Du scheinst da etwas nicht richtig verstanden zu haben. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht! Aber die User, die nach drei Unentschieden bereits den Kopf des Trainers fordern, dürfen sich nicht wundern, wenn ihre lächerlichen Forderungen kritisiert werden.FCBasel1967 hat geschrieben:In einer Wohlfühloase, wo keine Kritik erlaubt ist, kann man im Spitzenfussball in der heutigen Zeit nicht erfolgreich sein.
Heiko Vogel
Ich ha 2-3 Kollege, die sin wie ich sit 30 Joor an de FCB-Mätch aber wie Du seisch immer am Zwiifle, skeptisch sii und uff guet düütsch immer öbbis z'motze hänFCBasel1967 hat geschrieben:Den Skeptikern, Warnern, Zweiflern liegt der FCB mindestens so am Herzen wie den Daueroptimisten und Schönrednern. Nichts gibt mir eine grössere Befriedigung, als wenn ich meine Befürchtungen auf dem Platz widerlegt sehe.
In einer Wohlfühloase, wo keine Kritik erlaubt ist, kann man im Spitzenfussball in der heutigen Zeit nicht erfolgreich sein.
Deshalb, Gratulation zur fantastischen zweiten Halbzeit gestern, die Mannschaft kann anscheinend doch attraktiven Fussball spielen, aber jetzt muss die Bestätigung kommen mit dem Spiel in Lausanne und dem wichtigen Heimspiel gegen Genk. Wir werden den Druck aufrecht erhalten, bis wir zum vierten Mal hintereinander Meister sind!![]()

...in mine Auge, oder in minem Fan-Verständnis goht's überhaupt nid um die, die sin immer so, aber was ich überhaupt nid kah ha, sin verdammti "Fähnli im Wind" und so "Fans",wo sich immer populistisch Verhalte und nur den de FCB toll finde, wenn's grad In isch (Celtic, Liverpool, ManU, Bayern)

Ich dänk, mir Optimischte könne au objektiv Kritik üebe, aber immer mit eme positive, hoffnigsvolle Räschtfunke

Alles für BS
Andere Sicht - wenn wir nach 10 Runden nur 4 Punkte mehr als YB geholt haben, dann muss man sich schon Gedanken machen.Quo hat geschrieben:Aber die User, die nach drei Unentschieden bereits den Kopf des Trainers fordern, dürfen sich nicht wundern, wenn ihre lächerlichen Forderungen kritisiert werden.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wenns weiter nichts ist. ich mag mich an eine zeit erinnern, da hatte der fcb nach 10 runden 10 (in worten ZEHN!) punkte rückstand auf yb. rate mal wer meister wurdefootbâle hat geschrieben:Andere Sicht - wenn wir nach 10 Runden nur 4 Punkte mehr als YB geholt haben, dann muss man sich schon Gedanken machen.
![]()

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
wenns so weitegeht haben wir am Ende der Saison 16 Punkte mehr als YB. Läuft doch alles nach Plan !footbâle hat geschrieben:Andere Sicht - wenn wir nach 10 Runden nur 4 Punkte mehr als YB geholt haben, dann muss man sich schon Gedanken machen.
![]()

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Genau so wie nach ein paar schlechten Spielen alles schlecht ist, ist nun alles gut.Holunder hat geschrieben:wer meinte nochmal, heiko erreicht die mannschaft nicht?
5 punkte aus den letzten 3 schweren spielen sind ganz gut.. und jetzt starten wir eine serie! wie alle jahre wieder![]()
Was beim Sion Spiel mal wieder zu erkennen war, war Freude (2. Hälfte). Klar, wenn man vorne liegt ist es einfacher. Aber nachdem kurz vor der Pause der Ausgleich kam, hat die Mannschaft trotzdem Gas gegeben.
dr Cello isch blau, sini Meinig für d KatzCello hat geschrieben:wer unseren trainer in frage stellt, mag zwar ein FCB fan sein, aber ahnung von fussball hat er nicht.
musste mal gesagt werden.
klar darf me Heiko in Froog stelle, d Istellig und d Uffstellig isch Sach vom Trainer.
Zuedem wie ernst kamme e Trainer neh, wo e Zoua losst spiele???
Also, jede darf und muess hinterfrogt werde, den Leistige sin schlecht
ich will widder Fuessball gseh!!!
dr Alex Frei het s Goal jo gmacht...faederli hat geschrieben: Zuedem wie ernst kamme e Trainer neh, wo e Zoua losst spiele???

Dr Zoua het glaubs die Saison mehr Goal als dr Frei gmacht... aber e Trainer in Frog zschtelle will är dr Zoua schpiele loht isch frogwürdig und het nüd mit Fuessball ztue. Und usserdäm wär söll är sunscht schpiele lo???
Panikorchester FCBForum...
wir sind schon so verwöhnt, dass drei Punkte in JEDEM Spiel Pflicht sind, ansonsten die Welt auseinanderbricht.
dabei spielt auch Lausanne im A. wobei, die sind, wie die anderen 9 Mannschaften eh nur Punktelieferanten (s. z.B. Tipps im Tageswoche-Spiel...).
Selbstverständnis? Realitätsverlust!
(Post bezieht sich nur auf die Erwartungshaltung gewisser Fans!)
wir sind schon so verwöhnt, dass drei Punkte in JEDEM Spiel Pflicht sind, ansonsten die Welt auseinanderbricht.
dabei spielt auch Lausanne im A. wobei, die sind, wie die anderen 9 Mannschaften eh nur Punktelieferanten (s. z.B. Tipps im Tageswoche-Spiel...).
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!
Wieso sotte die sich nid emoll e biz iispiele? Ich ha doch sehr gstuunt gester.
Viilicht ka das jo öbber vo euch erkläre.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ohne Worte, leider.Pfoschte hat geschrieben:Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bitte Somnium, lass diejenigen doch eine gewisse Unzufriedenheit, oder noch besser Unverständnis kundtun, wenigstens in diesem Forum.Somnium hat geschrieben:Panikorchester FCBForum...
Ich sehe das so:
in einem Roman/Thriller/Krimi, welches man liest, geht es um den Bösen gegen den Guten.
Meistens liest der Leser im Sinne des Guten - am Schluss geht meistens alles auf.
Beim Fussball ist dies anders, insbesondere wenn es um den eigenen Herzensverein geht.
Da muss man sein eigenes Ventil "aufmachen" dürfen - und manchmal auch, wenn es zu übertriebenen Meinungen kommt.
Das bedeutet: es liegt demjenigen wirklich viel an dem Verein.
Danke Somnium.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
glaubs dr heiko luegt m jupp heynckes zfescht ab... aber sone kader wie bayern hän mir halt nit. ha au nit verstande wieso me nit die uffstellig vo sion nomols chli ahgwöhne lost, ok dr, p.dege schone wege dr gsundheit goht i.o. dr diaz muess no meh in d'mannschaft integriert werde. das chan er nit wenn er nit mol mitreistPfoschte hat geschrieben:Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!

Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Und ein Sommer macht leider auch noch keinen Sommer.rhybrugg hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Genau so wie nach ein paar schlechten Spielen alles schlecht ist, ist nun alles gut.
Was beim Sion Spiel mal wieder zu erkennen war, war Freude (2. Hälfte). Klar, wenn man vorne liegt ist es einfacher. Aber nachdem kurz vor der Pause der Ausgleich kam, hat die Mannschaft trotzdem Gas gegeben.
Beantworte die Frage doch gleich selber.. Wer gegen Lausanne keine 3Punkte mehr budgetieren darf ist in der Challenge League besser aufgehoben u d das ist nicht respektlos gegenüber Lausanne zu werten, aber wenn die Bayern gegen Greuther Fürth spielen spricht auch niemand vrealitätsverlust wen man von drei punkten spricht.Somnium hat geschrieben:Panikorchester FCBForum...
Basel ist der Ligakrösus und muss den anspruch haben gegen die Mannschaften die nichts mit dem Titel zu tun haben werden die maximale punktzahl einzuspielen...
naja bisschen übertriebenPfoschte hat geschrieben:Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!
aber doch muss er, anscheinend war der platz eher ein gelände für ein motogross rennen denn zum fussballspielen
oder wäre es dir lieber gewesen z.B. PD hätte gespielt und sich dann wieder verletzt?? ich weiss ist eine hätte frage nur bei PD doch angebracht
wir = der FCB = spielt am donnerstag wieder und mir ist allemal lieber dort wieder einen fiten PD zu sehen
aber jedem seine Einstellung,meinung und Forderungen an oder über den fcb
1. Er hat drei Positionen umgestellt, nicht die ganze Mannschaft.Pfoschte hat geschrieben:Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!
2. Wann soll er denn einem jungen IV eine Einsatzchance bieten, wenn nicht gegen Lausanne?
3. Philipp Degen sollte geschont werden für die Europa League.
4. Diaz wird als verletzt gemeldet. Auch sonst könnte ich eine Pause für ihn gut verstehen.
Wenn man etwas an HV kritisieren kann, dann ist es diese "rückwärtsgewandte Spielweise"! Wieso lässt er das Team nicht wie gegen Sion (2.HZ) volle Pulle nach vorne spielen? Spieler wie Steinhöfer suchen gar nicht eine Anspielstation nach vorne, sondern drehen, sobald sie angespielt werden, in Richtung eigenes Tor ab.
Ausserdem sollte er den Spielern nicht dauernd Ausreden liefern wie "schlechter Platz" (der war für die Lausanner Spieler gleich schlecht!) oder englische Wochen (die "Lauffaulsten" gegen Lausanne waren FF und Steini, die gegen Sion nicht spielten!).
dafür haben wir im Gegensatz zu Bayern die letzten drei nationalen Meisterschaften gewonnenAdnoctum hat geschrieben:Beantworte die Frage doch gleich selber.. Wer gegen Lausanne keine 3Punkte mehr budgetieren darf ist in der Challenge League besser aufgehoben u d das ist nicht respektlos gegenüber Lausanne zu werten, aber wenn die Bayern gegen Greuther Fürth spielen spricht auch niemand vrealitätsverlust wen man von drei punkten spricht.
Basel ist der Ligakrösus und muss den anspruch haben gegen die Mannschaften die nichts mit dem Titel zu tun haben werden die maximale punktzahl einzuspielen...

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Never change a winning Team!!! Sauro, der einzige Neuzugang,welcher sich stetig steigert, hat gegen Sion sein erstes Goal gemacht und so sicher noch mehr Selbstvertrauen gekriegt, darf als Dank im nächsten Spiel auf die Bank...Pfoschte hat geschrieben:Ich bi jo absolut nid contra Vogel, ABER die verlorene 2 Pünggt göhnd uff sini Kappe. Nach somene guete Match wie gege Sion muesch doch wirklich nid widder die ganz Mannschaft umstelle?!

Basejumper Steini darf jedes Spiel noch ein wenig schlechter sein, was bald nicht mehr geht, aber er läuft und läuft und läuft...

Am Donnerstag werden dann sicher wieder Steini und Asien-Maradona Park ein Atom-Duo bilden, frei nach dem Kinderlied " Unten am See stehen zwei Störche im Schilf"...

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
danke für den schmunzler mr.agent OAgent Orange hat geschrieben:Never change a winning Team!!! Sauro, der einzige Neuzugang,welcher sich stetig steigert, hat gegen Sion sein erstes Goal gemacht und so sicher noch mehr Selbstvertrauen gekriegt, darf als Dank im nächsten Spiel auf die Bank...So baut man Spieler auf!
Basejumper Steini darf jedes Spiel noch ein wenig schlechter sein, was bald nicht mehr geht, aber er läuft und läuft und läuft...
Am Donnerstag werden dann sicher wieder Steini und Asien-Maradona Park ein Atom-Duo bilden, frei nach dem Kinderlied " Unten am See stehen zwei Störche im Schilf"...![]()

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Das glaubst Du ja selber nicht das dies der Grund war?Quo hat geschrieben:1. Er hat drei Positionen umgestellt, nicht die ganze Mannschaft.
2. Wann soll er denn einem jungen IV eine Einsatzchance bieten, wenn nicht gegen Lausanne?
3. Philipp Degen sollte geschont werden für die Europa League.
4. Diaz wird als verletzt gemeldet. Auch sonst könnte ich eine Pause für ihn gut verstehen.
Hahaha Genial!Agent Orange hat geschrieben:Never change a winning Team!!! Sauro, der einzige Neuzugang,welcher sich stetig steigert, hat gegen Sion sein erstes Goal gemacht und so sicher noch mehr Selbstvertrauen gekriegt, darf als Dank im nächsten Spiel auf die Bank...So baut man Spieler auf!
Am Donnerstag werden dann sicher wieder Steini und Asien-Maradona Park ein Atom-Duo bilden, frei nach dem Kinderlied " Unten am See stehen zwei Störche im Schilf"...![]()