Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

whizzkid hat geschrieben:Na ja, was het dr Sutter füre Match gseh? Fairi Albaner? So wie die in dr Shaq oder Stocker inegrätscht sind. Hmmm ok stämple mir das als "gsundi" Aggressivität ab.

PS: Läck was füre Iihwurf vom Riise kurz vor Schluss
Mit gesunder Härte hatte dies definitiv nicht fiel zu tun. Aber das SF versucht sowieso nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen und sucht schon fast Argumente, um auch das albanische Publikum zu loben. Pfeiffen ist völlig okay, aber es flog wohl mehr als nur ein Gegenstand aufs Spielfeld...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Allez Basel! hat geschrieben:Mit gesunder Härte hatte dies definitiv nicht fiel zu tun. Aber das SF versucht sowieso nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen und sucht schon fast Argumente, um auch das albanische Publikum zu loben. Pfeiffen ist völlig okay, aber es flog wohl mehr als nur ein Gegenstand aufs Spielfeld...
Bei einem Sieg lässt es sich halt einfach darüber hinweg schauen. Nein im ernst, du hast natürlich völlig Recht. Ziemlich was sich einige der albanischen "Fans" geleistet haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Laufi hat geschrieben:d'Schwiiz und Düütschland mit 6 Pünggt in d'WM-Quali g'startet! Meh intressiert mi nid :p
...

und was bringe uns die mehr oder weniger souveräne Qualifikations-Kampagne? Genau...wider grossi Hoffnige und kei Ertrag, wie an dr EM. Bi jetzt fest überzügt, mit em Löw gits nit meh als e Bluemetopf z gwünne.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

stacheldraht hat geschrieben:...

und was bringe uns die mehr oder weniger souveräne Qualifikations-Kampagne? Genau...wider grossi Hoffnige und kei Ertrag, wie an dr EM. Bi jetzt fest überzügt, mit em Löw gits nit meh als e Bluemetopf z gwünne.
Überzeugend war das Spiel gege Österreich ganz bestimmt nicht. Die hatten mehr als nur ein wenig Glück.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schade, hätte den Ösis wirklich ein Sieg oder ein Remis gewünscht. :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

mein heutiges Ruefer-highlight: "eine ungewohnte Situation für die Schweizer Spieler, im eigenen Stadion ausgepfiffen zu werden."

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

whizzkid hat geschrieben:WM 2006 kennsch.
Isch jo au mega schwierig hinde d'Null z'halte wenn kei einzige Schuss ufs Goal chunnt :o

D'Schwizer Nati mE hüt Obe alles andere als überzügend. Do mues no e gwaltigi Steigerig ane. Ich hoff eifach mol, dass sie sich am Niveau vom Gegner apasse! Schad het Norwäge indr 94' no dr Siegesträffer gäge Slowenie gmacht, döt wär es Unentschiede us Schwiizer Sicht natürlich super gsi...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bobadischa hat geschrieben:mal nebenbei tolles Spiel von Stocker und Shaqiri

und keinem der Schweizer mit CH Wurzeln kann man irgendwas vorwerfen ...
Was? Es gibt auch Schweizer mit CH Wurzeln :confused:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Isch jo au mega schwierig hinde d'Null z'halte wenn kei einzige Schuss ufs Goal chunnt :o

D'Schwizer Nati mE hüt Obe alles andere als überzügend. Do mues no e gwaltigi Steigerig ane. Ich hoff eifach mol, dass sie sich am Niveau vom Gegner apasse! Schad het Norwäge indr 94' no dr Siegesträffer gäge Slowenie gmacht, döt wär es Unentschiede us Schwiizer Sicht natürlich super gsi...
Das weiss meh jetzt no gar nid! Es kunnt drufah gege wer d'Schwiizer Pünkt abgit während de Kampagne! Vodem her isch es eso wie's jetzt isch nach 2 Spiel optimal (6,3,3,3,3,0), find i ;) !
Alles für BS

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Voyager hat geschrieben:Isch jo au mega schwierig hinde d'Null z'halte wenn kei einzige Schuss ufs Goal chunnt :o

2 Spiele 6 Punkte 4 zu 0 Tore - so what?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wärst du im Tor der Schweizer gestanden, hätte die Schweiz klar verloren, da du ja keine Bälle gesehen hast, welche aufs Schweizer Tor kamen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tsunami hat geschrieben:Wärst du im Tor der Schweizer gestanden, hätte die Schweiz klar verloren, da du ja keine Bälle gesehen hast, welche aufs Schweizer Tor kamen.
Denn nenn mir doch nur ei einzigi Szene an dere WM wo är e überdurchschnittlichi Leischtig abglieferet het um es Goal z'verhindere ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn schon aktuell Aussagen der Kosovo-Schweizer besonders beachtet werden, dann darf die Aussage Behramis auch zur Kenntnis genommen werden.
Behrami streift sich mit der Hand über den linken Oberarm, auf dem die Flaggen Kosovos und der Schweiz tätowiert sind. Seiner Familie drohte Ende der 1990er Jahre lange die Ausschaffung aus der Schweiz. Die Eltern hätten damals ihn und seine Schwester angeschaut und geweint. Das führte 2005 wohl zu der Aussage: «Die Schweiz hat uns nicht gut behandelt.» Jener Gram scheint vergessen. «Ich bin der Schweiz alles schuldig», sagt er heute.
(Quelle)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin hat geschrieben: Die hatten nie gute Fussballer oder sonstige Sportler...

die einzigen einigermassen guten albanischen Fussballer...spielen für die Schweizer Nati

Heute gewinnt die Schweiz 2-0 oder 3-1 und das Thema ist vom Tisch.
:cool: hab ichs doch gewusst

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Behrami aka Lieblings-Schwiizer :D

hahaha zu geil
S.P.Q.R.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ist es möglich das spiel irgendwo komplett anzusehen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bis jetzt beeindrucken mich die Luxemburger in dieser Quali. Nur knap gegen Portugal nach einer 1-0 Führung verloren und in Nordirland ein 1-1 geholt nach einem 0-1 Rückstand.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Wärst du im Tor der Schweizer gestanden, hätte die Schweiz klar verloren, da du ja keine Bälle gesehen hast, welche aufs Schweizer Tor kamen.
Voyager hat geschrieben:Denn nenn mir doch nur ei einzigi Szene an dere WM wo är e überdurchschnittlichi Leischtig abglieferet het um es Goal z'verhindere ;)
Ich teile hier die Meinung von Voyager. Diese WM ohne Gegentor von Zubi wird völlig überbewertet. Peinlich, dass selbst Zubi damit noch jahrelang auf seiner Internetseite prahlte.

Erstens liegt es ja nicht nur am Torhüter, wenn keine Tore fallen (so wie er meist auch nicht alleine schuldig ist, wenn's Tore gibt) und zweitens gab es wirklich nur sehr wenige gefährliche Aktionen in Richtung Schweizer Tor an der damaligen WM und diese hätte selbst ein Wölfli entschärfen können.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich teile hier die Meinung von Voyager. Diese WM ohne Gegentor von Zubi wird völlig überbewertet. Peinlich, dass selbst Zubi damit noch jahrelang auf seiner Internetseite prahlte.

Erstens liegt es ja nicht nur am Torhüter, wenn keine Tore fallen (so wie er meist auch nicht alleine schuldig ist, wenn's Tore gibt) und zweitens gab es wirklich nur sehr wenige gefährliche Aktionen in Richtung Schweizer Tor an der damaligen WM und diese hätte selbst ein Wölfli entschärfen können.
Vorallem hat er ja trotz diesen nicht gescchossenen Toren an einer WM nichts erreicht. Der ehemalige Nationalgoalie Charly Elsener wurden wenigstens, trotz den am meisten erhaltenen Toren, zum Torhüter der WM gekührt :)

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... nes-Lebens
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

starke leistung von stocker. hoffe, er kann den schwung zum fcb mitnehmen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Die Ussaag vo däm Ruefer im ZF, dass dr Xhaka nit unglücklig syg, wenn är kei Goal miess schiesse, e absoluti Frächheit. Mit däre blödsinnige Bemerkig unterstellt dä Duubel im GX, dass är dä "Verstolperer" quasi äxtra gmacht heig. Und sälbschtverständlig macht die gschriebeni Intelligänz us Züri au no mit. :o
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Ussaag vo däm Ruefer im ZF, dass dr Xhaka nit unglücklig syg, wenn är kei Goal miess schiesse, e absoluti Frächheit. Mit däre blödsinnige Bemerkig unterstellt dä Duubel im GX, dass är dä "Verstolperer" quasi äxtra gmacht heig. Und sälbschtverständlig macht die gschriebeni Intelligänz us Züri au no mit. :o
Naja, dass dr Ruefer ä riese Mongi isch, stimmt. Aber mit dere Ussage hetter mE gar nit so unrächt gha, es isch scho arg dubios wie dr Xhaka die Chance verhaue het. Ähnlich wie dr Haki andr EM'08 im Spiel versus Bosporus!

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Voyager hat geschrieben:Naja, dass dr Ruefer ä riese Mongi isch, stimmt. Aber mit dere Ussage hetter mE gar nit so unrächt gha, es isch scho arg dubios wie dr Xhaka die Chance verhaue het. Ähnlich wie dr Haki andr EM'08 im Spiel versus Bosporus!
Genau an das het s my au erinneret....au wenn me saage muess, e Ball ka eim immer verspringe.... me hinterfroggts denn hald aifach, wenn s amene Spiiler bassiert wo zum gegnerisch Land in irgend enere familiäre beziehig stoot...
Schlussäntligg waiss es numme dr Xhaka sälber....
Hätt me au gsait, dass är s Gool nit het welle mache, wenns z.B. am Stocker bassiert wär?
B A S E L

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Ussaag vo däm Ruefer im ZF, dass dr Xhaka nit unglücklig syg, wenn är kei Goal miess schiesse, e absoluti Frächheit. Mit däre blödsinnige Bemerkig unterstellt dä Duubel im GX, dass är dä "Verstolperer" quasi äxtra gmacht heig. Und sälbschtverständlig macht die gschriebeni Intelligänz us Züri au no mit. :o
Ich sage ja schon lange: Ruefer Länderspiele kommentieren zu lassen, ist eine Zumutung gegenüber dem TV-Publikum.
Wobei es ja durchaus noch Bünzlis gibt, die den mögen. :eek:

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

merkwürdig wie sich hier einige dieser "Zeitung" anschliessen! Wer schon mal auf dem Feld stand..egal ob 5.Liga oder international weiss wie schnell es geht wenn mal den Ball bekommt! Da niemand seine Gedanken lesen kann.. sollte man solche Unterstellungen lassen! Ausserdem hat die Schweiz gewonnen und die Tore erzielten eingebürgerte Schweizer! Trotzdem suchen sich einige nun wieder den Ausländer der einen Fehler begangen hat..lächerlich!

Das SF sollte sich wirklich neue Moderatoren suchen! Die 5min die ich sah erzählte Ruefer wieder Märchen! Rodriguez hätten nicht viele den Durchbruch zugetraut..auf Grund seiner Grösse (1.80 ??)! Wohl eher weil sein Trainer bei jeder Transferperiode das halbe Kader auswechselt! Ausserdem behauptete er Rodriguez spiele für den SV Werder Bremen bis ihn Minuten später wohl jemand aus der Redaktion korrigierte.

Da ich das Spiel nicht gesehen habe ist es natürlich möglich das die Kritik gerechtfertigt ist da Xhaka während den 90min lustlos wirkte!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich sage ja schon lange: Ruefer Länderspiele kommentieren zu lassen, ist eine Zumutung gegenüber dem TV-Publikum.
Wobei es ja durchaus noch Bünzlis gibt, die den mögen. :eek:
naja sagen wirs mal so...besser als Beni National ist er um Längen.
Signatur zu vermieten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dome hat geschrieben:naja sagen wirs mal so...besser als Beni National ist er um Längen.
aber nicht besser als Beni Regional... :p

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mundharmonika hat geschrieben:Die letzten guten Torhüter waren Prosperi, Küng und Burgener... Und das ist schon verdammt lang her.
Stefan Huber =)
ich fand ihn klasse....
B A S E L

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Stefan Huber =)
ich fand ihn klasse....
pascolo war auch nicht schlecht!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

morris hat geschrieben:pascolo war auch nicht schlecht!
Brüller!

Pascolo aka Flopolo....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten