FCB verpflicht Stephan Andrist vom FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Freunde der Sonne, isch Euch no nid in Sinn koh, dass zum jetzige Zytpunkt ihn nid de FCB het welle verlehne, sondern de Andrist het welle goh :confused: ?? Und da mir ebe so e tolle Vorstand und Transferpolitik hän, wo abwanderigswillige Spieler keini Stei in Wääg lege will, isch es ebe jetzt zu däm Wechsel unter dene Bedingige koh!!

Beschäftigt Euch halt mol e bitz meh mit eurem Lieblingsverein, denn würdet
ihr au zu däre Yhsicht/Erkenntnis koh,als bi jeder kleinschter Veränderig im Verein alles und überall z'kritisiere...ihr Motzkis und immer-negativ-Denker :mad:

PS läset bitte emol nur die erschte 2 Siite vo däm Thread...es sin jetzt viellicht nüme genau die gliiche Lüüd wo kritisiere, aber ich bekum trotzdem s'Kotze wells nur Euri Meinige und Ahsichte sin,wo sich g'änderet hän und nid de Andrist und sini Fuessballertechnik! Das isch ziemlig genau 1 Joor här und nid 5 oder 10 Joor :o
...und das de letschti Yhtrag vor däm Transferthema am 31.10.11 g'schriebe worde isch (Beitrag Nr.174), seiht wohl mehr als tausend Worte!
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben:Freunde der Sonne, isch Euch no nid in Sinn koh, dass zum jetzige Zytpunkt ihn nid de FCB het welle verlehne, sondern de Andrist het welle goh :confused: ??
Hat er das gesagt ? Oder von wo weisst du das ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chancellor hat geschrieben:Für meinen Geschmack spielte er vor allem eines: zu wenig! Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, mit etwas mehr Praxis könnte er es schaffen. Fabian hatte auch eine lange Durststrecke bis er der war, der er heute ist.

Einen Leihvertrag hätte ich verstanden. Einen anderen Leihpartner als die Luschen auch. Eine Kaufoption verstehe ich nicht.
Unglaublich, ich habe tatsächlich einmal die gleiche Meinung wie der Kanzler . :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Hat er das gesagt ? Oder von wo weisst du das ?
In de hütige Print-BaZ eso formuliert (und ich glaub's jetzt eifach mol, dass es so isch ;) )
Erst ein Jahr ist es her,seit die Basler den schnellen Thuner im Zuge ihres damals schlechten Saisonstarts auf Wunsch von TF verpflichteten. Unter dem jetzigen HSV-Coach kam der berner Oberländer zu regelmässigen Meisterschaftseinsätzen (Anm. Laufi: dört isch er mir au als positiv uffg'falle), mit dem Trainerwechsel mitte Okt. änderte sich dies. Bis zur Winterpause stand Andrist noch in vier Pflichtspielen von Beginn weg auf dem Platz, im neuen Kalenderjahr kam er dann, als es zählte, nur noch zu Kurzeinsätzen. Erst als der FCB bereits Meister war, stand er noch zweimal in der Startformation.
Dass er die neue Saison dennoch mit den Baslern in Angriff nahm, lag primär am Spieler selbst. Der FC Basel suchte zwar nicht aktiv nach Lösungen für den Aussenspieler, doch "es war auch klar, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen würden", wie Sportdirektor Georg Heitz sagt. Dass es erst jetzt zu einem Transfer kam, liegt primär an Andrist: Jene Möglichkeiten,die sich zu einem früheren Zeitpunkt eröffneten, sagten ihm wenig zu. Mit dem FC Luzern scheint nun jener Club angeklopft zu haben, der ihm die passenden Perspektiven bietet. Gegen Basel ist der 24-Jährige spielberechtigt. ...
Alles für BS

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

er spielte zwar wenige spiele für den fcb aber meistens fiel er nicht auf. deshalb ist dieser transfer für beide seiten die beste lösung.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

The_Dark_Knight hat geschrieben:er spielte zwar wenige spiele für den fcb aber meistens fiel er nicht auf. deshalb ist dieser transfer für beide seiten die beste lösung.
Laufi hat geschrieben:In de hütige Print-BaZ eso formuliert (und ich glaub's jetzt eifach mol, dass es so isch ;)
Erst ein Jahr ist es her,seit die Basler den schnellen Thuner im Zuge ihres damals schlechten Saisonstarts auf Wunsch von TF verpflichteten. Unter dem jetzigen HSV-Coach kam der berner Oberländer zu regelmässigen Meisterschaftseinsätzen (Anm. Laufi: dört isch er mir au als positiv uffg'falle), mit dem Trainerwechsel mitte Okt. änderte sich dies. Dass es erst jetzt zu einem Transfer kam, liegt primär an Andrist: Jene Möglichkeiten,die sich zu einem früheren Zeitpunkt eröffneten, sagten ihm wenig zu. Mit dem FC Luzern scheint nun jener Club angeklopft zu haben, der ihm die passenden Perspektiven bietet. Gegen Basel ist der 24-Jährige spielberechtigt. ...
)
Ist halt ein Oberländer! Brauchen etwas länger....lol
Aber grundsätzlich glaube ich, dass Andrist seinen Weg in LU macht....

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

ISDG hat geschrieben:Ist halt ein Oberländer! Brauchen etwas länger....lol
Aber grundsätzlich glaube ich, dass Andrist seinen Weg in LU macht....
Das glaube ich eben auch, dass der Stephan in Luzern seine 5 - 6 Spiele aneinander spielen wird, und dann beginnt er über sich hinaus zu wachsen, und wir werden uns die Finger beissen, dass uns wieder ein guter Spieler durch die Flöte gegangen ist :o

Vielleicht täusche ich mich, vielleicht aber auch nicht ;)

Das erinnert mich ein bisschen an Fabian Frei, bis er aufgrund von Verletzten Spielern einige Spiele nacheinander spielen durfte und einschlug :eek:

so jetzt längts aber mit em Andrischt er isch jo wäg und tschüss! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Längi hat geschrieben:Das glaube ich eben auch, dass der Stephan in Luzern seine 5 - 6 Spiele aneinander spielen wird, und dann beginnt er über sich hinaus zu wachsen, und wir werden uns die Finger beissen, dass uns wieder ein guter Spieler durch die Flöte gegangen ist :o

Vielleicht täusche ich mich, vielleicht aber auch nicht ;)

Das erinnert mich ein bisschen an Fabian Frei, bis er aufgrund von Verletzten Spielern einige Spiele nacheinander spielen durfte und einschlug :eek:

so jetzt längts aber mit em Andrischt er isch jo wäg und tschüss! :D
nein nein..das wird nicht passieren :-) höchstens wenn der FCB sein system ändert, hinten rein steht und nur noch auf konter geht. aber was wenn das der gegner auch tut? dann wird wohl unkraut im mittelkreis wachsen. ähhhhhhhh nein...wir werden andrist nicht vermissen :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

FCB-Maus
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-Maus »

Ich finds mega schad, isch dr Andrist gange. Isch nämlich no e geile Schuss gsi :)

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

morris hat geschrieben:nein nein..das wird nicht passieren :-) höchstens wenn der FCB sein system ändert, hinten rein steht und nur noch auf konter geht. aber was wenn das der gegner auch tut? dann wird wohl unkraut im mittelkreis wachsen. ähhhhhhhh nein...wir werden andrist nicht vermissen :D
lol

,,glaubsch jo sälber nid, was de do schriebsch''.... :D

Aber eigentlich wär's mir ja auch lieber, du hättest Recht....

BD Andrist.... :rolleyes: .....und weg

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ISDG hat geschrieben:lol

,,glaubsch jo sälber nid, was de do schriebsch''.... :D

Aber eigentlich wär's mir ja auch lieber, du hättest Recht....

BD Andrist.... :rolleyes: .....und weg
glauben kann man in der kirche :-) ich bin fast ziemlich sicher, dass ich recht habe meine holde LOL.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Vielleicht kommt im winter ribery :-9
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

morris hat geschrieben:glauben kann man in der kirche :-) ich bin fast ziemlich sicher, dass ich recht habe meine holde LOL.
Na ja, hauptsach Du glaubsch es nid, gäll :p
Alles für BS

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Laufi hat geschrieben:Na ja, hauptsach Du glaubsch es nid, gäll :p
Ah ja klar ^^ :D , darfst meinen Post gern festnageln und dann wieder damit kommen wenn man hier anfängt den Andrist zurück zu flamen. Aber ich denke mal, der Post wird wohl im Nirvana verstauben. :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

morris hat geschrieben:Ah ja klar ^^ :D , darfst meinen Post gern festnageln und dann wieder damit kommen wenn man hier anfängt den Andrist zurück zu flamen. Aber ich denke mal, der Post wird wohl im Nirvana verstauben. :rolleyes:

Genau und deshalb Thread schliessen!!! :cool:
ps. Der Andrist Fan-Club trifft sich nach dem nächsten Heimspiel in der Telefonkabine vor dem "Joggeli".
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

The_Dark_Knight hat geschrieben:er spielte zwar wenige spiele für den fcb aber meistens fiel er nicht auf. deshalb ist dieser transfer für beide seiten die beste lösung.
Sehe ich auch so.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cocolores hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Hmmm.ich kenn Lüüd, die hän vor genau 1 Joor de Andrist als überdurchschnittliche SL-Spieler bezeichnet...und da ich mir nid vorstelle kah, dass e Fuessballer innerhalb vo einem Joor s'fuessballspiele verlerne kah, zwiifle ich eher an dinere Objektivität! Kennsch's Fähnli im Wind ;)
Cocolores hat geschrieben:Guter Spieler. Zwar kein Delgado aber wenigstens für die Superleague überdurchschnittlich. Guter Transfer.
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laufi hat geschrieben:Hmmm.ich kenn Lüüd, die hän vor genau 1 Joor de Andrist als überdurchschnittliche SL-Spieler bezeichnet...und da ich mir nid vorstelle kah, dass e Fuessballer innerhalb vo einem Joor s'fuessballspiele verlerne kah, zwiifle ich eher an dinere Objektivität! Kennsch's Fähnli im Wind ;)
und was ist an der Aussage falsch das er bei uns nichts gebracht hat? Für Thun war er überdurchschnittlich, bei uns ist er nicht aufgefallen. :confused: ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cocolores hat geschrieben:und was ist an der Aussage falsch das er bei uns nichts gebracht hat? Für Thun war er überdurchschnittlich, bei uns ist er nicht aufgefallen. :confused: ;)
Aha, ich ha g'meint kah Du meindsch für d'Super League (was Du jo eigentlich au g'seit hesch) :p !?!
Alles für BS

winmag
Benutzer

Beitrag von winmag »

Fakt ist: Der Mann gehört in die selbe Tonne an Handlampen, die unter Gross und Fink en masse verpflichtet wurden. Den Einfluss der Herren Heitz und Zbinden darf man ebenso wenig vergessen.

Was Transfers im Allgemeinen angeht, habe ich im Fussball noch selten ein derart katastrophale Bilanz über die letzten Jahre gesehen. Der FCB ist immer wieder davongekommen, weil man in einer Liga von Pubteam-Niveau spielt.

Schade, dass der grösste Schweizer Verein vom mit Abstand fähigsten Mann im Schweizer Fussball geführt wird (Heusler), man sich aber um ihn herum mit unseligen Dilettanten wie Heitz und Zbinden herumschlagen muss.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

winmag hat geschrieben:Fakt ist: Der Mann gehört in die selbe Tonne an Handlampen, die unter Gross und Fink en masse verpflichtet wurden. Den Einfluss der Herren Heitz und Zbinden darf man ebenso wenig vergessen.

Was Transfers im Allgemeinen angeht, habe ich im Fussball noch selten ein derart katastrophale Bilanz über die letzten Jahre gesehen. Der FCB ist immer wieder davongekommen, weil man in einer Liga von Pubteam-Niveau spielt.

Schade, dass der grösste Schweizer Verein vom mit Abstand fähigsten Mann im Schweizer Fussball geführt wird (Heusler), man sich aber um ihn herum mit unseligen Dilettanten wie Heitz und Zbinden herumschlagen muss.
bewirb dich. der fähigste mann im schweizer fussball wird deine enormen qualitäten bestimmt erkennen!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

winmag hat geschrieben:Fakt ist: Der Mann gehört in die selbe Tonne an Handlampen, die unter Gross und Fink en masse verpflichtet wurden. Den Einfluss der Herren Heitz und Zbinden darf man ebenso wenig vergessen.

Du machsch dini Signatur au zum Läbensmotto, gäll :rolleyes:

PS dorum hän mir au könne mit sonere Gurketruppe ManU und Bayern schlooh. Dini Ussage hän im Fall au e scheiss Bilanz!
Alles für BS

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Zum Glück simmers unter dene nid erfolgrich gsi ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Würum häsch den nid gsp(spuck)ilt? Wow, was für ein Dialog. Erinnert mich an die schlechte KaPo Zürich Werbung, wo einer aufgrund seines Fettes nicht angenommen wurde. Der soll doch einfach seine Plattenlegerlehre beenden, sonst wirds bitter für ihn.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Andrist weg? Ich finds ok...
.. nur etwas überfällig

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was sind das für Interview fragen... hört sich ja an wie er einen 5 Jährigen fragt

winmag
Benutzer

Beitrag von winmag »

Laufi hat geschrieben:PS dorum hän mir au könne mit sonere Gurketruppe ManU und Bayern schlooh. Dini Ussage hän im Fall au e scheiss Bilanz!
Was bitte hat denn ein einzelnes Spiel, wo man als Underdog über sich hinausgewachsen ist, mit einer Transferbilanz zu tun?

@Heavy: Ich spreche von der Transferbilanz und nicht von Titeln und Erfolgen. Es wäre schön, auch einmal etwas langfristiger zu denken.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Thread schliessen bitte, oder zu "unsere Ehemaligen" transferieren! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er wird dereinst ein "Ehemaliger" sein. Vorläufig ist er ausgeliehen.

Antworten