Fc Basel vs Servette FC - 7.10.2012
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
es gibt ja ein bekanntes Zitat von Dragovic, vielleicht kann man das ja auch auf dem FCB anwenden 
"der FCB ist eine kaputte Mannschaft"...
irgendwie stimmt etwas im inneren der Mannschaft nicht, das ist einfach nicht homogen. Es gab schon einmal eine solche Phase in der Gross Zeit, damals mit Eduardo und den beiden Degens... vielleicht gibt es momentan zuviele verletzte Egos im Team.
p.s. weder Frei noch Zoua haben eine gute Visitenkarte abgeliefert.

irgendwie stimmt etwas im inneren der Mannschaft nicht, das ist einfach nicht homogen. Es gab schon einmal eine solche Phase in der Gross Zeit, damals mit Eduardo und den beiden Degens... vielleicht gibt es momentan zuviele verletzte Egos im Team.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich wagte es ja nicht anzusprechen, aber auch ich dachte heute, dass das Spiel an die Gross-Zeit erinnert.Pusher hat geschrieben:es gibt ja ein bekanntes Zitat von Dragovic, vielleicht kann man das ja auch auf dem FCB anwenden
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Ich finde diese Leute ja eigentlich auch elend, die auch dann rummotzen, wenn man 3 Punkte geholt hat - so wie ich momentan, aber wenn der FCB auch nach einer Zweitoreführung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch immer absolut verunsichert und komplett ohne Selbstbewusstsein auftritt, gibt einem das schon zu denken.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl "Jawohl, die haben das im Griff" und mittlerweile muss man auch nach einer 3:1-Führung noch zittern - obwohl auch der Gegner sackschwach war. Der FCB spielt zurzeit wie ein Tabellen-8., obwohl Budget und Spielermaterial eigentlich ein besseres Team garantieren müssten.
Bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Habe auch heute keinerlei Fortschritte bzgl. Spielsystem entdecken können. Im Gegenteil...
Ich finde diese Leute ja eigentlich auch elend, die auch dann rummotzen, wenn man 3 Punkte geholt hat - so wie ich momentan, aber wenn der FCB auch nach einer Zweitoreführung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch immer absolut verunsichert und komplett ohne Selbstbewusstsein auftritt, gibt einem das schon zu denken.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl "Jawohl, die haben das im Griff" und mittlerweile muss man auch nach einer 3:1-Führung noch zittern - obwohl auch der Gegner sackschwach war. Der FCB spielt zurzeit wie ein Tabellen-8., obwohl Budget und Spielermaterial eigentlich ein besseres Team garantieren müssten.
Bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Habe auch heute keinerlei Fortschritte bzgl. Spielsystem entdecken können. Im Gegenteil...
.. und damit hat man nach einem Drittel der Meisterschaft erst ein Spiel verloren und stellt den besten Angriff der Liga (gemessen an erzielten Toren)SubComandante hat geschrieben:Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Ballverlust - Torchance für Gegner
Irgendwie krass, nicht?
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Was ich nicht verstehe ist warum Vogel Salah nicht von Beginn an gebracht hat. Man könnte meinen gewisse Spieler beschweren sich vermehrt auf dem Platz bei Salah, dabei spielen diese Grännis bei weitem den grösseren Dreck zusammen.
Aber vielleicht ist es für's Selbstvertrauen der anderen Spieler besser man lässt Salah auf der Bank.
Wasever 3 Punkte 

- ebichu
- Erfahrener Benutzer
so, meine Geduld ist langsam zu Ende
Vogel raus!!!
ich kann diese scheisse nicht mehr mit ansehen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem positiven resultat. Scheissfussball ohne
ideen, zusammenhang, intelligenz, und allem was sonst noch dazu gehört.
Vogel raus!!!
ich kann diese scheisse nicht mehr mit ansehen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem positiven resultat. Scheissfussball ohne
ideen, zusammenhang, intelligenz, und allem was sonst noch dazu gehört.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
salah bringt nichts. er hatte in den minuten in denen er im Spiel war null Einfluss und hat einige Bälle verloren. An der Aufstellung kann man nicht viel kritisieren...Catch22 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum Vogel Salah nicht von Beginn an gebracht hat. Man könnte meinen gewisse Spieler beschweren sich vermehrt auf dem Platz bei Salah, dabei spielen diese Grännis bei weitem den grösseren Dreck zusammen.Aber vielleicht ist es für's Selbstvertrauen der anderen Spieler besser man lässt Salah auf der Bank.
Wasever 3 Punkte
![]()

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
hat weniger mit unserer qualität zu tun als mit der schlechten konkurrenz.footbâle hat geschrieben:.. und damit hat man nach einem Drittel der Meisterschaft erst ein Spiel verloren und stellt den besten Angriff der Liga (gemessen an erzielten Toren)
Irgendwie krass, nicht?
kannst du auch nur einen guten verteidiger nennen der in der restschweiz spielt? auch bei den torhütern. hier gibts ausser sommer einfach keinen brauchbaren. der servette fliegenfänger ist ja noch schlimmer als da costa.
Das Forum hier macht einen richtig depressiv... 
es ist immer noch der Wurm drin, aber das liegt an den Spielern welche das System nicht einhalten. Vielleicht liegt es daran dass Degen&Degen ihre privaten Problemchen haben und, Steinhöfer auch sauer ist da er weniger spielt, Alex Frei mies drauf ist da noch ohne Vertragsverlängerung, und Fabian Frei immer noch derselbe "Mitläufer" ist und einfach nicht "der" Regisseur. Insgesamt führt das dazu dass die Mannschaft kein Gesicht hat und die Spieler sich nicht gegenseitig zu helfen wissen.
Die Nati-Pause wird dem FCB gut tun, dann können einige Spieler mal ein bisschen nachdenken was sie wirklich wollen. Dann heisst es Aufholjagd wie letzte Saison

Die Nati-Pause wird dem FCB gut tun, dann können einige Spieler mal ein bisschen nachdenken was sie wirklich wollen. Dann heisst es Aufholjagd wie letzte Saison

Nicht das Forum macht depressiv sondern die Spielweise des FCB. Wenn gewisse Spieler private Probleme haben sollten, das System nicht kapieren oder schlichtweg nicht das sind wofür viele sie halten (Zoua und F. Frei) dann ist das die verdammte Aufgabe von Vogel dies zu korrigieren!Pusher hat geschrieben:Das Forum hier macht einen richtig depressiv...
es ist immer noch der Wurm drin, aber das liegt an den Spielern welche das System nicht einhalten. Vielleicht liegt es daran dass Degen&Degen ihre privaten Problemchen haben und, Steinhöfer auch sauer ist da er weniger spielt, Alex Frei mies drauf ist da noch ohne Vertragsverlängerung, und Fabian Frei immer noch derselbe "Mitläufer" ist und einfach nicht "der" Regisseur. Insgesamt führt das dazu dass die Mannschaft kein Gesicht hat und die Spieler sich nicht gegenseitig zu helfen wissen.
Die Nati-Pause wird dem FCB gut tun, dann können einige Spieler mal ein bisschen nachdenken was sie wirklich wollen. Dann heisst es Aufholjagd wie letzte Saison![]()
Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, was alles möglich ist, wenn wir dann mal gut spielen. Wenn wir mit all diesen Mängeln noch 4. sind, im Gleichschritt mit unserer Ausbeute vor einem Jahr, dann stimmt mich das zuversichtlich.charliesheenFCB hat geschrieben:hat weniger mit unserer qualität zu tun als mit der schlechten konkurrenz.
Heute waren die 3 Punkte entscheidend. Die musste man holen - und man hat sie geholt.
Welche Ausreden meinst du?Chartking hat geschrieben: Wenn aber in den nächsten 2 Spielen keine Fortschritte zu erkennen sind, eklatante Fortschritte notabene, dann muss Vogel gehen. Seine Ausreden sind aufgebraucht.
Wen würdest du holen?
Bist du ganz sicher, dass damit das Problerm gelöst wäre?
Man darf nicht vergessen, dass Vogel gut beraten wird. Darauf, dass die Passfolgen und Laufwege nicht stimmen, dass zuwenig Bewegung im Spiel ist, dass Frei nicht mehr trifft etc pp - darauf sind andere auch schon gekommen.