NLA: FC Basel - FC Zürich, So. 02.09.2012, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

ZumKuckuck hat geschrieben:Habs nur am Rand mitbekommen...aber was genau sollte das in der MK? Sind die Spiele mittlerweile so scheisse dass mann sich vermöbeln muss? Notabene gegenseitig...ein Kindergarten der seinesgleichen sucht!
Also wenn mä sich aluegt was für Gstalte sich indr MK befinde, so verwunderets mi doch sehr dases nit öfters knallt :o

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Chartking hat geschrieben: Früher waren die Derbys emotionsgeladene, spannende, hartumkämpfte und spielerisch oft atemberaubende Matches. Und heute? Emotionsloses, ideenloses, LUSTLOSES und abtörnendes Ballgeschiebe. :mad:
früher... und was war letztes Jahr? Da haben wir sogar verloren, und das sicher nicht nach einem bessere Spiel :o

Es muss nicht schöngeredet werden - aber wir müssen hinter dem FCB stehen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Diaz sackschwach, kein Franken seiner 5Mio wert bisher.

Mittlerweile denke ich, dass es an Vogels Vorgaben liegt. Dasselbe ist doch mit Yapi geschehen. Auch er hätte Spielmachqualitäten, Vogel setzt ihn aber ebenfalls falsch ein. Das kreative Element wird durch die taktischen Vorgaben abgetötet

Sauro solide, wurde aber durch den ultradefensiven Gegner nie gefordert.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Heiko was soll die Scheisse... :mad:

-1(!) Spieler neu in der Startelf gegenüber dem Cluj-Spiel
-3 Einwechselspieler 35 min (!!!!!!) einzuwärmen,da wär Ich schon lange davon gelaufen...
-Du darfst 3 Spieler auswechseln, nicht nur einer...

Manche andere hier im Forum wären im jetztigen Zeitpunkt ein besserer Trainer als du...

Zum Rest:
-Cabral, Schweizer-Meister im Querpass spielen
-F.Frei, einfach mal die Fresse halten!Leistung auf dem Feld zeigen, bevor du im TV eine dicke Lippe riskierst.
-Steinhöfer (8. min) völlig freistehend und ohne Bedrängis eine solche Flanke zu schlagen, sry dass zeigt wiedermal, was für ein Welpen-Schutz du bei Vogel hast!

Quiz:
Frage: Kann mir jemand erklären, weshalb A. Frei 15 meter nach hinten rennt, dort den Ball verlangt, anschliessend einen Schritt nach vorne macht um dann den Ball 10 meter nach vorne zu drischen???

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pusher hat geschrieben:früher... und was war letztes Jahr? Da haben wir sogar verloren, und das sicher nicht nach einem bessere Spiel :o

Es muss nicht schöngeredet werden - aber wir müssen hinter dem FCB stehen.
Ich stehe sehr wohl hinter dem FCB aber nur solange ich sehe, dass auch die Mannschaft alles gibt selbst wenns dann mal eine Niederlage absetzt. Aber die letzten 4 Spiele waren allesamt lust-, emotions- und ideenloses Ballgeschiebe.
Deswegen nehm ich auch Vogel so hart in die Pflicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Immerhin nicht verloren und kein Tor bekommen. Nach den letzten Spielen sicher ein gutes Zeichen ... aber warum wird nur 1x gewechselt? Ist Vogel auf der Bank eingeschlafen?

Aber unser Fussball ist zu nett - oder seit wann spielt man einen Ball extra ins Aus, damit der Gegner eine Wechsel ausführen kann :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Systemwechsel!

Beitrag von Skyline »

Sommer
Degen----Sauro----Drago----Voser
--------------Cabral----------------
Salah-----------------------Stocker
---------------Diaz------------------
------Frei-------------Streller

Warum nicht mal im Rhombus spielen?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Voyager hat geschrieben:Also wenn mä sich aluegt was für Gstalte sich indr MK befinde, so verwunderets mi doch sehr dases nit öfters knallt :o
Du,das isch aber frühner nid besser gsi (uff d'Gstalte bezoge),nur het's dört no e selbstregulierig geh! D'Ultras und d'Hools hän gegesiitig e Nichtangriffspakt kah und alli andere hän sich zrugg'halte,weil sie suscht vo eine vo dene beide Gruppe eins uff's Muul bekoh hätte! Dorum isch nie öbbis grösseres gsi!
Aber ich gib's au zue, dass ich mittlerwiile kei Ahnig meh ha, wie's im Kern vo de Kurve ussieht...und das g'hört schlussendlich wirklich nid doh yhne!
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Immerhin nicht verloren und kein Tor bekommen. Nach den letzten Spielen sicher ein gutes Zeichen ...

Aber unser Fussball ist zu nett - oder seit wann spielt man einen Ball extra ins Aus, damit der Gegner eine Wechsel ausführen kann :confused:
Unsere Spiele haben nur noch Freundschaftsspielcharakter.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bin im moment ein bisschen Ratlos... Diaz wird nicht als Spielmacher eingesetzt, keiner läuft sich Frei für ihn, Alex muss permanent nach hinten das Spiel nach vorne ziehen.

Steini schafts immer noch nicht eine Flanke zu schlagen. Cabral Weltmeister mit Yapi in Quer und Rückpässe schlagen.

Es muss was passieren, prompt :mad:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Laufi hat geschrieben:Weisch genau was gsi isch? Bisch debie, oder in de nööchi gsi? Falls nid,wär ich vorsichtig mit so Ussage,wenn meh nid weiss um was es gange isch!
Bild
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

die erste 2 usswächslige vo de zürcher sinn wäge verletzig gseh (gavranovic het sich am oberschänkel ghobe)

e spiel nit zum vergässe, sondern zum bestrofe. an s nögste usswärtsspiel sölle die herre laufe!!! unglaublich was do hüt uff em fäld abgange isch.
au immer wieder wie unterschiedlich do ummegmotzt wird. do wird em steini vorgworfe das är gmietlig zruugdäppelet (nit in däm spiel) und dä grossi herr bi uns im sturm lauft in einere gmietsrueh nach eme agriff zruug. wenns no neume e bar kha hät, ich glaub är hät no eine gno.
hüt ischs mir ganz brutal uffgfalle. das elände ballgeschiebe kunnt vorallem au dodevo well sich keine aber au wirklich keine abietet ( me könnt jo dr ball bekho). spiel ohni ball e einzigi katastrophe.
an die wo sage me dörf nit pfiffe. ich verstand jede wo pfiffe het (ich ha nit pfiffe). die herre verdiene nit schlächt, denn dörf me wenigsten erwarte das sie sich verisse. ich erwart nit das sie jede gegner vom fäld fäge, aber was do in letschter zyt abgoht.........
jetzt könne mir nur no hoffe das d natipause guetduet, suscht gseh ich relativ sehr schwarz bis im winter well momentan passt nüt zämme.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Diaz Wechsel wieso? park nach guten 15 minuten wieder völlig verunsichert wieso? Steini kann immernoch 2/3 flanken nicht an den Mann bringen wieso?

Ballbesitz geprägtes Spiel in Ehren, aber das ganze dann irgendwannmal auf den punkt bringen wärs mal wieder...

80 % Ballbesitz gegen den schlechtesten FCZ seit Jahren nicht genutzt. 2 punkte verloren

wenige Lichtblicke: Sauro kommt langsam an, hatte nur noch einen haarsträubenden fehler drin. f.frei verbessert, axel und pipi bemüht, dragovic sackstark
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Also jetzt hat Heiko eine Schraube locker. Er verhöhnt die Zuschauer!!!!

Er habe Leidenschaft und Engagement von Anfang bis zum Schluss gesehen und er müsse seinen Spielern gratulieren.

Heiko, verarschen kann ich mich selbst. Pfui!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

alex stand in erster hälfte sogar streller ein paar mal im weg rum....

aber alex reicht wohl in der schweiz auch noch im rollstuhl:-)

warum zoau nie von beginn an spielt?

weill der trainer so wenigstens nen ballsicheren jungen einwechseln kann

na den huggel reaktivieren und wir gewinnen wieder
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Chartking hat geschrieben:Also jetzt hat Heiko eine Schraube locker. Er verhöhnt die Zuschauer!!!!

Er habe von Leidenschaft und Engagement von Anfang bis zum Schluss gesehen und er müsse seinen Spielern gratulieren.

ne gegenüber clui war ne steigerung zu sehen....wirklich

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ah jo. syt wenn isch das Fairplay wenn me dr Ball usepielt drmit dr gegner ka wächsle?

das isch DUMMHEIT, kai fairplay..zum Dank ligt dr kukeli oder was füre pfoschte au immer vo dene 2 x 10 minute am bode umenand und drfür gits denn 3 Minute Nochspilzyt. das isch supidupileague

und mangelden Einsatz kann der Heiko wirklich keinem vorwerfen
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ebenfalls zum ersten Mal seit drei Partien blieb die FCB-Defensive ohne Gegentor. „Das gibt Selbstvertrauen“, sagte hinterher auch Heiko Vogel.
Wenn die Zürcher mauern und offensiv fast nichts zu Stande brachten, das soll Selbstvertrauen geben ? :confused:

Also ich weiss nicht so Recht, 1. HZ war schlecht, keiner bietet sich an oder schiesst mal aus der 2. Reihe "um sich das Glück so zu erzwingen", wie es Vogel nach dem Cluj Spiel sagte. Heute 20m vor dem Tor will keiner den Ball und passt den anderen, der wiederum wieder einen anderen passt...

Wieso denkt man sich nicht einen Plan aus, wie man so eine defensive knacken könnte ?? Man hat keine, wirklich 0 Ideen und Kreativität.. :(

Ich sehe ziemlich schwarz, wenn sich bald nicht etwas ändert..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bei manchen "Fans" hat man das Gefühl, dass sie genau diesen FCB verdient haben...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

harry99 hat geschrieben:ne gegenüber clui war ne steigerung zu sehen....wirklich
das liegt aber höchstwahrscheinlich am gegner, nicht.. ;)

der fcz bescheiden und offensiv harmlos wie selten zuvor.
schade, dass zwei punkte leichtfertig verschenkt wurden!
immerhin konnte hinten mal die null gehalten werden.. von daher ist ein leichter aufschwung erkennbar :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Geht mal bitte jemand im Training vorbei und guckt sich (und berichtet von deren Existenz) diese sogenannten Laufwege an ? Offenbar verketten sich an den Matchtagen jeweils die Umstände so unglücklich, dass wir nur Standfussball ohne Laufbereitschaft zu sehen bekommen.

ZumKuckuck
Neuer Benutzer

Beitrag von ZumKuckuck »

Laufi hat geschrieben:Weisch genau was gsi isch? Bisch debie, oder in de nööchi gsi? Falls nid,wär ich vorsichtig mit so Ussage,wenn meh nid weiss um was es gange isch!
Es ist ehrlich gesagt scheiss egal um was es geht....es geht einfach nicht

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

na jetzt wartet yb in bern ende des monats......wenn sie da auch nicht siegen wirds verdammt schwer...
die berner werden jedoch selbst versuchen den ball zu halten.....das heisst wieder ein ganz anderes spiel......

PS:

Unser Kader ist sicherlich schlechter als letztes jahr.....cabral ist stammspieler, nicht weil er besser wurde, sondern weil der spieler schnitt kake ist.

Viel Geld in 2 transfairs investiert....jetzt sind beide verletzt:-)

und kein Huggel ersatz vorhanden

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

harry99 hat geschrieben:na jetzt wartet yb in bern ende des monats......wenn sie da auch nicht siegen wirds verdammt schwer...
die berner werden jedoch selbst versuchen den ball zu halten.....das heisst wieder ein ganz anderes spiel......

PS:

Unser Kader ist sicherlich schlechter als letztes jahr.....cabral ist stammspieler, nicht weil er besser wurde, sondern weil der spieler schnitt kake ist.

Viel Geld in 2 transfairs investiert....jetzt sind beide verletzt:-)

und kein Huggel ersatz vorhanden
Cabral bringt immer Einsatz, aber er wird der Mannschaft offensiv leider nie helfen können ;.((

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:geht mal bitte jemand im training vorbei und guckt sich (und berichtet von deren existenz) diese sogenannten laufwege an ? Offenbar verketten sich an den matchtagen jeweils die umstände so unglücklich, dass wir nur standfussball ohne laufbereitschaft zu sehen bekommen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Also jetzt hat Heiko eine Schraube locker. Er verhöhnt die Zuschauer!!!!

Er habe von Leidenschaft und Engagement von Anfang bis zum Schluss gesehen und er müsse seinen Spielern gratulieren.

Da hat der gute Vogel wohl einen anderen Match gesehen. Von Leidenschaft war da nichts zu sehen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

chartking hat geschrieben:also jetzt hat heiko eine schraube locker. Er verhöhnt die zuschauer!!!!

Er habe von leidenschaft und engagement von anfang bis zum schluss gesehen und er müsse seinen spielern gratulieren.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

D-Balkon hat geschrieben:die erste 2 usswächslige vo de zürcher sinn wäge verletzig gseh (gavranovic het sich am oberschänkel ghobe)

e spiel nit zum vergässe, sondern zum bestrofe. an s nögste usswärtsspiel sölle die herre laufe!!! unglaublich was do hüt uff em fäld abgange isch.
au immer wieder wie unterschiedlich do ummegmotzt wird. do wird em steini vorgworfe das är gmietlig zruugdäppelet (nit in däm spiel) und dä grossi herr bi uns im sturm lauft in einere gmietsrueh nach eme agriff zruug. wenns no neume e bar kha hät, ich glaub är hät no eine gno.
hüt ischs mir ganz brutal uffgfalle. das elände ballgeschiebe kunnt vorallem au dodevo well sich keine aber au wirklich keine abietet ( me könnt jo dr ball bekho). spiel ohni ball e einzigi katastrophe.
an die wo sage me dörf nit pfiffe. ich verstand jede wo pfiffe het (ich ha nit pfiffe). die herre verdiene nit schlächt, denn dörf me wenigsten erwarte das sie sich verisse. ich erwart nit das sie jede gegner vom fäld fäge, aber was do in letschter zyt abgoht.........
jetzt könne mir nur no hoffe das d natipause guetduet, suscht gseh ich relativ sehr schwarz bis im winter well momentan passt nüt zämme.
Kann ich nur Unterschreiben. Bei jeden Angriff sieht man wie hinten heraus die hände verworfen werden, weil keiner sich anbieten, oder entgegen kommt. Daher immer und immer wieder zurück passen. Ab schluss als die Zürcher ihre Konnter fuhren, wäre es ein leichtes gewesen hätte man schnelll in die Spitzen gespielt. Nein der Pass ging wieder 2x zurück bis Sommer, Händeverwerfen weil sich niemand anbietet, oder wenn mal steil gespielt wurde, kam der Ball postwendent wieder zurück, weil keine Bewegung im Spiel oder der Spieler den Ball abprallen liess !... OK einfach ein grosses Ärgernis und Beschiss an den zahlenden Zuschauern. Respekt an die Leute die sich solch einen Grottenkick noch antun !

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Dass im Moment was an der einstellung gewisser Spieler nicht stimmt, sieht man
auch nach dem Match. Da wird lässig mit den Zürchen abgeklatscht, man hält
noch schnell ein kleines schwätzchen über gott und die welt, es scheint richtig
gemütlich zu sein und die Welt ist in ordnung.

es braucht mehr arschloch-typen. Die wenigen die wir haben sind offenbar
auch schon zu erfolgsverwöhnt...
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

worst game ever :mad:
e schlächters, emotionslosers, chancelosers spiel gege züri hani im joggeli no nie erläbt

SPIELET MOL FUESSBALL UND GÄND EUCH MIEH :mad:

Antworten