Check einlösen
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Wo zahlt man am wenigsten Spesen?
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
I.d.R. bei derjenigen Bank, auf welche der Check bezogen ist. Zudem wird - neben dieser Bank - ohnehin nur eine solche den Check überhaupt entgegennehmen, bei welcher Du über ein Konto verfügst.Angelo hat geschrieben:Wo zahlt man am wenigsten Spesen?
P.S.: Lass Dich das nächste Mal per Banküberweiseung bezahlen, die Banken mögen Checks gar nicht und lassen dies den Kunden via entsprechende Spesen auch spüren...
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Meinsch für das Interwetten-Zygs obe ? I glaub nid dass die in Schegg uszahle ihri Bannergälder...BloodMagic hat geschrieben:Villicht für die Banner do obe am Forum ... irgendwie muess das Forum jo au unterhalte wärdä ....
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Alois E.
- Benutzer
gummistiefel-buure wie du sötte eher uf dr raiffyyse schaffe...Bellach SO hat geschrieben:bei der vom panzertrottel erwähnten Bank zahlst 5 Fr. für sofortige Gutschrift und40 fr. für nacheingang...
findi di echt im "who is who" unter bellach?

Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus
Ein Fick auf Winston Churchill.
Ein Fick auf Winston Churchill.
Also bei einem Check in USD einer ausländischen Bank bezahlst du bei UBS 40.-.Bellach SO hat geschrieben:bei der vom panzertrottel erwähnten Bank zahlst 5 Fr. für sofortige Gutschrift und40 fr. für nacheingang...
Sofortige Gutschrift (die übrigens Herr Bellach 10 Fr. kostet) gibts eh nicht bei Fremdwährungschecks, das ganze Einlösen kann gut mal einen Monat dauern bis du das Geld auf dem Konto hast.
Jaja Checks sind etwas tolles...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
oooops... pricing list aktualisieren....frikshow hat geschrieben:Also bei einem Check in USD einer ausländischen Bank bezahlst du bei UBS 40.-.
Sofortige Gutschrift (die übrigens Herr Bellach 10 Fr. kostet) gibts eh nicht bei Fremdwährungschecks, das ganze Einlösen kann gut mal einen Monat dauern bis du das Geld auf dem Konto hast.
Jaja Checks sind etwas tolles...
![]()
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Bei der Post musst du ein Konto haben in der entsprechenden Check-Währung, dann kostet die Gutschrift 15.-, hast du kein Konto in dieser Währung, kannst du denn Check gar nicht einlösen.Angelo hat geschrieben:Dass die UBS ein Abzocker-Verein ist wissen wir schon lange...
Wo bleiben die anderen Banker (Kantonalbank, Raffeisenbank, Coop, Migros, Postfinance, CS)? Alle am arbeiten?![]()
Ist der Check nicht gedeckt, dann kostet die Rückerstattung zusätzlich 50.-
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Also nach der Preisliste der CS würde ich sagen, Gutschrift auf Konto bei CS kostet 20.-
Barauszahlung am Schalter (wenn das überhaupt gemacht wird) kostet 20.- plus 2.5% des Checkbetrags bei Checks bis zu einem Wert von 1'000 CHF (1'000-10'000.- wären dann Zuschlag von 1%).
(Edit: Der vollständigkeit halber, wird der Check bei der CS direkt dem Konto gutgeschrieben, dann kostet es nur 9.-, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei uns Normalos überhaupt gemacht wird...)
Barauszahlung am Schalter (wenn das überhaupt gemacht wird) kostet 20.- plus 2.5% des Checkbetrags bei Checks bis zu einem Wert von 1'000 CHF (1'000-10'000.- wären dann Zuschlag von 1%).
(Edit: Der vollständigkeit halber, wird der Check bei der CS direkt dem Konto gutgeschrieben, dann kostet es nur 9.-, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei uns Normalos überhaupt gemacht wird...)
Albert Einstein
Albert Einstein
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Et voilà, so kompliziert ist unsere Gebührenübersichtfrikshow hat geschrieben:Also nach der Preisliste der CS würde ich sagen, Gutschrift auf Konto bei CS kostet 20.-
(Edit: Der vollständigkeit halber, wird der Check bei der CS direkt dem Konto gutgeschrieben, dann kostet es nur 4.-, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei uns Normalos überhaupt gemacht wird...)

Ausländische Checks? Das wäre rel. günstig...Female-Supporter hat geschrieben:Et voilà, so kompliziert ist unsere Gebührenübersicht!! So wie ich's verstanden habe, kostet eine Einlösung unter "Eingang vorbehalten" Fr. 5.-- und ein "Nacheingang" Fr. 20.--.
Zumal ausländische Checks in aller Regel sowieso nicht "Eingang vorbehalten" entgegengenommen werden.
Übrigens noch einmal: Die Banken lösen i.d.R. nur Checks ein, die auf sie bezogen sind oder bei denen Du ein Konto hast.
Da die wenigsten Leute bei 5 Banken über ein Konto verfügen (Du schon, Angelo?), ist die Auswahl ohnehin eingeschränkt...
- el_principal
- Neuer Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Lass Dir nächstes Mal den Betrag auf einer Kreditkarte gutschreiben. Die ziehen Dich zwar mit dem Wechselkurs über den Tisch (wie die Banken im Übrigen auch), aber sonstige Spesen fallen keine an.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Ich ha emol e Wirtschaftspraktikum uf dr Migros Bank gmacht. Y weiss aber nüm, wieviel dört e Tscheck choschtet.Angelo hat geschrieben:Dass die UBS ein Abzocker-Verein ist wissen wir schon lange...
Wo bleiben die anderen Banker (Kantonalbank, Raffeisenbank, Coop, Migros, Postfinance, CS)? Alle am arbeiten?![]()
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
seit wann zahlt die mafia in us$ aus???Angelo hat geschrieben:Es ist ein Check aus den USA in US-Dollar.

Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
hänn e paar bänker und poschtagstellti grad no e paar tips wie meh das am billigschte duet abwiggle ?
also gäld vom usland in d CH transferiere ...
em iizahler s konto agäh ?
z.b. IBAN-Code (International Bank Account Number) etc ...
kenn mi leider nytt so us ... wurd mi aber au no interessiere wie das am aifachschte und billigschte goht ...
kenn mi leider nytt so us ... wurd mi aber au no interessiere wie das am aifachschte und billigschte goht ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
[quote="bulldogu2122"]hänn e paar bänker und poschtagstellti grad no e paar tips wie meh das am billigschte duet abwiggle ?
kenn mi leider nytt so us ... wurd mi aber au no interessiere wie das am aifachschte und billigschte goht ... ]
IBAN und BIC die findsch uf dim Konto Uszug. Das weiss i no vo mim Braggtigum. Choschtet nüt.
kenn mi leider nytt so us ... wurd mi aber au no interessiere wie das am aifachschte und billigschte goht ... ]
IBAN und BIC die findsch uf dim Konto Uszug. Das weiss i no vo mim Braggtigum. Choschtet nüt.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
also wenn y richtig verstand denn gib y em iizahler mini IBAN und BIC a ...
denn ha y kai unneetigi spese und koschte ?
denn ha y kai unneetigi spese und koschte ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...