Basel in der Euro League 2012 / 2013

Diskussionen rund um den FCB.
sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

marc.d hat geschrieben:Kennt jemand von euch dieses Videoton?
Sandor Torghelle spielt da. Und Paulo Sousa ist Trainer. Das dürften die zwei bekanntesten Namen sein.

Ausserdem noch zwei Portugiesen, von denen der eine (Caneira) schon 2008 mit Sporting in Basel gespielt hat, und zwei Brasilianer. Söldnertruppe à la Cluj.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

PanPan hat geschrieben:
sergipe hat geschrieben:Has jo scho am 9i am Morge gwüsst. :cool:

Videton isch dr Bruder vom Reggaeton.[/QUOTE]

Falsch.. Viedoton ist der Bruder von Audioton.. ;)
Nenene, Videoton ist der Sohn von Sauron. Videoton's Bruder ist Megatron. :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fussballmafia hat geschrieben:Székesfehérvár scheint ein nettes Städtchen zu sein...

Bild

Videoton ist übrigens der Sponsor des Vereins...
spricht sich übrigens "schekeschfehervar" wenn ich nicht ganz daneben liege.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Sporting Lissabon
Stadion Kapazität: 50.076
Marktwert:146 Mio Euro

http://www.psv.nl/upload/b57cddd1-4caa- ... ng4682.jpg

KRC Genk
Stadion Kapazität: 24.604
Marktwert: 41 Mio Euro

http://www.stadionwelt-business.de/imag ... 307_01.jpg

Videoton FC
Stadion Kapazität: 15'000
Marktwert: 11 Mio Euro

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fo ... toi26.jpeg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso einige lieber die YB-Gruppe gehabt hätten. Ja von den Namen her ist diese vielleicht interessanter, jedoch ist YB der krasse Aussenseiter der Gruppe. Für die 5-Jahreswertung ist das beschissen.

Klar klingt unsere Gruppe nicht so toll. Aber wir haben nun die Chance ordentlich zu Punkten und ein Fundament für die nächsten Jahre zu legen. Ziel sollte mindestens Gruppenzweiter sein!
Hier bin ich ganz Deiner Meinung, Käsebrot!

Die attraktiven Gegner kommen dann schon noch, wenn die Gruppenphase überstanden ist. ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:... videoton = fliegen bis budapest anschliessend die letzten 60km mit dem zug ( gibt 2x ein verlängertes wochenende
PanPan hat geschrieben:... und dann ist da noch der Video-Ton.. Liegt nur 60km von Budapest entfernt.. Budapest.. tolle Stadt.. mal schauen... gleich mit einem Städtetrip verbinden.. why not..?!
fussballmafia hat geschrieben:... Székesfehérvár scheint ein nettes Städtchen zu sein...
Also, laut uefa.de spielen die ihre internationalen Spiele in Györ. Schade, hoffte eigentlich auf Budapest...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Sporting Lissabon
Stadion Kapazität: 50.076
Marktwert:146 Mio Euro

Bild

KRC Genk
Stadion Kapazität: 24.604
Marktwert: 41 Mio Euro

Bild

Videoton FC
Stadion Kapazität: 15'000
Marktwert: 11 Mio Euro

Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Platz 2 muss drinliegen. Und Einsatzzeit für die Jungen wie Schär, Jevtic, Vuleta und Co. wäre nicht verkehrt, damit sie internationale Erfahrungen sammeln können.
QPR. Then. Now. Always.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

na dann sind wir doch mal gespannt! Hoffe es gibt bald Tickets zu kaufen! Scheissegal wer kommt, werde bestimmt am start sein!

Und videoton hat ja wenigstens die richtigen Vereinsfarben.
Genk ist in knapp 6 Stunden mit dem Auto erreichbar ;) und ein absolut machbarer gegner. Die spielten gestern nicht berauschend, dank breitwilliger mithilfe der lutscher wars halt ein einfaches spiel.

und sporting... die müssten wirklich nicht sein!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Trekbebbi hat geschrieben:Also, laut uefa.de spielen die ihre internationalen Spiele in Györ. Schade, hoffte eigentlich auf Budapest...
Die Qualispiele haben sie im eigenen Stadion bestritten... Woher hast du die Info genau?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fussballmafia hat geschrieben:Die Qualispiele haben sie im eigenen Stadion bestritten... Woher hast du die Info genau?
War gerade bei http://www.uefa.de unter "Vereine":

Zweite Qualifikationsrunde
Videoton FC - Maribor 1:1
Stadion ETO-Park, Györ

Ok, die Playoffs spielten sie dann in Székesfehérvár...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

marc.d hat geschrieben:na dann sind wir doch mal gespannt! Hoffe es gibt bald Tickets zu kaufen! Scheissegal wer kommt, werde bestimmt am start sein!

Und videoton hat ja wenigstens die richtigen Vereinsfarben.
Genk ist in knapp 6 Stunden mit dem Auto erreichbar ;) und ein absolut machbarer gegner. Die spielten gestern nicht berauschend, dank breitwilliger mithilfe der lutscher wars halt ein einfaches spiel.

und sporting... die müssten wirklich nicht sein!
györ ist mit dem auto auch locker zu erreichen, alles autobahn

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

War im März 11 in Genk für ein Spiel gegen Gent. Genk am Ende dann Meister geworden. Ihr werdet euch wundern, wie klein dieses Genk ist. Im Stadionbus hat man mich sofort als Fremdling ausgemacht. En Engelsman! Ich so, ne keene Flügel.... ManUtd. Ich so: Ahh engelsman, heisst wohl Engländer. Nein, mag Liverpool. Die welche nicht schon zu besoffen waren, haben dann noch mitgekriegt, dass ich aus Basel bin. Ziemlich familiär, aber Stadion war ausverkauft, 30k. Gute Stimmung! Bahnhof hat glaub ich 2 Gleise und das Städtchen ist schätzungsweise so gross wie Lörrach oder kleiner? Grimbergen, ob hell oder dunkel wird auf jedenfall euer Freund! Top Bier!!!

1Monat nach Belgien war ich in Budapest: Spitzenkampf Fradi (2.) v Video (1.).
Hab gestaunt ob der Leistung von Videoton. Haben Fradi gnadenlos auseinander genommen (0:5!). Fradi Horde wollte nach dem 2. Ggtor den Awayblock stürmen, aber das Bullenaufgebot war immens. Schöne Rottweiler mit roten Augen. Waren wohl auf Dope (?)... Die Szenerie da drüben ist einfach wild. Kann ich auch empfehlen. Wenn ich zu einem der 3 Auswärtspartien fahre, dann zu den Magyaren... Videoton hat sich ja nach dem Meistertitel (war glaub der 1. in ihrer Geschichte?) komplett verändert. Trainerwechsel: Paulo Sousa hat übernommen, ist aber nicht lange geblieben, wenns mir recht ist. Und auch viele Spielerwechsel...

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Bin etwas enttäuscht über die Gruppe...

Auf kurzpass hat es bereits ein paar Infos über die Gruppengegner:

http://www.kurzpass.ch/Fussball/Europa- ... eague.html

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Delgado hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso Genk in die Gruppe G gekommen ist, obschon mit Gruppe B bis F noch 5 Gruppen offen waren, wovon nur eine mit einem Belgier bereits besetzt war?

Genk gehört doch eigentlich in Gruppe B?
Wenn 2 belgier ( wie auch bei denn ch vereinen) dabei sind wird eine manschaft in die gruppen a-f und die andere in g- weiss nicht was zugeteilt. Das hat zu tun mit denn anspielzeiten (19;00 und 21:05). Was jetzt bei denn ungaren der auschlag war keine ahnung ( kommt aber auch darauf an welche manschaften noch nicht gezogen waren).

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

sancho pancho hat geschrieben:Sandor Torghelle spielt da. Und Paulo Sousa ist Trainer. Das dürften die zwei bekanntesten Namen sein.

Ausserdem noch zwei Portugiesen, von denen der eine (Caneira) schon 2008 mit Sporting in Basel gespielt hat, und zwei Brasilianer. Söldnertruppe à la Cluj.
Third hand Portuguese in Hungary who played in lower leagues in Portugal or for B teams in Spain. :p Stadium like in Romania third league, I doubt it will be allowed for groups. I've watched Videoton a bit, only an organized team very defensive minded with no power for counter-attacks. What do you want more? It was very lucky draw for Basel, I know second seeds that got bad. Copenhagen with Steaua and Molde, Panathinaikos with Lazio, Brugge with Newcastle and Maritimo, Fenerbahce with Gladbach and Limassol and especially Udinese with Young Boys and Anzhi. Fehervar can't score against any solid and even decent team, will search only to defend a 0-0 like Flora.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S positive für uns wird si: me wird d 3-er päckli vermuetlig bekho ( sektor d) für 70.- :D

Dr scheiss: d
Jedes joor gege so stärbendi: sporting und denn nomol sporting, denn 2 mol rom hinderenander, denn die andere schauspieler uss lissabon, erst grad die portugisischi stadt in rumänie und jetzt wieder sporting. Hoffentlich pfifft no e kolbe und e spanier die spiel, denn wirds ganz glatt :mad:

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Ohhh nein, nicht schon wieder die Zitronenbauern in den Güllenfarben! Ob wir es schaffen im 5. und 6. Aufeinandertreffen mit Spoooorting ein Tor zu erzielen?

Eher unwarscheinlich.

Genk ist ganz ok, attraktiver, machbarer Gegner.

Videoton? Ist das nicht eine kommunistische schwarz/weiss Fernsehfabrik aus dem letzten Jahrhundert?

Meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen, besonders wenn ich sehe, was sonst für Gegner möglich gewesen wären.

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Trekbebbi hat geschrieben:War gerade bei http://www.uefa.de unter "Vereine":

Zweite Qualifikationsrunde
Videoton FC - Maribor 1:1
Stadion ETO-Park, Györ

Ok, die Playoffs spielten sie dann in Székesfehérvár...
Die 2. Qualirunde spielten sie gegen Bratislava...

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ach wenn ich die Gruppe K sehe.. Leverkusen, Charkow, Rosenborg, Wien..
wie schöne wäre es gewesen.. Leverkusen, BASEL, Rosenborg, Wien..

Oder Gruppe C
Marseilles, BASEL, Mönchengladbach, Limassol

Selbst Gruppe D wäre besser gewesen als die jetzige..
Bordeaux, BASEL, Newcastle, Funchal

oder Gruppe J..
Tottenham, BASEL, Lazio Rom, Maribor..

zu guter Letzt Gruppe L
Twente, BASEL, Levante, Helsingborg

Naja.. es ist wie es ist.. "Hätte Hätte Fahrradkette.."

Das nächste Mal bestimmt.. ach neee.. nächstes mal wartet Cluj.. ganz vergessen..

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

PanPan hat geschrieben: Naja.. es ist wie es ist.. "Hätte Hätte Fahrradkette.."

Das nächste Mal bestimmt.. ach neee.. nächstes mal wartet Cluj.. ganz vergessen..
nai, zerscht isch moll wieder roma dra, denn kunnt bayern und erscht denn wieder cluj... drzwüsche wird denn no e benfica gstreut

:rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

fussballmafia hat geschrieben:Die 2. Qualirunde spielten sie gegen Bratislava...

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html
He??? Versteh' ich jetzt nicht ganz, wieso bei Dir was anderes rauskommt... aber egal.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

-Vize- hat geschrieben:He??? :confused: :D
Was verstehst Du nicht?

In die Horrrogruppe gehören alle ausser die 3 aufgezählten Mannschaften. 2 davon sind in der Wunschgruppe.

Scheiss Gruppe!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Trekbebbi hat geschrieben:He??? Versteh' ich jetzt nicht ganz, wieso bei Dir was anderes rauskommt... aber egal.
wahrscheinlich hast du dir eine alte Saison angesehen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fazit nach der Auslosung: Ein " Auswärts-Spiel" (Lissabon) im Joggeli und 2 mal ein leeres Stadion... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

tallinn - molde - cluj - videoton - genk - sporting

irgendwie :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

War ja klar, zuerst Sporting.

20. Septbember 2012, 21.05 Uhr: Sporting Lissabon–FC Basel 1893
4. Oktober 2012, 19.00 Uhr: FC Basel 1893–KRC Genk
25. Oktober 2012, 19.00 Uhr: FC Videoton–FC Basel 1893
8. November 2012, 21.05 Uhr: FC Basel 1893–FC Videoton
22. November 2012, 19.00h: FC Basel 1893–Sporting Lissabon
6. Dezember 2012, 21.05 Uhr: KRC Genk-FC Basel 1893

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spieltag 1: Sporting - Basel
Spieltag 2: Basel - Genk
Spieltag 3: Videoton - Basel
Spieltag 4: Basel - Videoton
Spieltag 5: Basel - Sporting
Spieltag 6: Genk - Basel

selbst die Spieltagverteilung ist dreck... dieses Jahr haben wir echt kein Glück :o

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:War ja klar, zuerst Sporting.

nein, ich glaube das jetzt nicht. wie viel scheisse kann man nur fressen?? echt, dieses jahr ist was auslosungen, spielpaarungen angeht. einfach worst case szenario. schlimmer geht es einfach nicht mehr. sorry :mad: :mad:

Wichtig wäre es vorallem gewesen, das letzte spiel zuhause zu haben aber janu....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

sergipe hat geschrieben:War ja klar, zuerst Sporting.

Für mich ist es Hans was Heiri wann wir wo spielen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass das womöglich schwierigste Spiel gleich zu Beginn ist.

Antworten