NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Käsebrot hat geschrieben:Bei manchen "Fans" hat man das Gefühl, dass sie genau diesen FCB verdient haben...
bullshit! dieser fcb hat wohl eher solche fans verdient!

ab und zu muss man einfach dampf ablassen und ich hoffe die mannschaft hat verstanden dass es so nicht weitergeht! der trainer verschönert alles und das geht mir auf den sack! das war heute unter aller sau!

wieso kann man da nicht vor die kamera stehen und einfach mal sagen, das war zu wenig! es war nicht alles schlecht aber es war zu wenig gegen einen sackschwachen gegner! punkt aus!
e zynische Realischt :cool:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

patiscat hat geschrieben:Cabral bringt immer Einsatz, aber er wird der Mannschaft offensiv leider nie helfen können ;.((
Solange einer wie Cabral in der ersten 11 steht und dort sogar einer der besten ist, kann der FCB gar nicht aus dem Keller kommen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

FF klar der Beste heute!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Expert hat geschrieben:bullshit! dieser fcb hat wohl eher solche fans verdient!

ab und zu muss man einfach dampf ablassen und ich hoffe die mannschaft hat verstanden dass es so nicht weitergeht! der trainer verschönert alles und das geht mir auf den sack! das war heute unter aller sau!

wieso kann man da nicht vor die kamera stehen und einfach mal sagen, das war zu wenig! es war nicht alles schlecht aber es war zu wenig gegen einen sackschwachen gegner! punkt aus!
Habe schon gedacht, ich bin der einzige, der sich grün und blau ärgert wenn solch ein Bullshit abgeliefert wird und mir nachher diese Schönred scheisse anhören muss :(

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Echo hat geschrieben:Solange einer wie Cabral in der ersten 11 steht und dort sogar einer der besten ist, kann der FCB gar nicht aus dem Keller kommen.
Also vom Einsatz her ist Cabral tatsächlich immer einer der Besten aber er ist der sichere Tod einer jeden Offensivaktion. Von dem her kann ich Deine Aussage unterschreiben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich dachte, ich hätte ein schlechtes FCB-Siel gesehen heute. Nachdem ich die Interviews von Sommer und Vogel gehört habe, muss ich mich komplett geirrt haben.

Corner: Beim letzten Corner haben sie es tatsächlich gecheckt, dass der zweite Spieler beim Corner (Stocker) dem Frei beim Corner spielen nicht mehr die Hand halten muss. Wieviele Eckstösse musste er dort Spalier stehen? 4 mal? In den letzten paar Spielen gefühlte 20 Mal. So was idiotisches!! Bei den G-Junioren kann man ja den gleichen Fehler 10 mal machen. Aber bei einem Profiverein?

Wenn dann Spieler wie Streller, Sommer und dann noch ihr Trainer feststellen, dass bei jedem Spiel die Gegner ach so defensiv stehen und mit angeblch gefühlten 20 Spielern hinten rein stehen, so muss ihnen doch vielleicht mal jemand sagen, dass in Gottes Namen bei solch laaaangsam geführten Angriffen jeder Gegner alle Zeit der Welt haben, die Verteidigung richtig stellen kann.

Und ach ja: An die "wir-können-nicht-jedes-Mal-die-Gegner-an-die-Wand- spielen-und-4:0-gewinnen-User": ich wäre schon froh, wenn wir in einem solchen Spiel zu vier Chancen kämen....

ZumKuckuck
Neuer Benutzer

Beitrag von ZumKuckuck »

Tsunami hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte ein schlechtes FCB-Siel gesehen heute. Nachdem ich die Interviews von Sommer und Vogel gehört habe, muss ich mich komplett geirrt haben.

Corner: Beim letzten Corner haben sie es tatsächlich gecheckt, dass der zweite Spieler beim Corner (Stocker) dem Frei beim Corner spielen nicht mehr die Hand halten muss. Wieviele Eckstösse musste er dort Spalier stehen? 4 mal? In den letzten paar Spielen gefühlte 20 Mal. So was idiotisches!! Bei den G-Junioren kann man ja den gleichen Fehler 10 mal machen. Aber bei einem Profiverein?

Wenn dann Spieler wie Streller, Sommer und dann noch ihr Trainer feststellen, dass bei jedem Spiel die Gegner ach so defensiv stehen und mit angeblch gefühlten 20 Spielern hinten rein stehen, so muss ihnen doch vielleicht mal jemand sagen, dass in Gottes Namen bei solch laaaangsam geführten Angriffen jeder Gegner alle Zeit der Welt haben, die Verteidigung richtig stellen kann.

Und ach ja: An die "wir-können-nicht-jedes-Mal-die-Gegner-an-die-Wand- spielen-und-4:0-gewinnen-User": ich wäre schon froh, wenn wir in einem solchen Spiel zu vier Chancen kämen....
Danke!!!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

schlechte fussballspiele sollten offiziell zur kunstform erklärt werden. es lässt sich nämlich mindestens soviel belanglose scheisse reininterpretieren wie in ein gemälde oder eine skulptur.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:schlechte fussballspiele sollten offiziell zur kunstform erklärt werden. es lässt sich nämlich mindestens soviel belanglose scheisse reininterpretieren wie in ein gemälde oder eine skulptur.
hahaha :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Einführung eines Stil-Cups und die Verleihung eines Prix d' Elégance wären eine Überlegung wert.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

was isch eigentli mitem muttenzerkurve-oberrang passiert. bim ilauf vo de mannschafte (notabene gege dr fcz) sind 70% vo de plätz leer?

http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... alNumber=3

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Was die Mannschaft heute abgeliefert hat, war schlicht und einfach eine Respektlosigkeit gegenüber den Fans.
Eine solche Leistung gegen die Stricher und abschätzige Gesten gegenüber den Fans geht einfach gar nicht.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Chartking hat geschrieben:Also vom Einsatz her ist Cabral tatsächlich immer einer der Besten aber er ist der sichere Tod einer jeden Offensivaktion. Von dem her kann ich Deine Aussage unterschreiben.
Ich mag eigentlich den Einsatz von Cabral¨sehr, aber ich habe Ihn noch nie so schwach gesehen wie heute. Auch Steinhöfer war heute eine Katastrophe. Was ist hier los?
FCB :):):)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Vom offensiven Mittelfeld kam heute gar nichts, ausser Ballgeschiebe. Man merkt, dass ein Spieler wie Shaqiri oder Xhaka fehlt. Auch über die Flügel mit Steinhöfer/Park kommt kein richtiger Druck auf. Das Team scheint völlig verunsichert zu sein, lieber einen Pass zu viel machen als Versuchen nach vorne zu spielen.

Die Länderspiel-Pause kommt zum richtigen Moment. Ich hoffe auf einen besseren FCB, sobald alle Spieler wieder fit sind.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zelig hat geschrieben:FF klar der Beste heute!
Leider nein. Er hat seine Position nicht gehalten, war immer in der Mitte und daher gab es rechts keinerlei Flügelspiel. Das wäre gefährlich und nötig gewesen. Ausserdem ist er kein Spielmacher. Das hat man heute klar gesehen. Er kann ein Spiel nicht bestimmen und es fehlt ihm die Kreativität.
Der beste war klar Dragovic. Es ist ein Armutszeugnis für die offensiven Spieler, dass der IV den Ball an die Grundlinie des Gegners trägt und vors Tor flankt. Im nächsten Moment hat er dann hinten wieder geklärt.
Gruss aus dem C3, wo man das alles bestens verfolgen konnte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Weiss jemand was auf dem 1. Banner stand ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Niederlage verdränge - Züri bedränge

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zelig hat geschrieben:FF klar der Beste heute!
Da hast Du wohl das Ironie Smiley vergessen. FF ist seit Saisonbeginn ein Totalausfall ohne jeglichen Einfluss aufs Spiel, egal auf welcher Position er spielt.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Wir haben den besten Sturm der Liga, nur bringt das nicht viel, wenn man den Ball hinten rumschiebt und nach 20 Pässen der Fehlpass folgt. Wieviele Bälle musste Da Costa halten? Einen?

Ziemlich zum kotzen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

brewz_bana hat geschrieben:was isch eigentli mitem muttenzerkurve-oberrang passiert. bim ilauf vo de mannschafte (notabene gege dr fcz) sind 70% vo de plätz leer?

http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... alNumber=3
das würde mich auch interessieren. anscheinend gehen viele von oben ins parkett. ist schade, weil es einfach scheisse aussieht!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Seht so us, wiä alli öbbe diä glichi Meinig hän, über unseri momentani Verfassig!
Ich ha mich gnärvt wiä sau hüt im Stadion.

Und was söll das huere verdammte Trickli bi jedem Eggball! Dä scheiss kasch wider zrugg ind Schublade mache!!!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Rhymaa hat geschrieben: Und was söll das huere verdammte Trickli bi jedem Eggball! Dä scheiss kasch wider zrugg ind Schublade mache!!!
trickli? welles trickli? er hebt am andere s röggli damit er kah de eckball mache...meh nit!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ebenfalls zum ersten Mal seit drei Partien blieb die FCB-Defensive ohne Gegentor. „Das gibt Selbstvertrauen“, sagte hinterher auch Heiko Vogel. „Wir haben von Beginn weg ganz klar das Spieldiktat übernommen sowie Leidenschaft und Engagement gezeigt. Insgesamt war das deshalb die Reaktion, die ich erwartet habe und eine Leistung, auf der man aufbauen kann“, so der FCB-Trainer.

Haha das ich nicht lache! :confused:
Heiko sollte mal ein Spiel von weiter oben anschauen.
Noch ein Tipp an die Kurve: Anstatt die Stricher auszupfeiffen, beim Einmarsch nach der Pause, sollte mal unsere Mannschaft bei solch einer Leistung ausgepfiffen werden. Damit Sie wieder verstehen für wen sie spielen und der Stolz vielleicht wieder einmal geweckt wird!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rhymaa hat geschrieben:Seht so us, wiä alli öbbe diä glichi Meinig hän, über unseri momentani Verfassig!
Ich ha mich gnärvt wiä sau hüt im Stadion.

Und was söll das huere verdammte Trickli bi jedem Eggball! Dä scheiss kasch wider zrugg ind Schublade mache!!!
Dieser zweite Mann könnte man wirklich vielmehr inm Strafraum brauchen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was hat ein Cabral beim FC Basel verloren?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

THOR29 hat geschrieben:Dieser zweite Mann könnte man wirklich vielmehr inm Strafraum brauchen.
Vorallem macht är nüt. Isch jo niä öbbis Überraschends. Niä ä Variante. Stoht eifach dötte.
Ich tscheggs nit!!
Natürlich hangts nit an däm... regt mich aber glich uff!

Glaub diä Länderspielpause isch grad guät. Denn chönne diä Herrä mol mitenander redä.
Und diä positivi Wändi isch au scho in dr EL ko. Im Heimspiel gäge AS Rom

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

hey ich meld mi auno :D

also wie me cha lääse isch jo im heiko vogel fred widr mol e andere trainer gforderet und wie me im stadion hett chönne hööre, hett me die eigeni mannschaft uspfiffe. Ich bi zwar au gsi, ha mi au mol e churze moment gärgeret und ha mr überleggt was me an somene sunntig alles töllers cha mache als das ballgeschiebe aluege... abr ich denk das grifft alles z churz.

Z erscht mol pfifft me nit. Nit gege die eigene. Ich weiss nit, abr ich ha dr iidruck ghaa dass d pfiff vor allem uss em B und em C choo sin (chas nit beurteile, bi selber im C). 30`000 wo sich Experte nenne und denn pfiffe wenns "nit attraktiv" isch. Ich ha mi au gärgeret, dass me gfühlti 80% ballbsitz hett und nüt druss macht, aber ich gsehs so:

Das alles wo mir hütt gseh hän isch e Sicherheitsspiel gsi. Me hett vor dr Natipause nüt meh welle abrenne loo und hett dorum uff jede Fall welle s Null hinde bhalte. D Päss hett me dorum so gmacht, dass möglichst kei chance für Züri cha entstoo, verständlich wenn me doch gege cluj dumm zwei gool so kriegt hett!
Denn chunnt drzue, dass e salah gfehlt hett, wo mit sinere gschwindgkeit e sone abwehrriegel cha umgoh, bzw. durchbreche.
Ich denk, dass dr Vogel bewusst so hett lo spiele wie wenn das e Training wär! Ich glaub Basel isch am trainiere, damit öppis grosses cha entschtoo! Ich glaub, dass s Kurzpassspiel in Zuekunft vermehrt söll à la Barcelona zum iisatz koo und dorum hütt so e Art Üebig... froglich isch, ob das wird funktioniere! D Hoffnig isch eher, dass dr Gegner iischloft und me dr Ball denn (ohni öpper z wecke) cha ins gool trage.

Ich denk do isch öppis im Ufbau, wo denn wenns klappt alli wo jetz reklamiere widr begeischteret sin!

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

De Sommer war hütte absolut super isch glaubs de einzig spieler gsy wo mer vorwärts als rückwärts päss gmacht hett
SUPER MEH DRVO

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

SimonFCB hat geschrieben:der eine typ hatte ein dynamo dresden shirt an...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber grosskotzt im UD-Blättli verzelle, wie GH's jewils us em Block "entfärnt" wärde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

In einem Spiel gegen den FCZ erwartet man Gras fressen. Abhacken...

Ich sehe momentan keine Verbesserung was die kreative Angriffsauslösung im Mittelfeld betrifft. Und hätte mal genügend Platz für einen schnellen Gegenstoss, wird spätestens an der Mittellinie quer gespielt. Bis sich die gegnerische Abwehr wieder schön formieren kann.

Alles ist berechenbar, kein Überraschungsmoment. Ich kann es ja verstehen, dass man bei all den Abgängen eine Zeit braucht. Aber man sieht keine Fortschritte mehr. Man sollte die Breite des Kaders vielleicht auch mal mehr nutzen. Zoua hat z.B. doch mal offensiv etwas gebracht, der gehört mal von Anfang an. Und ein Steinhöfer in dieser Form kanns nicht sein. Voser und Andrist könnten vielleicht auch mal was über die Seite bringen. Es braucht schnelle Spieler.

Das Spiel ohne Ball ist irgendwie inexistent. Alles ist statisch und ängstlich. Kein Selbstvertrauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so weitermachen kann. Wie soll denn plötzlich die Offensive wieder funktionieren? Man sollte dem Trainer aber noch bis zur Winterpause Zeit lassen. Wir sind ja nicht Sion. Aber Heiko konnte eine funktionierende Mannschaft übernehmen (und sogar defensiv etwas stabiler machen).

Antworten