kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

manu3l hat geschrieben:Warum ist die bwin sports app im schweizer app-store nicht verfügbar?
Evt. aus gesetzlichen Gründen?

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Kurze Frage:

Wenn ich bei meinem Sunrise Abo alles inklusive habe, unlimitiert SMS, MMS etc, zahle ich dann Gebühren wenn ich von hier einem Kollegen der in den Ferien ist (Spanien) ein SMS schreibe ??
Fallen für mich auch Kosten an weil er in den Ferien weilt und somit auf einem anderen Netz ist ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kurze Frage:

Wenn ich bei meinem Sunrise Abo alles inklusive habe, unlimitiert SMS, MMS etc, zahle ich dann Gebühren wenn ich von hier einem Kollegen der in den Ferien ist (Spanien) ein SMS schreibe ??
Fallen für mich auch Kosten an weil er in den Ferien weilt und somit auf einem anderen Netz ist ?
Nein - umgekehrt aber schon

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

[quote="Bobadischa"]Nein - umgekehrt aber schon[/QUOT

Danke für die rasche Antwort, habe ich mir auch so gedacht, ist am logischsten !

was meinst du aber mit umgekehrt ? gibt 2 Möglichkeiten:

1. wenn er mir eine SMS schreibt zahlt er natürlich das ist klar, aber ich auch ?? quasi zahle ich für ihn mit weil er mir eine SMS aus dem Ausland schickt ? wie beim Anruf zahle ich ja auch mit !

oder

2. hast du gemeint, wenn ich selber im Ausland bin zahle ich für jedes SMS das ich in die Schweiz schicke obwohl ich abo unlimitiert habe? (Dieser Fall wäre mir natürlich bekannt ;) )
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

wenn du jetzt in Spanien wärst, dann würdest du für die SMS bezahlen, weil die nicht gratis sind. Du kannst deine SMS aus der Schweiz verschicken und dir kann egal sein wo der andere ist. Ist auch beim telefonineren so. Wenn du jemanden anrufst auf ein CH Handy und der sitzt gerade in Hawaii dann bezahlst nicht du den mehrpreis sondern er.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1764
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Delgado hat geschrieben:Evt. aus gesetzlichen Gründen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Android-Benutzer (hiE) können diese nämlich laden.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

manu3l hat geschrieben:Warum ist die bwin sports app im schweizer app-store nicht verfügbar?
http://bwinpokerblog.de/poker-news/blog ... droid-app/

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:... Ist auch beim telefonineren so. Wenn du jemanden anrufst auf ein CH Handy und der sitzt gerade in Hawaii dann bezahlst nicht du den mehrpreis sondern er.
Bisch sicher? Mir hän au scho Kollege ahg'lüte (uss Basel) und hän g'meint ich sig au z'Basel! Und wo sie erfahre hän, dass ich in de Ferie bi, hän sie schnäll schluss g'macht,well's suscht z'tüür wird!

Ha immer g'meint, dass wenn ich in de Ferie bi und e Ahruef uss Basel bekum, de Ahruef bis zur CH-Gränze zahlt und ich den de räschte zahle muess, obwohl ich gar nid de Ahruefer bi :confused:
Alles für BS

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

weiss wer wann/ob das motorola razr i in der schweiz erscheint? in deutschland solls mitte oktober sein

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Ich kriege in youtube einfach keinen Ton mehr, höre gar nichts obwohl ich die volle Lautstärke eingestellt habe. An was mag das wohl liegen ??

Clips laufen, aber eben ohne Ton..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

fixi hat geschrieben:Ich kriege in youtube einfach keinen Ton mehr, höre gar nichts obwohl ich die volle Lautstärke eingestellt habe. An was mag das wohl liegen ??

Clips laufen, aber eben ohne Ton..
benützt du firefox? das selbe problem habe ich auch.
aber auf IE läufts problemlos

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:benützt du firefox? das selbe problem habe ich auch.
aber auf IE läufts problemlos
Ne Safari auf meinen MacBookPro.

Auf dem Gastaccount funkts komischerweise.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr in die USA gehen, und habe eine Frage zum Visum...

Wir machen insgesamt eine 6 Wöchige Tour durch Kanada, USA und Mexiko... Insgesamt werde ich 3,5 Wochen in den USA sein...Und ich werde das Land einmal verlassen und wieder betreten, jedoch nur Transit...(Miami-Cancun-Miami-Zürich...)

Das Problem sind meine finanziellen Mittel...Ich habe als Student momentan kein regelmässiges Einkommen, jedoch einiges an erspartem...

Ist das ein Problem wenn ich noch nicht alles habe? Oder soll ich sagen ich gehe eine Woche z.b. nach NY und eine nach Miami?

Das Visum ist doch irgendwie 2 Jahre lang gültig, und nicht nur für z.b. die angegebenen 2 Wochen?

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

wo bestellt man heutzutage online externe laufwerke für mac?

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

crogoran hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr in die USA gehen, und habe eine Frage zum Visum...

Wir machen insgesamt eine 6 Wöchige Tour durch Kanada, USA und Mexiko... Insgesamt werde ich 3,5 Wochen in den USA sein...Und ich werde das Land einmal verlassen und wieder betreten, jedoch nur Transit...(Miami-Cancun-Miami-Zürich...)

Das Problem sind meine finanziellen Mittel...Ich habe als Student momentan kein regelmässiges Einkommen, jedoch einiges an erspartem...

Ist das ein Problem wenn ich noch nicht alles habe? Oder soll ich sagen ich gehe eine Woche z.b. nach NY und eine nach Miami?

Das Visum ist doch irgendwie 2 Jahre lang gültig, und nicht nur für z.b. die angegebenen 2 Wochen?

Ich hatte nur mal eines für eine Geschäftliche Reise, aber als Tourist müsste das doch eigentlich relativ einfach gehen....

Aber zur Not hilft nur ein Anruf bei der Botschaft auch wenn das Zeitraubend sein wird...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Beitrag von edge »

Wo kann man in Basel Armbinden (Trauerflors) kaufen?

lowerman
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2004, 19:10

Beitrag von lowerman »

crogoran hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr in die USA gehen, und habe eine Frage zum Visum...

Wir machen insgesamt eine 6 Wöchige Tour durch Kanada, USA und Mexiko... Insgesamt werde ich 3,5 Wochen in den USA sein...Und ich werde das Land einmal verlassen und wieder betreten, jedoch nur Transit...(Miami-Cancun-Miami-Zürich...)

Das Problem sind meine finanziellen Mittel...Ich habe als Student momentan kein regelmässiges Einkommen, jedoch einiges an erspartem...

Ist das ein Problem wenn ich noch nicht alles habe? Oder soll ich sagen ich gehe eine Woche z.b. nach NY und eine nach Miami?

Das Visum ist doch irgendwie 2 Jahre lang gültig, und nicht nur für z.b. die angegebenen 2 Wochen?
Bist du Schweizer? Falls ja, brauchst du kein Visa, sondern kannst mit Esta ( kannst du online bantragen) für 90 Tage visumsfrei einreisen.

Bist du nicht Bürger eines Esta-Staats, brauchst du ein Visum. Die Visusbestimmungen musst du unbedingt einhalten. Da kennen die Amis nichts, bei Missbrauch darfst du im blödsten Fall nie mehr in die USA einreisen.

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Neue frage

Beitrag von La Valetta »

wo würdet ihr in basel englische pfund in schweizer franken wechseln? sind dafür die wechselstuben in den bahnhöfen vorteilhaft? oder rentiert es evtl. in den grossen banken? es bewegt sich im bereich um die 300 chf., nimmt sich also wohl ohnehin nicht viel.
danke vielmals!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Auf diesen Betrag kommt es max. auf eine Differenz von wenigen Franken. Je nach dem wie weit du gehen willst, ist der Sprit dorthin teurer...

Der kleine Change an der Burgfelderstrasse (gleich bei der Grenze) hat sonst erfahrungsgemäss noch gute Konditionen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

crogoran hat geschrieben:Ich möchte nächstes Jahr in die USA gehen, und habe eine Frage zum Visum...
Brauchst du als Schweizer nicht. Aber du brauchst einen neuen (maschinenlesbaren) Pass. Wenn du den nicht hast, dann brauchst du ein Visa - bzw den neuen Pass, der ist guenstiger/einfacher zu beschaffen als ein Visa.

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »

crogoran hat geschrieben:Ich möchte nächstes Jahr in die USA gehen, und
also ich würde fliegen...

Freitag ist Witzetag :cool:

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rüdiger hat geschrieben:also ich würde fliegen...

Freitag ist Witzetag :cool:
Bild
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Rüdiger hat geschrieben:also ich würde fliegen...

Freitag ist Witzetag :cool:
Oh Rüdiger...Du bringst mich noch ins Grab :p ;)
http://www.youtube.com/watch?v=1aylr7wKxow
Alles für BS

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Vielen Dank für die oberen Antworten...

Nun habe ich eine weitere Frage...Wie sieht es bei Flugrücktrittsversicherungen aus?

Es ist zwar weit im voraus, aber für mich bereits jetzt wichtig zum planen...

Während den WM-Gruppenspielen in Brasilien habe ich meine Semesterprüfungen...Doch falls sich Kroatien für die Achtelfinals qualifiziert(angenommen auch an die WM... ;) ), würde ich gerne hingehen...doch falls nicht wäre es einfach vergeudetes Geld...

Kann ich also einen Flug nach Brasilien buchen, und mit der Versicherung eifach absagen falls es nicht so weit kommt? Oder muss es ein wichtiger Grund sein wie Grossmutter gestorben etc?

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

fixi hat geschrieben:Ich kriege in youtube einfach keinen Ton mehr, höre gar nichts obwohl ich die volle Lautstärke eingestellt habe. An was mag das wohl liegen ??

Clips laufen, aber eben ohne Ton..
Laut einem anderen Forum solls was bringen die Macromedia-Prefs zu trashen, dann sollt's wieder laufen.... evtl. mal ausprobieren.

diego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 24.04.2011, 13:10

Beitrag von diego »

crogoran hat geschrieben:Vielen Dank für die oberen Antworten...

Nun habe ich eine weitere Frage...Wie sieht es bei Flugrücktrittsversicherungen aus?

Es ist zwar weit im voraus, aber für mich bereits jetzt wichtig zum planen...

Während den WM-Gruppenspielen in Brasilien habe ich meine Semesterprüfungen...Doch falls sich Kroatien für die Achtelfinals qualifiziert(angenommen auch an die WM... ;) ), würde ich gerne hingehen...doch falls nicht wäre es einfach vergeudetes Geld...

Kann ich also einen Flug nach Brasilien buchen, und mit der Versicherung eifach absagen falls es nicht so weit kommt? Oder muss es ein wichtiger Grund sein wie Grossmutter gestorben etc?
wegen kroatien kriegst du nichts zurück von der versicherung.

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

joggeliwurst hat geschrieben:Laut einem anderen Forum solls was bringen die Macromedia-Prefs zu trashen, dann sollt's wieder laufen.... evtl. mal ausprobieren.
Danke. Nun sollte ich aber wissen, wie das funkt :rolleyes: :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

crogoran hat geschrieben:Kann ich also einen Flug nach Brasilien buchen, und mit der Versicherung eifach absagen falls es nicht so weit kommt? Oder muss es ein wichtiger Grund sein wie Grossmutter gestorben etc?
Nein. Diese Versicherungen sind ein enormes Verlustgeschaeft fuer dich als Kunden. Sie decken lediglich Dinge wie (besonders schwere) Krankheiten oder Unfall. Also es muss ein "ich KANN nicht gehen" Grund sein, nicht ein "ich WILL nicht gehen." Ich glaube bei Kriegsausbruch oder Naturkatastrophen (acts of god) decken sie auch nicht mehr...

Wenn du Business Class buchst, kannst du deinen Flug gratis umbuchen. Aber das lohnt sich preislich auch nicht.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

fixi hat geschrieben:Danke. Nun sollte ich aber wissen, wie das funkt :rolleyes: :o
..aha, geh auf deinen Benutzerordner, dann Library, Preferences, dort den Macromedia-Orner finden und wegschmeissen. Dann mal schauen, ob's wieder funzt...

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

crogoran hat geschrieben: Kann ich also einen Flug nach Brasilien buchen, und mit der Versicherung eifach absagen falls es nicht so weit kommt? Oder muss es ein wichtiger Grund sein wie Grossmutter gestorben etc?
Der Grund muss schon sehr wichtig sein. Arztzeugnisse verlangen sie auf jeden Fall. Lies die AGB's!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten