Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

scout zuckerhut hat geschrieben:einfacher wäre gewesen, vogel trotz zerwürfnis durchzufüttern und dann den umbruch als misserfolgsgrund anzuführen
einfacher wäre gewesen, in abwesenheit von vogel, schwere vorwürfe gegen ihn aufzutischen und ihm das 2 an den rücken zu malen...

von dem her reicht der wissenstand von niemanden hier drinne aus, dem vorstand 'stil-losigkeit' vorzuwerfen.

das einzige was man als ausstehender beurteilen (bzw bemängeln) kann ist die wahl des nachfolgers.
danke
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

dr Murat hett e Rhetorik wie e Minderbemittlete

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Läggerlifreak hat geschrieben:Yakin: «Ich will zeigen, dass man auch mit diesen Spielern, die sehr speziell behandelt werden müssen, Erfolg haben kann.»

:confused:
Wenn nicht mit diesen Spielern Muri, dann frage ich mit welchen anderen in der schweiz er erfolg haben will...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wenn man einer Sache nicht mehr gewachsen ist,
flüchtet man in Ausreden.

Otto Baumgartner-Amstad

Diese Pressekonferenz ist leider der (erwartete) übliche Erguss an Nichtssagendem, ein Rumeiern um die effektiven Gründe welche zur Entlassung von Vogel und ausgerechnet zur Anstellung von Yakin geführt haben, aber doch eher unerwartet eine Anhäufung von Widersprüchen und Ausflüchten - schwache Vorstellung der Führung nach einem schwachen Entscheid, immerhin passt's diesbezüglich...

16.40: Endlich spricht Yakin: «Schön dass ich auch was sagen darf», sagt der neue Trainer mit einem Schmunzeln. Muss man sich nun schämen, wenn einem dabei spontan «Halt die Fr...., Ar.....ch» in den Sinn kommt?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Die Ussaage an däre PK schyne mir -sälbscht als Ussesytter- scho e bitz dürftig. Es isch zwar ok, dass me kei Dräckwösch wäscht an dr Öffentlichkeit, aber trotzdäm...
Ich will au nit schlüssig urteile über d' Richtigkeit vo däm Schritt vom HV synere Entlassig - ich cha das nit und will's au nit, will ich vom Wüssenstand här überhaupt nit fähig bi do drzue.

Aber worum muess es ussgrächnet dä zum Halbzürcher mutierti Münchesteiner sy, wo x-mol nit grad eso schön über sy aagäblige Verein vom Härz gschwätzt hett. :(
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

scout zuckerhut hat geschrieben: das einzige was man als ausstehender beurteilen (bzw bemängeln) kann ist die wahl des nachfolgers.
Wen hätte man denn nehmen sollen? Sforza etwa? Muri war doch die einzige gescheite (Schweizer) Lösung die zur Zeit verfügbar ist.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

mein gott ich kotz ab! :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Yakin: «Ich muss mir erst einen Überblick verschaffen. Am Schluss sind es die Spieler, die die Punkte holen müssen.»

Also wenn wir verlieren, ich bin nicht tschuld imfall!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

"Für mich sind Streller, Frei und die Degens Könige und müssen auch so behandelt werden" - das hett doch dr Hakan immer gforderet, dass me ihn wie e König behandelt ... die Herre wärde wie Könige zahlt, aber müesse sicher nid so behandelt wärde

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Hermine ölt ihr Velo, der neue Trainer hat allen Spielern gerade gedroht wer keine Leistung bringt fliegt....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

es ist wie immer: jene die hier hauptsächlich motzen tuns auch jetzt, und umgekehrt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Latteknaller hat geschrieben:es ist wie immer: jene die hier hauptsächlich motzen tuns auch jetzt, und umgekehrt.
Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist. Die, die immer Vogel kritisiert und gemotzt haben, sind jetzt glücklich...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Laufi hat geschrieben:Wenn mir letscht Joor, wo's genau gliich schlecht g'lofe isch, eso g'handlet hätte (was mir jo ebe nid g'macht hän), meindsch mir hätte au de gliich Erfolg kah!?
Wie g'seit, dass isch mir alles z'widersprüchlich was im Moment grad abgoht...ich hoff eifach das doh meh dehinter sii muess!!

Und übrigens: ich heiss de Muri willkomme, und stand wiiterhin hinter de Mannschaft, aber das heisst nid dass ich alli Entscheidige stillschwiigend hiineh muess :mad:
Die Frog isch überflüssig welse au Du nid beantworte chöntsch. Wer seit dasmr nid sogar no witer cho wäre (au wens illusorisch tönt)?!

Letscht johr simer zu dem Zitpunkt in dr CL gse und Spiler wie Shaqiri hän mit Ihrem individuelle Könne verdeckt, dases Spiltechnisch scho lang nüm rosig lauft. Das e Diaz si Könne nid cha abriefe die Saison isch e Sach vom Spilsystem.

Es tönt hart isch aber eso: Im Vogel sini Taktik het e Vogel wende so willsch dorum het sich au jede Gegner glich uf unser Spil chöne istelle sitem Summer. Eifacher gots nid.. Und jo ich ha dr Vogel immer gern ka. Aber er isch velicht au zu viel Kolleg füre Trainer uf dem Niveau.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

«Ich muss mir jetzt einen Überblick verschaffen und dann schauen wir, wie es weitergeht und was wir ändern wollen», erklärt Murat Yakin.

----

hat der Vorstand Yakin nicht befohlen (da er ja weiss, was Vogel falsch gemacht hat), was er ändern muss?

ganz klar, jetzt werden wir Meister!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mrilamcia hat geschrieben:Laut Heitz bestanden beträchtliche bis elemantare Differenzen zwischen HV und dem Vorstand...
Was bedeutet, dass im Vorstand zu viele sich in die Arbeit des Trainers eingemischt haben. Wie heisst es so schön. Zuviele Köche verderben den Brei.

Es könnte doch sein, dass z.B. Vogel nicht einverstanden war mit den Spielern, die auf die neue Saison verpflichtet wurden.

Es könnte aber auch sein, dass es ein Machtkampf zwischen Sportdirektor Heitz und Vogel war. Der schwächere musste gehen.

Auf alle Fälle stimmte offenbar die Chemie nicht mehr zwischen Vorstand und dem Chef Trainer.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich hoffe ihr Muratbeleidiger und Vorstandinfragesteller erspart uns in Zukunft eure Anwesenheit... Keine Ahnung was im Hintergrund abgelaufen ist und rummotzen. Ich habe fertig. Luzern wird vernichtet!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Heusler: «Acht Spieler der 24 bis 26 Kaderspieler sollen aus dem eigenen Nachwuchs sein. Das ist der hohe Anspruch.»

---

Quotendenken. der Garant für Erfolg.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Da wird wohl der Hund begraben sein:
«Man kann nicht pauschal sagen, dass Heiko Vogel die jungen Spieler nicht genug gefördert hat. Auch dort gab es Differenzen. Auch das ist natürlich eine Erwartung an Murat Yakin, fähige und gut ausgeblidete Spieler heranzuführen. Wir wissen aber, dass wir nicht jedes Jahr Spieler à la Shaqiri oder Xhaka aus dem Nachwuchs nachziehen.»
Einziger Lichtblick ist im Moment für mich, dass evtl. Pak wieder eine Chance bekommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Somnium hat geschrieben:Heusler: «Acht Spieler der 24 bis 26 Kaderspieler sollen aus dem eigenen Nachwuchs sein. Das ist der hohe Anspruch.»

---

Quotendenken. der Garant für Erfolg.
Schon seid Jahren ist das der Vorsatz... :rolleyes:

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Bobadischa hat geschrieben:"Für mich sind Streller, Frei und die Degens Könige und müssen auch so behandelt werden" - das hett doch dr Hakan immer gforderet, dass me ihn wie e König behandelt ... die Herre wärde wie Könige zahlt, aber müesse sicher nid so behandelt wärde
so was von dämlich :rolleyes:
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

PrOv hat geschrieben:Mr sin do nid ufem Standesamt sondern im Fuessball Business. Und wende meinsch sigsch treu den halt mol dr Latz und trag dEntscheidig vo dim Verein mit und hüll ned umme wiene Kleikind.

Fakt isch dr Fuessball wo zämmegschuttet worde isch sitem summer, isch absolute kacke. Wende das nid gsesch chanidr au nüm helfe!
bullshit, sorry.

Fakt isch: Dass d Mannschaft unter em Betonmischer-"Basel het en Schiri-Bonus"-Muri nid witerhin "kacke zämmeschuttet", isch überhaupt nid gseid. Und wenn doch, denn muess ich ächt d Mannschaft hinterfroge...

Dr Muri isch für mi ächt ä übli Lösig. Christian-Gross-Fuessball und denn sis ständige jommere wenn är gege Basel verlore het mit sim Bureverein... goht gar nid

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich lade euch Morgen alle ins Restaurant ein. Das Phrasenschwein platzt aus allen Nähten. Chataeubriand a discretion.

Das Heiko Vogel uninspiriert und ohne Plan agiert hat lässt sich wohl nicht abstreiten. Der Rauswurf direkt nach den Ferien ist dann aber doch etwas krass. Zumal das scheinbar nicht absehbar war.

Nun haben wir mit Murat einen Trainer der bis jetzt nicht mit Durchhaltungsstärke und viel Charakter im Beruf geglänzt hat. Wenn seine Qualitäten als Trainer gleich gut sind wie als Redner, DENN GUET NACHT!

Sein Abgang ist nun plötzlich wieder logisch und ich behaupte mal, dass diese Aktion (Anstellung MY und Entlassung HV) von langer Hand geplant war. Vielleicht sehen wir nun Benni bald wieder auf dem Feld;-)

Da hat der Heiligenschein von Berni ein paar Kratzer abgekriegt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DonCorleone hat geschrieben:Ich hoffe ihr Muratbeleidiger und Vorstandinfragesteller erspart uns in Zukunft eure Anwesenheit... Keine Ahnung was im Hintergrund abgelaufen ist und rummotzen. Ich habe fertig. Luzern wird vernichtet!
Und die Vorstands/- und Muratarschkriecher dürfen weiter machen?

Ich bin und bleibe Fan der Mannschaft. Aber Murat wird definitiv NIE bejubelt!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Latteknaller hat geschrieben:es ist wie immer: jene die hier hauptsächlich motzen tuns auch jetzt, und umgekehrt.
so isches.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

a propos: isch dr haki no z verpflichte? so 10-15min als edeljoker ...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

scout zuckerhut hat geschrieben:einfacher wäre gewesen, vogel trotz zerwürfnis durchzufüttern und dann den umbruch als misserfolgsgrund anzuführen
einfacher wäre gewesen, in abwesenheit von vogel, schwere vorwürfe gegen ihn aufzutischen und ihm das 2 an den rücken zu malen...

von dem her reicht der wissenstand von niemanden hier drinne aus, dem vorstand 'stil-losigkeit' vorzuwerfen.

das einzige was man als ausstehender beurteilen (bzw bemängeln) kann ist die wahl des nachfolgers.
Zieh die Samthandschuhe aus! Wenn man extra eine PK abhält, dann will man doch wohl informieren, oder? Und genau das tut man nicht. Man flüchtet sich in leere Phrasen. Schade.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tycoon hat geschrieben:Hermine ölt ihr Velo, der neue Trainer hat allen Spielern gerade gedroht wer keine Leistung bringt fliegt....
Es gibt Gerüchte wonach Hermine Nacktbilder des gesammten FCB Vorstandes hat und so die Rückkehr des verlorenen Sohnes erpresst hat. Mit dem Velo nach Luzern war einfach etwas weit.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

faederli hat geschrieben:er het sich demontiert will sini Entscheidig dir nit passt???

ES isch Zit worde dass ghandlet wird, das dr Heiko die mannschaft nüm ereicht isch offesichtlich gsi. Bravo Bernhard, mutig, konsequent und zielgrichtet. Wer entscheidet wird oft kritisiert.
Wieso erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr, wenn die einen Stiefel zusammen spielt? Was kann denn der Trainer dafür, wenn Frei nicht mal mehr vom Elfmeterpunkt trifft und wenn Park unter aller Kanone Fussball spielt?
Und wenn niemand mehr da ist wie Shaq, der ein Spiel alleine entscheiden kann, wenn es der Mannschaft mal nicht läuft? Oder ein Xhaka, der das Spiel angekurbelt hat, nun fehlt?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Kugelblitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Kugelblitz »

AstraRotlicht hat geschrieben:laut Heusler größere Differenzen.... würde schon gerne wissen was es ist? :confused:

Ich fand Marcel Rohrs Anmerkung interessant: den ganzen Sommer durch gebetsartig erzählt das man die Erwartungen etwas herunterschrauben soll und dann aber trotzdem wenns mal nicht ganz so läuft gleich den Trainer entlassen.

Aber eben, anscheinend gabs ja größere Probleme zwischen Vorstand und Heiko...

Vielleicht weiss man in ein Paar Tagen mehr wenn Vogel sich mal zu Wort meldet.
Könnte mir vorstellen, dass es um die Integrierung von jungen Spielern gegangen ist. Das war ja mit ein Grund, wieso damals die Wahl auf Fink gefallen ist. Und für mich auch ein Punkt, wo Vogel noch Verbesserungspotential hat.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Feanor hat geschrieben:bullshit, sorry.

Fakt isch: Dass d Mannschaft unter em Betonmischer-"Basel het en Schiri-Bonus"-Muri nid witerhin "kacke zämmeschuttet", isch überhaupt nid gseid. Und wenn doch, denn muess ich ächt d Mannschaft hinterfroge...

Dr Muri isch für mi ächt ä übli Lösig. Christian-Gross-Fuessball und denn sis ständige jommere wenn är gege Basel verlore het mit sim Bureverein... goht gar nid
Blabla Muri motz motz Muri blabla motz motz Muri

Sorry aber Ideeloser wie unterem Heiko chas eigentlich nit werde im Spilufbau wie sit dem Summer. Das dr Muri nid magsch chani nochvollzieh het aber nüt drmit ztue das aktuell kacke zämmegspilt wird.

Antworten