Ganz einfach...Käppelijoch hat geschrieben:Si...Du findest also, dass Gesetze, welche zweimal vom Volk angenommen wurden, ignoriert werden dürfen? Für was gehen wir dann noch abstimmen? Für was dann noch Volksentscheide? Das muss man mir zuerst mal erklären, für was wir da noch Volksentscheide durchführen, wenn danach trotzdem jeder machen darf, was er will.
Finds aber schön zu sehen, dass wenn die Gegenargumente fehlen, dass man auf die persönliche Ebene runtersteigt und beleidigend und ausfällig wird. Das spricht Bände. Ganze Bibliotheken.
Zum Beruflichen: Ich bin Naturwissenschaftler und kenne mich auf dem Gebiet, welches wir hier diskutieren wohl ziemlich gut aus, da ich in diesem Bereich einer meinen Schwerpunkte habe. Nix mit Bürogummi.
Also liebe emörte Raucher, welche statt Gegenargumente zu liefern, mich lieber mit Schimpfwörter und Beleidigungen eindecken:
Wieso ist es legitim, dass man sich nicht an Gesetze hält, welche man sogar per Volksentscheid getroffen hat? Wieso soll ein Gericht dieses Vorgehen tolerieren? Erklärt mir das bitte.
Ihr seid doch sicherlich die ersten, die herumrufen, dass sich diese Asylanten und Ausländer gefälligst an unsere Gesetze und Regeln halten sollen, wenn sie etwas wollen. Wieso soll dies für Raucher und Raucherbeizen nicht gelten, trotz gegenteiligem Gesetz?
Und kommt nicht mit "Gesundem Menschenverstand"...auch ich werde gebüsst, wenn ich bei rot über die Ampel fahre, obwohl es 05.00 und die Kreuzung leer ist bzw. keine anderen Autos fahren. Wieso ist es da logisch und richtig, dass ich gebüsst werde, aber wenn jemand trotz 6 Ermahnungen (sechs!!), nicht einlenkt und er dann die Konsequenzen tragen, dass es dann eine Sauerei etc. ist, dass er gebüsst wird?
Sind vor dem Gesetz auf einmal doch nicht alle gleich? Oder sollen nur Ausnahmen für die eigenen Interessen gelten, die anderen haben keine Ausnahmen dann zu gute?
Kommt bitte mit Gegenargumente, die wleche sind, statt mit Angriffen auf die Person. Aber ich bezweifle stark, dass da etwas kommt von Laufi und Co.
Leben und Leben lassen...
man könnte andere Volksentscheide auflisten, welche bis heute auch nicht durgesetzt werden...
Wer einen Verein mit dem Raucherbeizli machen möchte, der soll es, wer in ein rauchfreies Beizli gehen möchte, soll das.
Meiner Meinung nach trampeln wir uns immer gegenseitig auf den Füssen rum... aber das ist Jammer auf hohem Niveau.
Wenigstens lebe ich nicht in Libyen Syrien oder Afrika, bin nicht bettelarm und muss täglich um mein Wasser und Brot kämpfen.
Bin gesund geboren, bin kein "Mongo" und brauche auch keinen Rollstuhl.
Nein, stolz ein Basler zu sein, Stolz in diesem Land leben zu dürfen, stolz eine Lebensqualität zu haben um welche mich Milliarden beneiden würden...
Das sind Dinge die zählen, und nicht das Jammern über ein Fumoir oder nicht... aber schon ok...
hackt Euch weiter die Fresse ein, welchen tollen Berufsstand ihr habt und das ich weiss mehr als du bla bla etc
wünsche eine angenehmen Wochenstart.
In diesem Sinne , Weidmannsheil oder gut Fisch.