CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Fazit 1.Halbzyt....

Cluj spielt sehr angaschiert, die mache ihri Sach und kömme zu Chance

1:0 händ sie verpennt, da dr Flankegäber in rueh het könne ahsetze

Unseri Ahgriffuslösig isch aifach lausig, e schnälle Konter isch nie möglich will dr Ahgriff immer verschleppt wird.

Dr Penalty vom Frei isch erschreckend gsi, hätti ich nie dänggt, dass er verschiesst, aber ka halt leider passiere.

Schaad, es bliebe aber no 45 min......mache mirs wie Cluj, 2 Töpf in dr 2.HZ

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Toll..ist mal wieder gefundenes Fressen für den Blick! :mad:

Hetzkampagne und so...

Wenn Basel noch das 1:1 erzielen kann, bin ich guter Dinge, aber so wie es aussieht, werden wir EL spielen..aber die Leistung muss verdammt nochmal stimmen!

Verlieren wir gegen Zürich am Sonntag, dann brennt der Baum endgültig..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Nur so eine Frage: Falls wir heute die CL Quali nicht schaffen, wie lange wird dann das Forum vom Netz genommen? (Aus rein wirtschaftlichen Gründen)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

ich weiss, alle hier haben resigniert...v.a. wegen der Leistung..aber nüchtern betrachtet, ist noch alles möglich..1 Tor und die werden 100% nervös werden..

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Jerry hat geschrieben:Und Du bist scheinbar einer dem die Argumente ausgehen wenn es mal nicht so läuft wie Du es Dir wünscht.
"Klugscheissermodus on" Wenn Du schon fertig hast ist das Dein Problem, ich habe erst fertig wenn das Spiel fertig ist "Klugscheissermodus off*

PS: Frei hat den Penalty absichtlich verschossen, extra für Dich, weil Du schon fertig hast spielt es ja keine Rolle mehr :eek:
Mit Dir, nicht mit dem Spiel.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Nur so eine Frage: Falls wir heute die CL Quali nicht schaffen, wie lange wird dann das Forum vom Netz genommen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jerry hat geschrieben:Nur so eine Frage: Falls wir heute die CL Quali nicht schaffen, wie lange wird dann das Forum vom Netz genommen?
Dass die Sterne diese Saison nicht in Griffweite liegen, kommt angesichts der bisherigen Leistungen nicht ganz unerwartet, und randaliert wurde, soweit bisher bekannt, auch nicht - ich rechne so mit 1.5 Tagen ;-)

Möge die Leidenschaft Einzug ins Team halten.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Tja... Hat nicht sollen sein :( 2 Spieler muss ich jedoch hervorheben... Park wie auch FF haben meiner Ansicht nach einen sehr unkonzentrierten Eindruck gemacht... Park hatte einige SEHR dämliche Ballverluste und FF schoss den Vogel kurz vor schluss mit seiner flanke/ab navh norne schuss welcher mit einem eckball für cluj endete... Mehr kritisieren möchte ich hier nicht. Man kann nicht immer gewinnen und dass der fcb nicht mehr die manschaft vom letzten jahr ist, sollte ja allen klaar sein. Ch finde es jedoch falsch nun den Trainer zu kritisieren... Auch er ist nur ein Mensch und kein Zaubere.

Wie wir ja zu sagen pflegen.... Erfolg isch nid alles im Läbe....

Daher... Freuen wir uns auf die EL, auch diese kann enzücken und wer weiss was wir dort alles erreichen können wenn sich die manschaft mal geformt hat...

Somit... Trotz der Entäuschung von heute abend wnsch ich Euch eine gute nacht!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man muss ja nicht gleich alles schlecht reden.
Wenigstens die Chancenauswertung war heute wieder mal top.
Null Tore aus null Chancen = 100% Chancenauswertung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

... und Andrist hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben.
Nämlich die Antwort auf die Frage, weshalb er nie spielt. Wobei er kaum schlechter war als die, die immer spielen. Ausnahme Sommer.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Jerry hat geschrieben:Nur so eine Frage: Falls wir heute die CL Quali nicht schaffen, wie lange wird dann das Forum vom Netz genommen?
gut 2 stunden ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es gab kaum Hintenherumspiel-Geplänkel, es wurde gekämpft, man war solidarisch, man hatte in Yann Sommer einen guten Goalie. Der FCB hat gemacht, was zu machen war, mehr liegt nur dann drin, wenn das Glück übermässig hold ist wie gegen den Molde FK.

Enttäuschend eigentlich nur, dass man mit dem vorhandenen Geld keine besseren Spieler als Sauro und Diaz verpflichten konnte.

Ich hätte es zwar lieber anders, aber es ist irgendwie normal, dass der FCB nicht in der Lage ist, Jahr für Jahr die Schweizer Topmannschaft zu sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mit dem Team wären wir vermutlich sowieso untergegangen in der CL Kampagne. Da ist noch zu vieles das nicht stimmig ist. Und dann wäre die Hetzkampagne von diversen Zeitungen erst recht losgegangen. So weiss das Team nun was in dieser Saison drinliegt und kann sich ab sofort voll darauf konzentrieren. Niemandem im Team hätte es geholfen wieder wie gegen Barcelona ein 0:5 oder gegen Shaktar ein 0:4 als Klatsche zu erhalten.
Bis diese hinreissende CL Kampagne von letzter Saison Tatsache wurde, musste das Team auch erst mal zusammenwachsen. Man wird halt schauen müssen, wie die Lage im Frühling ist, auf welchem Meistereschaftsplatz abgeschlossen wird und welche Spieler aus welchen Gründen bei Basel ausscheiden. Das gute ist, nächsten Sommer ist kein europäisches Turnier, also wird das Team nicht stückweise zusammengeführt wie diese Saison.

Es wurde, wie Streller es richtig sagte, schon im Hinspiel verkackt, da hätten die Tore fallen müssen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:... und Andrist hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben.
Nämlich die Antwort auf die Frage, weshalb er nie spielt. Wobei er kaum schlechter war als die, die immer spielen. Ausnahme Sommer.
??? hast wohl gedacht der Vogel wechselt und dann stehts 2-1 für FCB?
Andrist hat in 25min mehr getan als die anderen in 90min.. der Junge braucht einfach einige Spiele.. aber nein halten wir lieber fest an den Fehlbesetzungen Steinhöfer, Park.. und Diaz ist auch ne Gurke!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Sauro ist technisch eine Niete, dieser Eindruck bestätigt sich immer mehr...nicht einmal die flachen Pässe aus kurzer Distanz finden den Mitspieler..
Spielintelligenz ist auch nicht vorhanden...

...soll man dem wirklich zwei Jahre Zeit geben, wie das hier immer wieder viele fordern..??

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

fazit: europapokal.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

DIAZ kann eigentlich kein Schlechter sein...er ist Stammspieler der chilenischen Nationalmannschaft...das wird man nicht einfach so. Da fehlt es wohl an etwas anderem..z.B. passender Mittelfeldpartner, taktische Ausrichtung seiner Position, Formstand etc...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Was solls..heute war die ganze Mannschaft schlecht (Ausnahme Sommer). Man hat keine einzige (!) Torchance herausgespielt, der verschossene Penalty passte da ziemlich zum Abend..

Naja egal, ich hoffe auf eine attraktive EL Gruppe, Liverpool,Hannover 96, M'gladbach usw. :)

Wer weiss, wenn Sala und Stocker zurück kehren und wir endlich mal als Kollektiv richtig funktionieren, dann könnte man durchaus was reissen.

Ist nun etwas weit hergeholt das Ganze.
Ich hoffe, das wir gegen Zürich selbstvertrauen tanken können und auf die Erfolgspur zurückkehren, das wäre ganz wichtig.

Man of the Match: 12. Maa
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Larry hat geschrieben:fazit: europapokal.
..und auch dort wird der FCB in dieser Verfassung richtig hartes Brot zu knabbern bekommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hernan hat geschrieben:DIAZ kann eigentlich kein Schlechter sein...
Ist er auch nicht.
Sagt ja auch niemand.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Keule hat geschrieben:..und auch dort wird der FCB in dieser Verfassung richtig hartes Brot zu knabbern bekommen.
Vielleicht, oder es passiert dass, was unter Fink im ersten Jahr passierte, ein Grottenkicke nach dem anderen in der Meisterschaft, ein Penalty zum richtigen Zeitpunkt, der Sieg und dann das 2:0 gegen AS Rom und die Mannschaft tankte Selbstvertrauen ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

ich freue mich auf die EL Saison
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

footbâle hat geschrieben:Ist er auch nicht.
Sagt ja auch niemand.
...stand im Beitrag 455

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich verstehe die Wechsel von Vogel immer weniger...kann mir jemand erklären warum man bei einem 1:0 Rückstand in der 80. Minute einen Verteidiger (Park) gegen einen anderen Verteidiger (Schär) auswechselt...? Ist es wichtig dieses Resultat zu halten?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hernan hat geschrieben:...stand im Beitrag 455
... eben

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

hernan hat geschrieben:...stand im Beitrag 455
naja.. ich erwarte einfach von einem chilenischen Nationalspieler den man für 4mio holt ein wenig mehr.. ihm gebe ich nicht 2 Jahre Zeit zum sich an die SuperLeague :confused: :confused: zu gewöhnen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

johnnyk1979 hat geschrieben:ich freue mich auf die EL Saison
:) Könnte ein paar geile Matches geben!

Irgendwie scheints als wären nicht nur die Zuschauer übersättigt, sondern auch einige Spieler. Es scheint als ob die Siege gegen Manchester und Bayern bei ein paar Akteuren die Sinne vernebelt haben. Wir sind immer noch der "kleine" FC Basel und kriegen nichts geschenkt. Gladbach-Manager Eberl hats passend ausgedrückt: Die Europa League sei ein Sechser im Lotto, die Champions League die Zusatzzahl.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Naja, Cluj hat heute gezeigt wie mans macht, wir sind verdient draussen. Und
ganz ehrlich, wer unser spiel heute gesehen hat wird feststellen müssen, dass
dies wohl auch besser so ist. Jetzt heisst es Charakter zeigen und das beste
aus der internationalen Saison zu machen. Viel wichtiger aber wird nun das
nächste spiel, denn sollte auch dieses schlecht ausgehen wirds langsam aber
sicher ungemütlich...
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

aguero hat geschrieben:naja.. ich erwarte einfach von einem chilenischen Nationalspieler den man für 4mio holt ein wenig mehr.. ihm gebe ich nicht 2 Jahre Zeit zum sich an die SuperLeague :confused: :confused: zu gewöhnen...
da gebe ich dir Recht...fragt sich eben nur, warum nicht mehr kommt...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Käsebrot hat geschrieben:Gladbach-Manager Eberl hats passend ausgedrückt: Die Europa League sei ein Sechser im Lotto, die Champions League die Zusatzzahl.
passend für Gladbach, nicht aber für den FCB wie ich finde. Man darf nicht
vergessen, Gladbach ist in der BuLi ein beschaubarer Verein, da gibt es
normalerweise grössere Brocken die dir vor der Sonne stehen und deshalb ist
für die Gladbacher das internationale Geschäft an sich schon ein erfolg. Waren
ja auch nicht gesetzt in der Quali.
Anders der FCB: Ligakrösus, gesetzt in der CL-Quali und erfolgreicher
CL-Teilnehmer. Da sollte die CL schon etwas realistischer sein als eine 6 im
Lotto plus zusatzzahl. Das heisst nicht, das die Quali ein selbstläufer wäre (wie
wir ja spätestens seit heute abend wissen), aber Cluj wäre absolut in unserer
Reichweite gewesen... normalerweise
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Antworten