Fc Basel vs Servette FC - 7.10.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geschenktes 3-1. Danke :)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

s 3 zu 2 isch gad chli e chiste gsi.-
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also, Servette hätte ein Unentschieden durchwegs verdient. Statt dass Basel nun Spiel für Spiel besser wird sieht man eher ein Rückschritt von Spiel zu Spiel. Erschreckend.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wie die Feuerwehr? Wiedergutmachung? Fortschritt? Verbesserung?

Wer irgend etwas davon gesehen hat erhebe die Hand.

Regulär müsste es 3:3 stehen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Unser Spiel ist einfach viel zu statisch und ideenlos. Gegen einen Gegner wie Servette mag das ja noch reichen.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

scheisse scheisse scheisse
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

johnnyk1979 hat geschrieben:scheisse scheisse scheisse
???
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ganz übles Spiel.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

dasto hat geschrieben:???
Schau Dir unser Spiel an dann weisst Du was gemeint ist...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Meine Fresse war das schlecht. :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schlechte Vorstellung..es muss besser werden.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

es gibt ja ein bekanntes Zitat von Dragovic, vielleicht kann man das ja auch auf dem FCB anwenden ;)

"der FCB ist eine kaputte Mannschaft"...

irgendwie stimmt etwas im inneren der Mannschaft nicht, das ist einfach nicht homogen. Es gab schon einmal eine solche Phase in der Gross Zeit, damals mit Eduardo und den beiden Degens... vielleicht gibt es momentan zuviele verletzte Egos im Team.

p.s. weder Frei noch Zoua haben eine gute Visitenkarte abgeliefert.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Pusher hat geschrieben:es gibt ja ein bekanntes Zitat von Dragovic, vielleicht kann man das ja auch auf dem FCB anwenden ;)

"der FCB ist eine kaputte Mannschaft"...

irgendwie stimmt etwas im inneren der Mannschaft nicht, das ist einfach nicht homogen. Es gab schon einmal eine solche Phase in der Gross Zeit, damals mit Eduardo und den beiden Degens... vielleicht gibt es momentan zuviele verletzte Egos im Team.

p.s. weder Frei noch Zoua haben eine gute Visitenkarte abgeliefert.
Ich wagte es ja nicht anzusprechen, aber auch ich dachte heute, dass das Spiel an die Gross-Zeit erinnert.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Es ist wirklich ganz schlimm momentan.

Ich finde diese Leute ja eigentlich auch elend, die auch dann rummotzen, wenn man 3 Punkte geholt hat - so wie ich momentan, aber wenn der FCB auch nach einer Zweitoreführung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten noch immer absolut verunsichert und komplett ohne Selbstbewusstsein auftritt, gibt einem das schon zu denken.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl "Jawohl, die haben das im Griff" und mittlerweile muss man auch nach einer 3:1-Führung noch zittern - obwohl auch der Gegner sackschwach war. Der FCB spielt zurzeit wie ein Tabellen-8., obwohl Budget und Spielermaterial eigentlich ein besseres Team garantieren müssten.

Bin nach wie vor für einen Trainerwechsel. Habe auch heute keinerlei Fortschritte bzgl. Spielsystem entdecken können. Im Gegenteil...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Querpass - Rückpass - Ballverlust - Torchance für Gegner
.. und damit hat man nach einem Drittel der Meisterschaft erst ein Spiel verloren und stellt den besten Angriff der Liga (gemessen an erzielten Toren)
Irgendwie krass, nicht?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich habe mich bis jetzt (noch) nicht für einen Trainerwechsel ausgesprochen und werde es auch heute (noch) nicht tun.

Wenn aber in den nächsten 2 Spielen keine Fortschritte zu erkennen sind, eklatante Fortschritte notabene, dann muss Vogel gehen. Seine Ausreden sind aufgebraucht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Altherrenfussball. Kein präziser Pass auf 5 Metern, keine sauber Ballannahmen, null Geschwindigkeit im Spiel. Nuancen halt.

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

es cha nur besser wärde :eek:

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

het servette eigentlich mit hirtehünd gspielt?

dä goali hett uff jede fall pfiffe wie wenn er d härde müesst triibe :D

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

neffin hat geschrieben:es cha nur besser wärde :eek:
aber ich weiss nicht, ob mit vogel.. :(

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Was ich nicht verstehe ist warum Vogel Salah nicht von Beginn an gebracht hat. Man könnte meinen gewisse Spieler beschweren sich vermehrt auf dem Platz bei Salah, dabei spielen diese Grännis bei weitem den grösseren Dreck zusammen. :o Aber vielleicht ist es für's Selbstvertrauen der anderen Spieler besser man lässt Salah auf der Bank. :mad: Wasever 3 Punkte :o

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

so, meine Geduld ist langsam zu Ende

Vogel raus!!!

ich kann diese scheisse nicht mehr mit ansehen.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem positiven resultat. Scheissfussball ohne
ideen, zusammenhang, intelligenz, und allem was sonst noch dazu gehört.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Catch22 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum Vogel Salah nicht von Beginn an gebracht hat. Man könnte meinen gewisse Spieler beschweren sich vermehrt auf dem Platz bei Salah, dabei spielen diese Grännis bei weitem den grösseren Dreck zusammen. :o Aber vielleicht ist es für's Selbstvertrauen der anderen Spieler besser man lässt Salah auf der Bank. :mad: Wasever 3 Punkte :o
salah bringt nichts. er hatte in den minuten in denen er im Spiel war null Einfluss und hat einige Bälle verloren. An der Aufstellung kann man nicht viel kritisieren... :cool: :cool: :cool:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

footbâle hat geschrieben:.. und damit hat man nach einem Drittel der Meisterschaft erst ein Spiel verloren und stellt den besten Angriff der Liga (gemessen an erzielten Toren)
Irgendwie krass, nicht?
hat weniger mit unserer qualität zu tun als mit der schlechten konkurrenz.
kannst du auch nur einen guten verteidiger nennen der in der restschweiz spielt? auch bei den torhütern. hier gibts ausser sommer einfach keinen brauchbaren. der servette fliegenfänger ist ja noch schlimmer als da costa.

Fotok
Benutzer

Beitrag von Fotok »

Chrisixx hat geschrieben:Geschenktes 3-1. Danke :)
Wieso gschenggts 3:1?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Das Forum hier macht einen richtig depressiv... :eek:

;) es ist immer noch der Wurm drin, aber das liegt an den Spielern welche das System nicht einhalten. Vielleicht liegt es daran dass Degen&Degen ihre privaten Problemchen haben und, Steinhöfer auch sauer ist da er weniger spielt, Alex Frei mies drauf ist da noch ohne Vertragsverlängerung, und Fabian Frei immer noch derselbe "Mitläufer" ist und einfach nicht "der" Regisseur. Insgesamt führt das dazu dass die Mannschaft kein Gesicht hat und die Spieler sich nicht gegenseitig zu helfen wissen.

Die Nati-Pause wird dem FCB gut tun, dann können einige Spieler mal ein bisschen nachdenken was sie wirklich wollen. Dann heisst es Aufholjagd wie letzte Saison :cool:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ganz geil sind die Zuschauer, die, wenn man im Rückstand ist, bei jedem Rückpass pfeifen und sobald der FCB wieder führt genau solche Rückpässe als "gut gelöst" feiern. :rolleyes: Mongis!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pusher hat geschrieben:Das Forum hier macht einen richtig depressiv... :eek:

;) es ist immer noch der Wurm drin, aber das liegt an den Spielern welche das System nicht einhalten. Vielleicht liegt es daran dass Degen&Degen ihre privaten Problemchen haben und, Steinhöfer auch sauer ist da er weniger spielt, Alex Frei mies drauf ist da noch ohne Vertragsverlängerung, und Fabian Frei immer noch derselbe "Mitläufer" ist und einfach nicht "der" Regisseur. Insgesamt führt das dazu dass die Mannschaft kein Gesicht hat und die Spieler sich nicht gegenseitig zu helfen wissen.

Die Nati-Pause wird dem FCB gut tun, dann können einige Spieler mal ein bisschen nachdenken was sie wirklich wollen. Dann heisst es Aufholjagd wie letzte Saison :cool:
Nicht das Forum macht depressiv sondern die Spielweise des FCB. Wenn gewisse Spieler private Probleme haben sollten, das System nicht kapieren oder schlichtweg nicht das sind wofür viele sie halten (Zoua und F. Frei) dann ist das die verdammte Aufgabe von Vogel dies zu korrigieren!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

charliesheenFCB hat geschrieben:hat weniger mit unserer qualität zu tun als mit der schlechten konkurrenz.
Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, was alles möglich ist, wenn wir dann mal gut spielen. Wenn wir mit all diesen Mängeln noch 4. sind, im Gleichschritt mit unserer Ausbeute vor einem Jahr, dann stimmt mich das zuversichtlich.
Heute waren die 3 Punkte entscheidend. Die musste man holen - und man hat sie geholt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben: Wenn aber in den nächsten 2 Spielen keine Fortschritte zu erkennen sind, eklatante Fortschritte notabene, dann muss Vogel gehen. Seine Ausreden sind aufgebraucht.
Welche Ausreden meinst du?
Wen würdest du holen?
Bist du ganz sicher, dass damit das Problerm gelöst wäre?

Man darf nicht vergessen, dass Vogel gut beraten wird. Darauf, dass die Passfolgen und Laufwege nicht stimmen, dass zuwenig Bewegung im Spiel ist, dass Frei nicht mehr trifft etc pp - darauf sind andere auch schon gekommen.

Antworten