es geht ja jetzt nicht primär um dieses tor bzw das spiel (beinahe hätte er noch ein tor gemachtVoyager hat geschrieben:Är wird jo au wältklass sii wennr gäge e bessere Zweitligischt wie die estnisch U21 es Goal schiesst

es geht ja jetzt nicht primär um dieses tor bzw das spiel (beinahe hätte er noch ein tor gemachtVoyager hat geschrieben:Är wird jo au wältklass sii wennr gäge e bessere Zweitligischt wie die estnisch U21 es Goal schiesst
Blablabla sind doch froh dass sich überhaupt eine aabeloht, für dä verband ufzlaufe. Bisch e secondo isches nid recht, bisch e (erfolgriiche) basler isches nid recht und e aaständige schwiigersohn söllsch gfälligst au no abgäh.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn einer der 5 auf die Idee kommt plötzlich für den Kosovo auflaufen zu müssen, dann sind sie bei mir auf Lebzeiten unten durch !!
Aber sollen sie gehen, Leute ohne Nationalstolz können wir in der Nati sowieso nicht gebrauchen ! Wie es jemand schon gesagt hat, lieber alle 40 Jahre an ein Turnier, dafür mit Spielern wo man sich intendifzieren kann und stolz sind, das CH-Leibchen zu tragen !
und Vergleiche mit Petric oder Rakitic sind hier nicht angebracht, beide haben sich vor dem 1. Pflichtspiel einer A-Elf gegen die Schweiz ausgesprochen, was man bei Behrami, Xhaka, Shaqiri und wie sie alle heissen nicht mehr sagen kann, die haben alle schon mehrere A-Länderspiele auf dem Buckel, daher ist das für mich viel schlimmer !
Scho klarSimonFCB hat geschrieben:es geht ja jetzt nicht primär um dieses tor bzw das spiel (beinahe hätte er noch ein tor gemacht). er zeigte vor allem an den olympischen spielen gute ansätze. meiner meinung nach hätte er mal einen einsatz von anfang an verdient, schlechter als sauro ist er also sicher nicht.
Es hat kein Spieler sich auch so geäussert, dass er wechseln wird. Dass man über die neue Situation sich Gedanken macht ist ja nichts schlimmes. Das ganze wird heisser gegessen, als es ist.Mundharmonika hat geschrieben:Beruhigt Euch doch wieder. Bis es eine kosovarische Nationalmannschaft gibt und alle legalen Aspekte bezüglich Wechsel von der einen zur anderen Nationalmannschaft geklärt sind, werden die im BLICK interviewten Spieler wahrscheinlich ohnehin nicht mehr aktiv Fussball spielen. Daher ist diese Debatte zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich überflüssig.
na ja. Man darf über das Niveau der CH-Nati geteilter Meinung sein, aber du schreibst als wäre unsere Nati irgendeine Mannschaft, bestehend aus lauter Flaschenhanfueli hat geschrieben:Blablabla sind doch froh dass sich überhoupt eine aabeloht, für dä verband ufzlaufe.Bisch e secondo isches nid recht, bisch e (erfolgriiche) basler isches nid recht und e aaständige schwiigersohn söllsch gfälligst au no abgäh.
eigenartig. Deinem Username nach zu urteilen dachte ich dein Heimatort sei entweder Ennetbürgen oder vielleicht StansstaadHajdin hat geschrieben: und nein..ich bin kein patriotischer Schweizer![]()
Keine Ahnung wieso mein Nickname dort so beliebt ist...Taratonga hat geschrieben:eigenartig. Deinem Username nach zu urteilen dachte ich dein Heimatort sei entweder Ennetbürgen oder vielleicht Stansstaad
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/H/Ha/Hajdin/
Warum geht man dann nicht wieder zurück in den Kosovo oder ist dort geblieben, wenn man so stolz drauf ist?Fenta hat geschrieben:Wieso sollte man nicht stolz auf den Kosovo sein? War und ist der Kosovo schuld für die Misere? Wohl eher nicht...
Ist es überhaupt sicher, dass sie wechseln dürfen? Hätten Sie für Albanien gespielt, wäre das bestimmt möglich (so wie früher ex-UDSSR oder Ex-Jugoslawien). Aber sie haben sich für die Schweiz entschieden, dass weder mit Albanien noch mit dem Kosovo etwas zu tun hat (ausser den Millionen IV-Gelder die dorthin fliessenCocolores hat geschrieben: Sollte es eine Nationalmannschaft des Kosovo geben ist es doch legitim sich darüber Gedanken zu machen. Wechseln werden sie vermutlich kaum da die Chancen sich irgendwo zu qualifizieren zu klein sind.
Ich versuchs mal ohne Ironie.unwichtig hat geschrieben:deinen ironischen Unterton finde ich eigentlich unnötig, hat doch keiner erwähnt, dass die Secondos nicht erwünscht wären. Geht rein nur um die ewige Thematik, dass Spieler plötzlich für ihr "Heimatland" auflaufen wollen, nachdem sie seit ihrer Kindheit sämtliche Stationen als Junioren und in der U-Nati in der Schweiz durchlaufen haben
Von wegen 2 Herzen in einer Brust.... Ich bin da eben der Meinung, dass hier auch eine "Bringschuld" vorhanden ist. Ansonsten kommt das irgendwie einem Arschtritt gleich.
Laut Sonntagsblick nicht sicher:Diegito hat geschrieben:Ist es überhaupt sicher, dass sie wechseln dürfen? Hätten Sie für Albanien gespielt, wäre das bestimmt möglich (so wie früher ex-UDSSR oder Ex-Jugoslawien). Aber sie haben sich für die Schweiz entschieden, dass weder mit Albanien noch mit dem Kosovo etwas zu tun hat (ausser den Millionen IV-Gelder die dorthin fliessen)
Ich denke die Schweizer müssen sich da überhaupt keine Sorgen machen.
Genau. Andere Secondos (z.B. Inler) konnten sich ja ihr ganzes Leben lang gedanken machen, für welches Land sie spielen. Für Xhaka oder Shaqiri ist dies nicht der Fall, da ist es doch klar, dass sie darüber nachdenken wollen (mehr haben sie auch nie gesagt!).Stavia hat geschrieben:Ich versuchs mal ohne Ironie.
Hier wird über ein Thema diskutiert, das eigentlich gar keines ist. Da sind ein paar 20 jährige Jungs und da kommt einfach mal der Blick daher und fragt was wäre wenn... Plötzlich fallen alle über diese her weil sie sind was sie sind, ohne dass sie sich irgendetwas zu schulden haben kommen lassen.
...kommt hinzu, dass solche Äusserungen nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Kosovo bzw von Kosovaren in der Schweiz verfolgt werden. Denen dürfen und wollen Xhaka und Co ja auch nicht durch irgendwelche unbedachten Äusserungen wie etwa "Für Kosovo spielen? Gaht's no!" vor den Kopf stossen.Käsebrot hat geschrieben:Genau. Andere Secondos (z.B. Inler) konnten sich ja ihr ganzes Leben lang gedanken machen, für welches Land sie spielen. Für Xhaka oder Shaqiri ist dies nicht der Fall, da ist es doch klar, dass sie darüber nachdenken wollen (mehr haben sie auch nie gesagt!).
Und dass der Blick gerne negativ über Basler Nationalspieler schreibt, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Ja, sie haben sich beide ziemlich diplomatisch ausgedrückt. Man hat es ja bei anderen Spielern gesehen, dass ein klares Statement z.T. massivste Drohungen zur Folge hatte.Pyramus hat geschrieben:...kommt hinzu, dass solche Äusserungen nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Kosovo bzw von Kosovaren in der Schweiz verfolgt werden. Denen dürfen und wollen Xhaka und Co ja auch nicht durch irgendwelche unbedachten Äusserungen wie etwa "Für Kosovo spielen? Gaht's no!" vor den Kopf stossen.
Da wird eigentlich schon ziemlich viel politisches Fingerspitzengefühl von einem 20-jährigen erwartet.
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 29675.htmlNati-Trainer Ottmar Hitzfeld nimmt vor dem hitzigen Spiel gegen Albanien den Wind aus den Segeln. Er verbrüderte sich mit albanischen Fans. Heute Vormittag hingegen sorgt ein Zwischenfall für Kopfschütteln
...Keine Spur von unnötigen Aggressionen oder Anfeindungen – bis auf den Nati-Spaziergang heute Morgen, als ein paar Unverbesserliche tatsächlich die Nati-Cracks mit albanischen Wurzeln auf der Strasse als «Verräter» beschimpften