Neuzugang Philipp Degen (22) auf Kicker.de

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Neuzugang Philipp Degen (22) auf Kicker.de

Beitrag von sergipe »

Dortmund: Neuzugang Philipp Degen (22) im Porträt - 04.05.2005*09:22
"Ich bin einer, der gerne marschiert"

Das Herz sticht ins Auge. Sofort. Fein säuberlich ist es gemalt, mit einem schwarzen Edding. Verziert mit einem "I" und den Initialen "P.D.". Der Blick schweift wenige Zentimeter abwärts, dort wird noch klarer, wem die Sympathien dieser Verehrerin gehören: "Philipp Degen". Entdeckt an einer Wand des St.-Jakob-Parks, der Heimat des FC Basel. Dort spielt ihr Liebling, noch.

Bald im Dress des BVB: Der Schweizer Neuzugang Philipp Degen (22).

Doch jener Philipp Degen, männlich, ledig, jung, sucht - keine Frau, obwohl viele für ihn schwärmen. "Das freut mich", so der künftige Profi von Borussia Dortmund, "aber ich habe die Richtige noch nicht gefunden. Ich konzentriere mich auf den Fußball." Als er das sagt, sitzen wir in einem kleinen Bistro vorm Stadion. Nur Fußball im Kopf? Diese Behauptung muss er erst mal beweisen. Also: Wie erleichtert war er, Philipp Degen, am 14. März? "Am 14. März?", wiederholt er etwas irritiert. Der Schweizer Jung-Nationalspieler nippt an seinem Mineralwasser. Dann fällt es ihm ein: "Ach ja, da wurde Dortmunds Sanierungsplan zugestimmt, der Verein war gerettet. Und ich war erleichtert. Das ist grandios für Deutschland." Grandios auch für Degen, dessen Vertrag nur für die Bundesliga galt. "Ja, sicher. Aber noch wichtiger ist es für die Fans dort. Für sie ist Fußball Leidenschaft. Genau wie für mich. Deshalb werde ich gut dorthin passen", verspricht er.

Auf wen darf Dortmund sich da freuen - was hat dieser Degen zu bieten? Was für eine Figur bereichert ab Juli die Bühne Bundesliga?

In Dortmund, wo die rechte Abwehrseite, Degens Position, in dieser Saison eher notdürftig ausgefüllt wurde, erwartet man als Nachfolger Evanilsons viel vom Schweizer. Offensiv wird der Rechtsfüßer, der sich mit links stetig zu verbessern versucht, die Anforderungen erfüllen. Gutes Auge, sichere Pässe, Tempo zeichnen ihn aus: "Ich bin einer, der gerne marschiert." Was sein Nationaltrainer Köbi Kuhn bestätigt und auch prophezeit: "Er wird sich in der Bundesliga durchsetzen. Er ist körperlich und konditionell gefestigt." Schwächen? Klar doch, der Mann ist erst 22 Jahre. "Im Kopfball, im Stellungsspiel muss ich mich verbessern", meint der Profi. "Und manchmal", ergänzt Kuhn, "kommt er nicht schnell genug zurück."

Mit Kuhn zusammen hofft Degen auf die Erfüllung eines Traums: die WM-Teilnahme mit den Eidgenossen 2006 in Deutschland. Derzeit liegt die Schweiz als Tabellendritter in der Gruppe 4 der Europa- Qualifikation hinter Frankreich und Israel gut im Rennen.

Hohe Ziele - damit kann Philipp Degen sich identifizieren. In Basel hat er zum Abschied den dritten Meistertitel im Visier. "Ich bin es gewohnt, oben mitzuspielen. Das will ich auch mit dem BVB. Es ist ein Traum für mich, dort vor 80 000 Fans zu spielen." Selbstbewusste Töne eines Spielers, der sich "menschlich und fußballerisch weiterentwickeln" möchte. "Klar", gibt er zu, "spielt Geld auch eine Rolle. Aber ich wäre schlecht beraten, wenn ich darauf als Erstes schauen würde." Klingt glaubwürdig, denn abgehoben ist der junge Mann nicht: "Ich weiß, dass man schneller fallen kann als man hoch kommt." Daher freut er sich in jungen Jahren über einen Nike-Vertrag, doch für alles würde er nicht werben: "Zigaretten sind tabu."

Eine Wohnung hat Degen, der in seiner Jugend Fan des FC Bayern war, in Dortmund noch nicht. Fest steht nur: Ein Trikot, das die Wand in Basel schmückt, darf er dort bestimmt nicht aufhängen: jenes des Schalkers Hamit Altintop, getauscht nach dem 1:1 im UEFA-Cup-Duell mit "Königsblau" 2004.

Was die Rivalität im Revier angeht, ist Degen informiert; auch sonst blickt er über den Tellerrand: "Der Tod des Papstes hat mich zuletzt bewegt. Außerdem lese ich viel über die Hintergründe des 11. September." Übertrieben intellektuell kommt er, leger gekleidet und in seiner Freizeit am PC spielend, deswegen nicht daher.

Ergo hat Degen, der mit seinem Zwillingsbruder David online zu finden ist ([url]http://www.degendegen.com)[/url], nicht nur Fußball im Kopf - doch seine große Liebe ist sein Job. Und wenn er in der Schweiz doch noch seine Traumfrau trifft? "Dann", grinst der Youngster, "kommt sie eben mit." Und wenn nicht, dürfen sich die Mädels in Dortmund freuen - und die Wände am Westfalenstadion werden bald so aussehen wie die in Basel.

Thomas Böker

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

wem die Sympathien dieser Verehrerin gehören: "Philipp Degen". Entdeckt an einer Wand des St.-Jakob-Parks, der Heimat des FC Basel. Dort spielt ihr Liebling, noch.
ist mir neu.. :rolleyes: PFUI, HAU AB!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sergipe hat geschrieben: "Klar", gibt er zu, "spielt Geld auch eine Rolle. Aber ich wäre schlecht beraten, wenn ich darauf als Erstes schauen würde." Klingt glaubwürdig, denn abgehoben ist der junge Mann nicht:
WAS?????? Die hend sich jo richtig guet über dr Däge informiert ..... PAH!

........ Und wenn nicht, dürfen sich die Mädels in Dortmund freuen - und die Wände am Westfalenstadion werden bald so aussehen wie die in Basel. .....

Thomas Böker
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@rb_calvin & Blood Magic

Kindergarte, völlig unötigi Reaktione. Wennder so beleidigt sind, dass eine mol wägslet kaufet euch e Nuggi zum Ushüle. Bi mim 3Jährige hilfts ömmel...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@rb_calvin & Blood Magic

Kindergarte, völlig unötigi Reaktione. Wennder so beleidigt sind, dass eine mol wägslet kaufet euch e Nuggi zum Ushüle. Bi mim 3Jährige hilfts ömmel...
kenschen persönlich? Ich scho! Und es git wohl kei Arrogantere bim FCB als är und si primitiv Brueder ..! (jedefalls sid dr Hatsch nümm bim FCB isch und dr Muri älter worde isch) ... ufem Spiilfäld gsehni dr Philipp gärn und somit au gern bim FCB ... ABER ihn als bescheide z betittle isch e frächheit

analog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von analog »

viel glück philipp :)
das leben will einen ausgeben...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bloodmagic, ich bitte um eine Liste aller dir bekannten Personen inclusive deiner persönilche unwiderruflich für alle Leute auf der Erde verbindlichen Einschätzungen. Dann wissen wir, wer auf diesem Planeten arrogant ist und wer nicht. Zum Glück, was für eine Erleichterung ! Endlich muss sich Niemand mehr selber Gedanken machen, wie er andere Leute einschätzt, unser grosser Messias Bloodmagic übernimmt das jetzt ja zum Glück für uns :rolleyes:

Und jetzt viel Spass beim weitertäubelen, mir ist das zu blöd
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

nicht abgehoben???? Arrogante SAU

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Sir ZZ hat geschrieben:nicht abgehoben???? Arrogante SAU
Habe das schon betreffend Philippus schon ein paar mal gehört. Was macht ihn arrogant? bestimmte aussagen? verhalten? würde mich echt no interessieren!
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@rb_calvin & Blood Magic

nein, einen Nuggi habe ich nicht nötig, wenn, dann taschentücher für die freudestränen, wenn er weg ist!

der grund dieser reaktion war einzelner stuss, den ich in diesem Text lesen musste..! nunja, ich habe die degenzwillinge nie gemocht..

und wenns dich stört, gibt's ja noch die ignorier-liste! :rolleyes:
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

redblue-calvin hat geschrieben:nein, einen Nuggi habe ich nicht nötig, wenn, dann taschentücher für die freudestränen, wenn er weg ist!

der grund dieser reaktion war einzelner stuss, den ich in diesem Text lesen musste..! nunja, ich habe die degenzwillinge nie gemocht..

und wenns dich stört, gibt's ja noch die ignorier-liste! :rolleyes:
und im sommer weinen wieder alle, weil wir keinen guten Offensivverteidiger mehr haben... i gsehs cho!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Gevatter Fetish
Neuer Benutzer

Beitrag von Gevatter Fetish »

Bellach SO hat geschrieben:und im sommer weinen wieder alle, weil wir keinen guten Offensivverteidiger mehr haben... i gsehs cho!
...und weil zuwenig eigene Junge im Team sind, usw.... Und wenn einer dann spielt, wird er runtergemacht (Huggel) oder er ist ein arroganter Arsch (Dägens) oder eine faule Sau (Murat) oder ein Idiot (Hakan).

Hauptsache dummi Schnure, und bei den Eigenen machts doppelt Spass...

Ich empfehle rituelle Auspeitschung
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Gevatter Fetish hat geschrieben:...und weil zuwenig eigene Junge im Team sind, usw.... Und wenn einer dann spielt, wird er runtergemacht (Huggel) oder er ist ein arroganter Arsch (Dägens) oder eine faule Sau (Murat) oder ein Idiot (Hakan).

Stehen die denn unter Artenschutz oder wie??
Alle Spieler dürfen jederzeit kritisiert werden!
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bellach SO hat geschrieben:und im sommer weinen wieder alle, weil wir keinen guten Offensivverteidiger mehr haben... i gsehs cho!
i wär froh wenner blibe würdi - und glich ... persönlich sind die 2 Dägä zum chotze ...

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Gevatter Fetish hat geschrieben:...und weil zuwenig eigene Junge im Team sind, usw.... Und wenn einer dann spielt, wird er runtergemacht (Huggel) oder er ist ein arroganter Arsch (Dägens) oder eine faule Sau (Murat) oder ein Idiot (Hakan).

die type widerspreche sich scho jedesmol... :o Es isch immer s'gliche - spiele keini junge isch nid recht - den schafts mol eine & isch erst no us dr region, den isch er e arroganti sau... s'gliche mitem a. frei dazumal! :mad:

irgendwie wird i s'gfühl nid los, das do bim einte oder andere wo die beide kennt, die blanki niid zum vorschiin kunnt... :rolleyes:

naja, i wünsch im philipp alles gueti & merci für s'gleistete! good luck!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Weggang von Philipp wird für den FCB kaum zu kompensieren sein. Ein herber sportlicher Verlust.

Über den Charakter der Degens mache ich keine Aussage, da ich sie nicht persönlich kenne.

Über ihr Verhalten auf und neben dem Platz soviel:

- Voller Einsatz
- Basler Spieler
- Spielen mit 100% Emotionen
- Versuchen ihre Karriere voranzutreiben

4-Mal topp Eigenschaften.

Die Kritiker sollten mal ihre Motzprioritäten checken, ihre Aussagen sind schlichtwegs zum Kotzen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

naja, ich hattefangs ein persönliches Treffen mit den Degenbrüdern. also übertrieben arrogant kahmen sie nicht rüber. fussballprofi halt, ist ja klar dass man da bitz arrogant wird und sich nicht mehr mit jedem typ unterhalten kann...

hatten aber noch eine gute disskusion über fankultur etc. haben sich noch recht dafür intressiert.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender hat ein Bier zugute von mir

[/CENTER]

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Ich gebe ihm max. eine halbe Saison.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bloodmagic, ich bitte um eine Liste aller dir bekannten Personen inclusive deiner persönilche unwiderruflich für alle Leute auf der Erde verbindlichen Einschätzungen. Dann wissen wir, wer auf diesem Planeten arrogant ist und wer nicht. Zum Glück, was für eine Erleichterung ! Endlich muss sich Niemand mehr selber Gedanken machen, wie er andere Leute einschätzt, unser grosser Messias Bloodmagic übernimmt das jetzt ja zum Glück für uns :rolleyes:

Und jetzt viel Spass beim weitertäubelen, mir ist das zu blöd
Na, Väterchen, hat dich der Junior schlecht schlafen lassen ? Mieser Tag ?
Bloodmagic hat lediglich seine persönlichen Eindruck wiedergegeben (und dem schenke ich ehrlich gesagt mehr Beachtung als demjenigen eines Kicker-Journalisten ) Und er unterscheidet ja auch deutlich zwischen "auf" und "neben dem Platz". Zumindest hat er ihn schon mal persönlich getroffen, hierdrin wird noch ganz anderes behauptet und festgelegt. Philosophisch gesehen ist eh jede Aussage subjektiv. Verstehe deine gereizte Reaktion nicht ganz.....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

degens sind ok!
beide

viel glück in D philipp, denke du schaffst es.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

erha hat geschrieben:Na, Väterchen, hat dich der Junior schlecht schlafen lassen ? Mieser Tag ?
Bloodmagic hat lediglich seine persönlichen Eindruck wiedergegeben (und dem schenke ich ehrlich gesagt mehr Beachtung als demjenigen eines Kicker-Journalisten ) Und er unterscheidet ja auch deutlich zwischen "auf" und "neben dem Platz". Zumindest hat er ihn schon mal persönlich getroffen, hierdrin wird noch ganz anderes behauptet und festgelegt. Philosophisch gesehen ist eh jede Aussage subjektiv. Verstehe deine gereizte Reaktion nicht ganz.....
Wie gseid .. ich möcht mini Meinig do gar nid beschönige oder so ... ich kenn dr David no chli besser als dr Philipp ... aber si sind sich scho sehr ähnlich. Ihne isch dr Erfolg scho chli z chopf gstige ... wenn me mit ihne mol nid über Fuessball redet denn merkt me das sehr guet. Gliich find ich dr Philipp geil ufem Platz ... hätt gärn wenr mol somene Arrogante Cabanarsch oder so d Fräss würd Poliere .. die roti Charte würdi denn mit Handkuss no anäh. Öpper wo so emotione zeigt und sich meischtens für dr FCB ufrisst isch wenigschtens kei verlogene "Ich spiil nume wegem geld bim FCB" oder "Bim FCB hani die beschte Chance für e Sprung ins Usland" Spiiler.

Churz: Däges (vor allem dr Ph) ufem Platz: Gärn ... Privat: Nei Danke!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ist doch völlig normal, dass ein talentierter junger Fussballer bei einem
grossen ausländischen Club spielen will, nicht nur wegen dem lieben
Geld !

Querdängger

Ist doch völlig normal, dass ein talentierter junger Fussballer bei einem
grossen ausländischen Club spielen will, nicht nur wegen dem lieben
Geld ! Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er sich dort einen Stammplatz erkämpfen kann. Es wird nicht der letzte FCB Fussballer sein, der ins Ausland abwandert. Andere werden ihm folgen. Das ist eben unser Schicksal !

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

BloodMagic hat geschrieben:Wie gseid .. ich möcht mini Meinig do gar nid beschönige oder so ... ich kenn dr David no chli besser als dr Philipp ... aber si sind sich scho sehr ähnlich. Ihne isch dr Erfolg scho chli z chopf gstige ... wenn me mit ihne mol nid über Fuessball redet denn merkt me das sehr guet. Gliich find ich dr Philipp geil ufem Platz ... hätt gärn wenr mol somene Arrogante Cabanarsch oder so d Fräss würd Poliere .. die roti Charte würdi denn mit Handkuss no anäh. Öpper wo so emotione zeigt und sich meischtens für dr FCB ufrisst isch wenigschtens kei verlogene "Ich spiil nume wegem geld bim FCB" oder "Bim FCB hani die beschte Chance für e Sprung ins Usland" Spiiler.

Churz: Däges (vor allem dr Ph) ufem Platz: Gärn ... Privat: Nei Danke!
sorry aber du bist nun definitiv ein idiot. die beiden seien sich sehr ähnlich? nein, du kennst die beiden definitiv nicht. einer der das sagen kann kennt sie nicht mal ein bisschen. die beiden unterscheiden sich etwa wie ich und mein bruder. nur aussehen tun sie ähnlicher als wir.

wenn du mit ihnä äs problem hesch und sie sooo guät kennsch, denn red mit ihnä. aber bhalts für di. das isch privat und ghört nitt do ahnä.

und wenni scho nummä ghör, dass sie abghobä siggä, kunnt mer s'kotzä

und @ all

dr titel, fcb im herzen - schalke an der wand - bvb im kopf

das mit dem fcb hat der herr aus deutschland missverstanden, gemeint war der fc basel. und der bleibt in seinem herzen, selbst in dortmund. einen solchen spieler zu verlieren ist schlimm für den fcb, wir haben genügend söldner.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

auslandbasler hat geschrieben:sorry aber du bist nun definitiv ein idiot. die beiden seien sich sehr ähnlich? nein, du kennst die beiden definitiv nicht. einer der das sagen kann kennt sie nicht mal ein bisschen. die beiden unterscheiden sich etwa wie ich und mein bruder. nur aussehen tun sie ähnlicher als wir.

wenn du mit ihnä äs problem hesch und sie sooo guät kennsch, denn red mit ihnä. aber bhalts für di. das isch privat und ghört nitt do ahnä.

und wenni scho nummä ghör, dass sie abghobä siggä, kunnt mer s'kotzä
Haha .. z behaubte ich kenn se nid isch e Witz ... aber ich bruch dir das do nid z bewise ... warschinlich würd ich die 2 au als bescheide bezeichne weni se nid kenne würd ....! Meinsch ich hätt sünscht öppis persönlich gägä die? Nei! Hätt jo gar kei Grund drzue ... Schnauze tief

Querdängger

Bender hat geschrieben:Der Weggang von Philipp wird für den FCB kaum zu kompensieren sein. Ein herber sportlicher Verlust.

Über den Charakter der Degens mache ich keine Aussage, da ich sie nicht persönlich kenne.

- Voller Einsatz
- Basler Spieler

Die Kritiker sollten mal ihre Motzprioritäten checken, ihre Aussagen sind schlichtwegs zum Kotzen.
Genau auf den Punkt gebracht. Ich bedaure es auch, dass er geht, aber ich
habe dafür Verständnis.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

BloodMagic hat geschrieben:Haha .. z behaubte ich kenn se nid isch e Witz ... aber ich bruch dir das do nid z bewise ... warschinlich würd ich die 2 au als bescheide bezeichne weni se nid kenne würd ....! Meinsch ich hätt sünscht öppis persönlich gägä die? Nei! Hätt jo gar kei Grund drzue ... Schnauze tief
genau, schnauze tief. ich kenn sie. und ich weiss sie sind verschieden. deswegen kannst du mir noch so erzählen sie seien beide ähnlich..... und nein, beweisen musst du mir nichts. meinen beweis was ich von deiner meinung halte habe ich schon.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@erha
Naja zwischen "Ich mag den nicht so" oder "Meiner Meinung nach..." und

"ist mir neu.. PFUI, HAU AB!" oder "Und es git wohl kei Arrogantere bim FCB als är und si primitiv Brueder ..! (jedefalls sid dr Hatsch nümm bim FCB isch und dr Muri älter worde isch) ... oder gar "Arrogante SAU"

besteht doch ein ganz klein bisserl ein Unterschied, oder ?

Ausserdem hat der Panzergeneral aka Alois E. eine intressante Frage gestellt. Natürlich hat noch kein Einziger dieser Experten, die die Degens seit 200 Jahren kennen, etwas zu dieser Frage beizutragen gehabt bis jetzt. Warum wohl ? Keine weiteren Fragen.

Ich finds einfach zum Kotzen, wenn man über eigene Spieler herzieht, die man vielleicht mal im Restaurant während dem Essen um ein Autogramm angebettelt hat und (zurecht !) eine Abfuhr erlitten hat, weil man ja wenigstens beim Essen mal 5 Minuten ungestört sein darf, auch als Fussballprofi (Gnägnägnä war ein Beispiel). Dazu werden immer Junge gefordert und immer eigene Junge, und wenn dann mal eigene (Junge) da sind, wird nach Kräften mit beiden Händen aus dem Dreckskübel geholt, um zu schmeissen damit. Das ist einfach unglaublich billig und schizophren.
Aber eben, der Huggel wird von diesen "Superfans" aufs Korn genommen, die Yakins werden nur angepisst (vA der Verletzte, ich wünsche jedem dieser Kindsköpfe mal eine solche Verletzung !), die Degens werden angepöbelt, Hervé Tum wurde genauso vom Publikum gemobbt wie zT Lupo. Alles die Spieler, die von da sind oder sich für die rotblauen Trikots wirklich zerrissen haben. Und die gleichen Leute jubeln dann bei Söldnerpack wie #7 oder Smiljanic im Stil von "Ha ihr seid keine richtigen Fans der ist jetzt einer von uns den darf man nicht einfach kritisieren wenn er mal einen Fehler macht".

Dieses widerwärtige Getue kotzt mich an und darum reagiere ich halt zT gereizt. Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück, sagt das Sprichwort.

Edit : Ich kenne die Degens nicht persönlich (wozu auch). Aber Jeder, den ich kenne, die die Degens kennen, fängt an zu lachen, wenn er Aussagen im Stil von Blutmagie hört... Aber eben "Ich ha's nid nötig do inne do druf z'antworte".... Sagt wohl Alles aus.

[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Der Weggang von Philipp wird für den FCB kaum zu kompensieren sein. Ein herber sportlicher Verlust.

- Voller Einsatz
- Basler Spieler

Ich kann da nur 100% zustimmen. Und wenn jemand die Degens nicht mag, ist ja sein/ihr Recht. Aber als "öffentliche" Personen verhalten sich beide korrekt und nicht sonderlich arrogant. Und gesundes Selbstbewusstsein ist was anderes als Arroganz.

Das ganze Gemotze lässt auf ein tiefes Duchschnittsalter im Forum schliessen; sei's nun gegen Degens, Zubi, Gigi, werauchimmer ... wie erwähnt, ist es ein Unterschied, ob man sagt "ich finde, Spieler X ist ..." oder ob man sagt "Spieler Y == arrogant, arschloch, antichrist".

Antworten