinbezieht? :confused:
wer in der aktuellen mannschaft verliert denn keine bälle? :confused:

in meinen augen liegt das an der totalen verunsicherung der mannschaft. darauf würde auch ein captainwechsel alles andere als befreiend wirken! ausserdem ist pipi der ideale captain, da er mit seinem ausgewogenem ego in heiklen situationen auf dem platz immer ruhe bewahrt hat.
Ein Leader geht mit gutem Beispiel voran und fightet, als ob es kein Morgen gäbe. Davon sehe ich bei Marco schon lange nichts mehr - wenn der Captain schon nur noch mit 80% spielt, wieso sollen die anderen mehr machen? Alex musste auch David Degen massregeln, hat viel zu lange gewartet damit. Dem hätte ich schon lange gesagt, dass er endlich mal die Fresse halten soll. Hätte gestern gut vom Platz fliegen können ...! Marco schaut nur noch zu...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Irgendwie komme ich einfach nicht weg vom "Kopfschüttel-Modus" nach dem gestrigen Spiel.. diese Aufstellung.. diese Leistung.. das einzig Gute: "nur" 0:1verloren! Traurig, dass man dies so konstatieren muss.. Aber oke.. Gegen ein Luzern, dass zuletzt sehr oft Bockmist zusammengespielt hat und zweitletzter der Tabelle ist, kann man schon mal verlieren.. :rolleyes:
Dabei habe ich mich viel erhofft, dass es nach der Nati-Pause verbessert weitergeht.. Das die Freis, Degens, Streller etc. die Pause genutzt haben um Akkus wieder auf 100% zu stellen.. Irgendwie hatte ich das Gefühl gegenteiligs ist eingetroffen.. wie kann das sein?

Bezüglich Aufstellung wurde ja viel gesagt.. Nach dem dritten und letzten Wechsel brauchte man schon fast ein Kompass um genau zu wissen, welcher Spieler auch welcher Position spielt..

Die nächsten Wochen werden spannend.. Trotz dem ganzen Gemurks und Gegurke glaube ich an den aktuellen Kader.. irgendwie auch komisch.. Aber es passt.. irgendwie ist vieles momentan "komisch" :rolleyes:

Was es jetzt braucht. Ein klares System, schnörkellosen/einfachen Fussball und vielbesagte Leidenschaft!

---------------Sommer-----------------
Degen----Dragovic----Schär-------Voser
---------------Cabral-------------------
Salah-----------Diaz-------------Stocker
----------Streller----Frei---------------

Und einfach mal zweidrei Spiele möglichst die gleiche 11 laufen lassen..

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Bobadischa hat geschrieben:aber klar doch - nach jedem Spiel weint er rum wie schlecht die offensive doch ist, selber trabt er aber nur auf dem Spielfeld rum, verliert praktisch jeden Ball den er bekommt .. ein reines Ärgerniss!
ähm, du hesch aber scho mitbekoh wie är gseit het dass die 3 Verteidiger (und dr Yann natürlich) e guete Job gmacht händ und die 7 vornedrah, also au är, Totalusfäll gsi sind, oder?

Und ich ha ihn gäg dr Schluss nurno gseh seggle, seggle, seggle, immerhin, wenns scho mitem guet spiele nid klappt Iisatz..

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

zwölf hat geschrieben:ähm, du hesch aber scho mitbekoh wie är gseit het dass die 3 Verteidiger (und dr Yann natürlich) e guete Job gmacht händ und die 7 vornedrah, also au är, Totalusfäll gsi sind, oder?

Und ich ha ihn gäg dr Schluss nurno gseh seggle, seggle, seggle, immerhin, wenns scho mitem guet spiele nid klappt Iisatz..
Är cha no vill säge - na und? Für mi fightet är vill z wenig - es gitt e paar Spiler wo no im Rahme sind in däm Zämehang: P. Däge, Cabral und natürlich dr Stocki. Dr Räscht trabt nume no ume ... au dr Streller fightet scho lang nümm richtig

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Vorstand gibt dem Trainer sehr wohl seine Vorstellungen bekannt, was er von der Mannschaft erwartet. Klar schreibt er die Taktik und das System nicht genau vor. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Vorstand Vogel u.a. vorgeworfen hat, dass das Spielsystem des FCB zu berechenbar geworden sei.
.....
Und es hiess ja auch, dass keine Veränderungen an Vogel festzustellen waren. Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das, dass man sehr wohl dem Trainer gewisse Vorgaben gemacht hat,
was auch immer für welche. Und ich weiss jetzt zufällig auch, dass sein gespieltes 4-4-2 dem Vorstand ein Dorn im Auge war.
Nobby Stiles hat geschrieben:... der Vorstand sollte sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischen. Das kommt selten gut.
Ja, was jetzt?!?

Ich stell mir die Situation vor, wie ein Heusler oder ein Heitz - beides keine Fachleute in Sachen Fussball - dem Trainer nahe legen, was sie gerne für ein Spielsystem auf dem Platz sehen möchten.

Ich kann mir vorstellen, dass sie dem Trainer sagen, dass sie mit der aktuellen Spielweise und den aktuellen Auftritten nicht glücklich sind, einen offensiv und attraktiv spielen FCB bevorzugen, aber dass sie ihm dann auch noch vorschreiben, mit welchem System er zu spielen und welche Leute er einzusetzen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch wenn es so wäre, dann hätten wir ein ernsthaftes Problem! Heusler mag ein sehr guter Präsident sein, aber ein Fussballtrainer ist er definitiv nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bobadischa hat geschrieben:Är cha no vill säge - na und? Für mi fightet är vill z wenig - es gitt e paar Spiler wo no im Rahme sind in däm Zämehang: P. Däge, Cabral und natürlich dr Stocki. Dr Räscht trabt nume no ume ... au dr Streller fightet scho lang nümm richtig
es isch schuelsynode gäl???
geh in die apotheke und lass dir die hände einbinden, dann ist wenigstins die tastatur mal sicher und wir können uns von deinem scheiss erholen :rolleyes:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tanner hat geschrieben:es isch schuelsynode gäl???
geh in die apotheke und lass dir die hände einbinden, dann ist wenigstins die tastatur mal sicher und wir können uns von deinem scheiss erholen :rolleyes:
du bist nur noch am Motzen über Posts von anderen Usern - kommt irgendwann mal was erbaubares von dir?

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Bobadischa hat geschrieben:du bist nur noch am Motzen über Posts von anderen Usern - kommt irgendwann mal was erbaubares von dir?
du bisch nur am motze über unsere capitain und unsere trainer! mol konstruktivi kritik vo dir?
SCOTT CHIPPERFIELD

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Wenn man den heutigen Bericht zum Spiel in der BaZ liest, muss man sich schon fragen, ob den Herren Profis der Ernst der Lage klar ist. Aussagen wie: "da muss man dann schon mal Verantwortung übernehmen" finde ich alarmierend. Verdammi! Nicht nur jetzt, sondern immer muss man Verantwortung übernehmen. Das ist euer Job und ihr habt Verantwortung gegenüber dem Verein, der Marke FCB und den Fans. Jeden Tag, in jedem Spiel und jedem Training. So wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Ich erwarte ab sofort von dieser Mannschaft eine ganz andere Einstellung. Und kein Aussagen mehr wie "satt" oder ähnliches.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sei nicht naiv ! Der Vorstand gibt dem Trainer sehr wohl seine Vorstellungen bekannt, was er von der Mannschaft erwartet. Klar schreibt er die Taktik und das System nicht genau vor. Es ist ja kein Geheimnis, dass der Vorstand Vogel u.a. vorgeworfen hat, dass das Spielsystem des FCB zu berechenbar geworden sei.
der thorsten het über 2 johr 1 taktik verwändet, und erfolg gha. gschider 1 taktik, wo erfolg het, und nid 12 verschiedeni. der heiko het 1 johr 1 taktik verwändet, und het wohl der staff informiert, weli das isch. wo är erfolg gha het, het keine gmotzt.

der staff reflektiert gschider, weli ufgobe är het, und wieso kei verpflichtig bis uf der schär bis jetz gnüegt.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

zocker hat geschrieben:der thorsten het über 2 johr 1 taktik verwändet, und erfolg gha. gschider 1 taktik, wo erfolg het, und nid 12 verschiedeni. der heiko het 1 johr 1 taktik verwändet, und het wohl der staff informiert, weli das isch. wo är erfolg gha het, het keine gmotzt.

der staff reflektiert gschider, weli ufgobe är het, und wieso kei verpflichtig bis uf der schär bis jetz gnüegt.
voser ist auch ok, hatte in der ersten saison einfach etwas pech mit der verletzung
SCOTT CHIPPERFIELD

Antworten