Israel vs. Iran: Erstschlag der Israelis

Der Rest...
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

hanfueli hat geschrieben:Aber dass die CIA aka. der Mossad mit jüdischen diamantenmillionen aus belgien regierungen infiltriert basiert natürlich auf belegbaren tatsachen.
stimmt absolut, aber wir diskutieren am Thema vorbei.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Als Halb-Israeli werde ich meine Meinung hier nicht teilen (hat keinen Wert, nach den Kommentaren welche ich hier gelesene habe)

Ich werde nur die Fakten richtigstellen.

Auch radikale Israelis habe leider ein Bombenattentat (1946 auf das King David Hotel) verübt. Auch bei den Amis gibt es leider radikale welche bereits ein Bombenattentat verübt haben (wenn auch auf amerikansichem Boden, Oklahoma 1995). Auch Israel hat sehr viel Dreck am Stecken und hat viele Fehler begangen, das will ich gar nicht abstreiten. Aber betrachtet es mal obhektiv und lasst eure Abneigung gegenüber Israel mal ruhen. Ihr werdet einsehen müssen, dass man nicht mit dem Finger nur auf eine der beiden Parteien zeigen kann.

Israel existiert offiziell seit 1948, das heisst aber nicht dass es vorher keine Juden in Palästina gab (Tel Aviv wurde 1909 als riesige jüdische Stadt gegründet, Juden gibt es seit Jahrtausenden in diesem Gebiet). Der UN-teilungsplan wurde 1948 von den Palästinenser abgelehnt. Wie gewisse Leute auf die Idee kommen, dass Juden dort keine Existenzberechtigung haben ist mir schleierhaft.

So jetzt überlasse ich das Thema wieder euch.
Das sind glasklare Fakten, zu denen eigentlich nichts dazu zu fügen ist.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die arabischen Nachbarstaaten seit der Gründung des Staates Israel immer wieder versucht haben, die Israelis zu vernichten, z.B. im israelischen Unabhängigkeitskrieg, dem 6-Tage Krieg, der Jom-Kippur Krieg usw. Seit einiger Zeit sind die Israelis waffenmässig den arabischen Nachbarstaaten weit überlegen. Sie stehen aber nach wie vor mit dem Rücken zur Wand und schlagen immer wieder zurück, wenn sie sich bedroht fühlen. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Israelis die iranischen Atomforschungszentren angreiffen und vernichten werden. Sie fühlen sich bedroht, was ihr gutes Recht ist. Schlussendlich hat der Iran in letzter Zeit immer wieder komuniziert, dass ihr Ziel sei, Israel zu zerstören. Israel hingegen hat noch nie den arabischen Staaten gedroht, dass es ihr Ziel sei, sie auszulöschen, sondern sie drohen nur mit Vergeltung oder Krieg, wenn sie bedroht werden.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

@Stobby Niles

s'ainzige wo glasklar isch do in: you are the king of stupidity!

...oder bisch total genial und fiehrsch alli an dr Nase umme (denn wurd y dr Huet zieh und bisch für mii dr 7. Monty Python), will soooooo blauäugig ka jo glaub wirgglig niemert syy, oder? - Falls doch ghörsch sofort in d'KVA, ohni wenn und aber!!!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

El Capullo hat geschrieben:@Stobby Niles

...oder bisch total genial und fiehrsch alli an dr Nase umme (denn wurd y dr Huet zieh und bisch für mii dr 7. Monty Python), will soooooo blauäugig ka jo glaub wirgglig niemert syy, oder? - Falls doch ghörsch sofort in d'KVA, ohni wenn und aber!!!
machsch widr eine uf "learn your lesson"?

dä isch s letschtmol ziemlich heftig in hose

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe schon einige Publikationen und Bücher von Scholl-Latour gelesen, einem der ganz grossen Kenner der Arabischen Welt und Seele. Deshalb glaube ich, dass es eben sehr gefährlich wäre für die ganze Welt, wenn der Iran einmal Atomwaffen besitzen würde. Es ist schon schlimm genug, dass Indien und Afghanistan solche besitzen. Und Nord Korea ???
Sorry, aber Du nennsch Afghanistan scho zum 2te mol e Atommacht...het Dir das de Scholl-Latour verzellt, oder wie kunnsch uff so e hoorsträubendi Behauptig :o !? Und bi Nord-Korea machsch Froogezeiche??

Ähh, sin das dini "Fakte" wo Du so grossspurig Verkündet hesch?
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,23148,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 88124.html

und sowieso, Iran, Irak, Afghanistan...alles Kindergarte! Mir wärde mit Pakistan irgendwenn mol Problem bekoh, wo die jetzige Problem bi wiitem in de Schatte stelle wärde :(
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 88072.html
Alles für BS

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

cantona hat geschrieben:machsch widr eine uf "learn your lesson"?

dä isch s letschtmol ziemlich heftig in hose
Nö Liebe, dä isch überhaupt nit in d'Hose; villicht sehn das die Maischte do in so, liggt aber in der Sichtweise des Betrachters - will haisse: wenn 90% vo de Dummbatz do in ihri Gschichtskenntnis us vrfälschte Biecher odr sich ihri Mainig anhand vo Gratis-Blättli usm Ringier-Verlaag bilde, isch das nit my Problem! ;)

Löösigsvorschlaag: mehr Suppe ässe! :D

Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

El Capullo hat geschrieben:Nö Liebe, dä isch überhaupt nit in d'Hose; villicht sehn das die Maischte do in so, liggt aber in der Sichtweise des Betrachters - will haisse: wenn 90% vo de Dummbatz do in ihri Gschichtskenntnis us vrfälschte Biecher odr sich ihri Mainig anhand vo Gratis-Blättli usm Ringier-Verlaag bilde, isch das nit my Problem! ;)

Bild
entscheidisch du, welli Gschichtsbüecher die richtige sind?( .......und das mit der suppe zeigt viel über di)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

El Capullo hat geschrieben:Nö Liebe, dä isch überhaupt nit in d'Hose; villicht sehn das die Maischte do in so, liggt aber in der Sichtweise des Betrachters - will haisse: wenn 90% vo de Dummbatz do in ihri Gschichtskenntnis us vrfälschte Biecher odr sich ihri Mainig anhand vo Gratis-Blättli usm Ringier-Verlaag bilde, isch das nit my Problem! ;)

ebe...learn your lesson :p

luschtig, dass du z'wüsse meinsch, welli gschichtsbiecher verfälscht sind.

und y glaub scho dass du dr dummbatz bisch do inne.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, gut, es gab solche Anschläge von verwirrten Amerikaner z.B. in Oklohama und auch die Engländer haben solche Anschläge gemacht. Und für die USA ereldigt das die CIA. Aber es sind Einzelfälle und das Ziel war immer, böses zu Verhindern wie z.B. Drogenhandel, Terror zu bekämpfen und ja, ich habe ein Buch über die CIA gelesen. Ist auch kein Rumesblatt.
du verstehst nicht was ich meine.. nur weil es bei den terroristen bombenanschlag und bei den amis "militäraktion" heisst, macht es das letztere nicht zu etwas viel besserem.
ich kann dir auf jeden fall versichern, dass durch amerikanische bombardements zig tausende unschuldige zivilisten mehr ums leben kamen, als durch terroranschläge.
und noch bzgl. feige, was du so gerne ansprichst.. ist wohl einiges feiger aus irgendeinem sicheren bunker via joystick mit einer unbemannten drohne menschen über den haufen zu schiessen..

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:@Stobby Niles

Vielen Dank für Deine beleidigenden Worte.

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann beleidigt man eben andere User ! :mad: :mad:

Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast Du ausser dem Blick und Micky Mouse Heftchen nie etwas gescheites gelesen. Nimm einmal ein Geschichtsbuch in die Hände und lies die Geschichte über den Nahostkonflikt und Israel nach. Das sind die glasklaren Fakten von denen ich rede und von nichts anderem.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

coolio hat geschrieben:du verstehst nicht was ich meine.. nur weil es bei den terroristen bombenanschlag und bei den amis "militäraktion" heisst, macht es das letztere nicht zu etwas viel besserem.
ich kann dir auf jeden fall versichern, dass durch amerikanische bombardements zig tausende unschuldige zivilisten mehr ums leben kamen, als durch terroranschläge.
und noch bzgl. feige, was du so gerne ansprichst.. ist wohl einiges feiger aus irgendeinem sicheren bunker via joystick mit einer unbemannten drohne menschen über den haufen zu schiessen..
Ja, ich weiss, die bösen Amerikaner und Israelis. Mit den Drohnenangriffen trifft es meistens Terroristen und nicht Zivilisten. Wenn es Zivilisten trifft, dann ist das bedauerlich und nicht gewollt. Die Islamisten wollen aber in aller ersten Linie Zivilisten und möglichst viele töten. Als die USA und Engländer Baghdad bombartiert haben, haben sie vor allem militärische Ziele und Ziele gegen die Regierung bombartiert. Es kamen dabei wenig zivile Personen (jedes Opfer ist eines zuviel) ums Leben. Wäre es die andere Seite gewesen, die Zivilbevölkerung wäre nie geschont worden. Das ist eben der Unterschied.

Für mich sind die Araber kein Feindbild. Ich war schon In Syrien, Jordanien, Tunesien, Algerien, Lybien und Aegypten, und auch in Israel.

Aber ich gebe Dir echt. Die Amis sind auch keine Heiligen und vor allem sind sie naiv. Aber darum geht es eigentlich gar nicht in dem Faden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Alles unglaublich lächerlich! Wie wir Schweizer immer Angst vom bärtigen Araber haben... :rolleyes: Mir tuen die Bevölkerungen der beiden Länder unglaublich leid. Die wollen doch nur friedlich leben (Israel loves Iran usw.)! Doch leider greift die Propaganda der beiden Diktatoren (ja, Diktatore!) bei manchen und sie sind voller Hass... Mein Vorschlag: die zwei Kinder sollten sich doch einfach gegenseitig umbringen! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Pech in einem der beiden Länder geboren worden zu sein... Ach ja, zu den f***ing USA: wenn sie finden dass das Volk Israel vertrieben wurde (welches Volk wurde denn nicht einmal vertrieben bzw. vielleicht sogar ausgelöscht in den letzten 6000 Jahren...), können sie den Indianern Nordamerika zurückgeben!
So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt!
Mit der Verteibung und Ausrottung der Indianer hast Du Recht. Wir reden da aber jetzt nicht von den bärtigen Arabern, sondern von
denjenigen Arabern, welche glauben, dass wenn sie viele, viele unschuldige Christen und andere, die nicht am Mohamed glauben und töten um als Belohnung ins Paradies kommen. Und wir reden über den Staat Israel, welcher seit der Gründung im Krieg mit den Nachbarn stehen. Nicht die Israelis haben den Arabern den Krieg erklärt, sondern die Arabern den Israelis. Und wenn sich die Israelis wehren, dann sind sie die bösen. Gut, ich muss zugeben, in letzter Zeit schlagen sie umverhältnismässig hart zurück. Muss auch nicht sein. Aber unschuldig sind die Gegner nicht. Sie wollen ausser Ägypten und Jordanien keinen Frieden.

Vergiss nicht, dass es in den USA eine starke und einflussreiche Lobby von jüdischen USA Bürgern gibt. Viele mussten 1933 vor den Nazis aus Deutschland oder Europa fliehen. Wenn die die amerikanische Regierung unter Druck setzen, Israel zu unterstützen, dann ist das verständlich. Kein Präsident wird in USA Präsident, wenn er gegen die Juden und Israel ist. Die jüdische Lobby in USA ist stark genug um das zu verhindern.

Ich habe keine Angst vor den bärtigen Arabern. Ich habe mich in einigen arabischen Ländern aufgehalten und wurde sehr freundlich behandelt.

Wenn wir uns aber vor den islamistischen Extremisten fürchten, dann ist das berechtigt. Wenn aber einer vor diesen Menschen keine Angst hat und sogar billigt, was die da so treiben, z.B. Flugzeuge in Hochhäuser steuern, Selbstmordattentate in Shopping Zentren ausüben etc, dann tun mir diese Leute leid. Und im übrigen haben öffentlich am TV hohe iranische Parlamentarier sich schon mehrfach geäussert, dass sie alles daran setzen werden, Israel auszulöschen, dann muss man diese Warnungen ernst nehemen. Und wenn der
Iran dann irgend einmal über nukleasre Waffen verfügen sollte, dann....

Aber der Bünzli Schweizer sieht ja nur die Schweizer Tagesschau und nicht Al Jazeera auf Englisch. Und ein Buch von Peter Scholl-Latour hatten sie vermutlich auch nie in den Fingern. Scholl-Latour ist der vermutlich der best qualifizierte Kenner der Arabischen Welt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:ebe...learn your lesson :p

luschtig, dass du z'wüsse meinsch, welli gschichtsbiecher verfälscht sind.

und y glaub scho dass du dr dummbatz bisch do inne.
Wenn Du etwas zu sagen hast, dann wiederlege einfach das, was ich schreibe. Aber Du bist vermutlich einfach der Dummbatz von uns beiden.

NB: Und hat man heutzutage keinen Geschichtsunterricht mehr in der Schule, oder schwänzest Du zur Zeit gerade den Geschichtsunterricht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:entscheidisch du, welli Gschichtsbüecher die richtige sind?( .......und das mit der suppe zeigt viel über di)
Hypnos, die haben doch noch nie ein Geschichtsbuch in den Fingern gehabt.

Wie Du sagst, die Suppe sagt viel über den... aus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bild
Die Geschichte von 1933 bis 2012 sollte man eigentlich kennen. Da gibt es nur eine Fassung. Und jeder einigermassen gebildete Schweizer hatte einmal in der Schule Geschichtsunterricht. Du offenbar nie ?

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ab auf die Ignor Liste !

NB: Und hat man heutzutage keinen Geschichtsunterricht mehr in der Schule, oder schwänzest Du zur Zeit gerade den Geschichtsunterricht.
Auch wen es nicht mich betrifft:

Bei Dir frage ich mich schon. Spamst das halbe Forum voll mit deinem Stuss und machst einen auf Alleinwissender. Dann wunderst Dich wen Du von anderen angegangen wirst, weil nicht alle deine beschränkte Meinung teilen und merken, dass Du mehr schreibst als Du eigentlich selber auch weisst.
Und als Krönung setzt Du deine "Gefasel Feinde" auf die Ignore Liste. Erinnert mich stark an Diktatoren und Opposition wen wir gerade bei der Politik sind.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vielen Dank für Deine beleidigenden Worte.

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann beleidigt man eben andere User ! :mad: :mad:

Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast Du ausser dem Blick und Micky Mouse Heftchen nie etwas gescheites gelesen. Nimm einmal ein Geschichtsbuch in die Hände und lies die Geschichte über den Nahostkonflikt und Israel nach. Das sind die glasklaren Fakten von denen ich rede und von nichts anderem.
Auch wen es nicht mich betrifft:

Bei Dir frage ich mich schon. Spamst das halbe Forum voll mit deinem Stuss und machst einen auf Alleinwissender. Dann wunderst Dich wen Du von anderen angegangen wirst, weil nicht alle deine beschränkte Meinung teilen und merken, dass Du mehr schreibst als Du eigentlich selber auch weisst.
Dann änderst Du deine Beiträge alle 5 Minuten ab um möglichst noch glaubhaft zu wirken.
Und als Krönung setzt Du deine "Gefasel Feinde" auf die Ignore Liste. Erinnert mich stark an Diktatoren und Opposition wen wir gerade bei der Politik sind.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ja, hast völlig Recht. Ich schreibe Stuss und meine Meinung ist beschränkt.
Und es gab nie ein Holocaust in Deutschland. Und ein Staat Israel wurde nie gegründet. Und einen 6. Tage Krieg gab es auch nie. Alles von mir erfunden.

Und nebenbei gesagt, ich setze niemand auf eine Ignor Liste, weil er nicht meiner Mein ung ist, sondern ganz einfach, weil er meine Gefühle verletzt hat.

Und im übrigen gibt es einige User, welche meine Meinung teilen. Nur ihnen ist es zu blöd, weiter ihre Meinung zu vertreten. :mad:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Auch wen es nicht mich betrifft:

Dann änderst Du deine Beiträge alle 5 Minuten ab um möglichst noch glaubhaft zu wirken.
Ja, hast völlig Recht. Ich schreibe Stuss und meine Meinung ist beschränkt.
Und es gab nie ein Holocaust in Deutschland. Und ein Staat Israel wurde nie gegründet. Und einen 6. Tage Krieg gab es auch nie. Alles von mir erfunden.

Und nebenbei gesagt, ich setze niemand auf eine Ignor Liste, weil er nicht meiner Mein ung ist, sondern ganz einfach, weil er meine Gefühle verletzt hat.

Und im übrigen gibt es einige User, welche meine Meinung teilen. Nur ihnen ist es zu blöd, weiter ihre Meinung zu vertreten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Sorry, aber Du nennsch Afghanistan scho zum 2te mol e Atommacht...het Dir das de Scholl-Latour verzellt, oder wie kunnsch uff so e hoorsträubendi Behauptig :o !? Und bi Nord-Korea machsch Froogezeiche??

Ähh, sin das dini "Fakte" wo Du so grossspurig Verkündet hesch?
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,23148,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 88124.html

und sowieso, Iran, Irak, Afghanistan...alles Kindergarte! Mir wärde mit Pakistan irgendwenn mol Problem bekoh, wo die jetzige Problem bi wiitem in de Schatte stelle wärde :( http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 88072.html
Nein, das sind nicht meine Quellen. Ich habe die Artikel im Spiegel nicht gelesen. Trotzdem Danke, interessant.

Bei Nord Korea habe ich ein Fragezeichen gesetzt, weil ich den neuesten Stand der Dinge nicht kannte. Haben sie jetzt Atomwaffen oder nicht nicht ? Und klar Afghanistan hat natürlich keine Atombombe. Das Problem dort ist ein ganz anderes.

Aber Du hast völlig recht !! Ich wollte natürlich Indien und Pakistan schreiben, es war ein Verschreiber. Und richtig, das sehe ich auch so. Pakistan ist ein ganz heisses Pflaster. Aber trotzdem bin ich besorgt, was im Iran und in Nord Korea passiert.

Ich vertrete nur die Meinung, dass die USA, England, Frankreich und Israel was der Umgang mit ihren Atomwaffen anbetrifft eher berechenbar sind als Indien, Pakistan oder Nord Korea und evtl. Iran.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Do rede immer alli vo Araber, aber es sin doch Perser im Iran!!!

Evtl. thread umbenenne ...

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

[quote="Nobby Stiles"]Noch nie haben amerikanische oder israelische Bürger ein Flugzeug in ein Hochhaus hineingesteuert um tausende von unschuldigen Menschen zu töten. Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt.(ausser vielleicht die CIA?)/QUOTE]

Au contraire my friend. Whizzkid het jo scho e paar Bispiel erwähnt, King David Hotel etc. No z'erwähne isch sicher s'Massaker vo vo Deir Yassin (http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Jassin) und sehr interessant drzue d'Ussag vom "Friedensnobelpreisträger" Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“

Untergrundorganisatione wie Lechi, Irgun etc. hän damals genau so kämpft wie d'Palästinenser in de ledschde Johrzähnt, will sie nid anderschd hän könne. Dr Begin het ihre Kampf, wo dräckig und hinterhältig gsi isch, immer mit de vorhandene Mittel grächtfertigt. Komisch das sich d'Palästinenser mit all ihne zur Verfügig stohende Mittel gwährt händ ...

No schnell zue de Palästinensische Flüchtling: die sin nid direkt vo de Israelis vertriebe worde, sondern nach emene Ufruef vo de Palästinenser im Radio, wo me het welle Kapital (Rachegfühl) us em Massaker vo Deir Yassin schlo und alles no chly brutaler gschilderet het (Vergwaltigunge etc.). Dä Schuss isch nach hinde los ... und mittlerwyle het sich die Zahl vo de Flüchtling natürlich extrem vergrösseret und de Palästinenser ihri arabische Brieder wänn sie halt au nid ...

Fazit: wie scho erwähnt, das ganze isch extrem Komplex und was ich gschriebe ha eigentlich au off topic ... :rolleyes:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Noch nie haben amerikanische oder israelische Bürger ein Flugzeug in ein Hochhaus hineingesteuert um tausende von unschuldigen Menschen zu töten. Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt.(ausser vielleicht die CIA ?).
Au contraire my friend. Whizzkid het jo scho e paar Bispiel erwähnt, King David Hotel etc. No z'erwähne isch sicher s'Massaker vo Deir Yassin (http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Jassin) und sehr interessant drzue d'Ussag vom "Friedensnobelpreisträger" Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“

Untergrundorganisatione wie Lechi, Irgun etc. hän damals genau so kämpft wie d'Palästinenser in de ledschde Johrzähnt, will sie nid anderschd hän könne. Dr Begin het ihre Kampf, wo dräckig und hinterhältig gsi isch, immer mit de vorhandene Mittel grächtfertigt. Komisch das sich d'Palästinenser mit all ihne zur Verfügig stohende Mittel gwehrt händ ...

No schnell zue de Palästinensische Flüchtling: die sin nid direkt vo de Israelis vertriebe worde, sondern nach emene Ufruef vo de Palästinenser im Radio, wo me het welle Kapital (Rachegfühl) us em Massaker vo Deir Yassin schlo und alles no chly brutaler gschilderet het (Vergwaltigunge etc.). Dä Schuss isch nach hinde los ... und mittlerwyle het sich die Zahl vo de Flüchtling natürlich extrem vergrösseret und de Palästinenser ihri arabische Brieder wänn sie halt au nid ...

Fazit: wie scho erwähnt, das ganze isch extrem Komplex und was ich gschriebe ha eigentlich au off topic ... :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich vertrete nur die Meinung, dass die USA, England, Frankreich und Israel was der Umgang mit ihren Atomwaffen anbetrifft eher berechenbar sind als Indien, Pakistan oder Nord Korea und evtl. Iran.
Ich bin mir sicher, dass Dir in dem Punkt keine Widerspräche wird! ;)

PS Du dörfsch Dich dohinne nid wäge irgendwelche Vollpföschte in Dine G'fühl verletzt fühle, suscht isch es besser,wenn Du nid online diskutiersch! 99% vo dene Pöbeleie und Beleidigunge würde sich Users niemols getraue, Dir ins G'sicht z'sage, das muesch eifach wüsse :p
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

@Bazillus: Das isch das wo ich g'meint ha! Keine vo dene 3 involvierte Weltreligione kah behaupte sie hän kei Bluet an de Händ und solang's no Mensche git,wo das nid yhseh wänn (oder sogar negiere) und immer nur d'Verbräche vo de andere sehn, solang wird's dä Konflikt geh :(
Und übrigens, was mir Christe alles im Name Gottes ahg'stellt hän, dörf meh au nid vergässe, au wenn's scho e paar Jöörli här isch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_v ... d_Schatila)
Als Massaker von Sabra und Schatila (arabisch ‏مذبحة صبرا وشاتيلا‎ Madhbaha Sabra wa-Schatila) wird eine Aktion der christlichen libanesischen Phalange-Milizen bezeichnet, die gegen im südlichen Stadtgebiet von Beirut lebende palästinensische Flüchtlinge gerichtet war. Zwischen dem 16. und 18. September 1982 – mitten im libanesischen Bürgerkrieg – wurden dabei die Flüchtlingslager Sabra (Ṣabr&#257 ;) und Schatila (Šātīl&#257 ;) gestürmt, die zu jener Zeit von israelischen Soldaten umstellt waren. Nach filmisch belegten Aussagen beteiligter Phalange-Milizionäre richtete sich die Aktion in erster Linie gegen Zivilisten; bewaffneter Widerstand soll kaum noch vorhanden gewesen sein. Die Zahl der Opfer konnte nicht geklärt werden, wird aber je nach Quelle zwischen 460[1] bis 3.000[2] angegeben
http://www.youtube.com/watch?v=fa3jsIY_xKM ...und das isch 1 Biispiel uss de Neuzyt, es git über die letschte 1000 Joor hunderti Biispiel uff beide Siite für ahnlichi Massaker!!
Aber uff de anderi Siite könne Düütschi und Jude scho wieder guet mitenander, und das nach nur 70 Joor vom gröschte Verbreche in de Menschheitsg'schicht! Irgendwie scho komisch, dass das so isch!?
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:Au contraire my friend. Whizzkid het jo scho e paar Bispiel erwähnt, King David Hotel etc. No z'erwähne isch sicher s'Massaker vo Deir Yassin (http://de.wikipedia.org/wiki/Deir_Jassin) und sehr interessant drzue d'Ussag vom "Friedensnobelpreisträger" Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“

Untergrundorganisatione wie Lechi, Irgun etc. hän damals genau so kämpft wie d'Palästinenser in de ledschde Johrzähnt, will sie nid anderschd hän könne. Dr Begin het ihre Kampf, wo dräckig und hinterhältig gsi isch, immer mit de vorhandene Mittel grächtfertigt. Komisch das sich d'Palästinenser mit all ihne zur Verfügig stohende Mittel gwehrt händ ...

Dangschön Bazillus, guete Bitrag, stimmt, das ganzi isch Komplex, und grad in däm Punkt vom Palästinenser Problem ka i nit mitrede. I ha mi do zwenig mit däm Problem befasst !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:Do rede immer alli vo Araber, aber es sin doch Perser im Iran!!!

Evtl. thread umbenenne ...
eigentlich ja... hast recht.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Nobby Stiles hat geschrieben: Als die USA und Engländer Baghdad bombartiert haben, haben sie vor allem militärische Ziele und Ziele gegen die Regierung bombartiert. Es kamen dabei wenig zivile Personen (jedes Opfer ist eines zuviel) ums Leben...
stimmt, nur ca. 100'000 leute, ist ja fast nichts..

sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen. weitere diskussion überflüssig.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dangschön Bazillus, guete Bitrag, stimmt, das ganzi isch Komplex, und grad in däm Punkt vom Palästinenser Problem ka i nit mitrede. I ha mi do zwenig mit däm Problem befasst !
Danke. Ha einiges drüber gläse und interessiert mi scho, aber schlussendlich weiss ich au nid gnueg. Es isch eifach truurig das es wohl e ewigs Thema wird bliebe und nie beidi Parteie wärde e Konsens finde ...

Ich glaub, und hoff vor allem, nid an e Erstschlag vo Israel, denn suschd git's denn no wirklich das Armageddon (Har Megiddo, "Berg von Megiddo", antike Ort in Palästina/Israel ---> wyt hergholt ich weiss ...)

Dr Ahmadinedheteschade het glaub, wie au scho erwähnt, nid wirklich viel z'mälde und rasslet eifach mit de Säbel (was durchus erwünscht isch vo de Ayatollahs). Und wenn sie denn halt e Atomwaffe hän, wärde sie sie sicher nid grad bruche, denn wie au d'Israelis, wär's eifach e Versicherig (kei Ahnig öb sie das wirklich apeile ...). Und wenn sie denn die Bombe hätte, wärde sie's au nid an die grossi Glocke hänge, denn psychologisch isch es wärtvoll wenn's alli dänke, aber niemerts sicher weiss (siehe in Arte-Doku wo dr Admin postet het, also wie's d'Israelis ghandhabt händ, sehr interessant).

Au Iran isch vo de Ethnie (Perser) und dr Religion (Schiite) in dere Region in dr Minderheit und wänn sicher nid ihri uralti Kultur uf's Spiel setze. Wie alli andere Völker/Länder im nahe Oste sin sie lang unter dr Knutte gsi und wänn eifach mol e Eigeständigkeit erreiche wo aduurt. Do glaub ich dra und das hoff ich vor allem.

Wenn ich in mim Läbe chönt erläbe das im nahe Oste emol einigermasse Rueh herrscht, doch das wär e Wunsch vo mir. Mien sich jo nid gärn ha, aber eifach mol chille und dra dänke das me doch einiges gmeinsam het, nämlich jewyls uralti Kulture wo sich durchus au scho verstande händ. Traummodus off ...

Antworten