Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

NaSrI hat geschrieben:Videoton 4,00, X 3,40, Sporting Lissabon 1,80. Zahlt sich schon aus. ;)
Die Frage ist nicht die Quote. Oder meinst Du die Wettmafia ist dumm und wettet gegen Sporting? Da müssten Sie die halbe Mannschaft bestochen haben. Und ich glaube die Sporting Spieler verdienen genug um das auszuschliessen. Denen läuft es einfach nicht momentan.
Meistens sind es ja zudem Handicap Wetten welches solche Manipulationen betrifft, sprich der Aussenseiter verliert mit mind. 2 Toren Unterschied.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben: :D :eek: :p

Du willst ernsthaft euer Gegurke gegen Genk (in einem Heimspiel gegen einen biederen Gegner) mit dem Auswärtsspiel gegen Eto'o, Diarra und Co. vergleichen? C'mon...
Immer dieselbe Leier... Fakt ist, ihr habt's einmal mehr veryoungboyst und zwar gegen einen Gegner welcher nur mit halber Kraft ins Spiel gegangen ist, analog dem Spiel gegen die Inselaffen vor ein paar Wochen!
Danke für die Punkte, YB, danke! Danke für nichts :o

Edit meint: YB ist scheisse!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:Immer dieselbe Leier... Fakt ist, ihr habt's einmal mehr veryoungboyst und zwar gegen einen Gegner welcher nur mit halber Kraft ins Spiel gegangen ist, analog dem Spiel gegen die Inselaffen vor ein paar Wochen!
Danke für die Punkte, YB, danke! Danke für nichts :o

Edit meint: YB ist scheisse!
Das "veryoungboysen" kannste angesichts eurer momentanen Situation schön steckenlassen. Sofern dir was an deiner Glaubwürdigkeit liegt. Wenn nicht, kannste zu meinem und anderer Amusement weiter damit um dich werfen. ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Das "veryoungboysen" kannste angesichts eurer momentanen Situation schön steckenlassen. Sofern dir was an deiner Glaubwürdigkeit liegt. Wenn nicht, kannste zu meinem und anderer Amusement weiter damit um dich werfen. ;)
Kannst ja mal die Punkte zusammenzählen die YB in den letzten 5 Jahren so fürs Schweizer Ranking erspielt hat und wie viel der FCB. Mich scheisst primär an, dass auch dieses Jahr wieder die Verlierer aus Bern uns international (mit)vertreten und nicht die Sittener, welche wenigstens ab und an international was zeigen und denen hätte ich auch ein paar Punkte zugetraut.

Ja uns läuft es aktuell nicht und dennoch haben wir schon 2 Punkte auf dem Konto und die nächste Runde ist ohne Probleme noch in Reichweite. Jaja, wir haben die einfacheren Gegner und jaja wir sind immer gesetzt. Na und? Das kriegen wir nicht geschenkt, das kommt von dauerhafter Konstanz und von Siegen gegen Celtic und Liverpool in Bestform und von regelmässigen Exploits gegen ManU und co.

Aber man siehts halt bei den YB Fans schon: Die sind mit dem 0:2 gestern zufrieden (siehe YB Forum), man hat ja gut gespielt und die haben den Rentner Eto'o und das höhere Budget. Lieber Berner: Das ist Fussball und man darf auch mal gegen eine solche Mannschaft gewinnen und man muss nie mit einer Niederlage zufrieden sein (ausser vielleicht gegen Barcelona)!!!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Das "veryoungboysen" kannste angesichts eurer momentanen Situation schön steckenlassen. Sofern dir was an deiner Glaubwürdigkeit liegt. Wenn nicht, kannste zu meinem und anderer Amusement weiter damit um dich werfen. ;)
Soso, ein Unentschieden auswärts gegen den nominell stärksten Gegner der Gruppe sowie eine erfolgreiche 0:2 Aufholjagd trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von 2 Stammkräften fällt bei dir also unter die Rubrik "veryoungboysen"? Na dann Prost :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ganz klar veryoungboyst, Zarate sei dank. Unsere Situation ist um Welten besser als eure, nur mal so zur Info: Wir stehen vor euch in der Liga, wir haben sehr gute Chancen europäisch zu überwintern,ihr hingegen nicht. Schweigen wäre die bessere Option für dich und deine Brüder. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Kannst ja mal die Punkte zusammenzählen die YB in den letzten 5 Jahren so fürs Schweizer Ranking erspielt hat und wie viel der FCB. Mich scheisst primär an, dass auch dieses Jahr wieder die Verlierer aus Bern uns international (mit)vertreten und nicht die Sittener, welche wenigstens ab und an international was zeigen und denen hätte ich auch ein paar Punkte zugetraut.

Ja uns läuft es aktuell nicht und dennoch haben wir schon 2 Punkte auf dem Konto und die nächste Runde ist ohne Probleme noch in Reichweite. Jaja, wir haben die einfacheren Gegner und jaja wir sind immer gesetzt. Na und? Das kriegen wir nicht geschenkt, das kommt von dauerhafter Konstanz und von Siegen gegen Celtic und Liverpool in Bestform und von regelmässigen Exploits gegen ManU und co.

Aber man siehts halt bei den YB Fans schon: Die sind mit dem 0:2 gestern zufrieden (siehe YB Forum), man hat ja gut gespielt und die haben den Rentner Eto'o und das höhere Budget. Lieber Berner: Das ist Fussball und man darf auch mal gegen eine solche Mannschaft gewinnen und man muss nie mit einer Niederlage zufrieden sein (ausser vielleicht gegen Barcelona)!!!
Man ist mit dem Spiel zufrieden, nicht mit der Niederlage.

Spruch des Tages: Die Sittener zeigen ab und an was...wann haben die zuletzt international überwintert, geschweige denn eine Gruppenphase erreicht (und dann auch spielen dürfen und nicht eigenverschuldet verdubbelt)? :D Hammer.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Soso, ein Unentschieden auswärts gegen den nominell stärksten Gegner der Gruppe sowie eine erfolgreiche 0:2 Aufholjagd trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von 2 Stammkräften fällt bei dir also unter die Rubrik "veryoungboysen"? Na dann Prost :D
Jau, gegen den Gegner schon.

Zudem fehlten uns auch die zwei der wichtigsten Feldspieler.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Man ist mit dem Spiel zufrieden, nicht mit der Niederlage.

Spruch des Tages: Die Sittener zeigen ab und an was...wann haben die zuletzt international überwintert, geschweige denn eine Gruppenphase erreicht (und dann auch spielen dürfen und nicht eigenverschuldet verdubbelt)? :D Hammer.
letzte Saison? Wenn die FIFA nicht eingeschritten wäre z.B.

Nochmal ich traue den Wallisern deutlich mehr zu in allen belangen als den Bernern

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Jau, gegen den Gegner schon.

Zudem fehlten uns auch die zwei der wichtigsten Feldspieler.
Nur hätte euch dieser Gegner aus dem eigenen Stadion geschossen, das ist der Unterschied :D
Nochmal ich traue den Wallisern deutlich mehr zu in allen belangen als den Bernern
Seh ich genauso!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jaja, wenn der FCB 0:0 in Lissabon macht, heisst es:
- man hätte gewinnen müssen
- die waren ja nur zu zehnt
- das war nur Glück und schlecht

Aber YB, immer benachteiligt, rettet sich mit zwei ehrenvollen
Niederlagen gegen ach so tolle Gegner.

:rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Jaja, wenn der FCB 0:0 in Lissabon macht, heisst es:
- man hätte gewinnen müssen
- die waren ja nur zu zehnt
- das war nur Glück und schlecht

Aber YB, immer benachteiligt, rettet sich mit zwei ehrenvollen
Niederlagen gegen ach so tolle Gegner.

:rolleyes:
Meine Güte, überleg doch ein bisschen, bevor du was schreibst. LIV hatte sehr wohl sehr gute Einzelspieler, war aber als Team kaum eingespielt. Trotzdem haben sie fünf Tore erzielt. Anzhi (in eingespielter Bestbesetzung als Tabellenführer) dagegen hatte bis zum unglücklichen Elfmeter kaum Torchancen. Das ist von der defensiven Teamleistung her zwei Klassen besser als das Heimspiel gegen Liverpool gewesen.

Und zum Schluss noch ein mitleidiger Lachanfall zu folgendem Satz -> Den Wallisern traue ich in allen Belangen mehr zu <- :D :D

Mal schauen, wie sie sich in ihrem Gruppenspiel schlagen. Wann ist das? Welche Halbzeit wird Teilzeitfussballler Gattuso krampflos überstehen? Schafft man den neuen Rekord von 36 Trainer in einer Saison? Gibt es ein Gericht, vor dem CC keine Niederlage eingesteckt hat?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

hör doch auf... basel hatte immerhin genk als gegner... GENK !!!

und nein, hier hat sich nie jemand über luzern lustig gemacht, weil sie gegen das europäische spitzenteam GENK ausgeschieden sind. im gegensatz zu uns hat basel immer wieder exploits und sie holen einen punkt gegen genk. GENK !!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:hör doch auf... basel hatte immerhin genk als gegner... GENK !!!

und nein, hier hat sich nie jemand über luzern lustig gemacht, weil sie gegen das europäische spitzenteam GENK ausgeschieden sind. im gegensatz zu uns hat basel immer wieder exploits und sie holen einen punkt gegen genk. GENK !!
Immerhin hat Sommer den Punkt festgehalten. Beinahe hätte er sogar den Kullerball aus 40 Metern beim 0:1 gehalten.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben: Mal schauen, wie sie sich in ihrem Gruppenspiel schlagen. Wann ist das? Welche Halbzeit wird Teilzeitfussballler Gattuso krampflos überstehen? Schafft man den neuen Rekord von 36 Trainer in einer Saison? Gibt es ein Gericht, vor dem CC keine Niederlage eingesteckt hat?
Meine Güte, überleg doch ein bisschen, bevor du was schreibst. Wo steht Sion und wo steht ihr aktuell in der Tabelle? Sich über Sion lustig zu machen ist aktuell definitiv deplatziert. Und es gibt wohl keine Mannschaft die international so viele Punkte verschenkt hat wie YB. Praktisch jedes Jahr dabei 1,2 Runden und dann ist vorbei!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Meine Güte, überleg doch ein bisschen, bevor du was schreibst. Wo steht Sion und wo steht ihr aktuell in der Tabelle? Sich über Sion lustig zu machen ist aktuell definitiv deplatziert. Und es gibt wohl keine Mannschaft die international so viele Punkte verschenkt hat wie YB. Praktisch jedes Jahr dabei 1,2 Runden und dann ist vorbei!
Jau, letztes Jahr gegen Gurken-Braga raus (das eigentlich korrekte Tor in Braga hätte zum weiterkommen gereicht).

Vorletztes Jahr gegen Fener nur knapp qualifiziert, übelst.
Inner Gruppe mit Stuttgart, Getafe, Odense beinahe noch ausgeschieden. -> übelst.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Würde man die Idioten aus Bern bitte nicht immer zitieren? Die Ignorfunktion dankt es.

Scheiss YB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

YB ist scheisse, ist einfach so, ob Int. oder Nat. einfach scheisse!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

punktelose Berner machen sich im FCBForum über die Resultate des FCB lustig.

das ist Armut.

und euer ach so starkes Angie: bis vor Etos tTransfer hätte ihr gegen die nicht mal am Obi-Cup tschutten wollen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

12 Turkey 27.100 2/ 5
13 Cyprus 26.333 1/ 4
14 Austria 24.875 1/ 4
15 Denmark 24.700 2/ 5
16 CH 23.675 2/ 4
17 Israel 22.125 2/ 4

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:punktelose Berner machen sich im FCBForum über die Resultate des FCB lustig.

das ist Armut.

und euer ach so starkes Angie: bis vor Etos tTransfer hätte ihr gegen die nicht mal am Obi-Cup tschutten wollen.
Genaugenommen war es Laufi, der nach einer nicht wirklich über alle Zweifel erhabenen Leistung nach Kawa rief und YB durch den Kakao ziehen wollte, weil sie gegen ein Team, in dem ein Spieler ca. das dreifache der gesamten YB Lohnsumme verdient, unglücklich und unverdient verloren haben.

Klar ist das nur die Realität und hier nicht unbedingt gerne gesehen, aber iss nun mal so.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:.... weil sie gegen ein Team, in dem ein Spieler ca. das dreifache der gesamten YB Lohnsumme verdient, unglücklich und unverdient verloren haben.
Und dieser Spieler spielt dann dreimal besser als die gesamte YB-Mannschaft? :confused:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:Genaugenommen war es Laufi, der nach einer nicht wirklich über alle Zweifel erhabenen Leistung nach Kawa rief und YB durch den Kakao ziehen wollte, weil sie gegen ein Team, in dem ein Spieler ca. das dreifache der gesamten YB Lohnsumme verdient, unglücklich und unverdient verloren haben.

Klar ist das nur die Realität und hier nicht unbedingt gerne gesehen, aber iss nun mal so.
Achtung! Denkfehler!

Lohnsumme/Gage/Schmiergeld nicht gleich Erfolg.

sonst wären wir ja jede Saison unangefochten Meister.

Fussball findet auf dem Platz statt. 11 gegen 11. ein Ball. am Schluss zählt das Resultat. und siehe da:

Basel: 2
YB: 0

und in beiden Gruppen sind die Schweizer, das gibt es, nicht die Finanzmacht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und dieser Spieler spielt dann dreimal besser als die gesamte YB-Mannschaft? :confused:
Ne, aber die Verhältnisse gehören ins richtige Licht gerückt. Dort zu Punkten kann man nicht erwarten, deshalb hat es auch nichts mit Versagen zu tun, wenn man dort eine Niederlage einfährt, und dazu noch eine respektable Leistung abliefert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:Ne, aber die Verhältnisse gehören ins richtige Licht gerückt. Dort zu Punkten kann man nicht erwarten, deshalb hat es auch nichts mit Versagen zu tun, wenn man dort eine Niederlage einfährt, und dazu noch eine respektable Leistung abliefert.
Denkfehler!

es gibt keine respektablen Niederlagen!

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Somnium hat geschrieben: und euer ach so starkes Angie: bis vor Etos tTransfer hätte ihr gegen die nicht mal am Obi-Cup tschutten wollen.
Eto'o (Barca), Lassana Diarra (Real, Chelsea), Zhirkov (Chelsea), Samba (Blackburn) ... da waren schon 1-2 gute Spieler mit von der Partie .... aber klar ... Vossen und De Ceulaer dürfen hier im selben Atemzug genannt werden ;) ... ich denke die Vergleiche kamen nicht als erstes von Berner Seite ... Meine Aussage war nur die Antwort auf die Sticheleien Eures Germanen-Baslers ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Denkfehler!

es gibt keine respektablen Niederlagen!
Krasser Denkfehler!

Da das Resultat gerade im Fussball, wo oft ein einziges Tor entscheidet, nicht immer mit der Leistung korreliert und der Faktor Zufall ungleich höher eingreift als bei anderen Sportarten: Eben doch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Krasser Denkfehler!

Da das Resultat gerade im Fussball, wo oft ein einziges Tor entscheidet, nicht immer mit der Leistung korreliert und der Faktor Zufall ungleich höher eingreift als bei anderen Sportarten: Eben doch.
Genau wegen dieser Denkweise kommt YB eben nie über den zweiten Platz hinaus, weil der 2. Platz in Bern bereits als eine respektable Leistung gilt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau wegen dieser Denkweise kommt YB eben nie über den zweiten Platz hinaus, weil der 2. Platz in Bern bereits als eine respektable Leistung gilt.
ja, aber wir haben ja auch nicht die schiedsrichter auf unserer seite... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:ja, aber wir haben ja auch nicht die schiedsrichter auf unserer seite... ;)
Richtig, ein weiterer Grund, weshalb Rang 2 das Maximum der Gefühle bleibt. Bei Eurer Spielweise seid Ihr auf den Schiedsrichter angewiesen, damit es einmal zu einem Meistertitel reicht. Gewinner-Mannschaften schaffen es mit oder ohne Schiedsrichterhilfe. ;)

Antworten