Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das ist ja momentan das Problem. Der Mannschaft läuft es nicht gut und jeder Punkt ist Gold wert. Darum kann man auch nicht einfach mal auf die Jungen setzen und denen die Verantwortung übergeben. Aber ich denke auch, sobald es der Mannschaft wieder besser läuft, werden auch mehr Junge eingesetzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Das ist ja momentan das Problem. Der Mannschaft läuft es nicht gut und jeder Punkt ist Gold wert. Darum kann man auch nicht einfach mal auf die Jungen setzen und denen die Verantwortung übergeben. Aber ich denke auch, sobald es der Mannschaft wieder besser läuft, werden auch mehr Junge eingesetzt.
und wir haben viele spieler, vor allem auch auf den positionen auf denen vuleta (gg salah, d.degen oder gg. zoua, af streller), grether und jevtic (gg. diaz, cabral, ff, yapi) spielen

xhaka hatte huggel, yapi und cabral als konkurrenten, shaq hatte in der saison 09/10 nur mit carlitos einen (verletzten) konkurrenten (zoua schürpf schliesse ich mal aus).

schär ist bereits die nummer 3. auf seiner postion. der und evtl. auch ajeti werden sihre chancen kriegen, alleine wegen personal.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maverick hat geschrieben:Wenns den arrivierten Spielern nicht läuft, kann man schlecht Jungen Spielzeit geben. Sobald die Mannschaft wieder überzeugt, werden Jevtic, Vuleta und Grether ihre Minuten kriegen.

P.S.: Pedro Ivo ist schon lange nicht mehr da (zu schlecht).
Aber was ist, wenn die arrivierten einfach nicht auf Touren kommen. Dann muss der Trainer es mit den jungen Wilden versuchen.
Es muss ein Druck von der Ersatzbank her kommen. Sonst passiert gar nichts. Und müssen wir um jeden Preis wieder Schweizermeister werden ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Latteknaller hat geschrieben:das scheint wirklich so zu sein und widerspricht der philosphie, die man unter anderem thorsten fink bei dessen verpflichtung eingeimpft hat. woran es liegt, ist schwer zu beurteilen, schade ist es allemal.
Naja, es gibt halt nicht jedes Jahr Spieler die es schaffen und den Ansprüchen des FCBs genügen. Man sagt ja, die nächste Generation auf die man wirklich hoffen kann, sind die 1996er mit Hunziker und Co. Wenn die wirklich so talentiert sind wie gesagt wird, dann werden wir sie evtl. bald mal sehen.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber was ist, wenn die arrivierten einfach nicht auf Touren kommen. Dann muss der Trainer es mit den jungen Wilden versuchen.
Es muss ein Druck von der Ersatzbank her kommen. Sonst passiert gar nichts. Und müssen wir um jeden Preis wieder Schweizermeister werden ?

Ja! Dem Meistertitel ist alles unterzuordnen. Es geht mir nicht darum, wieder direkt in die CL reinzukommen, sondern dem Bauernpack aufzuzeigen wer in der CH der Chef oder eben der Meister ist.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ölkj hat geschrieben:Ja! Dem Meistertitel ist alles unterzuordnen. Es geht mir nicht darum, wieder direkt in die CL reinzukommen, sondern dem Bauernpack aufzuzeigen wer in der CH der Chef oder eben der Meister ist.
da brauchst du dir keine sorgen zu machen, ist nicht thema für nächste saison. allerdings werden nächste saison wieder zwei schweizer manschaften an der CL-quali teilnehmen können (keine ahnung in welcher runde, ist ja momentan aber auch wurscht....).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich nicht so, mir scheint das eher logisch. Wenn ein Juniorenspieler sich beim FCB durchsetzt, ist er schnell einmal ein Thema für die richtige Nati. Hat der Spieler sich noch nicht durchgesetzt, ist er meistens "zu jung" für die U21-Nati und spielt in einer anderen U-Nationalmannschaft. Dies, da der FCB ja sehr früh selektiert: Wer im klassischen U21-Alter noch nicht regelmässig spielt, wird es kaum mehr schaffen. Im aktuellen U20-Aufgebot hat es ja einige Basler und Ex-Basler (Zwimpfer oder Buess). Ebenso in den anderen U-Mannschaften.

Man könnte einzig noch diskutieren, ob die aktuelle U21 des FCB so stark ist, wie frühere Mannschaften (was die Nachwuchsspieler betrifft, also ohne Schürpf, Aratore etc.). Da spielt sich (noch) keiner so in den Vordergrund wie früher Stocker/Frei (von Shaqiri/Xhaka ganz zu schweigen).
Sie spielen jetzt in einer stärkeren Liga (1. Liga Promotion) und sind z.Z. an 3. Stelle mit 22 Punkte aus 10 Spielen. Schwer zu beurteilen.

Aadmir Seferagic ist einer, der zumindest den Sprung ins Kader der 1. Mannschaft schaffen könnte.

proud
Neuer Benutzer
Championslegue Quali

Beitrag von proud »

Ich würde eher behaupten, dass die Chancen als Meister ziemlich gut stehen sich für die Gruppenphase direkt zu Qualifizieren:

"Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen "Verfolger", also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere "Verfolger" gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.

Folgende Mannschaften werden an der dritten Qualifikationsrunde teilnehmen. Der Schweizer Meister wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, wenn der Titelverteidiger bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert wäre. In diesem Fall rückt der Schottische Meister nach."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ölkj hat geschrieben:Ja! Dem Meistertitel ist alles unterzuordnen. Es geht mir nicht darum, wieder direkt in die CL reinzukommen, sondern dem Bauernpack aufzuzeigen wer in der CH der Chef oder eben der Meister ist.
OK, das wünsche ich mir natürlich auch. Aber lieber einmal nur 2. oder 3. werden und dann die nächsten paar Saisons wieder durchstarten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heute Lim Donghyun (südkoreanischer Spieler) gegen Wohlen getestet. Ein Innenverteidiger.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

proud hat geschrieben:Ich würde eher behaupten, dass die Chancen als Meister ziemlich gut stehen sich für die Gruppenphase direkt zu Qualifizieren:

"Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen "Verfolger", also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere "Verfolger" gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.

Folgende Mannschaften werden an der dritten Qualifikationsrunde teilnehmen. Der Schweizer Meister wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, wenn der Titelverteidiger bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert wäre. In diesem Fall rückt der Schottische Meister nach."
Haha und dann wieder gegen Cluj??? Basel wäre letzte Saison auch nicht in der CL gewesen hätte eine Quali gespielt werden müssen! Zudem könnte man jetzt in der EL durchstarten und den Uefa Koeffizienten in die höhe zu jagen so könnte man egal auf welchem Weg den grossen Mannschaften ausweichen aber das hat man in Basel noch nicht begriffen ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Adnoctum hat geschrieben:Haha und dann wieder gegen Cluj??? Basel wäre letzte Saison auch nicht in der CL gewesen hätte eine Quali gespielt werden müssen! Zudem könnte man jetzt in der EL durchstarten und den Uefa Koeffizienten in die höhe zu jagen so könnte man egal auf welchem Weg den grossen Mannschaften ausweichen aber das hat man in Basel noch nicht begriffen ...
Boah, Du labbersch e scheiss...das muess z'Baden jo momentan schwer in Mode sii :rolleyes: ! Die Kolleg ussem gliiche Kaff stoht do in nüd zrugg, gönnt doch de FC Baden goh kritisiere und volltexte, aber ersparet uns Basler so verbale Dünnschiss...Danggscheen!
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hier, zum Werfen im Glashaus

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ist das ein Schichtkuchen? Hier geht"s ja um TransfergeSCHICHTen :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

MistahG hat geschrieben:was ist eigentlich mit nimeley? der war doch immer sehr erfolgversprechend?
Nimeley spielt immer noch in der U21, gehört aber nicht mehr zum Stamm und wenn er spielt, spielt er meistens AV.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Captain Sky hat geschrieben:Nimeley spielt immer noch in der U21, gehört aber nicht mehr zum Stamm und wenn er spielt, spielt er meistens AV.
In den paar Matchberichten, welche ich gelesen habe, hat er jeweils von Anfang an gespielt oder hat dies nichts mit dem "Stamm" zu tun?

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Shamrock hat geschrieben: TransfergeSCHICHTen :p
dasch e fiine gsie. hehehe.

:-)))
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wie ist das Wetter morgen?
Wann sind die nächsten Wahlen?
Wer gewinnt die nächste Quiz-Show?
Wo befindet sich Des Moines?

Ups, hat alles nichts mit Transfergerüchten zu tun. Aber da bin ich ja in diesem Thread offenbar genau richtig, wenn ich so die letzten Beiträge lese.... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer Transfergerüchten hold ist, kann ja googeln, z.B. Valencia und Dragovic, aber dran glauben fällt halt sehr, sehr schwer.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer Transfergerüchten hold ist, kann ja googeln, z.B. Valencia und Dragovic, aber es ist halt ein bisschen verschwendete Energie.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:Haha und dann wieder gegen Cluj??? Basel wäre letzte Saison auch nicht in der CL gewesen hätte eine Quali gespielt werden müssen! Zudem könnte man jetzt in der EL durchstarten und den Uefa Koeffizienten in die höhe zu jagen so könnte man egal auf welchem Weg den grossen Mannschaften ausweichen aber das hat man in Basel noch nicht begriffen ...
Schade, dass diese begriffstutzigen Basler nicht merken, welch tollen Sportchef sie mit dir verpflichten könnten... :mad:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

BVB beobachtet Aleksandar Dragovic: Der BVB lässt Ersatz beobachten. Jan Kirchhoff (22, Mainz) ist ein Kandidat. Und, wie unsere Zeitung erfuhr, der österreichische Nationalspieler Aleksandar Dragović (21, FC Basel). Der ist hochtalentiert, hat Europapokal-Erfahrung und kostet fünf Millionen Euro.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86865.html

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

5 Mio wäre definitiv zu wenig.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Catch22 hat geschrieben:BVB beobachtet Aleksandar Dragovic: Der BVB lässt Ersatz beobachten. Jan Kirchhoff (22, Mainz) ist ein Kandidat. Und, wie unsere Zeitung erfuhr, der österreichische Nationalspieler Aleksandar Dragović (21, FC Basel). Der ist hochtalentiert, hat Europapokal-Erfahrung und kostet fünf Millionen Euro.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 86865.html
Was soll Drago bei der BVB, etwa Schwarzfahrer jagen ?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

4-4-2.com

Beitrag von Catch22 »

Der FC Basel scheint sich weiterhin intensiv nach Verstärkung umzusehen. Neu ist der slowenische Internationale Robert Beric (21, NK Maribor) im Visier der Bebbi. Beric ist klassischer Mittelstürmer und war in der aktuellen Spielzeit für seinen Klub schon 8-mal erfolgreich. Sein Marktwert beträgt 750.000 Euro.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Da fragt sich wirklich, wer was nicht begriffen hat... Wenn Du nachgeschaut hättest, hättest Du gemerkt, dass Basel in der CL-Quali einen der höchsten Koeffizienten hatte und damit immer gesetzt war. Auch mit noch einem höheren hätte sich nix geändert. Soweit zu "noch nicht begriffen"...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

patiscat hat geschrieben:In den paar Matchberichten, welche ich gelesen habe, hat er jeweils von Anfang an gespielt oder hat dies nichts mit dem "Stamm" zu tun?
Ist wohl eher eine Frage des Zeitraums: Anfang Saison hat er gespielt, die letzten Spiele (die ich gesehen habe) ist er jeweils 90 Minuten auf der Bank gesessen (d.h. nicht einmal eine Einwechslung war ein Thema). So auch heute gegen Fribourg.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Boah, Du labbersch e scheiss...das muess z'Baden jo momentan schwer in Mode sii :rolleyes: ! Die Kolleg ussem gliiche Kaff stoht do in nüd zrugg, gönnt doch de FC Baden goh kritisiere und volltexte, aber ersparet uns Basler so verbale Dünnschiss...Danggscheen!
Und warum soll das verbaler Dünnschiss sein ? Deine Begründung würde mich interessieren. Zumindest in einem Punkt hat er nämlich Recht, der Punkt mit Cluj stimmt leider.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Laufi hat geschrieben:Boah, Du labbersch e scheiss...
Ich han scho ganz vili Biträg gläse wo genau s'glyche über dich behauptet hän... vorallem blib doch sachlich!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Da fragt sich wirklich, wer was nicht begriffen hat... Wenn Du nachgeschaut hättest, hättest Du gemerkt, dass Basel in der CL-Quali einen der höchsten Koeffizienten hatte und damit immer gesetzt war. Auch mit noch einem höheren hätte sich nix geändert. Soweit zu "noch nicht begriffen"...
doch hätte es.

Antworten