Na ja, die Frage ist für mich letztlich, wieviel ein Spieler der Mannschaft bringt. Das war aus meiner Sicht bei AF sehr wenig - zu wenig - in den letzten Spielen. Und damit meine ich nicht mal seine momentane Torabstinenz.Quo hat geschrieben:Den ersten Teil kann ich als Antwort auf mein Post verstehen, was nachher folgt, hast du nicht von mir: Ich habe keine Stammplatzgarantie für AF gefordert!
Im ersten Teil drehst du mir allerdings auch das Wort im Mund um: Ich habe auch nicht gefordert, man müsse unbedingt die Spieler aufstellen, die im Formtief sind. Es kann durchaus sein, dass der Trainer einem formschwachen Spieler einen Gefallen tut, wenn er ihn auf die Ersatzbank setzt und damit etwas aus der Schusslinie nimmt. Und sollte ein formschwacher Spieler in diesen Zustand gar aus mangelndem Einsatz gekommen sein; dann gehört er auf die Bank! Bei AF trifft aber garantiert weder das eine noch das andere zu, und deshalb wäre es ein Fehler, ihn aus der Stammformation zu nehmen.
Heiko Vogel
es kann nicht sein, dass alle ehemaligen leistungsträger und auch die neuen, die erwiesenermassen fussball spielen können, alle gleichzeitig ausser form sind. da steckt mehr dahinter: falsches system, falsche taktik, falsche positionen? jedenfalls vermisse ich eine klare handschrift des trainers. nach dem fink-vogel-wechsel trat die mannschaft klar defensiv besser auf, aber offensiv blieb sie gleich gut.
nun wird die defensive zwar langsam stärker, aber die offensive ist praktisch inexistent... da sollte schon mal was gehen, bevor es zu spät ist.
nun wird die defensive zwar langsam stärker, aber die offensive ist praktisch inexistent... da sollte schon mal was gehen, bevor es zu spät ist.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
gang zum fcz du vollidiot!BaseI_Ost hat geschrieben: Ok, ha au öbis festgstellt...
unfassbar was do inne los isch...
Heiko - eine vo uns!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Einverstanden! AF brachte in den letzten Spielen nicht sehr viel. Aber wie willst du ihn ersetzen? Mit Zoua? Mit Salah im Sturm (und dann spielt dafür DD RM?)? Glaubst du wirklich, dass wir dann stärker wären?footbâle hat geschrieben:Na ja, die Frage ist für mich letztlich, wieviel ein Spieler der Mannschaft bringt. Das war aus meiner Sicht bei AF sehr wenig - zu wenig - in den letzten Spielen. Und damit meine ich nicht mal seine momentane Torabstinenz.
Schwer zu sagen. Falls nicht könnte man ihn ja immer noch einwechseln. Jedenfalls sehe ich unsere Probleme im Moment nicht vordergründig in der Defensive, wie viele andere im Forum, sondern im OM / Angriff. Problem = Handlungsbedarf. Und Streller hat m.E., selbst wenn er auch nicht in der Form seines Lebens ist, immer noch den höheren Wirkungsgrad als Frei. Man kann natürlich auch nicht das ganze Problem vorne an Frei fest machen. Die Misere beginnt im Mittelfeld. Aber aus meiner Sicht sollte der Trainer mal was probieren, v.a. wenn wir auch gegen Sion nicht reüssieren.Quo hat geschrieben:Einverstanden! AF brachte in den letzten Spielen nicht sehr viel. Aber wie willst du ihn ersetzen? Mit Zoua? Mit Salah im Sturm (und dann spielt dafür DD RM?)? Glaubst du wirklich, dass wir dann stärker wären?
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben:So Du Vollpfoschte...was kunnt als Näggschts? Es Bild vom Andy Egli?!
Ich gebe ja zu, BaseI_Ost's Witz war ja nicht wirklich zum Lachen ... aber den Reaktionen nach zu urteilen nehme ich an, ihr habt die Absicht seines Post's überhaupt nicht verstanden.stacheldraht hat geschrieben:gang zum fcz du vollidiot!
unfassbar was do inne los isch...
Heiko - eine vo uns!
Und ja: unfassbar wie die Stimmung hier drinnen ist. Erinnert mich an die letzten Saisonstarts. Wobei mit der Champion's League Gruppenphase auf sicher (zu der wir in der damaligen Verfassung gar nicht hätten antreten sollen, etc), war sie zwar ähnlich tief im Keller, aber nicht ganz so gereizt.
Back to Topic ... ähr Zrugg zum Thema:
Tendenziell bin ich froh, dass beim FCB ruhig und auch mal abwartend, meist jedoch weitsichtig vorgegangen wird. Würde in der Führungsetage die gleiche Ungeduld herrschen, wie bei den meisten Schwarzsehern hier drin, würde der FCB nicht da stehen, wo er jetzt steht (nicht auf die Tabelle, sondern auf die Stellung im Schweizer Fussball bezogen) und Eigengewächse hätten er wohl auch kaum hervorgebracht.
Kritik in Ehren (man muss ja nicht gleich alles blind für gut und rosig befinden), aber gebt dem Vogel doch mal ein wenig Zeit, ist ja seine erste Baisse als Cheftrainer. Auch er muss diese Erfahrung einmal machen und ich glaube, er wird sie meistern und gestärkt daraus erwachsen. Ich denke, dass er sich mit seinen bisherigen Leistungen wirklich auch unsere Geduld verdient hat.
... und sollte zum Schluss trotzdem kein Meistertitel herausschauen: Scheiss drauf. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und dann haben wir halt wieder mal einen anderen Schweizer Meister und können den dann im darauffolgenden Jahr (vielleicht sogar mit einem neuen Trainer) attackieren und uns wieder an die Spitze kämpfen.
Ich find's bedenklich, wie die 3 Serienmeistertitel die Ansprüche einiger verändert haben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Genau hier liegt der Hund begraben und das ist der Vorwurf welchen ich Vogel mache. Seine Personalpolitik nimmt zeitweise wirre Formen an. Man kann von Zoua halten was man will (ich persönlich halte gar nichts von ihm); unbestritten ist er auf jeden Fall nicht. Und was macht Vogel mit dem 4. und quasi letzten Stürmer (Pak)? Er verbannt ihn in den Nachwuchs bevor er zeigen konnte ob und was er drauf hat. Eher seltsam, oder? Das gleiche in den Innenverteidigung. Kovac, mit aufsteigender Tendenz notabene, wird vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Lissabon aus dem Kader gestrichen. Bei einem Ausfall von Drago oder Sauro hätte Vogel mit den international komplett unerfahrenen Ajeti oder Schär spielen müssen. Auch zumindest fragwürdig, oder?Quo hat geschrieben:Einverstanden! AF brachte in den letzten Spielen nicht sehr viel. Aber wie willst du ihn ersetzen? Mit Zoua? Mit Salah im Sturm (und dann spielt dafür DD RM?)? Glaubst du wirklich, dass wir dann stärker wären?
Heute lässt uns die BaZ wissen, dass Herrn Kovacs Vertrag eine Option zur automatischen Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl Pflichtspielen beinhaltet. Ausserdem erfahren wir, dass er hätte im Sommer nach England wechseln können, man ihm aber mitgeteilt habe, man würde auf ihn setzen. Jetzt hätten sich aber die günstigeren Jung-IVs Schär und Ajeti im Training Herrn Kovac vor die Sonne gespielt.
au glääsenobilissa hat geschrieben:Heute lässt uns die BaZ wissen, dass Herrn Kovacs Vertrag eine Option zur automatischen Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl Pflichtspielen beinhaltet. Ausserdem erfahren wir, dass er hätte im Sommer nach England wechseln können, man ihm aber mitgeteilt habe, man würde auf ihn setzen. Jetzt hätten sich aber die günstigeren Jung-IVs Schär und Ajeti im Training Herrn Kovac vor die Sonne gespielt.
dued mr laid dä maa...
Tuet mir leid für de Kovac, evtl. het mr gmerkt das mr dr Dienstag nid nach Basel locke chan und het welle uf ihn setzenobilissa hat geschrieben:Heute lässt uns die BaZ wissen, dass Herrn Kovacs Vertrag eine Option zur automatischen Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl Pflichtspielen beinhaltet. Ausserdem erfahren wir, dass er hätte im Sommer nach England wechseln können, man ihm aber mitgeteilt habe, man würde auf ihn setzen. Jetzt hätten sich aber die günstigeren Jung-IVs Schär und Ajeti im Training Herrn Kovac vor die Sonne gespielt.

Verstohn ich das richtig das är jetzt wenn er Azahl spiel nid erreicht, kei Vertragsverlängerig bechunt und Vertragslos wird??
Wenn das de Fall wär, find ich d'arbet vo unseri Chefetage e chli frogwürdig...
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
und voreme (halbe) Joor hän mr nonie geilscht und bescht Chefetage gha wo me sich het könne vorstelle...Längi hat geschrieben:Tuet mir leid für de Kovac, evtl. het mr gmerkt das mr dr Dienstag nid nach Basel locke chan und het welle uf ihn setze
Verstohn ich das richtig das är jetzt wenn er Azahl spiel nid erreicht, kei Vertragsverlängerig bechunt und Vertragslos wird??
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
Waisch dä Entscheid het kei ifluss uf mini Verbundeheit zum Verein, aber ich finds schad das es so blöd für de Kovacs usecho isch, nid meh und nid weniger.Bebbionist hat geschrieben:und voreme (halbe) Joor hän mr nonie geilscht und bescht Chefetage gha wo me sich het könne vorstelle...
Aber jede luegt uf si eigene Arsch wenns brennt!

[CENTER]____________________
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ohne pro oder contra Pak zu sein, aber wer sagt denn, dass er nicht zeigen kann, was er drauf hat? Ich nehme jetzt einmal an, dass er im Training, in Testspielen oder im Nachwuchs nicht zu überzeugen vermag und deshalb nicht aufgestellt wird. Es wird ja kaum daran liegen, dass Vogel keine Nordkoreaner mag.Chartking hat geschrieben:Und was macht Vogel mit dem 4. und quasi letzten Stürmer (Pak)? Er verbannt ihn in den Nachwuchs bevor er zeigen konnte ob und was er drauf hat. Eher seltsam, oder?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
verträge laufen aus. das ist doch im fussball nun wirklich keine besonderheit. kovac weiss ja jetzt, dass er sich ab sofort einen neuen arbeitgeber suchen kann. wie die interne kommunikation verlief wissen wir nicht, deshalb ist es auch müssig dem vorstand gutes oder schlechtes verhalten zu zu schreiben.Längi hat geschrieben: Verstohn ich das richtig das är jetzt wenn er Azahl spiel nid erreicht, kei Vertragsverlängerig bechunt und Vertragslos wird??
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Folgendes Zitat von Heiko betreffend unserem koreanischen verteidiger:
«Er hatte von allen die kürzeste Erholungszeit, auf ihn konnte ich wenig Rücksicht nehmen. Er ist etwas müde.»
Mich ärgert an der Aussage vorallem eines. Und zwar, dass Heiko hier nicht ehrlich kommuniziert und zugeben kann, dass er zur Zeit entweder schlecht spielt oder halt eine nicht sehr produktive phase oder sonst was hat. Aber nein... er findet der herr park sei ein wenig müde. sorry... dann muss der junge wohl seit anfangs saison schon müde sein, denn das was er zur zeit an leistung bringt ist einfach nicht stammplatz würdig.
ich wünschte mir einfach, dass da von seiner seite her ein wenig ehrlicher kommuniziert wird. klar muss er nicht in aller öffentlichkeit den spieler bloss stellen. aber man darf durchaus auch mal das bestätigen was 90% der besucher im stadion sowieso schon erkennen.
«Er hatte von allen die kürzeste Erholungszeit, auf ihn konnte ich wenig Rücksicht nehmen. Er ist etwas müde.»
Mich ärgert an der Aussage vorallem eines. Und zwar, dass Heiko hier nicht ehrlich kommuniziert und zugeben kann, dass er zur Zeit entweder schlecht spielt oder halt eine nicht sehr produktive phase oder sonst was hat. Aber nein... er findet der herr park sei ein wenig müde. sorry... dann muss der junge wohl seit anfangs saison schon müde sein, denn das was er zur zeit an leistung bringt ist einfach nicht stammplatz würdig.
ich wünschte mir einfach, dass da von seiner seite her ein wenig ehrlicher kommuniziert wird. klar muss er nicht in aller öffentlichkeit den spieler bloss stellen. aber man darf durchaus auch mal das bestätigen was 90% der besucher im stadion sowieso schon erkennen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Finde ich eigentlich richtig, dass er die Spieler schützt gegen aussen. Ja Park ist ausser Form, aber "Ich-geh-nie-in-den-Zweikampf"-Steinhöfer ist dann doch das grössere Ärgernis in der Defensive. Ausserdem: Was soll Vogel eigentlich gross machen? Wir haben in jeder Linie den spielstärksten Spieler der letzten Saison verloren. Hier muss man auch dem Vorstand einen Vorwurf machen: Xhaka hätte unbedingt gehalten werden müssen. Denke er hätte es auch begriffen wenn man ihm erklärt hätte:" Wir können nicht in der gleichen Saison sowohl Shaq und dich abgeben...". Huggel wurde als Persönlichkeit nicht ersetzt.morris hat geschrieben:Folgendes Zitat von Heiko betreffend unserem koreanischen verteidiger:
Man sollte einfach einsehen, dass diese Mannschaft bei weitem nicht mehr so stark sein kann wie die vom letzten Jahr. Das ist zwar Schade, aber nicht nur Schuld des Trainers.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
das mag stimmen, aber wenn man ihn wirklich im Sommer von einem Transfer abgebracht hat, mit den Worten "wir setzten auf Dich" dann ist das daneben...Latteknaller hat geschrieben:verträge laufen aus. das ist doch im fussball nun wirklich keine besonderheit. kovac weiss ja jetzt, dass er sich ab sofort einen neuen arbeitgeber suchen kann. wie die interne kommunikation verlief wissen wir nicht, deshalb ist es auch müssig dem vorstand gutes oder schlechtes verhalten zu zu schreiben.
Geilste Chef Etage hin oder her.
Signatur zu vermieten.
Man hätte Kovac abgeben sollen. Er ist viel zu teuer für die Bank. Dinsdag wäre der bessere Mann gewesen. Kann mir nicht vorstellen das er nicht gekommen wäre. Mit dem Transfer hätte man zudem noch den FC Sion geschwächt.
Mit Schaer und Ajeti hat man auch noch 2 Junge Verteidiger mit Potential auf der Bank. Nun hat man den Kovac auf der Ersatzbank und kann ihn nicht bringen weil der Vertrag sich sonst automatisch verlängert, muss ihm aber dennoch ein fürstliches Gehalt bezahlen...
Mit Schaer und Ajeti hat man auch noch 2 Junge Verteidiger mit Potential auf der Bank. Nun hat man den Kovac auf der Ersatzbank und kann ihn nicht bringen weil der Vertrag sich sonst automatisch verlängert, muss ihm aber dennoch ein fürstliches Gehalt bezahlen...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ach, weisst Du, die Gleichen, die ihn in den letzten paar Wochen ins Pfefferland gewünscht haben, werden nach ein paar Spielen wie gestern fordern, dass man vorzeitig den Vertrag mit ihm verlängert, um dann wiederum nächstes Jahr bei einem schlechten Saisonstart seinen Kopf zu fordern...Holunder hat geschrieben:wer meinte nochmal, heiko erreicht die mannschaft nicht?
Wir sind auf einem guten Weg. Wenn jetzt auch noch Diaz und Salah ihre Tore schiessen und richtig integriert sind, dann geht die Post ab und wir stürmen an die Spitze.
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Den Skeptikern, Warnern, Zweiflern liegt der FCB mindestens so am Herzen wie den Daueroptimisten und Schönrednern. Nichts gibt mir eine grössere Befriedigung, als wenn ich meine Befürchtungen auf dem Platz widerlegt sehe.Holunder hat geschrieben:wer meinte nochmal, heiko erreicht die mannschaft nicht?
In einer Wohlfühloase, wo keine Kritik erlaubt ist, kann man im Spitzenfussball in der heutigen Zeit nicht erfolgreich sein.
Deshalb, Gratulation zur fantastischen zweiten Halbzeit gestern, die Mannschaft kann anscheinend doch attraktiven Fussball spielen, aber jetzt muss die Bestätigung kommen mit dem Spiel in Lausanne und dem wichtigen Heimspiel gegen Genk. Wir werden den Druck aufrecht erhalten, bis wir zum vierten Mal hintereinander Meister sind!

-
- Erfahrener Benutzer
same procedure as every year ;-)Mundharmonika hat geschrieben:Ach, weisst Du, die Gleichen, die ihn in den letzten paar Wochen ins Pfefferland gewünscht haben, werden nach ein paar Spielen wie gestern fordern, dass man vorzeitig den Vertrag mit ihm verlängert, um dann wiederum nächstes Jahr bei einem schlechten Saisonstart seinen Kopf zu fordern...
.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....
Wurde ja noch später, als bei mirMundharmonika hat geschrieben:Ach, weisst Du, die Gleichen, die ihn in den letzten paar Wochen ins Pfefferland gewünscht haben, werden nach ein paar Spielen wie gestern fordern, dass man vorzeitig den Vertrag mit ihm verlängert, um dann wiederum nächstes Jahr bei einem schlechten Saisonstart seinen Kopf zu fordern...
Wir sind auf einem guten Weg. Wenn jetzt auch noch Diaz und Salah ihre Tore schiessen und richtig integriert sind, dann geht die Post ab und wir stürmen an die Spitze.

Weisst du was Heiko an der PK meinte mit Philipp Degen?...Hab da was nicht mitbekommen!....