Das sehe ich völlig anders. Die Amerikaner haben Hiroshima und Nakasaki mit einer Atombombe angegriffen, weil sie sich mit Japan im Krieg befanden. Und nicht Amerika hat den Krieg angefangen, es waren die Japaner in Pearl Habour. Dazu kam noch, dass damals noch niemand so genau die Wirkung und Folgen (Strahlen etc) einer Atomexplosion kannte. Hätten damals die Amerikaner das gewusst, sie hätten die Atombomben kaum abgeworfen.SubComandante hat geschrieben:Da bleibt mir echt die Spucke weg. Soll erstmal jemand den Beweis zeigen, dass Iran die Atombombe am bauen ist. In dubio pro reo. Und er redet davon, dass ein Schurkenstaat wie Iran die Bombe nicht haben darf, aber friedliche, demokratische Länder wie die USA, Russland, Israel, Pakistan und andere schon. Der Iran ist immer noch ein suveränder Staat. Und diesen wegen Verdachtsmomenten nun anzugreifen und das noch gutzuheissen ist sowas von zum kotzen. Und ja, vielleicht soll der Iran vielleicht sogar die Atombombe haben dürfen. Dieser Staat wird genauso wie alle anderen (mit Ausnahme der USA, die Hiroshima und Nakasaki angreifen mussten) diese Waffe als Abschreckung benützen.
Israel ist ein suveräner Staat. Anerkannt. Aber diese Arroganz, einfach mal Massenmord vergehen zu wollen an einen Iran ist sowas von Scheisse. Sowas darf nicht geduldet werden. Genausowenig wie ein Krieg des Iran gegen Israel. Der Typ hat grad mal eine Arroganz in den Tag gelegt, das geht gar nicht. Hier geht es um Menschenleben und nicht um eine fiktive Angst, die alles rechtfertigen soll. Oder was ist denn der wahre Grund, sowas durchziehen zu wollen? Und wegen der Angst: der Iran ist doch nicht blöd und greift plötzlich Israel an. Das verbale Säbelrasseln... ...ist nichts mehr als eben verbales. Und ich hoffe, bei Israel wirds es dasselbe bleiben.
Noch nie haben amerikanische oder israelische Bürger ein Flugzeug in ein Hochhaus hineingesteuert um tausende von unschuldigen Menschen zu töten. Noch nie haben Israelis oder auch Amerikaner Bombenattentate auf unschuldige Menschen verübt.(ausser vielleicht die CIA ?). Und erinnern wir uns an den Flugzeugabsturz einer Swissair Coronado, verursacht durch eine Bombenexplosion. Verantwortlich dafür war die PLO. Diese Leute sind unberechenbar, vor allem auch Lände wie der Iran. Sie denken völlig anders. Ein Menschenleben zählt für sie gar nchts, vor allem wenn es um nicht Islamisten geht. Deshalb dürfen die keine Atombombe besitzen. Sie werden sie nicht als Abschreckung anwenden. Sie werden sie benützen. Und in verschiedenen Aussagen haben auch iranische Politiker sich geäussert, dass ihr Ziel sein wird, Israel auszulöschen.
Israel will nur die Anlagen ausradieren, die bei der Entwicklung von Atombomben benötigt werden. Und es gibt zuverlässige Quellen, die das bestätigen, dass der Iran kurz davor ist, die erste Atombombe bauen zu können. Und das muss unter allen Umständen verindert werden.
Wach auf, mein Lieber !