Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Fredy H. hat geschrieben:Was ist die beste Reisezeit für Namibia? Ist Oktober oK?
sali fredy

namibia kann man praktisch das ganze jahr über problemlos bereisen. im oktober wirds schon wieder etwas wärmer, der "winter" ist dann vorbei. die regenzeit setzt aber erst so im november ein. bin jetzt grad nicht mehr sicher, aber dann sollten auch die ganzen "massen" an touristen aus mitteleuropa so langsam wieder abgezogen sein, die meisten sind meiner erinnerung nach gegen ende august und im september unterwegs.

in namibia selber war ich jetzt schon ein paar jahre nicht mehr, aber wenn du was wissen willst, einfach fragen.

gruss

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Fredy H. hat geschrieben:Was ist die beste Reisezeit für Namibia? Ist Oktober oK?
Oktober ist eigentlich ganz o.k...da wird es nachts wieder ein bisschen wärmer. Von Mai/Juni bis September können die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt sinken. Gute Reisezeit ist auch März/April.
Kommt aber auch ein wenig darauf an ob du eher den Norden oder den Süden bereist. Und an der Küste (Swakopmund/Walvis Bay) ist es immer ziemlich kühl.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

hat jemand Erfahrung mit Cape Verde?
1. Ist es ein Problem Hotels erst vor Ort zu buchen.?
2. Kann man Problemlos von Insel zu Insel (Flugzeug/Boot)?

Generelle Erfahrungen wie es zum rumreisen dort so ist?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

brewz_bana hat geschrieben:Bim schwimme ischer uff euch zuekoh? :o
Und denn?
Eine vom Strand us het gschraue mit sötte sofort ussem Wasser cho, wo er dr Hai au gseh het...als ich en denn gseh ha und uf uns zuegschwumme isch, simmer langsam richtig Strand gloffe...schön langsam natürlich...mir häns grad gschafft dr Strand z'erreiche, als er no 3 meter entfernt gseh isch...

Späcki hat geschrieben:Freiwillig kömme si scho...allerdings wärde si leider au scho sitt 35 Joor aagfüetteret. Unnötige Iigriff in d'Natur! :mad: Bi mr nid sicher, öb die Delfin überhaupt no sälber e Fisch könne fange (nötig hän si's jo nid, isch bequemer in Monkey Mia täglich an Strand go verbyluege).

Ha's e fertige Blödsinn gfunde. Isch wie im Zolli. Und dä Seich, dass si die Junge nid füettere, isch au nid wohr...
Dumme Seich, ich bi 2mol dört gseh und das stimmt so nit. 1. Füettere sie nit ah, sie düen maximal 3-5 Fischli ihne, für alli Delfin zuämme, notabene. Und 2. mache sie das nit täglich, sondern nur 1-2 mol in dr Wuche...genau us däm Grund, dass sie sich nit dra gwöhne.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Sharky hat geschrieben:Eine vom Strand us het gschraue mit sötte sofort ussem Wasser cho, wo er dr Hai au gseh het...als ich en denn gseh ha und uf uns zuegschwumme isch, simmer langsam richtig Strand gloffe...schön langsam natürlich...mir häns grad gschafft dr Strand z'erreiche, als er no 3 meter entfernt gseh isch...
jääsi sach! vowäge vom strand uss zueriefe:
als kind (so im alter 12/14 oder so) bini moll irgend neume in dr toskana anere felsige küschte in rächt diefem wasser am schnorchle gsi. ha nonie so viel fisch im mittelmeer gseh kah wie dört. plötzli het vo de klippe uss e gruppe lütt "squalo!" gschraue... do is nid verstande ha, bini aifach witer gschnorchlet. woni denn mi vater gfroogt ha was das heisst, hani rächt respäkt kah wieder dört go schnorchle, well zum ussem wasser zkoh het me miesse uff mega dunkles gwässer zueschwimme... do dr usstieg so e überhängende felse gsi isch. aber ebbe das isch a) italie gsi... was wills dört au für haie gäh? sicher nüd gföhrligs und b) kas immerno si dass die gruppe uns au nur het welle verarsche.

ps
bi youtube findsch no rächt viel videos vom harpune/speerfische in hawaii wo denn au unerwarteti begegnige mit tgerhai hän!

zb. so: http://www.youtube.com/watch?v=myfnwQNccE8
oder do: http://www.youtube.com/watch?v=HjbItCOWozo&feature=plcp

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

brewz_bana hat geschrieben:jääsi sach! vowäge vom strand uss zueriefe:
als kind (so im alter 12/14 oder so) bini moll irgend neume in dr toskana anere felsige küschte in rächt diefem wasser am schnorchle gsi. ha nonie so viel fisch im mittelmeer gseh kah wie dört. plötzli het vo de klippe uss e gruppe lütt "squalo!" gschraue... do is nid verstande ha, bini aifach witer gschnorchlet. woni denn mi vater gfroogt ha was das heisst, hani rächt respäkt kah wieder dört go schnorchle, well zum ussem wasser zkoh het me miesse uff mega dunkles gwässer zueschwimme... do dr usstieg so e überhängende felse gsi isch. aber ebbe das isch a) italie gsi... was wills dört au für haie gäh? sicher nüd gföhrligs und b) kas immerno si dass die gruppe uns au nur het welle verarsche.

ps
bi youtube findsch no rächt viel videos vom harpune/speerfische in hawaii wo denn au unerwarteti begegnige mit tgerhai hän!

zb. so: http://www.youtube.com/watch?v=myfnwQNccE8
oder do: http://www.youtube.com/watch?v=HjbItCOWozo&feature=plcp
Vorallem uf dr Adria Site hets immer wiedermol Haie in dr Nöchi, vorallem Blauhaie, sind aber nomalerwys Tiefseehaie also söttigi wo eigentlich nur im offene Meer atrifscht, sind aber au nit gföhrlich. Aber im Mittelmeer gits pratisch alli Haie...au Wissi Haie ;) dr letschti isch irgendwenn mitti 90er Johre bi Malta gsichtet worde.

Do no e Bild vo mir und eme Tigerhai, grad letschte März ufnog in Südafrika ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wie sieht es zum Thema MOSKAU aus,

den richtigen Flughafen hab ich schon rausgesucht.
Hotel Erfahrungen? Gebäude die man gesehen haben sollte ? Ausgang?
Auf was acht geben etc?

Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wo am beste günschtigi flüg bueche vo singapur uff bali (oder lombok) und zrugg? swär ändi april 2013.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Wer kann eine Literaturempfehlung für die Annäherung an Kuba geben?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

nidganzbache hat geschrieben:Wer kann eine Literaturempfehlung für die Annäherung an Kuba geben?
Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

brewz_bana hat geschrieben:wo am beste günschtigi flüg bueche vo singapur uff bali (oder lombok) und zrugg? swär ändi april 2013.

http://www.airasia.com ;)

bin die Strecke im August mit besagter Airline geflogen. Total problemlos. Für dich interessant wäre evt auch http://www.jetstar.com, denn dort kannst du dein Ticket gegen eine kleine Gebühr zum Flexiticket upgraden, so dass du den Reisetag kostenlos wechseln kannst. Macht auf einer Weltreise evt Sinn. Die Airline ist auch voll OK.

Lombok hat sich seit meinem letzten Besuch ziemlich weiterentwickelt! Ist immernoch schön und die ziemliche Antithese zu Bali. Was halt immernoch nicht funktioniert ist Effizienz bei der Arbeit ;) Und was ebenfalls noch gleich ist, ist das der Muezzin auch mitten in der Nacht seine Arbeit macht! Also Unterkunft am besten nicht neben einer Moschee suchen.

Haben uns mit einem Schweizer unterhalten, welcher seit 8 Jahren in Lombok lebt und vorher in Bali gewohnt hat (Er baut gerade ein Guesthouse ziemlich mitten im nirgendwo nahe Senggigi auf, sensationeller Ort und super interessanter, wenn auch etwas spezieller Typ). Er hats langsam aufgegeben mit der Hoffnung, dass die Leute in Lombok irgendwann mal dazulernen werden. Sie sind zwar super nett und anständig, aber planlos und kaum vorausschauend. Scheinbar läuft es i.d.R. so ab:

Man wartet und macht von sich aus mal nichts und am Ende des Tages beklagt man sich bei Allah dass man nichts hat ;)

Diese Mentalität stellt man dann auch oft fest. Dies kann u.U. zu sehr gefährlichen Situationen führen! Unser Speedboat von Lombok nach Bali war offenbar in einem sehr schlechten Zustand. Der Wellengang war extrem (höher als das Boot) und prompt wurde die Steuerung von einer Welle mitten auf dem Ozean schlicht zerschlagen. Nichts hat mehr funktioniert und wir sind wie eine Nusschale in der Klospülung 1,5h einfach rumgetrieben!! :eek: Dabei ist das Boot gefühlte 12x fast gekentert. Die Crew hat nicht informiert und keiner hatte eine Ahnung wies weitergeht. Die Crew selber hat Panik gekriegt und fast alle von ihnen wurden Seekrank. Schliesslich konnten sie den Motor wieder anschalten und wir sind laaaangsam und stundenlang zurück nach Lombok gekuttert (Notabene ohne funktionierende Steuerung - 2 Jungs sassen auf den Aussenbordmotoren und konnten so ein wenig die Richtung bestimmen). Zwischenzeitlich hat die Crew den hintersten Teil des Bootes vollgekotzt. Später hat sich herausgestellt, dass wir wegen des Wellengangs nicht mehr hätten fahren dürfen und der Bootsverkehr für alle Speedboats gesperrt wurde. Arschlöcher, hätte dem Bootschef am liebsten eine reingehauen :mad:

Ich halte es normalerweise so, dass ich bei solchen Geschichten total ruhig bleibe, solange die Einheimischen ruhig sind. Aber wenn sogar der Crew die nackte Panik in den Augen steht ists mir dann auch nicht mehr so wohl. Und wenn du googlest, dann findest du viele solche Gechichten, auch solche wos dann effektiv in die Hose gegangen ist.

Hatte dann entsprechend die Nase voll von Booten und sind dann geflogen (Mit einer alten Chinesischen Maschine bei starkem Wind - ebenfalls sehr interessant :eek :) .Meine Freundin hat jedenfalls beschlossen, dass sie NIE mehr wieder einen Fuss auf Lombok setzen wird :)

Für jene, die bald diese Reise mit dem Speedboat machen wollen: Vermeidet die Firma Marina Srikandi. Der Service und das Sicherheitsbewusstsein in diesen doch recht gefährlichen Gewässern ist bei dieser Firma definitiv zu wenig.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Schluggspächt
Benutzer

Badeferien mitte Oktober

Beitrag von Schluggspächt »

Sali zämme
Ich ha spontan vor ab em 15.10.12 für 7-10 täg go strandferie mache. thailand isch mr fast kli z'wyt für die kurzi zit. maximal möcht ich 6h fliege, also z.b. dubai als maximali destination. was isch empfählenswärt? (wätter sött mind. 24grad ha tagsüber, strand und für die 7-10 däg flug&hotel nid viel mehr als 1000.- koste für 1 pers.), wenn me no 2 tauchgäng könnt mache wärs au nid schlächt. Aegypte mues aber nid wirklig syy.. ich will mi entspanne und nid e wuche ufem klo hogge ;-)
Aafangs nägstjohr isch denn hoffentlig wieder südost-asie dra...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schluggspächt hat geschrieben:Sali zämme
Ich ha spontan vor ab em 15.10.12 für 7-10 täg go strandferie mache. thailand isch mr fast kli z'wyt für die kurzi zit. maximal möcht ich 6h fliege, also z.b. dubai als maximali destination. was isch empfählenswärt? (wätter sött mind. 24grad ha tagsüber, strand und für die 7-10 däg flug&hotel nid viel mehr als 1000.- koste für 1 pers.), wenn me no 2 tauchgäng könnt mache wärs au nid schlächt. Aegypte mues aber nid wirklig syy.. ich will mi entspanne und nid e wuche ufem klo hogge ;-)
Schliesse mich da an, einfach für Ende November...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schluggspächt hat geschrieben:Sali zämme
Mitti/Endi Oktober chasch no guet uf Kanare, Kreta, Zypern, Tunesien, Türkei....
Kanare wohl am eheschte, do sMeer au no dure Golfstrom wärmer isch...
Ägypte halt immer guet zum tauche und füre e gueti Wuche. Also ich bi 7 Mönet in Ägypte gseh und ha nie Dünnpfiff kah. Eifach halt kei Iis, Salat und nit zviel Obscht am afang...denn got das scho. ;)

Ich ha mi halt immer uffem Tauchschiff ernährt, tagsdure, und zobe in Kentucky oder sunscht öbbis imme bediente Restaurant, halt keini Buffet...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Tipps für Kuba (Anreise, im Land selber) gesucht.

Rucksack und vier Wochen Zeiten vorhanden.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

so, heute gehts los...

Rawai / Südthailand
Flug : Emirates , bin ja schon sehr gespannt.
Back 30.10.12 / händ dr mol chli rueh vor mir ;)

Hangover war ein Kindergeburtstag , jetzt kommt Lost in Rawai

Teil I - Zürich - Dubai
Teil II Dubai - Bangkok
Teil III Bangkok - Phuket
Teil IV Phuket - Rawai (Taxi)

Cheers und e gueti Zit Euch allne.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:so, heute gehts los...

Rawai / Südthailand

Viel Spass! :)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Rawai / Südthailand

Sauhund ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tipps für party in barcelona?

danke
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rawai / Südthailand

Viel Spass...Pisser :D

Hast du wenn schon FCB Stickers mitgenommen? :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

fixi hat geschrieben:Viel Spass...Pisser :D

schande über mein Haupt... Nein, siehst Du , wusste ich doch hab was vergessen... gibt es die im Fanshop ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Idefix hat geschrieben:schande über mein Haupt... Nein, siehst Du , wusste ich doch hab was vergessen... gibt es die im Fanshop ?
:D

Keine Ahnung, ich hole meine beim MK-Stand.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

heisser drnoo hat geschrieben:tipps für party in barcelona?

danke

Am Hafen unten bei den Olympiabecken hat es eine Location an der andere, zumindest im 2008 ist es so gewesen.

PS: Kein Bier aus den ganz dunklen Flaschen mit dem schmalen Hals trinken, muss jetzt noch fast kotzen wenn ich daran denke
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Viel Spass...Pisser :D

Rawai ist voll von FCB Fans, da wird es sicher schon Stickers haben ;)

Dazu gibt es noch dies in Rawai :cool:

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Wie haltet ihr es mit Chemo-Prophylaxe bei Reisen in Länder mit hohem Malariarisiko?
(Beispiel Kenia)

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

Paul Scholes hat geschrieben:Wie haltet ihr es mit Chemo-Prophylaxe bei Reisen in Länder mit hohem Malariarisiko?
(Beispiel Kenia)
Unbedingt prophylaktisch einnehmen und eher Malerone anstatt Lariam (Nebenwirkungen)
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Paul Scholes hat geschrieben:Wie haltet ihr es mit Chemo-Prophylaxe bei Reisen in Länder mit hohem Malariarisiko?
(Beispiel Kenia)
Meinst du Malariaprophylaxe? Chemo ist für mich eher was anderes....

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Sharky hat geschrieben:Meinst du Malariaprophylaxe? Chemo ist für mich eher was anderes....
Ja.

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

(Beispiel Kenia)
Was ist Chemo-Prophylaxe? Du meinst schon Malaria-Prophylaxe, oder?

Schwieriges Thema, da kann man nicht so einfach eine Antwort drauf geben. Ich empfehle dir dringend, dich von einem Arzt (Tropenmediziner) beraten zu lassen. Selber habe ich noch nie auf die Prophylaxe verzichtet, obwohl es mir eigentlich zuwider ist, soviel Chemie in mich reinzustopfen. Habe aber das Glück, ein Medikament "gefunden" zu haben, auf das ich sehr gut bzw gar nicht reagiere, sprich, keinerlei Nebenwirkungen erfahren habe. Diese Pillen können teils ziemlich heftige Nebenwirkungen haben inlusive Angststörungen, Verfolgungswahn und so...

Nichtsdestotrotz ist es das für mich Wert. In 10 Reisen auf dem afrikanischen Kontinent in 12 Jahren, davon etwa 8 in Malaria-Hochrisikogebieten, habe ich noch keine Malaria bekommen.

Ganz wichtig ist halt auch der Schutz vor Mückenstichen selber (Schutzmittel, abends lange Kleidung, etc.).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ungedingt machen klar. Empfehle auch Malarone. Hausarzt oder Tropeninstitut.

Als ich öfters in Indien war, hatte ich anfangs auch immer prophylaktisch genommen, aber bei weiteren Ferien dort habe nur noch die Malaria Notfalltabletten mitgenommen, falls was wäre.

Aber Kenya, überhaupt Zentralafrika ist es dringenst zu empfehlen.

Achtung wenn man taucht, es sind nicht alle Malariamittel tauchtauglich...

Antworten