Unsere Ehemaligen
Taulant Xhaka
Kann jemand sagen, wie gut oder schlecht sich Taulant Xhaka bei GC schlägt? Die Aussenverteidiger-Positionen sind ja beim FCB nicht mehr ganz fix. Wenn Taulant sich gut entwickelt, wäre es schade, wenn er nach dem Ablauf des Leihvertrages nächstes Jahr beim FCB keinen Platz hat und wir wieder ein Verteidigertalent verlieren.
wird bi GC glaub oft au im Mittelfäld ihgsetzt.FC Bâle hat geschrieben:Kann jemand sagen, wie gut oder schlecht sich Taulant Xhaka bei GC schlägt? Die Aussenverteidiger-Positionen sind ja beim FCB nicht mehr ganz fix. Wenn Taulant sich gut entwickelt, wäre es schade, wenn er nach dem Ablauf des Leihvertrages nächstes Jahr beim FCB keinen Platz hat und wir wieder ein Verteidigertalent verlieren.
ist jedenfalls mehr oder weniger Stammspieler.
http://www.transfermarkt.ch/de/taulant- ... 13125.html
Aber bei uns reicht der wohl nicht zum Stamm - aber vielleicht ist das Thema mit dem wiedererstarkten Philipp und Voser sowieso vom Tisch, wer weiss ... Spielt bei GC irgendwie gerade überall, RV, LV, ZM?!? was ich wiederrrum komisch finde
Ansonsten: http://gczforum.ch/forum/search.php?key ... bmit=Suche
Die GC Fans sind nicht so begeistert von ihm - kann aber sein, dass das auch nur ist weil er Basler ist
http://www.transfermarkt.ch/de/taulant- ... 13125.html
Aber bei uns reicht der wohl nicht zum Stamm - aber vielleicht ist das Thema mit dem wiedererstarkten Philipp und Voser sowieso vom Tisch, wer weiss ... Spielt bei GC irgendwie gerade überall, RV, LV, ZM?!? was ich wiederrrum komisch finde
Ansonsten: http://gczforum.ch/forum/search.php?key ... bmit=Suche
Die GC Fans sind nicht so begeistert von ihm - kann aber sein, dass das auch nur ist weil er Basler ist
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
was füre assist zum 2-0 
wenn chunt de shaq eigentlich wieder retour zem fcb? weiss meh das scho ?!

wenn chunt de shaq eigentlich wieder retour zem fcb? weiss meh das scho ?!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich riskiere mal einen Blick in die (nahe) Zukunft:Shamrock hat geschrieben:So in zehn Jahren, aber in ca. Sechs Jahren ist Rakitic wieder zurück![]()
Meine Teamaufstellung
Ersatzspieler[CENTER]-------------------- Sommer --------------------
Philipp Degen -- Sauro -- Dragovic -- Reto Ziegler *
--- Salah --------------------- Cabral ------------
-------------- Diaz -------------------------------
-------------------------- Rakitic ----------------
---------- Frei ----- Streller --------------------[/CENTER]
Tor:
Mirko Salvi, Germano Vailati
Verteidigung:
Niklas Kreuzer (RV), Schär (IV), Arlind Ajeti (IV), Voser (LV)
Mittelfeld:
Stjepan Vuleta (RM), David Degen (RM), Darko Jevtic (ZM), Fabian Frei (ZM/LM), Simon Grether (ZM/RM),
Sturm:
Derdiyok (rotiert mit Alex und Marco), Zoua
Abgänge:
Stocker, Steinhöfer, Kovac, Joo Ho Park, Yapi, Pak
----------------------------
* = ausnahmsweise eine Ausleihe von Juventus Turin für ca. CHF 800'000

Anmerkung I:
Stjepan Vuleta sollte meiner bescheidenen Meinung nach im RM spielen.
Anmerkung II:
Falls ich jemand vergessen habe, sorry

Anmerkung III:
Kuzmanovic wüsste ich nicht wo integrieren, obwohl der unbestritten gut Fussball spielen kann.
Anmerkung IV:
Wie man sieht, nehme ich Abstand von Träumereien wie Delgado in Topform beim FC Basel .. wobei Rakitic und Eren mittelfristig in Basel zu sehen nicht gerade etwas realistisches ist - ich weiss

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Baldige Zuzüge von ehemaligen Spielern
Ich riskiere mal einen Blick in die (nahe) Zukunft:Shamrock hat geschrieben:So in zehn Jahren, aber in ca. Sechs Jahren ist Rakitic wieder zurück![]()
Meine Teamaufstellung
Ersatzspieler[CENTER]-------------------- Sommer --------------------
Philipp Degen -- Sauro -- Dragovic -- Reto Ziegler *
--- Salah --------------------- Cabral ------------
-------------- Diaz -------------------------------
-------------------------- Rakitic ----------------
---------- Frei ----- Streller --------------------[/CENTER]
Tor:
Mirko Salvi, Germano Vailati
Verteidigung:
Niklas Kreuzer (RV), Schär (IV), Arlind Ajeti (IV), Voser (LV)
Mittelfeld:
Stjepan Vuleta (RM), David Degen (RM), Darko Jevtic (ZM), Fabian Frei (ZM/LM), Simon Grether (ZM/RM),
Sturm:
Derdiyok (rotiert mit Alex und Marco), Zoua
Abgänge:
Stocker, Steinhöfer, Kovac, Joo Ho Park, Yapi, Pak
* = ausnahmsweise eine Ausleihe von Juventus Turin für ca. CHF 800'000

Anmerkung I:
Stjepan Vuleta sollte meiner bescheidenen Meinung nach im RM spielen.
Anmerkung II:
Falls ich jemand vergessen habe, sorry

Anmerkung III:
Kuzmanovic wüsste ich nicht wo integrieren, obwohl der unbestritten gut Fussball spielen kann.
Anmerkung IV:
Wie man sieht, nehme ich Abstand von Träumereien wie Delgado in Topform beim FC Basel .. wobei Rakitic und Eren mittelfristig in Basel zu sehen nicht gerade etwas realistisches ist - ich weiss

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hat Stephan einmal beim FC Basel 1893 gespielt?uwb#1 hat geschrieben:Andrist trifft für Luzern...
Kenne den leider fast nicht

Abgeschlossenes Kapitel. Wünsche dem viel Erfolg in Lutschern.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
heimweh basler hat geschrieben:ja du hast jemand vergessen

Humm, ich habe gemeint, den locken die Öl-Scheichs in Katar

Trotzdem wäre mir Ivan um Welten lieber als Mladen. Punkt.
Ich habe mal gehört dass Ivan nicht mehr sooo in Fussballform ist, scheint ihm zu schmecken in seiner Heimat, so essenstechnischBasler_Monarch hat geschrieben:ach ja...
Humm, ich habe gemeint, den locken die Öl-Scheichs in Katar
Trotzdem wäre mir Ivan um Welten lieber als Mladen. Punkt.

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich dem Link (Foto) trauen darf -- apropos es ist ein aktuelles Bild -- dann sieht der Ivan ziemlich TOPfit ausShamrock hat geschrieben:Ich habe mal gehört dass Ivan nicht mehr sooo in Fussballform ist, scheint ihm zu schmecken in seiner Heimat, so essenstechnisch![]()

http://im.rediff.com/sports/2012/sep/30slde3.jpg
Siehe Spiel vom FC Sevilla beim 2:3 gegen Barcelona.
Jetzt habe ich Ivan mit Ivan verwechselt, ich dachte an unsere ehemalige Nr. 22Basler_Monarch hat geschrieben:Wenn ich dem Link (Foto) trauen darf -- apropos es ist ein aktuelles Bild -- dann sieht der Ivan ziemlich TOPfit aus

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Eines muss man Dir lassen: Du hast eine blühende Fantasie!!!Basler_Monarch hat geschrieben:Ich riskiere mal einen Blick in die (nahe) Zukunft ....
Erstens bezweifle ich, dass die meisten von Dir genannten Spieler unbedingt zum FCB zurück kommen wollen, solange sie anderswo besser dotierte Verträge bekommen können...
Zweitens frage ich mich, ob derjenige, der dann FCB-Trainer ist, überhaupt Interesse an diesen "alten" Spielern hat...
Drittens frage ich mich, was dieser Ruf nach alten ausgedienten Spielern immer soll. Bei Spielern wie Streller und Frei mit einem starken Bezug zu Basel macht es Sinn, weil ihr Herz für Rotblau und Basel schlägt. Aber bei einem Rakitic, Kuzmanovic oder Derdiyok bezweifle ich das.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hinsichtlich der Fantasie ...Mundharmonika hat geschrieben:Eines muss man Dir lassen: Du hast eine blühende Fantasie!!!
Erstens bezweifle ich, dass die meisten von Dir genannten Spieler unbedingt zum FCB zurück kommen wollen, solange sie anderswo besser dotierte Verträge bekommen können...
Zweitens frage ich mich, ob derjenige, der dann FCB-Trainer ist, überhaupt Interesse an diesen "alten" Spielern hat...
Drittens frage ich mich, was dieser Ruf nach alten ausgedienten Spielern immer soll. Bei Spielern wie Streller und Frei mit einem starken Bezug zu Basel macht es Sinn, weil ihr Herz für Rotblau und Basel schlägt. Aber bei einem Rakitic, Kuzmanovic oder Derdiyok bezweifle ich das.

blühend ja, benachteiligend auch: denn auf einmal glaube ich es selbst, dass ein IVAN zum FCB kommt

Obwohl so was von unrealistisch ...

Apropos:
mE sind folgende Positionen verbesserungsfähig: LV, (Backup IV ist mit Schär glaube ich okay), RV Backup aus den eigenen Reihen, 10er (offensives MF), 3. Stürmer.
Am besten alle aus der U21 mit so starkem Potential, dass die nach einer halben Saison aklimatisadzzionszeit dem Stammspieler den Platz streitig machen.
Doch daran glaube ich (noch) nicht - sehe im Nachwuchsbereich keine Hammerspieler. Noch nicht.
Zumindest Rakitic und Kuzmanovic haben sich bezüglich einer Rückkehr zu Basel schon öfters positiv geäussert. Bei Derdiyok wüsst ich jetzt nicht aber dass er als Basler seine Karriere bei uns beenden wird halte ich nicht für so unrealistisch. Aber Du magst recht haben, sie werden möglicherweise erst wechseln wollen wenn sie ihren Zenit bereits deutlich überschritten haben. So gesehen waren Alex, Streller und Huggel schon ein Ausnahmefall.Mundharmonika hat geschrieben: Bei Spielern wie Streller und Frei mit einem starken Bezug zu Basel macht es Sinn, weil ihr Herz für Rotblau und Basel schlägt. Aber bei einem Rakitic, Kuzmanovic oder Derdiyok bezweifle ich das.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
Fetti Sau!Basler_Monarch hat geschrieben:Wenn ich dem Link (Foto) trauen darf -- apropos es ist ein aktuelles Bild -- dann sieht der Ivan ziemlich TOPfit aus

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das machen doch alle ehemaligen Spieler. Der FCB ist in der Schweiz die beste Adresse und da wäre es ja dumm, sich diese Hintertüre nicht offen zu lassen. Solche Ex-Spieler wissen, dass früher oder später ihre Zeit abläuft und sie keinen Vertrag mehr in einer grossen Liga bekommen. Da bleiben zum Karriereende nur noch kleinere Ligen und ich schätze, dass es dann für einen Spieler mit Bezug zur Schweiz angenehmer ist, seine Brötchen in der Schweiz anstatt in Belgien, Schweden oder Norwegen zu verdienen.roberto hat geschrieben:Zumindest Rakitic und Kuzmanovic haben sich bezüglich einer Rückkehr zu Basel schon öfters positiv geäussert.
Diese Aussagen von wegen "gerne zum FCB zurück kehren" sind aus meiner Sicht in erster Linie pures Eigeninteresse dieser Spieler und weniger die Liebe zum Verein und der Fans. Von mir aus können sie bei Roter Stern Belgrad resp. Dinamo Zagreb ihre Karriere ausklingen lassen.
Kalkül mag bei solchen Aussagen sicher eine Rolle spielen, das muss aber ja nicht heissen, dass diese Spieler nicht wirklich auch mit dem FCB identifizieren weil sie sich in Basel wohl gefühlt haben und hier die prägendste Zeit ihrer Karriere verbracht haben. Kuzmanovic kann man hier vielleicht ausklammern da der nur kurz beim FCB war und bei der erstbesten Gelegenheit weiterzog aber z.B. einem Rakitic der 10 Jahre lang beim FCB war einfach mal pauschal das FCB Herz abzusprechen finde ich auch eine etwas gewagte Unterstellung.Mundharmonika hat geschrieben: Diese Aussagen von wegen "gerne zum FCB zurück kehren" sind aus meiner Sicht in erster Linie pures Eigeninteresse dieser Spieler und weniger die Liebe zum Verein und der Fans. Von mir aus können sie bei Roter Stern Belgrad resp. Dinamo Zagreb ihre Karriere ausklingen lassen.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir wissen auch, dass Rakitic sich für die kroatische Nationalmannschaft entschied, obwohl er zum Zeitpunkt des Entscheids sein ganzes Leben in der Schweiz gespielt hatte.roberto hat geschrieben:... aber z.B. einem Rakitic der 10 Jahre lang beim FCB war einfach mal pauschal das FCB Herz abzusprechen finde ich auch eine etwas gewagte Unterstellung.
Ich hab kein Problem mit seinem Entscheid, weil ich einerseits nicht viel von Nationalmannschaften halte und andererseits der Ansicht bin, dass jeder dort spielen soll, wo er es für richtig hält.
Wieso aber soll Rakitics Herz in ein paar Jahren ausgerechnet für den FCB schlagen, wenn er bis dann wohl noch kaum jemanden im Club kennen wird? Wetten, dass er sich grad so gut von YB oder GC verpflichten lassen würde, wenn die ihm ein besseres Angebot unterbreiten?
Ja aber da hat auch der SFV mitgeschlampt, Slaven Bilic und der kroatische Verband haben sich wirklich um ihn bemüht. König Kuhn, Lämmli und Slocower haben sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke das dass mit Basel schon eine andere Bindung da ist als beim SFV oder zu Vereinen in der Restschweiz .Wir werden es ja sehen (oder eben nicht), in ein paar Jahren. Aber es sollte in einem Alter sein, dass dem Verein und Ivan gegenseitig nutztMundharmonika hat geschrieben:Wir wissen auch, dass Rakitic sich für die kroatische Nationalmannschaft entschied, obwohl er zum Zeitpunkt des Entscheids sein ganzes Leben in der Schweiz gespielt hatte.
Ich hab kein Problem mit seinem Entscheid, weil ich einerseits nicht viel von Nationalmannschaften halte und andererseits der Ansicht bin, dass jeder dort spielen soll, wo er es für richtig hält.
Wieso aber soll Rakitics Herz in ein paar Jahren ausgerechnet für den FCB schlagen, wenn er bis dann wohl noch kaum jemanden im Club kennen wird? Wetten, dass er sich grad so gut von YB oder GC verpflichten lassen würde, wenn die ihm ein besseres Angebot unterbreiten?
Rakitic hat sich immer wieder zum FCB bekannt, er sagte auch mal, er schaue alle FCB-Spiele, wenn er kann, dank seiner TV-Box. Er hat auch gesagt, dass er ständigen Kontakt zu Heusler hält und dass er gerne zurückkommen wolle. Von Derdiyok und erst recht Kuzmanovic habe ich nie sowas gelesen. Deshalb denke ich, die Bindung von Rakitic zum FCB ist tatsächlich viel enger als z.B. Kuzmanovic, der auch nicht aus der Region ist und dem's im Ausland vor Allem ums Geld ging.roberto hat geschrieben:Kalkül mag bei solchen Aussagen sicher eine Rolle spielen, das muss aber ja nicht heissen, dass diese Spieler nicht wirklich auch mit dem FCB identifizieren weil sie sich in Basel wohl gefühlt haben und hier die prägendste Zeit ihrer Karriere verbracht haben. Kuzmanovic kann man hier vielleicht ausklammern da der nur kurz beim FCB war und bei der erstbesten Gelegenheit weiterzog aber z.B. einem Rakitic der 10 Jahre lang beim FCB war einfach mal pauschal das FCB Herz abzusprechen finde ich auch eine etwas gewagte Unterstellung.