Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Cocolores hat geschrieben:Laut italienischer Medienberichte ist der AC Mailand um den chilenischen Nationalspieler Marcelo Diaz (25) vom FC Basel bemüht.

http://www.fussball-talente.com/Marcelo_Diaz_bei_Milan_im_Gespr__ch-2_17-42998-1.html?utm_source=feed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Fussball-Talente.com
Wahrheitsgehalt: 0%

sarp
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2011, 13:06

Beitrag von sarp »

Bobadischa hat geschrieben:Wahrheitsgehalt: 0%
Für 10 Mio Euro mit dem Direktzug von Basel nach Mailaind. :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

sarp hat geschrieben:Für 10 Mio Euro mit dem Direktzug von Basel nach Mailaind. :D
Oder mit Emanuelson tauschen. :)

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

"Stimmen" aus dem Ausland zum Gerücht "Dragovic zu Arsenal?" hier:http://m.givemefootball.com/view.aspx?e ... r-addition

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Cocolores hat geschrieben:Laut italienischer Medienberichte ist der AC Mailand um den chilenischen Nationalspieler Marcelo Diaz (25) vom FC Basel bemüht.

http://www.fussball-talente.com/Marcelo_Diaz_bei_Milan_im_Gespr__ch-2_17-42998-1.html?utm_source=feed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Fussball-Talente.com
Catch22 hat geschrieben:"Stimmen" aus dem Ausland zum Gerücht "Dragovic zu Arsenal?" hier:http://m.givemefootball.com/view.aspx?e ... r-addition
Arlind Ajeti zu Real Madrid! :eek:
Quelle:
http://www.imläbenid-transfers.com/ichlachmireineab
Ein Kanton Basel!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Testspieler beim FCB
Der gross gewachsene Fussballer mit asiatischem Antlitz sieht Pak von Weitem zwar zum Verwechseln ähnlich, damit hat es sich aber mit den Gemeinsamkeiten. Der Unbekannte heisst Donghyun Lim, ist Südkoreaner, 18 Jahre alt, Innenverteidiger und Jugendnationalspieler seines Heimatlandes.

Testspieler macht man in Basel eher selten aus. Dass Lim mitmachen darf, hat mit der momentan dünnen Personaldecke zu tun. FCB-Trainer Heiko Vogel stehen wegen der Länderspieltermine nur gerade 15 Profis zur Verfügung. Also ging man auf die Anfrage von Lims Berater, ihn vorführen zu dürfen, ein. Lim bleibt vorerst bis Ende Woche. Vogel wird ihn auch im morgigen Testspiel gegen den FC Wohlen (15 Uhr, Stadion Schützenmatte) einsetzen.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

IV haben wir definitiv zu wenig

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Bobadischa hat geschrieben:IV haben wir definitiv zu wenig
Desshalb muss Kovac in die U21 ;) damit wir in der ersten Mannschaft weniger IV haben :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Längi hat geschrieben:Desshalb muss Kovac in die U21 ;) damit wir in der ersten Mannschaft weniger IV haben :rolleyes:
Ironie kennsch?

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Längi hat geschrieben:Desshalb muss Kovac in die U21 ;) damit wir in der ersten Mannschaft weniger IV haben :rolleyes:
:rolleyes: Kensch? :D

Fritzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 16.04.2008, 18:24

Beitrag von Fritzli »

nooq hat geschrieben: Ich interpretiere dahinein, dass wir in den nächsten Jahren keine "Jung-Mannschaft" à la GC sehen werden sondern einen ausgewogenen Mix zwischen Jung & Alt. Ausserdem werden den Hoppers aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter wieder einige Leistungsträger (z.B. Zuber) weggekauft.
Beim FCB haben es die eigenen Nachwuchsspieler momentan offenbar äusserst schwer, in der ersten Mannschaft zu Einsätzen zu gelangen:

http://www.sfl.ch/de/PortalData/2/Resources/trophys/U21-Trophy_SL.pdf

Der einzige U21-Spieler, der ab und zu zum Einsatz kommt, ist der im Sommer von Wil gekommene Schär.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Fritzli hat geschrieben:Beim FCB haben es die eigenen Nachwuchsspieler momentan offenbar äusserst schwer, in der ersten Mannschaft zu Einsätzen zu gelangen:

http://www.sfl.ch/de/PortalData/2/Resources/trophys/U21-Trophy_SL.pdf

Der einzige U21-Spieler, der ab und zu zum Einsatz kommt, ist der im Sommer von Wil gekommene Schär.
das scheint wirklich so zu sein und widerspricht der philosphie, die man unter anderem thorsten fink bei dessen verpflichtung eingeimpft hat. woran es liegt, ist schwer zu beurteilen, schade ist es allemal.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

Latteknaller hat geschrieben:das scheint wirklich so zu sein und widerspricht der philosphie, die man unter anderem thorsten fink bei dessen verpflichtung eingeimpft hat. woran es liegt, ist schwer zu beurteilen, schade ist es allemal.
Sehe ich nicht so, mir scheint das eher logisch. Wenn ein Juniorenspieler sich beim FCB durchsetzt, ist er schnell einmal ein Thema für die richtige Nati. Hat der Spieler sich noch nicht durchgesetzt, ist er meistens "zu jung" für die U21-Nati und spielt in einer anderen U-Nationalmannschaft. Dies, da der FCB ja sehr früh selektiert: Wer im klassischen U21-Alter noch nicht regelmässig spielt, wird es kaum mehr schaffen. Im aktuellen U20-Aufgebot hat es ja einige Basler und Ex-Basler (Zwimpfer oder Buess). Ebenso in den anderen U-Mannschaften.

Man könnte einzig noch diskutieren, ob die aktuelle U21 des FCB so stark ist, wie frühere Mannschaften (was die Nachwuchsspieler betrifft, also ohne Schürpf, Aratore etc.). Da spielt sich (noch) keiner so in den Vordergrund wie früher Stocker/Frei (von Shaqiri/Xhaka ganz zu schweigen).

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Man kann auch nicht jedes Jahr ein Xhaka oder Shaqiri erwarten, ist ja völlig normal das es mal ein Jahr nichts aus der Jugend gibt.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

NaSrI hat geschrieben:Man kann auch nicht jedes Jahr ein Xhaka oder Shaqiri erwarten, ist ja völlig normal das es mal ein Jahr nichts aus der Jugend gibt.
Sehe ich genau so. Das waren Ausnahmetalente.

Schaer ist sicher ueberdurchschnittlich. Mit Pak hätte man auch einen der den Durchbruch schaffen könnte. Ajeti ist auch mit Talent gesegnet. Zu viele Junge können wir nicht einbauen.

Man hat auch noch Grether, Vuleta, Jevtic im Kader.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

NaSrI hat geschrieben:Man kann auch nicht jedes Jahr ein Xhaka oder Shaqiri erwarten, ist ja völlig normal das es mal ein Jahr nichts aus der Jugend gibt.
Sehe ich auch so, darum habe ich diese zwei Spieler nur in Klammern erwähnt. Es gäbe ja aber noch andere Spieler, die sich bereits in der U21 ausgezeichnet haben...

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Also ich bin kein Freund dieser Asiaten, diese haben bei uns noch nie was gebracht! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Also ich bin kein Freund dieser Asiaten, diese haben bei uns noch nie was gebracht! :cool:
wenn schon asiaten, dann auf offensiven positionen. schaut mal in die bundesliga, dort hat es ein paar ziemlich gute asiaten (z. B. inui, son, kiyotake etc).

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Agent Orange hat geschrieben:Also ich bin kein Freund dieser Asiaten, diese haben bei uns noch nie was gebracht! :cool:
Pak hat ja nicht viel gespielt.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben: Man hat auch noch Grether, Vuleta, Jevtic im Kader.
die alle so gut wie keine einsatzzeit erhalten. das meine ich eben mit "schade".
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Captain Sky hat geschrieben:Sehe ich nicht so, mir scheint das eher logisch. Wenn ein Juniorenspieler sich beim FCB durchsetzt, ist er schnell einmal ein Thema für die richtige Nati. Hat der Spieler sich noch nicht durchgesetzt, ist er meistens "zu jung" für die U21-Nati und spielt in einer anderen U-Nationalmannschaft.
ich seh den zusammenhang mit der nati jetzt nicht ganz. mir geht es vor allem auch um die jungen, die bereits im profikader sind. von den eigenen erhält keiner einsatzzeit. (einwechslungen in der 90. minute sind toll für die siegprämie, hat aber mit einsatzzeit nix zu tun ;-)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:die alle so gut wie keine einsatzzeit erhalten. das meine ich eben mit "schade".
Es ist leichter den Jungen Einsatzzeit zu geben, wenn es der Mannschaft bereits gut läuft. Und da happert es im Moment ein wenig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Wir hatten bisher:

Rakitic
Kuzmanovic
Stocker
Shaqiri
Derdijok
F. Frei
Xhaka
Caicedo
Streller (ja war auch mal jung :D )

das ist eine gute Liste von sehr guten Spielern. Und wir können nicht erwarten, dass jede Saison solche Talente einschlagen.

Im moment sehe ich es eher als Übergangszeit um neue heranzuführen. Xhaka ist aus meinen Augen ein Jahr zu früh gegangen, aber spielt jetzt keine Rolle.

Mit Schär und Ajeti haben wir in der Vertedigung zwei die kommen könnten. Ob gleich beide einschlagen weiss ich nicht, vorallem hats nicht Platz für beide gleichzeitig. D.h. einer wird wohl oder übel verkauft oder ausgeliehen werden.
Mit Grether haben wir einen der gute Ansätze zeigt, aber obs für die 1. Mannschaft auch richtig reicht, wird sich noch zeigen. Aber er ist sicher ein Hoffnungsträger. Vuleta und Jevtic sind auch zwei welche erst langsam herangeführt werden müssen. Welche Spieler von diesen 5 den Sprung def. schaffen ist unklar. Das hängt auch mit der Philosophie und den aktuellen Stammspielern zusammen. Aber ich sehe es auch so, dass diese Saison wohl keiner richtig den Druchbruch schafft, wenn dann für nächste Saison. Die Devise heisst langsam heranführen.
Es könnte aber bei einem allfälligen Absprung eines Stammspielers (z.b Dragovic) durchaus sein, dass man dann auf einen Jungen setzt, jedenfalls vorerst mal. Dann hätte es auch wiederrum Platz für beide Verteidiger, da wir ja dann einen als Stamm- und der andere als Ersatzspieler hätten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
papa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 10.09.2005, 15:13

Beitrag von papa »

Sharky hat geschrieben:Wir hatten bisher:

Rakitic
Kuzmanovic
Stocker
Shaqiri
Derdijok
F. Frei
Xhaka
Caicedo
Streller (ja war auch mal jung :D )

das ist eine gute Liste von sehr guten Spielern. Und wir können nicht erwarten, dass jede Saison solche Talente einschlagen.

Im moment sehe ich es eher als Übergangszeit um neue heranzuführen. Xhaka ist aus meinen Augen ein Jahr zu früh gegangen, aber spielt jetzt keine Rolle.

Mit Schär und Ajeti haben wir in der Vertedigung zwei die kommen könnten. Ob gleich beide einschlagen weiss ich nicht, vorallem hats nicht Platz für beide gleichzeitig. D.h. einer wird wohl oder übel verkauft oder ausgeliehen werden.
Mit Grether haben wir einen der gute Ansätze zeigt, aber obs für die 1. Mannschaft auch richtig reicht, wird sich noch zeigen. Aber er ist sicher ein Hoffnungsträger. Vuleta und Jevtic sind auch zwei welche erst langsam herangeführt werden müssen. Welche Spieler von diesen 5 den Sprung def. schaffen ist unklar. Das hängt auch mit der Philosophie und den aktuellen Stammspielern zusammen. Aber ich sehe es auch so, dass diese Saison wohl keiner richtig den Druchbruch schafft, wenn dann für nächste Saison. Die Devise heisst langsam heranführen.
Es könnte aber bei einem allfälligen Absprung eines Stammspielers (z.b Dragovic) durchaus sein, dass man dann auf einen Jungen setzt, jedenfalls vorerst mal. Dann hätte es auch wiederrum Platz für beide Verteidiger, da wir ja dann einen als Stamm- und der andere als Ersatzspieler hätten.
du hast sogar noch einige vergessen!

sommer, ferati, degens und einige die bei unseren junioren waren und den sprung über andere nla vereine geschafft haben
SCOTT CHIPPERFIELD

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

papa hat geschrieben:du hast sogar noch einige vergessen!

sommer, ferati, degens und einige die bei unseren junioren waren und den sprung über andere nla vereine geschafft haben
stimmt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

papa hat geschrieben:du hast sogar noch einige vergessen!

sommer, ferati, degens und einige die bei unseren junioren waren und den sprung über andere nla vereine geschafft haben
Gökhan Inler und Klose sind auch aus unserer U21

dragovic
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2011, 00:10

Beitrag von dragovic »

Vogel setzt wohl auf Vuleta. Wetten, dass der nach seiner Verletzung zu seinen Einsatzminuten kommt?

Ausserdem wird Schär langsam aber sicher aufgebaut (einerseits wegen Verletzungen) und konnte gute Werbung in eigener Sache machen. In der jetztigen Situation finde ich es ausreichend diese zwei Spieler an das Niveau heranzuführen.

Und ob Pak so gut ist wie er hier gehandelt wird? Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich keine U21 Spiele schauen gehe...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

Latteknaller hat geschrieben:ich seh den zusammenhang mit der nati jetzt nicht ganz. mir geht es vor allem auch um die jungen, die bereits im profikader sind. von den eigenen erhält keiner einsatzzeit. (einwechslungen in der 90. minute sind toll für die siegprämie, hat aber mit einsatzzeit nix zu tun ;-)
Wenns nur um die Einsatzzeit in der ersten Mannschaft geht, geb ich dir Recht (wobei ich ein Einbauen von Schär durchaus vergleichbar finde mit dem Einbauen eines eigenen Talents). Ich dachte, du beziehst dich auf die Aussage wegen den fehlenden U21-Internationalen. Das hat meiner Meinung nach wie beschrieben Gründe.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

was ist eigentlich mit nimeley? der war doch immer sehr erfolgversprechend? und was ist eigentlich aus diesem pedro ivo geworden?

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Wenns den arrivierten Spielern nicht läuft, kann man schlecht Jungen Spielzeit geben. Sobald die Mannschaft wieder überzeugt, werden Jevtic, Vuleta und Grether ihre Minuten kriegen.

P.S.: Pedro Ivo ist schon lange nicht mehr da (zu schlecht).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten