21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Fätze hat geschrieben: Null Torchancen,
Diese Aussage stimmt nicht. Der ältere der beiden Könige hatte 3 gute Torchancen und dazu noch den Freistoss aus 17 Metern in der Nachspielzeit.
Die Luzerner Abwehr war alles andere als sattelfest, aber gegen einen FCB in dieser Verfassung reichte das.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rotblau hat geschrieben:Diese Aussage stimmt nicht. Der ältere der beiden Könige hatte 3 gute Torchancen und dazu noch den Freistoss aus 17 Metern in der Nachspielzeit.
Die Luzerner Abwehr war alles andere als sattelfest, aber gegen einen FCB in dieser Verfassung reichte das.
Gerade beim Freistoss stand Degen mutterseelen alleine im 16er. Aber der König macht halt lieber alles selber, anstatt einen Pass zum besser postierten Mitspieler zu machen.

Zeit, Frei mal auf die Bank zu setzen und Pak eine Chance zu geben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Diese Aussage stimmt nicht. Der ältere der beiden Könige hatte 3 gute Torchancen und dazu noch den Freistoss aus 17 Metern in der Nachspielzeit.
Letzte Saison hätte man das Spiel gewonnen. Frei hätte 2 der 3 Chancen verwertet.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

fcb.ch hat geschrieben: 0:1-Niederlage in umkämpftem Spiel

Der FC Basel 1893 unterlag im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Murat Yakin am Sonntag, 21. Oktober 2012, auswärts gegen den FC Luzern mit 0:1 (0:0).
In einem abwechslungsreichen und umkämpften Spiel setzten sich die Innerschweizer
insbesondere aufgrund ihres Chancenplus‘ in der zweiten Hälfte nicht unverdient gegen den Schweizer Meister durch.
Den einzigen Treffer erzielte Luzerns Jahmir Hyka aus einem Strafraumgewühl heraus in der 60. Minute, zuletzt berührte ihn unglücklicherweise wohl noch Arlind Ajeti.
Für den FCB geht es am kommenden Donnerstag weiter, wenn er am dritten Spieltag der UEFA Europa League auswärts auf den FC Videoton (Ungarn) trifft...
Mega abwägslichryche und umkämpfte Matsch gsi muess scho sage.
S'isch nur schad het me kei einzige Ball uffs Goal brocht.
Aber am Donnschtig gits jo denn d'Galavorstellig im Joggeli gege Videoton vo däm här nid so schlimm. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Letzte Saison hätte man das Spiel gewonnen. Frei hätte 2 der 3 Chancen verwertet.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er einen Hasen gefangen....!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Scope
Neuer Benutzer

Beitrag von Scope »

Was lief eigentlich beim Rückweg bei der Zone 5?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

BaseI_Ost hat geschrieben:Mega abwägslichryche und umkämpfte Matsch gsi muess scho sage.
Aber am Donnschtig gits jo denn d'Galavorstellig im Joggeli gege Videoton vo däm här nid so schlimm. :rolleyes:
Viel Spass in dr Hattrick Bar ich glaub nit as sie wäge dir es Joggeli öffne
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BaseI_Ost hat geschrieben:Mega abwägslichryche und umkämpfte Matsch gsi muess scho sage.
Am Donnschtig gits nüt im Joggeli.... :rolleyes:

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Chrisixx hat geschrieben:Am Donnschtig gits nüt im Joggeli.... :rolleyes:
Jo zum Glück. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:... meinte der beliebte Redner und Schöngeist... :D ;) Sorry, musste jetzt sein... :cool:
Hey, 4 Tage im Amt und das mit einem Team, das keines mehr ist. Da wartet viel, viel Arbeit auf Murat.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gorlomi hat geschrieben:Niemand hat heute von einem total verunsicherten FCB Hurra Fussball erwartet, jedoch einen positiven Effekt durch den Trainerwechsel! Dieser ist leider ausgeblieben, weil Yakin auf "tutti" gegangen ist! :( Ein labiles System stabilisiert man nicht durch einen radikalen Systemwechsel! Yakin muss noch viel lernen...
Sorry, aber vor dem Spiel war der FC LUZERN das TOTAL VERUNSICHERTE TEAM!!! Im Gegensatz zum FCB haben die in den letzten Wochen schlechter gespielt (ja, das geht!!!) und meistens verloren.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Vogel sagt in seinem letzten Interview in der Tageswoche folgendes über die Taktik:

"Überlegen Sie tatsächlich etwas umzustellen in der Spielsystematik? Sie haben mit einem Abwehr-Dreierblock experimentiert.

Ich befasse mich permanent damit, was im Fussball alles möglich ist, mit interessanten Systemen und welche Konsequenz die hätten. Aber noch mal: Es kommt darauf an, was die Mannschaft verträgt, und ich glaube, im Moment muss sie, was taktische Veränderungen angeht, ein bisschen in Ruhe gelassen werden ." (Zitat Tageswoche)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

hernan hat geschrieben:Vogel sagt in seinem letzten Interview in der Tageswoche folgendes über die Taktik:

"Überlegen Sie tatsächlich etwas umzustellen in der Spielsystematik? Sie haben mit einem Abwehr-Dreierblock experimentiert.

Ich befasse mich permanent damit, was im Fussball alles möglich ist, mit interessanten Systemen und welche Konsequenz die hätten. Aber noch mal: Es kommt darauf an, was die Mannschaft verträgt, und ich glaube, im Moment muss sie, was taktische Veränderungen angeht, ein bisschen in Ruhe gelassen werden ." (Zitat Tageswoche)
Und WTF söll jetzt drzue no dr Kovac uff em Fäld?!?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

hernan hat geschrieben:Vogel sagt in seinem letzten Interview in der Tageswoche folgendes über die Taktik:

Interessant.

Ich sage nur eines: Wenn plötzlich Präsident und Sportdirektor meinen, sie müssten die Mannschaftsaufstellung und das Spielsystem bestimmen, dann sieht es ganz ganz düster aus für unseren FCB!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was soll denn dieser Scheiss. Man kann doch nicht nach nur 4 Tagen das komplette System umstellen und das noch ohne Teststpiel. :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

P. Däge und D. Däge glychzyttig uff em Fäld: I glaub, das isch e Ablick, womer uns wieder dr gwöhne mühen.

Aber eigentlig muess me jo nid e Doppeldiplom in Menschekenntnis und Sozialkund gmacht ha, zum wüsse, dass das Gift für jedi Mannschaft isch. Verschacheret bitte dä D. Däge wieder ganz wyt wäg!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:Was soll denn dieser Scheiss. Man kann doch nicht nach nur 4 Tagen das komplette System umstellen und das noch ohne Teststpiel. :(
Haben doch interne 2 Testspiele absolviert, unter Auschluss der Öffentlichkeit, aber ich fürchte auch ohne Gegner
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Sharky hat geschrieben:Was soll denn dieser Scheiss. Man kann doch nicht nach nur 4 Tagen das komplette System umstellen und das noch ohne Teststpiel. :(
Wo ist dein Gott denn jetzt? Wer hat das wohl zu verantworten?

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Wie du siehst kann man das! Und ein Vorstand kann noch viel mehr: bspw. einen Trainer unter fadenscheinigen Gründen entlassen, hehere Werte predigen und dann gleich nieder wie alle anderen handeln, eine Zwischensaison ankündigen und dann bei Platz 4 und "Führungsschwäche" (wer ist denn hier führungsschwach?) die Nerven verlieren ... und so wie sich das Ganze entwickelt, werden wir noch viel mehr von ihrem Können sehen ... :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Und WTF söll jetzt drzue no dr Kovac uff em Fäld?!?
Bisch nid dr einzig gxi wo sich das gfrogt het.. Wot mr ihn jetzt wieder p'halte??
bananeflanke hat geschrieben:Interessant.

Ich sage nur eines: Wenn plötzlich Präsident und Sportdirektor meinen, sie müssten die Mannschaftsaufstellung und das Spielsystem bestimmen, dann sieht es ganz ganz düster aus für unseren FCB!
Erinnert mich sehr am FC Sion Cristian Costantin Style.. es goht nümm lang denn stoht de Bernie oder der Georg bim Bänkli ;)
Das war das Testspiel für das Spiel am Donnerstag, damit wir in der Euroleague voll einschlagen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maverick hat geschrieben:Die Fakten:

- FCL = Kampf & Leidenschaft
- FCB = Alibi-Grätschen & mangelnde Laufbereitschaft
- Die Mannschaft wirkte, als hätte sie für ihren Ex-Trainer gespielt.
- Muris Aufstellung zeigte, was er von den FCB-Neuerwerbungen im Sommer hält!
Diaz kam erst Freitag von Chile zurück. Laut Aussage von Yakin in der Baz wurde er geschont. Salah vermutlich dann auch, da er in Afrika unterwegs war. Sauro ?? Schär ?
D. Degen, einer seiner 4 Könige hingegen hat gespielt. Säudeckeli - Säuhäfeli ?

ansonsten ja und ja (traurig) und könnte man fast meinen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben:Wo ist dein Gott denn jetzt? Wer hat das wohl zu verantworten?
Hab ich was von Gott gesagt, Idiot? Mir gings um die Art und Weise wie man über Muri und seine Anstellung diskutierte und nie, dass er ein super Messiahs Trainer ist. Das gelesene richtig auffassen ist halt nicht jedermanns Sache.... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bird1893 hat geschrieben:wir bräuchten einen erich vogel!!
Wir hatten auch einmal Erich Vogel.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir hatten auch einmal Erich Vogel.
Wir hattsen sogar einam einen Ehrlichen Vogel :-)

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Hätte er etwa die Taktik von Vogel übernehmen sollen? Ich finds gut, dass er was riskiert hat, leider ging der Versuch völlig voll in die Hose...
wobei, mit der Einstellung, die die Spieler gestern an den Tag gelegt haben, wärs wohl mit jeder Aufstellung schief gegangen. Das war erbärmlich! kein Kampf, keine Leidenschaft, gar nix.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir hatten auch einmal Erich Vogel.
Ich glaube, von Federvieh hat der FCB langsam die Schnauze voll...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Dieses ewige rumheulen geht mir extrem auf den Sack. Wir sind alle übersättigt und es tut uns mal richtig gut auf den Boden der Realität zurück zu kommen.

Das Spiel war schlecht, wer jetzt aber Wunder erwartet, lebt in einer Traumwelt.
Mit einer starken Rückrunde ist es immer noch möglich Meister zu werden.

Kommt mal alle wieder ein wenig runter.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Giggs hat geschrieben:Hätte er etwa die Taktik von Vogel übernehmen sollen? Ich finds gut, dass er was riskiert hat, leider ging der Versuch völlig voll in die Hose...
wobei, mit der Einstellung, die die Spieler gestern an den Tag gelegt haben, wärs wohl mit jeder Aufstellung schief gegangen. Das war erbärmlich! kein Kampf, keine Leidenschaft, gar nix.
Die Taktik nicht, aber die Aufstellung ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bananeflanke hat geschrieben:Interessant.

Ja, das wäre fatal. Aber ein Fakt ist, dass der FCB nur das 4-4-2 spielen konnte und dadurch sehr berechenbar geworden ist. Das hat die Clubleitung Heiko bestimmt vorgehalten. Yakin wurde sicher angehalten, die Mannschaft so einzustellen, dass sie mehrere Systeme beherrscht. Aber in der jetztigen Situation so etwas durchsetzen zu wollen, ich weiss es nicht, ob das der falsche Zeitpunkt ist oder der Schlüssel zum Erfolg :confused:

Antworten