Nationalliga A Saison 2012/13
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Weisch Du um was es goht bim "mir mit Füscht, ihr mit Messer"? (ohni z'fescht ins Detail z'goh natürlich, nur mol kurz umschriebeGCZ-Fan hat geschrieben:Mit etwas Glück steigt der FCZ ab (Leider gibt es den 9. Platz mit Entscheidungsspiel nicht mehr) - dann hat sich das Problem ab nächster Saison erledigt
Es gibt nur einen Club in Zürich, und das ist der Rekordmeister![]()

Alles für BS
Oder einfach hier lesen:bird1893 hat geschrieben:warum yb niemals meister wird - heute im "sonntag"![]()
![]()
![]()
http://www.sonntagonline.ch/ressort/sport/2527/
Fairerweise muss man sagen, 11mal waren sie schon Meister..
fairerweise war das letzte Mal vor einer kleinen EwigkeitGCZ-Fan hat geschrieben:Oder einfach hier lesen:
http://www.sonntagonline.ch/ressort/sport/2527/
Fairerweise muss man sagen, 11mal waren sie schon Meister..

- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Der Romand-Kommentator auf Teleclub gefällt mir, der macht keinen Hehl daraus, welches Team er unterstützt. Nichtsdestotrotz bis jetzt ein überschaubarer Auftritt von Servette in Vorarlberg-West mit den gewohnten Aussetzern in der Verteidigung.
Immerhin ist damit die Tabellenführung der Floppers somit wohl von kurzer Dauer. Glücklicherweise, denn aus dem Lager durfte ich bereits wieder Stimmen vernehmen, nach denen man meinen könnte, GC gehöre wieder zu den absoluten Top-Teams und sei auf direktem Durchmarsch nach Europa...
Immerhin ist damit die Tabellenführung der Floppers somit wohl von kurzer Dauer. Glücklicherweise, denn aus dem Lager durfte ich bereits wieder Stimmen vernehmen, nach denen man meinen könnte, GC gehöre wieder zu den absoluten Top-Teams und sei auf direktem Durchmarsch nach Europa...

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
gc wird, im gegensatz zu st. gallen, bis am ende der saison relativ weit oben stehen... aber meine prognosen sind in letzter zeit für den arschKönig Fussball hat geschrieben:Der Romand-Kommentator auf Teleclub gefällt mir, der macht keinen Hehl daraus, welches Team er unterstützt. Nichtsdestotrotz bis jetzt ein überschaubarer Auftritt von Servette in Vorarlberg-West mit den gewohnten Aussetzern in der Verteidigung.
Immerhin ist damit die Tabellenführung der Floppers somit wohl von kurzer Dauer. Glücklicherweise, denn aus dem Lager durfte ich bereits wieder Stimmen vernehmen, nach denen man meinen könnte, GC gehöre wieder zu den absoluten Top-Teams und sei auf direktem Durchmarsch nach Europa...![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Liegt ja auf der Hand, um was dases geht. Die Polizei ist ein Feind aller Kurven, doch wenn man anstatt sich fair zu boxen in Überzahl Leute überfällt und dann auch noch absticht, dann ist das leider des FC Zürich's Alltag. In einer fairen Schlägerei rennt man bei denen sowieso nur noch, gehört aber eigentlich nicht hier hin.Laufi hat geschrieben:Weisch Du um was es goht bim "mir mit Füscht, ihr mit Messer"? (ohni z'fescht ins Detail z'goh natürlich, nur mol kurz umschriebe. D'Secondos G'schicht, oder?)
![]()
Was hat das jetzt mit der Polizei zu tun? Haben die euch gemessert oder wie? Ich schnall das irgendwie nicht.Hardturm ZH hat geschrieben:Liegt ja auf der Hand, um was dases geht. Die Polizei ist ein Feind aller Kurven, doch wenn man anstatt sich fair zu boxen in Überzahl Leute überfällt und dann auch noch absticht, dann ist das leider des FC Zürich's Alltag. In einer fairen Schlägerei rennt man bei denen sowieso nur noch, gehört aber eigentlich nicht hier hin.
@Topic, 2 nicht gegebene Penalties und ein aberkanntes Tor und fehlende Gelbe Karten. Widermal eine tolle Runde.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
siehe die beiden Spruchbänder und zähle 1+1 zusammen. Vorwurf --> Reaktion --> meine Erklärung dazu. Werde jetzt jedoch nix mehr zum Thema sagen, da es echt nicht hier hin gehört.kogokg hat geschrieben:Was hat das jetzt mit der Polizei zu tun? Haben die euch gemessert oder wie? Ich schnall das irgendwie nicht.
@Topic, 2 nicht gegebene Penalties und ein aberkanntes Tor und fehlende Gelbe Karten. Widermal eine tolle Runde.
Glaub mir, für den Rest der Schweiz (Also alles ausser BaselSubComandante hat geschrieben:Und Güllen plus GC vorne. Das geht mal gar nicht...

Oder willst du mir ernsthaft erklären, letzte Saison (Sion-Punkteabzugswitz, Xamax-Ende, GCZ&Lausanne-"Spielverweigerung", Mittelfeld das nur noch zzzzzz war, Basel als Meister nach 2/3 der Saison) wäre irgendwie attraktiver gewesen?
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da hast Du absolut rechtGCZ-Fan hat geschrieben:Glaub mir, für den Rest der Schweiz (Also alles ausser Basel) tut es durchaus gut, mal nicht den FCB schon im Herbst als Schweizermeister feststehen zu haben.. ausnahmsweise hat GC halt mal gute Transfers gemacht und St. Gallen - wenns läuft, dann läufts. Die Saison ist gerademal zu 25% gespielt. Wir haben keine kriminellen Tschetschenen, Servette ist auch (sportlich nicht, aber sonst) stabil, Sion streitet sich auch nicht mehr mit der Liga, und die Meisterschaft ist spannend.. tja, der FCB liegt halt nur im vorderen Mittelfeld, kann schon verstehen das dies im FCB-Forum nicht besonders gut ankommt, aber ansonsten tut es gut, die Liga einmal ausgeglichen zu sehen.

Naja wirklich ernst meint das hoffentlich keiner... Im GC Umfeld sind sich die meisten bewusst, dass es noch viel Luft nach oben gibt und schon nur der Ausfall von zwei, drei Schlüsselspieler dem Höhenflug einen Abbruch erwirken kann.König Fussball hat geschrieben: Immerhin ist damit die Tabellenführung der Floppers somit wohl von kurzer Dauer. Glücklicherweise, denn aus dem Lager durfte ich bereits wieder Stimmen vernehmen, nach denen man meinen könnte, GC gehöre wieder zu den absoluten Top-Teams und sei auf direktem Durchmarsch nach Europa...![]()
Dass Basel (oder egal welches Team) aber nicht mehr die Liga dominiert ist sehr erfreulich und tut der Liga gut. Es gibt sicherlich kein Selbstläufer wie letzte Saison, die Liga ist gegen Oben ausgeglichener als letztes Jahr...
Eigentlich interessierts mich auch nicht. Wir haben hier im Kanton Bern einen eigenen Kindergarten.Hardturm ZH hat geschrieben:siehe die beiden Spruchbänder und zähle 1+1 zusammen. Vorwurf --> Reaktion --> meine Erklärung dazu. Werde jetzt jedoch nix mehr zum Thema sagen, da es echt nicht hier hin gehört.
Dass GC und Güllen oben sind, find ich gar nicht schlecht. Erinnert mich etwas an ältere Zeiten, obwohl mir St. Gallen längst nicht mehr so sympathisch ist, wie es früher mal war.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
..und dr blöd goht au in die nächsti rundi.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hat-meister-basel-einen-schiri-bonus-id2045472.html
peinlich was diversi lüüt vo sich gäbe!
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hat-meister-basel-einen-schiri-bonus-id2045472.html
peinlich was diversi lüüt vo sich gäbe!
wenn ich, sorry, das theater um diesen penalty betrachte, dann ist der rest der saison schon vorprogrammiert, die spieler der restlichen ch-clubs erlauben sich nun alles foulen,beleidigen,spucken etc. die clubbosse/trainer jammern nach jedem spiel in/gegen basel und somit ist der "unsportliche" weg frei, dass ein anderer club entlich ch-meister wird, sogar ihr habt die chance dazu
gehe jetzt davon aus, dass auch der fcb schuld an eurer misere gegen liverpool

irgendwie muss man ja den frust verarbeiten egal ob die mitten noch unsportlicher sind als ein nicht gegebener penalty
Unglaublich, so jämmerliches gejommere bin ich jo vo Dir g'wöhnt,Grambi, aber nid von'ere "seriöse" Zytig wie d'BernerZytigIm letzten Herbst schon war aufgefallen, wie oft YB ohne Zweifel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen hatte. In der Europa League (beim Ausscheiden gegen Braga) und im Cup (bei der Niederlage in Winterthur) sowie mehrmals in der Meisterschaft und insgesamt in neun Partien ereigneten sich damals für YB bittere Aktionen.

PS scho blöd, ohni Schiris hät YB d'EL und de Cup g'wunne...vo de Meischterschaft wäm mir jo gar nid erscht rede

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht, ganz vielleicht ist es auch nur eine objektive Bestätigung der Fakten, und ein Hinweis darauf, dass ich nicht jammere, sondern feststelle und Missstände anprangere, nicht?Laufi hat geschrieben:Unglaublich, so jämmerliches gejommere bin ich jo vo Dir g'wöhnt,Grambi, aber nid von'ere "seriöse" Zytig wie d'BernerZytigpeinlich,peinlich
PS scho blöd, ohni Schiris hät YB d'EL und de Cup g'wunne...vo de Meischterschaft wäm mir jo gar nid erscht rede![]()

Aber nur vielleicht. Wahrscheinlich fantasieren all die unabhängigen Journalisten, Funktionäre und ich. Hast schon recht.

Es ist immer im Winkel des Betrachters, welche Wahrheit mehr wiegt.Grambambuli hat geschrieben:Vielleicht, ganz vielleicht ist es auch nur eine objektive Bestätigung der Fakten, und ein Hinweis darauf, dass ich nicht jammere, sondern feststelle und Missstände anprangere, nicht?
Aber nur vielleicht. Wahrscheinlich fantasieren all die unabhängigen Journalisten, Funktionäre und ich. Hast schon recht.![]()
Die ganze Schweiz hackt jetzt auf dem FCB bzw. der angeblichen Bevorteilung des FCBs rum. Selbst Clubpräsidenten lassen sich dazu einspannen und äussern sich relativ undiplomatisch dazu.
Doch wenn wir schon nur letzte Runde anschauen, dann haben wir in mindestens 3 Stadien sehr umstrittene Entscheide rund um den Elfmeter welche alle samt Fehlentscheide sind oder sein können. Wohlgemerkt, der FCB hat nur in einem dieser drei Stadien gespielt.
Es könnte Dir jeder hier drin einige Szenen aus dieser oder letzter Saison aufzählen, in welchen der FCB ebenfalls benachteiligt wurde. Doch es wird nicht lange darum diskutiert. Wieso nicht? 1. weil wir keine Grännis sind, und 2. weil der FCB hat trotz Fehlentscheide von Schiris es fertig bringt spiele zu gewinnen und meister zu werden.
Nun wurdet Ihr gegen uns um einen Penalty betrogen, wir wurden in St. Gallen um einen ebenso klaren Betrogen. Hast du danach eine Woche etwas gelesen von wegen der Aufsteiger wird Bevorzugt? Oder der Meister benachteiligt? Nein.
Das war weit weg von "ebenso klar", aber hätte durchaus gepfiffen werden können. Aber man darf nicht vergessen, dass in dem Spiel auch ein Handspenalty für SG hätte gepfiffen werden müssen.Delgado hat geschrieben: Nun wurdet Ihr gegen uns um einen Penalty betrogen, wir wurden in St. Gallen um einen ebenso klaren Betrogen.